User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Review: Mystic 13

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review: Mystic 13

    Wer im Schierlingsbecher ausschenkt, soll mit dem Ambrosia nicht geizen: Nummer 13 ist ein Kracher. Nicht wegen der Hauptprotagonistin, deren Ichwerdefrautümelei mich selten mitreisst, sondern wegen Ingra (bitte verzeiht Einzelserienleser, dass die folgenden Informationen komplett wertlos für Euch sind). Eine üblere, abgezockteste und mächtigere Sa* war sie ja wohl noch nie! So hätt ich das bei The First auch gerne. Im Vollbesitz der Kräfte, direkt auf die zwölf, ohne Gefangene. Ein Bilderbuchcharakter. Traum jedes Comics. Rumms, da wächst kein Gras mehr. Ohne zu spoilern: Besser kann man seine Gegerin nicht demütigen. US-Heft 1 und 2: Riesig. Schade, dass das ohne Kontext an vielen vorbeigeht. Heft 3: 180° auf 22 Seiten, aber das wussten/wollten wir ja schon alle vorher, deswegen ist es in jedem Fall besser als Dirty Dancing. IMHO nicht die beste CG-Serie, aber unheimlich starke Veröffentlichung. Im 3-Hefte-Modus umso genießbarer.

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Deine Review. Ja ist denn schon bald Weihnachten?

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hallo, diesmal war das Heft echt ein Kracher! Und Ingra hat Giselle absolut die Show gestohlen!

    Ich bin echt mal gespannt, ob jetzt mal mehr zu den anderen Gilden kommt, und nicht immer nur Giselles Egoproblemen ausgebreitet werden. Zumindest läuft ja der letzte Teil von Heft 13 in die Richtung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute das Heft erhalten und war begeistert. Nicht nur das Giselle mal deutlich gezeigt bekam, wo ihre Grenzen liegen. Auch die Geister haben an Profil bekommen, sie waren ja ansonsten kaum mehr als eine Art Wissensdepot. Hoffe ebenfalls das es mehr Details über die Gilden und das "normale" Leben auf Ciress gibt.

    Schade nur, das der Duke offenbar ins Gras gebissen hat, aus dem Charakter hätte man sicher mehr machen können.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der nächsten Ausgabe beginnt Giselles Reise zu den anderen Gilden. Ich darf schon mal nette Geschichten über die Schamanen, die Djinn und die Astralen ankündigen; weitere Gilden folgen... darunter auch eine nette Überraschung (und nein, es ist nicht die Tarot...). So, genug gespoilert, äh, den Mund wässrig gemacht...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich gut. Ingra hat Mystic um die Kurve gehievt. Diese Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Hoffentlich kann Mystic dieses Niveau auch halten. DIe Gilden müssten eigentlich genug Stoff für gute Storys hergebe können.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Gildenstories angeht, war ich sehr überrascht, welche qualitativ guten und interessanten Grundideen dahintersteckten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich doch mal gespannt, was dabei rauskommt! Allerdings muß ich ja sagen dass die Kutten? Kostüme? Gewänder der Noveau Gilde ja am Gründer recht -öhm- eigenartig aussehen. Ich könnte mich jedesmal schimmelig lachen, wenn ich den armen Kerl sehe. Die Noveau stehen doch für Erneuerung, da sollten sie doch in der Lage gewesen sein ein neues Gewand zu entwerfen? Oder müssen die Mitglieder dieser Gilde nun auf ewig mit dieser Geschmacksverirrung leben?

  9. #9
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gewänder der Nouveau-Gilde waren seit Beginn ein echter Hammer. Ich habe nie verstanden, warum Giselle sich so über ihren ersten Entwurf lustig gemacht hat, aber diese Walküren-Gewänder an den männlichen Gildenmitgliedern noch nie Anlass zu Spott waren. Dabei hätte ich nichts gegen einen Comic einzuwenden, in dem "metrosexuelle" Männer oder auch echte Transvestiten völlig selbstverständlich auftreten, ohne dass es thematisiert wird, aber diese lila Trachten wirken schon unfreiwillig komisch.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich nicht wiederholen möchte: Ich schliesse mich dem
    allgemeinen Tenor an: Ein Spitzenheft "...welche Wohltat die
    Fäuste zu benutzen..." herrlich.

    Ein Klasse Kampf - super gezeichnet und der Wandel ist auch nachzuvollziehen.

    Wieder mal ein Glück, daß wir drei Ausgaben auf einmal lesen können/dürfen/müssen.

    Nachtrag: Wieso kommt mir der Beifahrer im Flugauto so bekannt vor .... erinnert mich irgendwie an Morpheus.

  11. #11
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ja, auch meiner Meinung nach das bisher stärkste Heft dieser Serie (wobei das bei dieser Serie einfacher als bei manch anderen ist, da sie für mich bisher zu den 'eher schwächeren' zählte!)!!!

    Hoffentlich geht's so weiter, Ingra ist einfach mit der beste Charakter im ganzen Cross Gen Universum!
    Nur komisch, dass gerade Sub Zero, der doch sonst immer auf so hochkomplexe und 'Einblick-in-tiefe-Psychen' - gebende Stories steht von so einem 'einfachen' Hau-Drauf-Comic begeistert ist!

    soul

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich denke, das Buch ging schon ziemlich in die Tiefe. Wir kriegen nochmal richtig schön vorgeführt, wie es umd as Dreieck Giselle-Ingra-Animora bestellt ist.

    Aber richtig psychologisch wird´s in der Tat erst im nächsten Band Ende Februar... (bis dahin bietet sich doch mal `ne Wiederholungslesung an...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher