User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 233

Thema: Ebay-Preise für das Don Rosa-Hardcover

  1. #126
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man das den Leuten denn unter die Nase binden, daß man ach so viel bekommen hat, weil irgendso ein "Depp" dafür soviel gelatzt hat? Vorallem wenn man liest, daß einige Leutz stinkig sind, weil sie leer ausgegangen sind?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hab ich bei besagter Person angefragt, ob er es auch zum Normalpreis verkauft.
    Seine Antwort war glatt : Ich muß Dich leider bei ebay melden, da Verkäufe außerhalb ebay nicht genehmigt sind. Es ist kein Wort gefallen, dass es ohne ebay gehen soll.

    Ich find es nicht in Ordnung, dass er hier auftaucht!!!
    underduck wieso stehst Du nicht zu Deiner Meinung?

  3. #128
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese IKEA-Nase hat sich 7 Bände gehamstert aus dem einzigen schäbigen Grund, damit Kohle zu machen, und 7 ehrbare Sammler sind deshalb nicht an einen normalpreisigen Band gekommen. Der Typ ist keinen Deut besser als der Barneygumble und ich werde ihn in einem Kreis von Comicfreunden sicher nicht freudig begrüßen.
    Und Ypsfanpage.de ist vom selben Kaliber. Raffzähne, alle miteinander. Da verkauf ich lieber Versicherungen.

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comicfans und Comicsammler!

    Ich beobachte das Comicforum schon seit längerer Zeit und wurde heute von Moderator Underduck angerufen. (netter Mann, hätte ich garnicht vermutet wenn man so machen Eintrag im Forum liest)
    Wir haben ein längeres Gespräch geführt und ich habe ihm erläutert wie ich in den Besitz von sieben Bänden gekommen bin.

    Zuerst muß ich anfügen, das ich alle meine Bestellungen schon vor über einem Jahr aufgegeben habe, also zum Zeitpunkt als das Erscheinen dieses Bandes vom Verlag verkündet wurde.

    Ich habe bei Hummelcomic (Stammhändler), 313 und bei der Sammlerecke bestellt. Die Mehrfachbestellung bei verschiedenen Händler wurde von mir vorgenommen, da mir bewußt war das ein Band der (damals) auf 777 ex. limitiert war, wahrscheinlich schnell vergriffen ist und ich evtl. von einem oder mehreren Händler kein Exemplar bekommen würde.

    Nach langem warten und vielen Verzögerungen erschien dann der Sammlerband und Hummelcomic und 313 lieferten umgehend ihre Bände aus, wobei ich bei 313 noch viel Glück hatte und gerade noch unter den ersten 30 Bestellern lag. Die Bestellung von 5 Exemplaren bei der Sammlerecke hatte ich inzwischen sogar komplett vergessen und war froh 2 Exemplare erhalten zu haben.
    Einige Tage später erhalte ich ein großes Packet von der Sammlerecke, ich öffne es und zu meiner großen Überraschung enthielt es fünf Bände der HC Version, die ich irgendwann einmal vor über einem Jahr bestellt hatte. Mit diesen Bänden hatte ich, wie bereits erwähnt, überhaupt nicht gerechnet, nicht mal mit einem Band.

    Die ebay Preise hatte ich mittlerweile schon gesehen, und somit war mir klar das ich die Exemplare nicht zurückschicken, sondern schön brav bei ebay verkaufen werde.

    Ich selbst bin auch seit ca. 10 Jahren begeisterter Comicsammler und habe eine recht große Sammlung an Disneycomics.
    Mir ist selbstverständlich klar das leidenschaftliche Sammler mein Verhalten nicht billigen, vielmehr sogar stark verurteilen und mich persönlich angreifen.

    Ich bin aber Realist geblieben und gerade in unserer Zeit hat keiner und wirklich keiner etwas zu verschenken, deshalb versuche ich für mich bei ebay das Beste herauszuschlagen, den auch ich mußte schon viel Geld für selte und limitiere Comics aufwenden, bei denen ich einfach zu spät gekommen bin.

    Des Weiteren denke ich das einige noch die Chance gehabt hätten einen Band zu erhalten, wenn sie sich einfach früher darum gekümmert hätten und nicht bis kurz vor der Auslieferung gewartet hätten, den selbst ich hätte die Möglichkeit gehabt noch ca. drei bis vier weitere Exemplare zu erhalten.

    So nun könnt ihr zu meinem Posting Stellung nehmen, aber wir wollen doch bitte sachlich bleiben, den die Sachlichkeit ist m. E. im laufe der Diskussion doch bei einigen verloren gegangen.

    Mfg Fred.Ikea
    Geändert von Fred.Ikea (17.12.2003 um 21:30 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von Fred.Ikea
    [Na ja ganz Unrecht hast Du ja nicht. Wer weiss, vielleicht hätten wir es alle so gemacht.
    Den wer hat schon was zu verschenken.

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mampfer
    ...underduck wieso stehst Du nicht zu Deiner Meinung?
    Keine Angst! Ich stehe voll zu meiner Meinung und zum friedlichen Sammlertum. Mir geht es aber vorrangig um die öffentliche Bestätigung in Sachen Sammlerecke von fred.ikea, der hier übrigens schon lange mitliest.


    ... Erstmal geht es mir hier aber um die Veröffentlichung von ehrlichen Informationen. Die Auswertung soll bei zukünfigen Projekten dem Haus Egmont hilfreich sein und somit dem Sammler teure Umwege ersparen, bzw. ein eingreifen von Wucherern verhindern.


    Ach ja!
    Original geschrieben von Mabuse
    Wie kommst Du bloß an die ganzen Telefonnummern?
    Mönsch Markus! Du weist doch ganz genau das ich eine der größten privaten Datenbanken Deutschlands über Comicsammler führe. Und von dir hab ich auch schon alle wichtigen Infos drin! Mein echter Nick lautet eigentlich undercoverduck

  7. #132
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fred.Ikea
    gerade in unserer Zeit hat keiner und wirklich keiner etwas zu verschenken, deshalb versuche ich für mich bei ebay das Beste herauszuschlagen,
    Ganz sachlich: Es gibt leider viele viele Menschen, die so denken wie Du. Richtig ist diese Einstellung dadurch aber nicht.
    Menschen wie finis2, die übezählige Bände zum Selbstkostenpreis weiterverkaufen, verdienen meinen Respekt. Für deine egoistische Denkweise habe ich nur dies übrig:

  8. #133
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungewitter: Du scheinst ja völlig gegen Sammlerpreise zu sein. Wenn deine Sammlung eines Tages mal dran glauben muss, wirst du sicher jedes einzelne Heft zum Originalpreis oder Materialpreis verkaufen, stimmts? Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Die Nachfrage bestimmt den Preis! Wenn ein Buch nunmal auf 1000 Stück limitiert ist und sehr gefragt ist, dann ist es vielen auch mehr wert. Egal, ob es nun 5 Tage oder 50 Jahre alt ist!

    Im Fall von Fred.Ikea hätte ich zwar sicher den einen oder anderen Band an "bedürftige" Comicforumler zum Selbstkostenpreis verkauft. Aber in BGs Situation hätte ich es vermutlich genauso gemacht, wenn mir ein HC Band nicht viel wichtiger als ein SC Band wäre.

    Richtig scheiße finde ich es nur, dass auch einige Comichändler die Bände zu Höchstpreisen verkaufen (wollten). Das sind die wirklichen Preistreiber!

  9. #134
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @Fred.Ikea: Aus Deinem Beitrag geht immer noch nicht hervor, wieso Du nun fünf Bände bei der Sammlerecke bestellt hast ...?

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, wird wohl so gewesen sein.

    nein, es hat keiner was zu verschenken. aber nehmen kann mans ja von denen, die nix zu verschenken haben. kotzen könnte ich bei sowas.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab ich kein Verständnis für. So viel doller als die Softcoverausgabe ist das auf das gleiche Papier gedruckte Hardcover nicht. Und wer eine Unterschrift von Don Rosa will, kriegt die ja auf den diversen Comicmessen.
    Ich dachte eigentlich, du bist Comicleser und nicht Sammer, Stefan.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #137
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Begeistert bin ich über das Verhalten von Fred.Ikea auch nicht, aber grundsätzlich hat er ja nur eine Chance wahrgenommen. Diese Chance hat jeder von uns gehabt. Jeder hätte 20 Bücher bei diversen Händlern bestellen können. Aber keiner wollte das Risiko eingehen und somit kann sich eigendlich auch keiner Beschweren.
    Es war ja kein heimlicher Vorgang mit Beziehung und Bestechung, sondern eine einfache Bestellung.
    Jeder der heute mehr als eins von den Büchern hätte, würde es wohl für den besten Preis verkaufen. (finis2 mal ausgenommen- selber schuld).
    Das ist das Verhalten was die meisten Händler seit jeher so machen und wer beschwert sich darüber? Keiner, es wird immer noch fleissig bei dem Händler weiter bestellt. Selbst wenn man hört er hat mir kein Buch ausgeliefert, aber jemand anderen gleich fünf.

    Wenn ich Comic Leser bin kaufe ich mir das Softcover und wenn ich Sammler bin weiß ich, dass lim Ausgaben IMMER schwer zu besorgen waren und dementsprechend teuer zu bezahlen waren. Erst recht wenn ich nicht rechtzeitig da bin.

    My 2 cents

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Glück ist er mit seinen 129EUR-Sofortkauf-Auktionen auf die Nase gefallen. Wenn man aber auch so gierig ist.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaa, da kann ich mich ja mit fred.ikea zusammen an die Wand stellen lassen. :-)

    Uebrigens habe ich derzeit bei der Sammlerecke 2 Exemplare
    bestellt mit der Praemisse, eins zu verschenken. Geliefert haben
    die Knaben allerdings nur eines, aber jetzt weiss ich warum,
    weil fred.ikea den rest hat.

    Ich stimme jens posting uebrigens voll zu. 5 exemplare an eine
    person auszuliefern ist nun wirklich panne, 313 hat die ausgabe
    ja auch auf 1 ex reduziert.

    B.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hummelcomic auch. Sie haben sogar darauf hin gewiesen, dass das Buch knapp ist und auch andere eins haben wollen.
    Dies nenne ich faire Geschäftspraktiken.
    Aber alle anderen werden früher oder später auf die Nase fallen,
    sei es durch Konventionalstrafen seiten des Verlages (Hoffe doch das Ehapa dem nachgeht, um nicht die Kunden noch zu verprellen).oder durch Überprüfung des Finanzamtes.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    Hab ich kein Verständnis für. So viel doller als die Softcoverausgabe ist das auf das gleiche Papier gedruckte Hardcover nicht. Und wer eine Unterschrift von Don Rosa will, kriegt die ja auf den diversen Comicmessen.
    Ich dachte eigentlich, du bist Comicleser und nicht Sammer, Stefan.
    du mißverstehst, burkhard. mir persönlich geht das hardcover am anus lang. ich hab meine sc-ausgabe und bin komplett zufrieden.

    was ich NICHT mag, sind leute, die andere bewusst abzocken. ich meine, es gibt NUR-HC-sammler und eben fans, die eine komplette sammlung inkl. aller varianten wollen. was ich zwar persönlich nicht nachvollziehen kann, aber durchaus okay finde. (ich sag nur: mosaik-fans.) und gerade angesichts des rosa-hc hat sich hier im forum eine bewundernswerte und sympathische solidarität zwischen diesen sammlern gezeigt.

    und dann kommt so ein abzocker daher, der wohl ganz bewusst fünf exemplare geordert hat, UM sie auf ebay zu verticken und der damit auch noch angibt. und SOWAS mag ich nicht.

    er hätte die überschüssigen bände immer noch zum freundschaftspreis (60 €?) verticken können und es wäre ihm wohl keiner böse gewesen. aber diese art, "keiner hat was zu verschenken", finde ich in ihrer selbstgefälligkeit einfach nur noch grauenhaft.

    ----------------

    ps: mehr zum softcover in der nächsten comixene.

    "guck mal, papi, eine schleichwerbung!"
    "keine angst, mein kind, die geht vorbei!"

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mampfer
    Dies nenne ich faire Geschäftspraktiken. Aber alle anderen werden früher oder später auf die Nase fallen, sei es durch Konventionalstrafen seiten des Verlages (Hoffe doch das Ehapa dem nachgeht, um nicht die Kunden noch zu verprellen).oder durch Überprüfung des Finanzamtes.
    auf den weiterverkauf durch zweite oder dritte hat ehapa keinen einfluss. wäre ja auch noch schöner, wenn der verlag dirigieren könnte, wem die bücher verkauft werden. von second-hand-verwertung ganz zu schweigen. und das finanzamt wird sich wohl auch nicht darum scheren. wieso auch?

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass jemand 5 Bände bestellt und sie auch noch bekommt finde ich persönlich auch nicht OK. Aber dieses ganze Abzocker-
    Geschimpfe nervt mich auch.
    Abzocker war der knabe, der das ding bei amazon fuer 189 EUR eingestellt hat, und ein Irrer der, der das bezahlt hat.
    Aber wenn jemand das mit einem startpreis von 1 EUR bei ebay reinstellt, ist das keine abzocke. es braucht ja keiner kaufen.

    gut, was die 129 EUR sofortkauf angebote betrifft, da kann man wieder diskutieren.

    aber jeder von euch sammlern, der sich irgendwann entscheidet, eins seiner glanzstuecke zu veraeussern, will doch einen guten
    preis erzielen und gibt es nicht fuer lau weiter.

    FF

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Unterschleißheim
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar..es steht jedem frei seine Sachen zu verkaufen, aber...hier, in einem Sammlerforum, reinzuschreiben, was man doch für seine 5 Exemplare bekommen hat, ist eine andere Sache. Natürlich sind wir neidisch, weil wir keine Exemplare bekommen haben und natürlich sind wir sauer, wenn wir dann sehen, dass leute die dinger verkaufen, für Preise die nicht mehr feierlich sind, ich meine, wer was anderes denkt..naja...
    Ebay ist nunmal Volkssport geworden und heutzutage gibt man nicht mehr mit seinem Gehalt, Sportwagen, oder was weiß ich an, man gibt halt an, was man doch für ein toller Hecht bei Ebay ist.
    Ich gebe es zu..ich bin neidisch und sauer und was ich über diese Herren denke, kann sich wohl jeder vorstellen, aber ich denke in diesem Fall kann das auch mit ruhigen Gewissen sein. Und zu der Aussage, man hätte auch nach der Nachlieferung noch Exemplare bekommen können..Ich wohne in München, mit vielen verschieden Läden, die alle Exemplare bekommen haben, aber leider wohnen in München auch viele andere Menschen, die anscheinend diesen Band haben wollten und diese haben sich ihre Bände reservieren lassen. Was ich sagen will..nur weil Ihr noch an Bände gekommen wärt, heißt das noch lange nicht, dass jeder andere auch die Möglichkeit hatte. Was mich zu meinem letzten Punkt bringt:

    Für alle die keinen Band mehr bekommen haben, gabs nur noch das Prinzip Hoffnung, durch Solidarität noch einen Band zu bekommen. (Lob an Underduck für die klasse Aktion) Aber Solidarität hört bei vielen Leuten halt da auf, wenn Geld ins Spiel kommt. Das finde ich persönlich schade, aber anscheinend habe ich da zu veraltete Ansichten..
    Man wird nie genug Zeit haben, jedes Comic, jeden Film, jedes Buch etc etc zu lesen..aber man sollte es versuchen.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja nicht nur München. Dann ruft man halt mal in
    Wolfsburg, Lübeck, Leipzig und Dresden an, ob dort noch
    Bände zu haben sind.

    Wer macht denn die Preise, doch wohl eher die Käufer.

    B.

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal einige generelle Fragen.

    1.) Was haltet ihr von Spezialisten, die sehr viel Material bei eBay ohne Gewerbeschein verkaufen und das ganze durch ständig neue Konten vor dem Finanzamt verschleiern wollen.

    2.) Was haltet ihr von echten Sammlern, die durch den Verkauf einiger Hefte ihre Neuankäufe finanzieren wollen.

    3.) Wo ist die Grenze zu ziehen?

    4.) Was haltet ihr von Sammlern, die ihre Comics nur als Wertanlage betrachten, aber den Sammlermarkt stark durch ihre Spitzengebote und hemmungslosen Ankäufe (Ausverkäufe) verfremden.

    Diese Frageliste könnt ihr doch sicherlich auch noch erweitern.


    ... Für diesen Meinungsaustausch habe ich in meinem Forum einen speziellen Thread eröffnet. Ich bitte um intensive Mitarbeit, da es nicht nur ein Thema zum Rosa HC ist.
    Geändert von underduck (18.12.2003 um 11:59 Uhr)

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Buatier
    Es gibt ja nicht nur München. Dann ruft man halt mal in
    Wolfsburg, Lübeck, Leipzig und Dresden an, ob dort noch
    Bände zu haben sind.

    Wer macht denn die Preise, doch wohl eher die Käufer.

    B.
    nicht wirklich. künstliche verknappung durch händler kann die preise auch in die höhe treiben.

    und zumindest die hier vertrenen fans haben teilw. die ganze bundesrepublik sowie das deutschsprachige ausland abgegrast.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Buatier
    Es gibt ja nicht nur München. Dann ruft man halt mal in
    Wolfsburg, Lübeck, Leipzig und Dresden an, ob dort noch
    Bände zu haben sind.
    Na Du bist ja ein ganz Schlauer!
    Original geschrieben von Buatier
    Wer macht denn die Preise, doch wohl eher die Käufer.
    Bei Büchern macht die Preise in der Regel der Verlag.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Underduck: Hervorragende Fragen, teilweise schwer zu beantworten. Bei gelegenheit werd ichs in Deinem Thread versuchen.

    @L.N. : Wenn hier Leute sich tatsächlich diese Mühe gemacht haben
    und wirklich alles abgeklappert, angemailt und abtelefoniert haben,
    dann tut es mir leid, dass sie keinen bekommen haben.
    Es war möglich, siehe meine Exemplare oder auch "The Rose"s,
    die viel später, glaub ich, auch noch eins ergattert hat.

    Was mich am meisten stört sind die Nörgler, die einmal kurz
    geguckt haben, obs die 3 nächsten comichändler haben,
    und jetzt jammern dass die, die mehr bekommen habe, ja so
    böse sind.

    @Mabuse: So eine Antwort kannst Du Dir wirklich sparen.
    Wenn Du meine ebay-Verkäufe nicht tolerieren kannst, ist das eine
    Sache, aber so ein nichtssagendes Posting ist echt lächerlich.

    B.
    Geändert von Buatier (18.12.2003 um 13:29 Uhr)

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Unterschleißheim
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht so, dass ich es nur in München versucht habe, sondern auch in meiner ehemaligen Heimat..überall das gleiche..ausverkauft, oder vorbestellt, gar einer hat mir den freundlichen Tipp gegeben, über seinen Ebay account einen zu ersteigern. Bei mir war es halt leider auch so, dass meine Bestellung schlicht und einfach vergessen wurde und es wurde mir vergessen zu sagen, dass die Bestellung vergessen wurde.
    Fakt ist nunmal:

    Als sich am Tag der Auslieferung abzeichnete dass die HC ausverkauft sind und teilweise schon sehr hohe Preis erzielten, es praktisch unmöglich war, noch einen Band zu bekommen, weil manche Leute Blut geleckt haben. Ich kanns ja auch verstehen..Geld ist ne feine Sache, aber diese Leute sollten dann auch verstehen, dass man Ihnen als frustrieter Sammler nicht gerade positiv gegenüber eingestellt ist.

    Ich bin ja sogar bereit den doppelten Preis zu zahlen, was eigentlich schon viel Geld ist, aber selbst darauf kommen Antworten wie..ja klar träum weiter, weißt du was das Ding wert ist???

    PS: Meine Wut richtet sich noch nicht mal gegen die "Privat"leute die Ihren Schnitt machen wollen, sondern wirklich die Händler, die sich etliche Exemplare unter den Nagel gerissen haben und die nun bei Ebay für ein Schweinegeld verkaufen. Aber hier ist Egmont gefragt und ich hoffe die tun auch was..

    Ach und übrings..das Finanzamt hat schon längere Zeit ein Auge auf Ebay geworfen. Und gerade Leute, die mit Artikeln wie zb den HC oder mit der Herr der Ringe Sammlerbox Geld machen sind im Fadenkreuz. Bei denen Leute ist die Grenze zwischen Privatmann und Geschäftsmann nämlich ziemlich verschwommen..Man kann vielleicht noch erklären wie man einen Hardcoverband doppelt bekommen hat, aber es wird schwer, wenn man erklären soll, warum man den 5 Bände verkauft und diese sogar noch als neu verkauft..
    Geändert von Mith (18.12.2003 um 13:45 Uhr)

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher