User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kill! Kill! Bang! Bang!

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kill! Kill! Bang! Bang!

    Ja, was denkt ihr denn bei dem Titel?
    a) Christian Grass schreibt jetzt auch im Forum seine Vor- und Nachworte und fragt uns nach unserer Meinung, oder
    b) Wir dürfen jetzt ehrenamtlich entsprechende Beiträge verfassen.

    Beides ist falsch!
    Hier können seltendämliche, falsche, unsinnige oder sonstige zu berichtigende Zitate aus den redaktionellen Beiträgen widergegeben und besprochen werden.
    Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf die bei Panini veröffentlichten Marvel-Comics, sondern umfasst auch die bei Bastei, Dino, Condor, usw. erschienenen Ausgaben.
    Aber nicht zitiert haben möchte ich hier irgendwelche Interviewfragmente (z.B. Ennis), dafür gibts andere Threads.

    Hier nun die Beiträge die mir gleich ins Auge gesprungen sind:
    Marvel Crossover #29, Christian Grass
    (...) eine Übersättigung beim Publikum und zu viele schlechte Autoren und Zeichner, sorgten schließlich für den Untergang des Punisher. (...)
    Hm, schlechte Autoren und Zeichner am Ende von Vol. II, PWJ und PWZ?
    Da bin ich anderer Meinung! Countdown war eine hervoragende Storyline.
    Und auch davor waren die Autoren und Zeichner nicht durchgängig schlecht.

    MK-Punisher #1, Christian Grass
    Balds nach seiner Rückkehr wechselte Frank Castle in den Polizeidienst (...)
    Das lese ich in den Bios, geschrieben von CG, in verschiedensten Heften. Woher hat er da seine Informationen bezogen?
    Ich kann mich erinnern, das Carl Potts in den späten 80ern meinte Castle hätte nach seiner 'Nam-Zeit und vor dem Tod seiner Familie für diverse Sicherheitsunternehmen gearbeitet. aber diese Variante ist doch später wieder verworfen wurden. Heute gilt doch, das Castle fahnenflüchtig wurde!

    gleiches Heft, gleicher Verfasser
    (...) als seine Familie von Verbrechern ermordet wurde. Castle hat daraufhin sein Leben als gewöhnlicher Familienvater hingeworfen (...)
    Sorry, aber das tut mir richtig weh!
    Selbst wenn er nicht zum Punisher geworden wäre, Familienvater wäre er so oder so nicht mehr gewesen -> eine Familie war ja nicht mehr vorhanden.
    Es tut mir leid, aber der Satzt ist sowas von unsinnig!

    MK-Punisher #2, Christian Grass
    (...) Sämtliche Punisher-Serien endetet 1994 mit dem scheinbaren Tod des Titelhelden. 1995 erschien dann das Crossover "Over the Edge" (...) Nick Fury wurde von Castle umgebracht, den man daraufhin zum Tode auf dem elektrischen Stuhl verurteilte. Scheinbar starb der Punisher also, aber all das war nur ein Trick von S.H.I.E.L.D., die den Punisher fortan als Geheimagenten einsetzen wollten. Dies war gleichzeitig die Basis für die neue Punisher-Serie von John Ostrander und Tom Lyle. (...)
    Maximale Ausbeute an Un- und Halbwahrheiten!
    Ist Herr Grass etwa wirklich für das verfassen dieses Beitrags bezahlt worden?
    "Vielleicht sollte er jemanden fragen, der sich damit auskennt!"
    1. Ich kann mich nicht erinnern, das der Punisher am Ende der Countdown-Saga das Zeitliche segnete.
    Er wurde von Shotgun an S.H.I.E.L.D. übergeben und in eine Gummizelle gesperrt.
    2. Ja, Castle landete auf dem elektrischen Stuhl, aber das wars dann schon was stimmte.
    Schließlich wwar das kein Trick von S.H.I.E.L.D., sondern vom Geraci-Clan, deren "Don" er werden sollte. Für S.H.I.E.L.D. arbeitet Castle nie, höchstens mit. Und selbst das nur während Onslaught.
    3. Dies war nicht die Basis für die Ostrander-Serie - das WAR die Ostrander-Serie.

    MK-Wolverine/Punisher #1, C.G.
    (...)Wolverine/Punisher: Damaging Evidence. Dieses Mal konnte Wolverine den Punisher besiegen, besser gesagt: Es war nicht Wolverine selbst, sondern ein künstlicher Doppelgänger, den Donald Pierce geschaffen hatte.(...)
    Ok, ich habe keine Ahnung ob dieser Wolverine nun der echte oder der falsche war. Aber ich bin mir ganz sicher, das Wolvie nicht den Punisher besiegt hat, sondern den Verbrecher Damage, welcher durch die Leute des Kingpins zu einem Cyborg im Punisher-Outfit umfunktioniert wurde.

    Kriegstagebuch #1, C.G.
    (...)Franco Castiglione (...)
    Klein, aber fein: Francesco ist Franks ursprünglicher Name.

    Punisher Vol.1 #1, C.G.
    (...)Denn im Gegensatz zu anderen Berühmtheiten wurde dem Punisher nie eine Serie gegönnt, die über Jahrzehnte und Monat für Monat erschien.(...)
    Mit ersterem hat er ja recht, aber einige Zeilen später schrieb C.G. slbst
    (...) daß eine reguläre Serie (...) nicht lange auf sich warten ließ. Später folgten die zusätzlichen Monatsserien Punisher War Journal (...) sowie Punisher War Zone. (...)
    Ja was denn nun? Keine monatliche Serie oder doch eine?

    Punisher Vol.2 #5, C.G.
    (...)doch die Figur hat sich seit ihrem ersten Auftritt bei Spider-Man unglaublich weiterentwickelt. Frank Miller leitete den Wandel ein und machte aus dem Punisher einen ehrlichen Menschen mit Ehrgefühl, der ausflippte, nachdem seine Familie hingerichtet worden war. (...)
    Nun, Miller hat tatsächlich maßgeblich bei zur Entwicklung des Punishers beigetragen. Aber bestimmt nicht in dieser Hinsicht.
    Der Punisher war bereits vorher ehrlich und besaß ein ausgesprochenes Ehrgefühl. Es ist eher zu vermuten das Miller ihn hat brutaler werden lassen. Es ist zu vermuten das der Punisher erst seit seiner Begegnung mit Frank Millers Daredevil mit scharfen Munition schießt.
    Fazit: Ein Wandel wurde eingeleitet, aber nicht in Richtung Gutmensch!

    Punisher Vol.3 #2, C.G.
    Was zum Teufel hat ein Leserbrief zum Thema Rawhide Kid in einer Punisher-Ausgabe zu suchen?

    Punisher Vol.3 #6, C.G.
    (...) Im Stillen "unterstützt" ihn sogar die Polizei, da er ihen kräftig dabei hilft die Stadt "sauber" zu halten. (...)
    Man lernt nie aus, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Soap ist der einzige Cop der Castle hilft, und selbst dies geschieht nicht freiwillig. Von einer Unterstützung kann demnach nicht wirklich die Rede sein, weder heute noch damals ... ich sage nur V.I.G.I.L.!

    Wolverine #76, C.G.
    (...)Wolverine und der Punisher haben vieles gemeinsam. (...) Schon mehrmals trafen sie im Kampf aufeinander. Meist ging Logan als Sieger aus ihren Auseinandersetzungen hervor (...)
    Hä? Ich dachte bisher ich kenne sämtliche Begegungen zws. Wolvie und Frank. Aber mir ist nicht bekannt das Wolvie einen Großteil der Kämpfe gewonnen hat. Mir ist nichtmal bewusst das es desöfteren Auseinandersetzungen gab, die, wenn überhaupt, zu einem klaren Gewinner führten.

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Kill! Kill! Bang! Bang!

    Original geschrieben von Koba
    Ja, was denkt ihr denn bei dem Titel?
    Teeren und Federn

    Hm, schlechte Autoren und Zeichner am Ende von Vol. II, PWJ und PWZ?
    Da bin ich anderer Meinung! Countdown war eine hervoragende Storyline.
    Und auch davor waren die Autoren und Zeichner nicht durchgängig schlecht.
    Na ja, das würde ich weniger als "Fehler" sehen, als eher unter "Geschmackssache" verbuchen. Für seine zahlreichen Hype-Texte für Ennis-Geschichten hat er sich da bei mir aber sowieso schon selbst disqualifiziert.

    Ist Herr Grass etwa wirklich für das verfassen dieses Beitrags bezahlt worden?
    "Vielleicht sollte er jemanden fragen, der sich damit auskennt!"
    Du würdest dich wundern (nein eher nicht) wie viele Fehler ich schon in den redaktionellen Beiträgen von Christian Grass entdeckt habe. Wobei ich zugeben muss, dass die Fehlerquote offenbar abgenommen hat, oder ich habs nicht mehr registriert.

    Ja was denn nun? Keine monatliche Serie oder doch eine?
    Wenn man es genau nimmt, war WJ ja eher eine 6wöchtenlich erscheinende Serie, ebenso wie Vol. 2 in den Anfängen.

    Es ist zu vermuten das der Punisher erst seit seiner Begegnung mit Frank Millers Daredevil mit scharfen Munition schießt.
    Nicht ganz. Getötet hat er erstmals in den s/w-Heften, die in Classic Punisher nachgedruckt wurden. In den "kinderfreundlicheren" Farb-Comics zum ersten Mal in Amazing Spider-Man-Annual # 15, da war Miller allerdings als Zeichner beteiligt.

    Was zum Teufel hat ein Leserbrief zum Thema Rawhide Kid in einer Punisher-Ausgabe zu suchen?
    Und Blade...

    Hä? Ich dachte bisher ich kenne sämtliche Begegungen zws. Wolvie und Frank. Aber mir ist nicht bekannt das Wolvie einen Großteil der Kämpfe gewonnen hat. Mir ist nichtmal bewusst das es desöfteren Auseinandersetzungen gab, die, wenn überhaupt, zu einem klaren Gewinner führten. [/B]
    Wäre mir bisher nur 1 Geschichte bekannt. (Von der Tieri-Ausgabe mal abgesehen.)

    In War Journal # 6 hat er ihn besiegt.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dir der Kragen geplatzt, Randolf? Ganz ruhig.

    Zu den weiteren Fehlern möchte ich noch anmerken:

    a., Dass Frank Castle zuerst bei den Marines war, dann aber zur Army wechselte und dort vermutlich Special Forces, also Rangers oder Green Berets, beitrat. Seine dritte Dienstzeit war sicher bei den US Army Special Forces, daher liegen sowohl Ennis als auch CG falsch, wenn sie sagen, der Punisher sei in "Born" ein Marine.
    (Ganz abgesehen davon, dass US-Marines mMn keine Spezialeinheit sind).

    b., Die Sache mit dem Polizeidienst kann nicht stimmen, in allen US-Biographien zum Punisher wird das nie erwähnt, tw. dezitiert verneint. Punisher war immer Soldat, bevor seine Familie starb, worauf er desertierte.
    Vermutlich hat CG den alten Punisher Film gesehen und ihn für bare Münze genommen.

    c., Miller baute Castle zum Widerpart von DD aus, der Unterschied lag in ihrer beiden Methoden. Der Punisher tötete seine Gegner, wogegen DD auf das Gesetz vertraute.

    Teeren und Federn ist noch viel zu milde für CG. Was der teilweise in den X-Men Comcis verzapft...

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Kill! Kill! Bang! Bang!

    Original geschrieben von Frank Castle
    Na ja, das würde ich weniger als "Fehler" sehen, als eher unter "Geschmackssache" verbuchen. Für seine zahlreichen Hype-Texte für Ennis-Geschichten hat er sich da bei mir aber sowieso schon selbst disqualifiziert.
    Bei letzterem Zustimmung, aber wenn das seine persönliche Meinung ist sollte er diese nich mit den Fakten, die zu der Einstellung sämtlicher Serien führten vermischen.

    [quote]Du würdest dich wundern (nein eher nicht) wie viele Fehler ich schon in den redaktionellen Beiträgen von Christian Grass entdeckt habe. Wobei ich zugeben muss, dass die Fehlerquote offenbar abgenommen hat, oder ich habs nicht mehr registriert. [[quote]
    Nein, das würde mich wohl wirklich nicht wundern. Aber du hast Recht, er scheint besser zu recherchieren. Oder esliegt daran, das er in letzter Zeit soviele Interviews wiedergibt

    Wenn man es genau nimmt, war WJ ja eher eine 6wöchtenlich erscheinende Serie, ebenso wie Vol. 2 in den Anfängen.
    Wie konnte ich das übersehen?

    Nicht ganz. Getötet hat er erstmals in den s/w-Heften, die in Classic Punisher nachgedruckt wurden. In den "kinderfreundlicheren" Farb-Comics zum ersten Mal in Amazing Spider-Man-Annual # 15, da war Miller allerdings als Zeichner beteiligt.
    Die s/w-Hefte hatte ich ignoriert. Leider gibt es die ja auch in der überschaubaren Zukunft nicht auf deutsch Und die #15 ist mir ja komplett entfallen. Trotzdem war Frank schon vor Miller ein ehrbarer Bestrafer.

    [quote]Wäre mir bisher nur 1 Geschichte bekannt. (Von der Tieri-Ausgabe mal abgesehen.)
    Eben! Mir fällt auf anhieb nämlich auch keine weitere Begegnung ein, wo es einen klaren Gewinner gab.

    QUOTE]Original geschrieben von Destroyer
    Ist dir der Kragen geplatzt, Randolf? Ganz ruhig.
    Naja, die ganz Woche war bescheiden. Sollte ich hier zu weit gegangen sein und sich jemand angegriffen fühlen: Entschuldigung!

    Trotzdem bleibt der Sinn des Themas erhalten und nicht nur auf Herrn Grass bezogen. Er war nur der erste der mir in die Hände geriet.
    Ich erinner mich da z.B. noch an ein Vorwort aus einer Feest-Ausgabe, in welcher dem Leser erklärt wird das Franks Familie bei einem Banküberfall getötet wurde. Man sieht, schon damals wurden Fakten nicht ordnungsgemäß wiedergegeben.

    b., Die Sache mit dem Polizeidienst kann nicht stimmen, in allen US-Biographien zum Punisher wird das nie erwähnt, tw. dezitiert verneint. Punisher war immer Soldat, bevor seine Familie starb, worauf er desertierte.
    Vermutlich hat CG den alten Punisher Film gesehen und ihn für bare Münze genommen.
    Wobei dies aber wirklich nicht zu verzeihen ist!

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Kill! Kill! Bang! Bang!

    Original geschrieben von Koba
    Ich erinner mich da z.B. noch an ein Vorwort aus einer Feest-Ausgabe, in welcher dem Leser erklärt wird das Franks Familie bei einem Banküberfall getötet wurde. Man sieht, schon damals wurden Fakten nicht ordnungsgemäß wiedergegeben.
    War das nicht bei Bastei? *rezisdurchforste* Auf jeden Fall, in dem Punisher Magazin # 4 und der Bastei Comic Editon Band #3.

    Erwähnte ich schon, wie furchtbar der Titel für die redaktionelle Seite ist?
    Geändert von Frank Castle (01.12.2003 um 06:36 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das weis doch sowiso kein mensch mehr ,so genau
    in spider(trickserie?) wurde nicht tötliche waffen und nicht tötliches gas benutzt. warum auch immer.
    und im comik war frank eine art kopfgeld jäger der angaiert wurde von aj weil die mutanten jäger spiderman nicht als mutanen ansahen.

  7. #7
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchem Comic soll das gewesen sein? Der Punisher hat '74 als eine Art Mietkiller angefangen. Er wollte Spider-Man töten, weil ihm der Schakal eingeredet hatte, dass dieser ein Verbrecher wäre. Mit Mutanten hatte das nix zu tun.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Kill! Kill! Bang! Bang!

    Original geschrieben von Koba
    Naja, die ganz Woche war bescheiden. Sollte ich hier zu weit gegangen sein und sich jemand angegriffen fühlen: Entschuldigung!
    Kein Problem, ich kenne das. Manchmal muss man einfach seinen Frust rauslassen.
    Tut mir leid für dich, dass es letzte Woche nit gut gelaufen ist, aber Kopf hoch. Das Leben geht weiter.
    Oder auch nicht, wenn man ein Verbecher ist.

    Wir haben alle mal einen schlechten Tag... Siehe "Falling down."

  9. #9
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Kill! Kill! Bang! Bang!

    Original geschrieben von nog
    und im comik war frank eine art kopfgeld jäger der angaiert wurde von aj weil die mutanten jäger spiderman nicht als mutanen ansahen.
    Die Beschreibung kommt mir auch nicht wirklich bekannt vor, aber vielleicht fällt es mir ja ein, wenn mir jemand sagt wer "aj" ist/war?

    Original geschrieben von Destroyer
    Oder auch nicht, wenn man ein Verbecher ist.
    Oh Mann, du hast mich! Dann bis in 25 Jahren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher