User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Wie steht ihr zur Gewaltdarstellung?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    NRW 40883-Ratingen
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewalt in Comics und Amerikanische Gesetze

    Gewalt in Comics ? Für mich kein Problem deshalb kaufe ich schliesslich Superheldencomics weils da richtig zur sache geht.
    Aber sobald ein "guter" Char meiner Meinung nach nur deshalb harte und uneingeschränkte Gewalt einsetzt um auf den Leser COOL zu wirken hat der Autor ne Menge falsch gemacht .

    Solange die Gewalt in realistischen Grenzen ist, (sprich die Frau von nebenan tötet NICHT, sondern setzt sich nur zur Wehr) ist alles im grünen Bereich.


    Und zu den Amerikanischen gesetzen: in einem Bundesstaat ist es verboten seine Ehefrau mit einem Stock zuschlagen der Dicker ist als 2 Finger.
    Und du darft deine Frau nicht mit einem Gürtelschlagen aber mit dem 2 Finger dicken Stock
    Glaubt ihr wirklich der Eheman mit dem Stock wird nicht wegen Körperverletzung verurteilt????????

  2. #27
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo

    Und deswegen kriegt jeder Erwachsene einen strafzettel, wenn er keine Waffe trägt
    Warst du schonmal drüben, oder nicht...?
    Mir ist schon ganz schwindlig von eurem Worte im Mund verdrehen. Erstens war ich noch nicht in Amerika, was allerdings auch ziemlich egal ist, da ich genug zuverlässige Quellen kenne und sowas auch beurteilen kann. Desweiteren habe ich nie behauptet, dass man die Waffen tragen muss, sondern besitzen. Und ob das Gesetz nun ausgeführt wird oder nicht ist völlig irrelevant, dass es solche Gesetze überhaupt gibt, ist schon kurios genug und lässt zumindest eine Tendenz erkennen. Da ich davon ausgegangen bin, dass ich nur langweile, wenn ich weiter aushole, habe ich es sein gelassen, aber für einige Menschen ist es anscheinend nötig:
    1.Ich halte die große Mehrheit der Amerikaner für nicht mehr oder weniger verrückt als die Deutschen.
    2.Völker haben keine Eigenschaften, insofern ist der Ausdruck "die Amerikaner" hier rein zur Vereinfachung meines Textes gebraucht
    3.Es gibt andere Quellen, als die eigenen Augen, Marcel Mauss, einer der bedeutendsten Ethnologen hat nie ein fremdes Volk selbst gesehen. Trotzdem kann man aus vielfältigen Quellen die für sich relevanten Informationen ziehen
    4.Ich wüsste nicht, wo ich in Deutschland eine Waffe herbekommen würde. Vielleicht ist es auch in Amerika nicht so wie Popcorn kaufen, aber immer noch erheblich leichter als bei uns
    5.Es ist Fakt, dass jedem Amerikaner das Recht zugewiesen wird eine Waffe zu tragen, während bei uns das Waffengesetz im letzten Jahr erst verschärft wurde
    6.Wie kommt es, dass die National Rifle Association eine der größten Vereinigungen in Amerika ist?
    7.Dass einige Staaten leichtfertig mit dem Thema Gewalt und Tod umgehen, zeigt die Todesstrafe, die immer noch aktiv ausgeführt wird
    8.Gewalt in Comics und Filmen ist Ok, solang es noch vernünftige Leute gibt, die auf Gefahren hinweisen und Eltern, die aufpassen was ihre Kinder konsumieren

    Wollte eigentlich gar nicht so viel Aufhebens darum machen, aber manche wollen ja nicht anders

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nate:

    Solche Aussagen finde ich nur mehr als beängstigend:
    Original geschrieben von City Hero
    Und zu den Amerikanischen gesetzen: in einem Bundesstaat ist es verboten seine Ehefrau mit einem Stock zuschlagen der Dicker ist als 2 Finger.
    Und du darft deine Frau nicht mit einem Gürtelschlagen aber mit dem 2 Finger dicken Stock
    Glaubt ihr wirklich der Eheman mit dem Stock wird nicht wegen Körperverletzung verurteilt????????
    und bitte führe nicht Moore als verlässliche Quelle auf...

  4. #29
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flo: Wen meinst du? Welche Aussage inwiefern beängstigend? Und Moore habe ich nicht als verlässliche Quelle aufgeführt.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nate:
    die Quelle, die ich zitiert habe ist von City Hero.

    Ich denke, bevor man sich eine feste Meinung über etwas bildet, sollte man es erst selbst erlebt haben.

    Die verscheidenen wirren gesetze sind sicherlich immer noch in den Büchern, aber schon sehr alt und kein Mensch setzt sie durch.

    In unseren Gesetzen steht auch, daß jeder, der Straßen verunreinigt eine Strafe zahlen muss, dass wird auch in keinster Weise durchgesetzt!

  6. #31
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil keiner erwischt wird. Klar wird das durchgesetzt, wo es geht, wenn auch vielleicht nicht mit der nötigen Konsequenz. Ich weiß auch welche Quelle du zitiert hast, aber ich verstehe deinen Gedankengang nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo

    In unseren Gesetzen steht auch, daß jeder, der Straßen verunreinigt eine Strafe zahlen muss, dass wird auch in keinster Weise durchgesetzt!
    10€ für'ne auf die Straße geworfene Kippe, du musst dich bloß erwischen lassen, Kleiner...

  8. #33
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Wie steht ihr zur Gewaltdarstellung?

    Original geschrieben von nate_grey

    Ist doch gar keine Ultimate-Serie
    Tschuldigung, hat sich so nach Ultimates angehört. Stand aber auch nicht eindeutig da, welches Comic und ich hatte in deinen anderen Thread leider noch nicht reingeschaut.
    Anyway, ist es so ja trotzdem möglich, dass man auf den verharmlosten Umgang mit Gewalt in der Gesellschaft aufmerksam machen wollte.
    Geändert von James Howlett (27.11.2003 um 12:24 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von katja1st


    10€ für'ne auf die Straße geworfene Kippe, du musst dich bloß erwischen lassen, Kleiner...
    was heißt da erwischen?
    Unseren Cops ist dieses Vergehen ganz einfach egal...

  10. #35
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist entschuldigt
    Mit deinem Punkt könntest du möglicherweise auch recht haben.

  11. #36
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand erklären, was an City Heros Beitrag so beängstigend sein soll?

  12. #37
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nate_grey
    Würde es für viele Serien nicht den kommerziellen Tod bedeuten, wäre ich dafür, eine FSK für Comics einzurichten. Durch den Comics Code früher, wirkten einige Sachen einfach nicht realistisch, da die Autoren sie abschwächen mussten. Und das Max-Label hindert ja auch keinen 12-Jährigen daran, sich die Hefte zu holen, oder?
    Mann, ich bin immer wieder erstaunt in was für Schuppen die Leute im Comicforum hier so einkaufen gehen. Ich möchte hier nicht verallgemeinern aber ich habe bisher noch in keinem Comicladen Händler getroffen die nicht genau wussten welche Comics für welches Alter geeignet sind. Wenn man eure Beiträge so liest bekommt man den Eindruck dass da die zehnjährigen mit tonnenweise Druuna, Faust und Tarot Comics zum Laden rausspazieren.

    Das Max Label verhindert wohl nicht, dass 12-jährige sich die Hefte hohlen wollen, wohl aber dass Ihnen diese Hefte von Comichändlern verkauft werden. Und apropos FSK für Comics also auf meinen Marvelcomics ist die schon überall drauf.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, Katze, finde auch nichts Beängstigendes daran.

    Außer, dass wir nicht die einzigen sind, die ihre Paragraphen nie säubern.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Kann mir jemand erklären, was an City Heros Beitrag so beängstigend sein soll?
    Rechtschreibung und Zeichensetzung

  15. #40
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und an der Aussage?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Und an der Aussage?
    Bilde ich mir dass ein, oder postest du hier wieder nur um mich zu denuzieren und in keinster Weise etwas zum Thema beizutragen?

  17. #42
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte lediglich wissen, was du an der Aussage so schlimm findest.

    PS: Bei wem schwärze ich dich denn an? So du das Wort denunzieren meintest.

  18. #43
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ist denn mal wieder die Woche der Trolle? Katze will Dich nicht denunzieren, sie fragt nach, was nun an der Aussage beängstigend ist. Guten Morgen...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    ist denn mal wieder die Woche der Trolle? Katze will Dich nicht denunzieren, sie fragt nach, was nun an der Aussage beängstigend ist. Guten Morgen...
    Aber irgendwie komisch, daß nie etwas zum Thema, sondern nur über meine Art des Posten gebracht wird..........
    Whatever

  20. #45
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo
    Bilde ich mir dass ein, oder postest du hier wieder nur um mich zu denuzieren und in keinster Weise etwas zum Thema beizutragen?
    Was bildest du dir denn jetzt schon wieder ein?

  21. #46
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo
    Aber irgendwie komisch, daß nie etwas zum Thema, sondern nur über meine Art des Posten gebracht wird..........
    Sie hat dir eine normale Frage gestellt, deren Beantwortung du ausweichst...

  22. #47
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht über die Art. Über den Inhalt.
    Was genau ist denn nun so schlimm an der Aussage?

  23. #48
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von flo

    Aber irgendwie komisch, daß nie etwas zum Thema, sondern nur über meine Art des Posten gebracht wird..........
    Whatever
    Da stand nix von der Art des Postings. Da stand nur eine Nachfrage, um das Verständnis für Deine Aussage zu erhöhen, um darauf dann antworten zu können. Sieh doch nicht immer Geister, wo doch gar keine sind, herrje.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter

    . Sieh doch nicht immer Geister, wo doch gar keine sind, herrje.
    Tut mir leid, ist zur Zeit nicht die meinige

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher