User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hawkeye

  1. #1
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hawkeye

    Was sagt ihr denn zur Soloserie unseres Bogenschützen?
    Wir lernen, welche Rolle Clints älterer Bruder in seinem Leben eingenommen hat: "Du hast die Wahl in deinem Leben", sagte er ihm zu einer Zeit, als Clints Pfeile noch nicht immer ins Schwarze trafen. In all der Zeit danach bemühte sich Hawkeye immer die richtige Wahl zu treffen, so auch in Myrtle Beach, wo er einer Stripperin zu Hilfe eilt, die von einem Schläger angegangen wird. Erst scheint alles klar: Der Schläger gehört zu Bailey Mathius, anscheinend ein Gangsterboss, der eine Affäre mit der Stripperin hatte. Doch als Hawkeye nachforscht, stellt sich raus, das der Schein trügt. Bevor der Ex-Rächer und -Thunderbolt in Aktion tritt, rüstet er sich erst einmal mit Pfeil und Bogen aus.

    Mir hat die erste Ausgabe sehr gut gefallen. Kein herkömmliches Superheldencomic, sondern Hawkeye in Zivil, der sich erst am Ende in einem Wal Mart mit Pfeil und Bogen ausrüstet. Obwohl wir alle nach Michael Moore und Bowling for Columbine wissen, wie problematisch das Thema "Waffen im Supermarkt" ist. Sollte man als Autor vielleicht vorsichtiger angehen. Zurück zur Story: Die Geschichte baut sich gut auf, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Hawkeye ist einfach cool, gerade auch durch die Zeichnungen Raffaeles. Bin mal auf Heft 2 gespannt.

    Oder was sagt unser Clint dazu?

    PS: Hoffe ist für euch nicht schon ein alter Hut, hab das Heft leider erst heute bekommen.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es ehrlich gesagt nicht so zugesagt.
    Nicieza siedelt seinen Helden zwar auch weniger als Superheld, dafür in einem menschlicheren Umfeld an, aber da hat er bei Nomad (immer noch meine Lieblingsserie von ihm) den besseren Einstieg gefunden. Aber mal schauen, die #2 habe ich noch nciht gelesen, macht aber (bis auf das fürchterliche Cover von Paul Gulacy) einen etwas besseren Eindruck (beim Überfliegen).
    Wenn es Nicieza gelingt, einen interessanten Plot aufzubauen und seinen eigenen Supporting Cast einführen kann, könnte aus Hawkeye vielleicht ja was werden (wenn man nicht vorher den Stecker zieht, so berauschend waren die Vorbestellungen der #1 wohl nicht...).

    Stefano Rafaele ist allerdings ein guter Zeichenr, passt hier jedoch mMn nicht so ganz (dafür ist die Miniserie "Black Covenant" schlichtweg genial, ebenfalls mit Nicieza), sondern wäre bei einem der Knight-Titel sicherlich besser aufgehoben.

    Fazit:
    Die derzeitige Serie liegt weit hinter Vol. 1 und 2 und ist eher zwischen Solo Avengers und Earth Mightiest Marksman in meiner persönlichen Favoritenliste einzuordnen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bei dir Vol 2? Die Serie jetzt ist doch offizielle Vol 2.

  4. #4
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raffaele passt meiner Meinung nach übrigens optimal zu Hawkeye, denn durch die realitätsnahere Ausrichtung der Serie ist sie schon nahe an einem Knights-Titel dran. Müsste dir doch eigentlich auch zusagen, Clint.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nate_grey
    Was ist denn bei dir Vol 2? Die Serie jetzt ist doch offizielle Vol 2.
    Das erste Vol. 2 ist die Reihe von Chuck Dixon und Scott Kolins, die kurz nach dem Tod von Mockingbird spielt und 1994 erschien.
    Was Marvel sich schon für Klopper bei der Volumevergabe geleistet hat, kann man fast garnicht mehr in Worte fassen.

    Original geschrieben von nate_grey
    Raffaele passt meiner Meinung nach übrigens optimal zu Hawkeye, denn durch die realitätsnahere Ausrichtung der Serie ist sie schon nahe an einem Knights-Titel dran. Müsste dir doch eigentlich auch zusagen, Clint.
    Irgendwas behagt mir da nicht,. Vielleicht ist es die Tatsache, daß Nomad eher ein Bad@$$-Charakter sein konnte als Hawkeye und dieser braucht nunmal eher einen Zeichner, der Actionszenen gut rüberbringen kann.

  6. #6
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß, in welche Richtung dieser Hawkeye geht? Der nette Spandexheld von nebenan ist er ja auch nicht mehr.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch - in Chuck Austens "Avengers" kriegt er sogar ein neues Kostüm, welches IMO ziemlich doof aussieht (vielleicht lag's aber auch nur am Zeichner)...

  8. #8
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein ja auch solo. So genau nimmt Marvel das mit den Übereinstimmungen ja nicht mehr.

  9. #9
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Clint, scheint als ob sich keiner sonst für Hawkeye interessiert

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS merke ich schon an unseren Vorbestellungen. Wetten, daß die Serie spätestens mit der #12 eingestellt wird?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär je echt zum Heulen.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heute dieVorbestellungen für den Laden eingetippt habe, schätze ich eher mal bis Ausgabe 6...

    Aber hui, Deathlok: Detour bestellen auch ganze 3 (!) Leute bei uns... einer bin ich, ein anderer Frank... YES!!! Hat was elitäres *Frank eine Zigarre reich*

  13. #13
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt bloß, ihr habt sogar bei Human Torch mehr Bestellungen.

    Dass Deathlok jetzt schon wieder verschoben wird, ist schon etwas seltsam. Diesmal ist die Serie ja zumindest schon mal bis in den Previews gekommen. Die werden die Mini doch wohl jetzt nicht doch noch über den Haufen werfen?! Und ich dachte im ersten Moment, ich hätte irgendwie die Folge-Hefte verpasst. Aber, das mit Gun Theory ist ja wohl 'ne Sauerei. Habt ihr die beiden Hefte noch?

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Sagt bloß, ihr habt sogar bei Human Torch mehr Bestellungen.
    *grübel* Ich glaube ja - sind bestimmt 4 Leute.

    Dass Deathlok jetzt schon wieder verschoben wird, ist schon etwas seltsam.
    Öh?

    Die werden die Mini doch wohl jetzt nicht doch noch über den Haufen werfen?!
    Mittlerweile traue ich denen alles zu.

    Aber, das mit Gun Theory ist ja wohl 'ne Sauerei.
    Ist ja nicht das erste Mal, daß NuMarvel sowas macht.
    Hoffenlticht wird das Ende der Story wenigstens in dieser möglichen EPIC-Anthologie nachgereicht oder doch noch veröffentlicht...

    Habt ihr die beiden Hefte noch?
    Die #1 sicherlich noch, die #2 dürfte noch nachzubestellen sein...

  15. #15
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Öh?
    Um genauer zu sein: Die Mini war schon länger angekündigt, jetzt war sie sogar im Previews und die ersten 2 Hefte erscheinen nun trotzdem noch nicht. Gab, glaube ich, auch kein neues Datum.

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie - die Hefte wurden gecancelt?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Noch) nicht ganz.

    Marvel has notified retailers that presently, Deathlok: Detour has been cancelled, and all orders for #1 and #2 (slated for a January release) have been cancelled. Marvel’s statement said that the series will be resolicited at a later date.

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kriech die Krise!!!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hawkeye (2012) Volume 1: My Life As A Weapon

    Der Beginn der vierten Serie über Clint Barton. Seine Nachfolgerin Kate Bishop ist auch dabei und wird schließlich wenige Jahre später die Reihe zu Hawkeye in ihrer fünften Auflage übernehmen.

    Ich mag schon mal die Optik. Es wird ein relativ grober Strich für die Umrandungen verwendet, der zwar nicht viele Details zulässt, aber zusammen mit der Farbgebung spricht mich der Stil sehr an. Der Inhalt schafft das jedoch erstmal nicht. So wird im ersten Heft Clint recht arschig dargestellt, im zweiten Heft sterben einige Unschuldige im Hintergrund und niemanden scheint es zu kümmern. Das Zusammenspiel mit Kate schafft dann doch etwas Interesse aufzubauen. Zum Anfang gibt es erstmal drei einzelne Episoden bevor ein Zweiteiler eine leicht größere Geschichte liefert.

    Statt typischer Superheldengeschichten gibt es in diesem Band eher Agentenabenteuer, nur in kleineren Dimensionen. Es gibt gute Action und gute Sprüche, aber gerade der Zweiteiler schwächelt durch den Einsatz einiger Klischees. Zum Abschluss gibt es noch eine Ausgabe von Young Avengers Presents über die beiden Hawkeyes, doch die kannte ich bereits durch die West Coast Avengers.

    Ganz nett soweit, aber nicht überzeugend um unbedingt dranzubleiben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hawkeye (2012) The Saga of Barton and Bishop

    Der komplette Run von Matt Fraction. Zu den ersten Heften hatte ich mich im letzten Post schon geäußert. Kate Bishop verschlägt es später zur Westküste, während Clint Barton in New York gegen eine Mafia in Trainingsanzügen um seine frisch erworbene Immobilie kämpft. Mit kleineren Agentenmissionen hat es kaum noch zu tun. Es dauerte ein wenig bis ich mit dem Comic warm geworden bin, aber dann bin ich auf den Geschmack gekommen.

    Kates Ausflug und kleinere Detektivgeschichten werden von großartigen Nebenfiguren begleitet. Clints Part im Comic fand ich gewöhnungsbedürftig. Profitiert jedoch von kreativen Spielereien. So werden ein paar Szenen mehrfach aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, unter anderen aus der eines Hundes, wodurch die Auswirkungen auf Dialoge gravierend sind. Etwas ähnliches gibt es später durch das Erleiden einer Taubheit bei einer Person. Außerdem habe ich einen guten Einblick in Clints Vergangenheit bekommen. Doof finde ich nur das Cover dieser Ausgabe, welches weder visuell, noch inhaltlich den Comic wiederspiegelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher