User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: quo vadis egos?

  1. #1
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question quo vadis egos?

    kleine frage:
    passiert mit "version" dasselbe, das mit SiP passierte? nämlich dass man so lange wartete auf weitere bände, dass man sich schliesslich die US-ausgaben kaufte? (und als dann die serie auf deutsch wieder weiterlief, hat man schon alles auf original gelesen...)
    oder steht das irgendwo auf einer pendenzenliste weit oben?

    würd mich nur mal intressieren.

    MH

  2. #2
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: quo vadis egos?

    Original geschrieben von mad_hatter
    kleine frage:
    passiert mit "version" dasselbe, das mit SiP passierte? nämlich dass man so lange wartete auf weitere bände, dass man sich schliesslich die US-ausgaben kaufte? (und als dann die serie auf deutsch wieder weiterlief, hat man schon alles auf original gelesen...)
    oder steht das irgendwo auf einer pendenzenliste weit oben?

    würd mich nur mal intressieren.

    MH
    Ich muss Dich enttäuschen, das istr schon lang passiert. Es hätte noch einen Band geben sollen, aber der ist seit ungefähr drei Jahren bereits gecancelt, zumal Hisashi Sakaguchi bereits fünf Jahre tot ist. Diese Serie wirde definitiv nicht weitergeführt.

    Und was Strangers in Paradise angeht: jeder macht mal Fehler, aber mit Band 8 und 9 haben wir den Relaunch des Relaunch doch ganz gut hinbekommen - guck mal in unseren Shop, es gibt jetzt sogar T-Shirts und dank unseres Kooperationspartner, der in Sachen SIP sehr engagiert ist, ist das Erscheinen der #10 innert der nächsten fünf Monate auch sicher gestellt.

    Übrigens: ich hab die Originale auch weitgehendst (gekauft und gelesen) und finde dennoch, dass sich die deutsche Ausgabe noch lohnt. Einfach, weil es interessant ist, wie die Übersetzer den englischen Sprachwitz ins Deutsche rüber holen. Und ich hätte mir die Dinger (übrigens bei www.blackdog.de ) auch geholt, wenn ich nicht der Letterer der deutschen Serie wäre.

    Gruß
    Der Letter-Man

  3. #3
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oke, danke. hab ich nicht gewusst (das mit tod und so...)
    ärgerlich ist es trotzdem, wenn man als leser mitten in der geschichte hängen gelassen wird. (aber da seid ihr nicht die einzigen...)

    SiP: die deutschen ausgaben lohnen sich daher nicht (mehr), da ich die ganzen englischen ja schon habe...

    MH
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  4. #4
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mad_hatter
    ...SiP: die deutschen ausgaben lohnen sich daher nicht (mehr), da ich die ganzen englischen ja schon habe...
    MH
    Liest Du, was ich schreibe?
    Gerade WEGEN der spitzenmäßigen Übersetzung lohnen sich die doch - und zu Weihnachten, und zum Nikolaus, und zum Namenstag und überhaupt... und es gibt ja bald auch den zehnten Band... also: bestellen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher