User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Comixene 68/69

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    hier in den threads gab es eigentlich bisher kaum debatten zu inhaltlichen fehlern.
    Weil man sich danach ja auch gleich von Dir überfahren fühlt!

    Steck den Enthusiasmus beim nächsten Mal lieber in einen deinen Artikel!

    Mit freundlichen Grüßen
    -SCHEUCH-

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm? neee, ich glaube eigentlich nicht, dass sich deshalb die ganzen anderen leser hier sooo zurückhalten. ich denke, fehlerauflistung (es wurden ja schon öfter fehler genannt, nur eben nie in massierung - zwei fehler in einem heft sehe ich auch noch als verschmerzbar an) würde es so oder so geben.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltliche Fehler in einem Fachmagazin sind nie zu verschmerzen! Mit solchen Äußerungen solltest Du sehr vorsichtig sein, da man sonst die Ernsthaftigkeit Eurer Arbeit in Frage stellen müsste!

    Tippfehler und doppelte Nonsens-Kolumnen sind da eher untergeordnet - aber falsche Jahreszahlen etc. sind einfach katastrophal - ich dachte die Xene will ernst genommen werden. Wie aber kann man etwas zitieren, wenn man dessen Informationswert aufgrund von Erfahrungswerten anzweifeln muss?
    Geändert von Scheuch (07.12.2003 um 17:52 Uhr)

  4. #29
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die 2. Auflage der TGDD erschien vor dem 30. Jubiläumsjahr! Leider besitze ich nur Ausgaben der 1. Auflage und habe hier während der Recherche gepatzt.

    Es war mir von vornherein klar, daß eimerweise Glibberbibb über mich ausgeschüttet wird, wenn ich sachliche Fehler begehe. Donaldisten und Disney-Fans sind in dieser Hinsicht besonders unnachgiebig. Um genau dieses zu verhindern, hatte ich den Artikel meinen (Donaldisten) Freunden "Probelesen" lassen und offene Fragen mit der TGDD/ MM-Redaktion geklärt. Und es ist dennoch passiert.

    Aber wo Menschen zusammen arbeiten, sind Fehler nie auszuschließen. Auch Martin, in seiner Funktion als Chefredakteur und Lektor, kann nicht alles überprüfen. Zum Glück bin ich kein Chirurg. Mein Patient nibbelt nicht ab, wenn ich Fehler mache. Möge ein zukünftiger Autor, der 2015 über das 50-jährige bestehen der Reihe schreibt, diesen Fehler korrigieren. Wahrscheinlich macht er dann Andere. Ich hatte übrigens auch einen kleinen Fehler bei Wolfgang J. Fuchs in den Entenhausener Geschichten entdeckt, als er über das 30-jährige bestehen der TGDD schrieb.

    Okay, inhaltliche Fehler sind immer ärgerlich, aber das Leben geht weiter.
    Maikel

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wolltet eine Fehlerauflistung, bitte !
    Rezensor : Trent : Der gebürtige Brasilianer Leo, von dem bei Salleck Publications bereits Aldebaran vorliegt, gestaltet Trent.
    Richtig muss es heissen : ...von dem bei Epsilon bereits Aldebaran vorliegt, gestaltet Trent.

    Vorschau : Das Geheime Dreieck : 1 SC ?
    muss wohl eher HC heissen


    Blacksad 2 : Rezension : Heftig. aber auch gut so !

    Sammlerszene : 50 Jahre Sigurd und die Folgen
    Knigge und Hethke an einem Tisch, bemerkenswert !

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MadMike313: Laß dir gesagt sein, daß ich deine schöne TGDD-Festschrift jedem zum Lesen empfehlen würde. Die sachlichen Fehler brechen nun weiß Gott nicht dem Faß die Krone aus.

    @Scheuch: Ich bin mir sicher, daß man auch in der "alten" Comixene Fehler zuhauf finden kann, wenn man nur danach sucht. Und wer sich bei weitergehenden Forschungen auf eine einzige Quelle verläßt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die zweite Doppelnummer ziemlich gut, wäre schön, jeden Monat so eine prall gefüllte Ausgabe zubekommen. Gerade Beiträge über Magazine aus Frankreich und anderen Ländern, wecken immer wieder mein Interesse.
    Da aber wech!

  8. #33
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat das Cover besonders gut gefallen...

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.714
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mir hat die Blueberry-Geschichte am besten gefallen

  10. #35
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Artikel über TGDD und Pocket Pilote am besten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •