User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alan Moore

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Alan Moore

    Info (die Speed'ler werden's wissen):

    Die erste Seite der aktuellen Wochenendbeilage des "Kölner Stadt-Anzeiger" ist Alan Moore gewidmet. Es gibt den Hinweis auf die Homepage des Speed-Verlags.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil. In den 'Modernen Zeiten' also? Na dann muss ich gleich mal zur Tankstelle...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Artikel eben gelesen, ist ganz nett, wenn auch nicht vielsagend. Sind paar Bilder aus den ABC Comics drin. Auch ist aber die Rede davon drin, dass er sich den Comics abwenden will... ist das was dran oder habe ich das falsch aufgefasst in diesem Salat voller Sarkasmen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nee, is leider richtig. pünktlich zu seinem 50. will der gute herr moore aufhören, comics zu schreiben dafür will er sich möglicherweise mehr dem geschriebenen wort (sprich: romane) widmen. oder auch ganz untertauchen.




    [size=0,5] lediglich für loeg vol.3 würde er evtl. möglicherweise vielleicht eine ausnahme machen [/size]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...
    Schade.

  6. #6
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Studnix
    will der gute herr moore aufhören, comics zu schreiben dafür will er sich möglicherweise mehr dem geschriebenen wort (sprich: romane) widmen. oder auch ganz untertauchen.
    [/size]
    er hatte bisher auch gezeichnet, gesungen, getanzt....nicht "nur" geschrieben?


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    noe, er hatte sich *klugscheissermoduson* der geschriebenen grundlage eines wort und bild vereinenden metamediums namens COMICS hingegeben :klugscheissermodusoff*

    (puh, war nicht leicht, mich da wieder rauszuwinden )
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    correction, my dear: er hört auf, mainstreamcomics zu schreiben. aber die league etwa läuft weiter.

    und sobald ich wieder alle meine daten auf meiner festplatte drauf habe, spiel ich dir hier auch die häufig (und häufig falsch) zitierte interview-passage ein.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ja mach mal.
    denn da ich die bis jetzt nicht gelesen hab, konnte ich mich auch nur auf die falsch zitierenden sekundärquellen berufen...

    ps: verdammt, ich will nicht, dass du immer recht hast

  10. #10
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AM und Comics

    Ich denke, dass Moore das Medium Comic weiterhin nutzen wird, aber eben für Themen, die ihn wirklich interessieren und die er bei Avataar publizieren kann. Er hat vor zwei Jahren schon mal angekündigt, dass er gerne eine Geschichte der westlichen Magie in Comicform schreiben würde, Arbeitstitel war "Grimoire" oder "Uncle Al's big book of Magic". Das würde mich auch mehr interessieren als noch 12 Hefte von Tom Strong.
    "Lost Girls" soll nächtes Jahr auch endlich vollständig erscheinen (bei Topshelfcomics, wenn ich richtig informiert bin).
    Geändert von Helrunar (26.11.2003 um 20:37 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bei avatar läuft nur die zweitverwertung, das ist auch so nach dem motto "alan, haste was da, wir druckens!" - und alan nickt, kassiert den check und der rest ist wurscht. due neuen und guten sachen gehen eher zu top shelf und ähnlichen verlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher