User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fragen an die Redaktion

  1. #1
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fragen an die Redaktion

    Hallo,
    ich muss gestehen das ich bisher noch nichts von CrossGen gekauft habe, daher meine Frage.
    Ich würde mir gerne eure neuen Serien Way of the Rat und Route666 aneignen, aber habe ein wenig bedenken ob ich mich in diesen Serien zurechtfinden werde, da wie oben erwähnt ich keine CrossGen Comics besitze, oder haben sie mit dem üblichen CrossGen-Universum nichts zu tun und laufen eigenständig?

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl WotR als auch Route 666 sind ins CG-Universum eingebettet. Allerdings sind die Verbindungen zu den Ereignissen in den anderen Serien bisher eher gering bzw für den Einzelleser gar nicht erkennbar. Du brauchst also nicht zu befürchten, daß Dir wichtige Informationen, die für den Genuß dieser beiden Serien wichtig sind, entgehen. Bisher wurde es bei CG immer so gehandhabt, daß bei serienübergreifenden Elementen diese stets so erklärt und abgehandelt wurden, daß auch der Einzelleser sie verstehen und somit die Geschichte "seiner" Lieblingsserie genießen konnte, ohne auf wesentliche Informationen verzichten zu müssen.

    Es sollte jedoch fairerweise darauf hingewiesen werden, daß WotR auf der gleichen Welt spielt wie The Path und sich die beiden Serien somit ein Setting und damit auch gewisse Charaktere und Handlungsstränge teilen, aber auch hier gilt, daß Ereignisse der einen Serie in der anderen behandelt werden, wenn sie dort wichtig werden sollten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Sowohl WotR als auch Route 666 sind ins CG-Universum eingebettet. Allerdings sind die Verbindungen zu den Ereignissen in den anderen Serien bisher eher gering bzw für den Einzelleser gar nicht erkennbar. [...]

    Es sollte jedoch fairerweise darauf hingewiesen werden, daß WotR auf der gleichen Welt spielt wie The Path und sich die beiden Serien somit ein Setting und damit auch gewisse Charaktere und Handlungsstränge teilen, aber auch hier gilt, daß Ereignisse der einen Serie in der anderen behandelt werden, wenn sie dort wichtig werden sollten.
    Ich lese Way of the Rat seit Beginn auf US, ohne The Path zu lesen. Bis jetzt ließ sich die Serie wunderbar alleine lesen, ohne daß ich je ein The-Path-Heft extra hätte kaufen müssen, und die Bezüge zum Gesamtbild halten sich mMn stark in Grenzen. Genaugenommen seh ich da gar keine, wenn ich mal von ein paar wilden Spekulationen meinerseits absehe.

    Selbiges gilt bei Route 666 - auch wenn es dort Spekulationen zu einem Bezug zum Gesamtbild gibt, die nicht ganz so wild wie bei WotR sind. IMO.

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die Neuigkeiten aus dem Hause CrosGen vernommen! Euer Programm verschiebt sich um einen Monat ab dem Dezemberprogramm! Welches ist denn jetzt das Dezemberprogramm? Kommen nächste Woche neue Hefte oder IST das schon das Dezemberprogramm? Da gab es nämlich schon mal verschiedene Meinungen bei euch!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das verstehe, sind die Titel, die im Dezember erscheinen sollten, jetzt für den Januar gelistet, und nächste Woche erscheinen die 7 geplanten Titel (und ich hoffe, ich verstehe das richtig!!! )

  6. #6
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hast du! Ich bin einfach manchmal zu träge, um direkt auf die Idee zu kommen, auf die HP zu sehen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #7
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl wenn ich drüber nachdenke, das Problem mit der Monatsbezeichnung hatten wir ja wirklich schonmal...

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es sich um die Hefte für diese Woche handeln würde, wäre doch schon alles zu spät, die hätten längst beim Drucker, bzw. wieder zurückgeliefert sein müssen...

    ...aber jetzt wo ihr´s sagt...

  9. #9
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Es sollte jedoch fairerweise darauf hingewiesen werden, daß WotR auf der gleichen Welt spielt wie The Path und sich die beiden Serien somit ein Setting und damit auch gewisse Charaktere und Handlungsstränge teilen, aber auch hier gilt, daß Ereignisse der einen Serie in der anderen behandelt werden, wenn sie dort wichtig werden sollten.
    Naja, dann werde ich The Path auch eine Chance geben. Ich habe aber gelesen das CrossGen Finanzielle probleme hat und deswegen in den USA einige Serien gestrichen werden, war The Path nicht auch darunter? Wenn ja könnte ich mir gut vorstellen das die Hauptfigur von Path, nach deren Einstellung, auch in WotR integriert wird.
    Wie ist denn The Path und um was geht es da? Kurze erläuterungen wären nett.

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In The Path geht es in epischer Breite um die Erlebnisse eines ehemaligen Mönches, der mit seinem Glauben hadert, zufällig an die mächtigste Waffe der Welt kommt, mit einem Mal der Macht gesegnet und deswegen von seinem wahnsinnigen Kaiser gejagt und verfolgt wird. Ich hoffe, daß die Serie zu einem einigermaßen gelungenen Abschluß kommt, bevor sie eingestellt wird, denn sie gehört zu meinen persönlichen Favoriten.

    Der Zeichenstil ist sehr ungewöhnlich, aber mir gefällt er ausgezeichnet, da er die Atmosphäre der Story auf absolut ungewöhnliche Art und Weise betont. Ob die Charaktere aus PATH ihren Weg nach WAY finden sollten, weiß ich nicht, mE ist die Atmosphäre zu unterschiedlich...

  11. #11
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersteinmal Danke für die promte Antwort, dann werde ich auch The Path in meiner Sammlung aufnehmen. Weisst du wieviele Ausgaben von The Path erscheinen werden?

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups... grübel... ich glaube, acht deutsche Ausgaben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt WotR und 666 zugelegt und muss sagen die Qualität ist super, aber die aufmachung
    Wo bitte sind die Cover abgedruckt, man kann auch nur schätzen wann eine US-Ausgabe endet und dann auch noch das letzte Heft zerstückelnnaja für MICH auf jedenfall ist das ein Grund keine weiteren CrossGen Sachen zu kaufen, werde aber den o.g. Serien trotzdem noch eine Chance lassen, nochmal sei erwähnt das ihr ansonsten eure Sache prima macht

    Im übrigen ist mir das mit der zerstückelung aufgefallen, ohne den 666 thread gelesen zu haben (was ich gerade getan habe) aber es wurde ja auch auf der letzten Seite drauf verwiesen
    Geändert von spider_betlehem (06.12.2003 um 07:42 Uhr)

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die Tatsache, daß die ersten Ausgaben neuer CG-Serien immer über 30 Seiten haben anstelle der üblichen 22, kommen wir da immer ein bißchen in Schwierigkeiten, aber es geht halt nicht anders, als die #3 auf die ersten beiden deutschen Ausgaben zu verteilen (wobei die zweite D-Ausgabe dann drei US-Hefte plus die fehlenden Seiten der US#3 enthält). Danach gibt es standardmäßig drei komplette US-Ausgaben pro Heft inklusive aller Cover, und die fehlenden Cover reichen wir mit der Zeit nach.

    Das Ende einer US-Ausgabe erkennt man an dem kleinen CG-Symbol in der rechten unteren Ecke der Seite. Wir hielten es für besser, die Comics an sich nicht zu unterbrechen und den gesamten redaktionellen Teil lieber ans Ende eines Heftes zu packen (was bei der D-#3, wie oben erwähnt, dann auch der Fall sein wird...)

  15. #15
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, wiso gibt es noch keinen Thread für Way of the Rat #1? Habe es selber noch nicht gelesen, weil ich mir mindestens drei Bände hintereinander geben will, aber inzwischen denke ich das ich es doch mal vorher lesen sollte, vielleicht ist die Serie nicht so besonders, oder könnte mich einer vom Gegenteil überzeugen, ohne großartig Spoiler zu verwenden.

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies das Heft doch einfach und du weisst es; ich seh da jetzt nicht so das Problem...

    Northy,
    mag Way of the Rat, aber hilft dir das jetzt!? *lol*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es auch. Feinste Zeichnungen, und im Gegensatz zu den ersten Serien gehts nicht gemächlich los, sondern gleich rein in die Handlung. Wunderbare Kampfszenen, detaillierte Charaktere, trainierte Damen, und es schneit. Soviel dazu. Achsoachja, das Necronomicon alter ego kommt gleich auf den ersten Seiten vor und der Affe hat anscheinend Gelbsucht. Viel Spass beim Warten auf Nummer 2

  18. #18
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mich mal interessieren würde:

    ich bin so ein freak der es gern hat wenn serien übergreifend sind wie bei CG. doch so langsam frage ich mich ob es wirklich noch so kommen wird bei den neueren serien, dass diese auch einen mindestanteil am ganzen universum haben. bsp. way of the rat und route 666. hab hier kurz überflogen dass dies nicht viel mit dem komplexen system zu tun hat. bei ruse hab ich das noch verstanden, aber ehrlich gesagt will ich mir keine serien kaufen die nix mit der storyline des cg-universums zu tun haben kaufen.

    kann es z.b. sein dass bei den beiden serien es keinen gibt der auch solche male hat? ich hol mir die serien trotzdem aber ich hab so diese befürchtung und die mag ich irgendwie gar nich...
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, frag dich doch erst mal eins: ist die Story gut, ist das Artwork gut, ist beides seinen Preis wert? Wenn da ein eindeutiges "ja" aus deinem Mund zu kommt, warum sich über diese zwei Serien ärgern, falls sie denn nicht so offensichtliche bezüge zum großen Ganzen des CG-Universums aufweisen?

    Wohlgemerkt, falls.

    Way of the Rat spielt auf der selben Welt wie The Path, dort ist ein Gezeichneter ja bekannt, kann gut sein das sich WotR & TP auch mal überschneiden. Po-Po's orange Augen deuten ebenso darauf hin, dass auch er ein Mentor ist, so ganz unwichtig kann das Geschehen in WotR dann ja nicht sein.

    Route 666 hat ebenso eine Figur mit orangen Augen; auch sie achtet auf jemand ganz bestimmtes. Ebenso tritt schon bald eine weitere Figur in Route 666 auf, die ungeheuer wichtig im CG Universum ist - einfach abwarten!

    Klar, ist in manchen Serien der Bezug zum großen Ganzen geringer, aber eigentlich ist er doch immer vorhanden*.

    Northy

    *Ausnahmen sind die demnächst anlaufenden Reihen wie El Cazador & Co., die dennoch extrem lesenswert sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher