User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Punisher # 6

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Punisher # 6

    Laut Batman ist das aktuelle Heft wohl draußen und ich sitze da wohl noch 'ne Weile auf dem Trockenen. Da ich aber die US-Hefte kenne, weiß ich ja schon was uns da erwartet. Besonders die Freunde der übernatürlichen Elemente werden in der 1. Story auf ihre Kosten kommen ... Zuletzt noch die gute Nachricht: Die kommenden 7 US-Hefte ganz ohne Dillon ...

    Besser und äh kränker ist da wahrscheinlich die 2. Geschichte. Aber, lest selbst ...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen fand die The Hidden-Storyline irgendwie sowas von daneben, daß ist wirklich nicht die Art Geschichte, die ich rund um Frank lesen will, zumindest Streets of Laredo(?) wird dann wieder einigermassen besser...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das heft noch garnicht

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht nichts, du bist nicht der einzige
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich muss auch noch eine Woche warten....

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Postmann 2x klingelt ... ist es höchstwahrscheinlich ein Umschlag aus Bonn

    Ok, ich mache es kurz: Ich habe heute die #6 erhalten und gelesen!
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich hab mich leider auf die SE verlassen... Tja...werd ihn mir dann erst nach dem WE holen können

    @ koba: Das war in der tat sehr kurz

    <J@$pr>

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann doch etwas länger:

    1. Geschichte:
    Nett, wirklich nett. Ich mag ja eigentlich nix allzu übernatürlichers in Comics, besonders nicht beim Punisher.
    Aber diese Story hat mir gefallen (bis auf den Einheits-Dillon).
    Sie war zwar recht einfach konstruiert, war aber nicht allzu übertrieben (naja, im Vergl. zu anderem Ennis-Geschreibsel).
    Man geht sogar auf den Gemütszustand des Gangsters ein.
    Nur eine Frage: Was war das nichts?
    Alles Einbildung des Punishers? Oder tatsächlich "nur" Selbstvorwürfe des Schurken, weil er sich schämte seinen Freunden nicht geholfen zu haben?

    2. Geschichte:
    Cooler Schädel! Prima Zeichenstil des gesamten Hauptcharakters - eben kein Dillon
    Aber eine Wertung kann ich darüber noch nicht abgeben, es fehlt die Fortsetzung, ich glaube diese Geschichte kann man nur als ganzes bewerten.

  9. #9
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vergessen habe! CGs Editorial!

    Er zitiert ein Interview mit Ennis, in dem dieser meint, nicht weiter auf den Tod von Castles Familie eingehen zu wollen.
    Da wir ja alle wüssten was passiert ist sieht Ennis keinen Bedarf dies neu erzählen zu müssen.
    Soweit Ennis!
    Nun Herr Grass: "Eine gute Entscheidung, denn diese Geschichte haben wir tatsächlich schon hundertmal gelesen ...!"

    Ok, wenn ich mich irre sagt es mir, aber ist in Deutschland schon mal "Year One" erschienen? Oder "Classic Punisher"?
    Wo hat Herr Grass denn in dt. Comics schon so oft über den Tod von Franks Familie gelesen? Meint er etwa die Andeutungen in den SM-Heften?
    In Zeiten eines Autors mit den Initialen G.E. kann man nicht oft genug die Motivation des Punishers erwähnen, vor allem in Anbetracht dessen, das diese Äusserung im Zusammenhang mit "Born" fiel.
    Wo bleibt die Vorraussicht auf Neueinsteiger? Sie werden im Punisher nur einen Psycho sehen ... aber Herr Grass kennt sich aus! Er hat ja schon oft den Tod der Familie Castle verinnerlicht!
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, der Herr Grass. Ich warte immer noch auf die TV-Serie "Witches". Das Schlimme an seinen Editorials ist, dass er sehr häufig dazu neigt, Comics und Künstler zu hypen, kritisches kommt da eher selten. (Bei Rob Liefeld hat er sich zumindest noch zu einem "umstritten" durchringen können. )Von daher wundert mich auch so ein Statement nicht wirklich. Na ja und dass der Mann nun für die Auswahl und Beantwortung der Leserbriefe verantwortlich ist, sehe ich auch eher als eine extreme Verschlechterung. Ich denke da vor allem an die ultimativen Serien und dann solche tollen Insider-Gags wie "Snap, snap, snap..." und das in dem kompletten redaktionellen Teil einer Ausgabe (immerhin 2 Seiten)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Punisher # 6

    Original geschrieben von Frank Castle
    Besonders die Freunde der übernatürlichen Elemente werden in der 1. Story auf ihre Kosten kommen ...
    Besser und äh kränker ist da wahrscheinlich die 2. Geschichte. Aber, lest selbst ...


    Übernatürliche elemente??? Absolut blödsinnige elemente!!! Ich glaube ich kenne keine schlechtere punisher-geschichte! Das ende einfach nur blöd!

    Die 2te geschichte macht allerdings einiges wieder gut, die wird wohl besser "Dies könnte der beginn einer wunderbaren freundschaft werden"!

    <J@$pr>
    Geändert von Jasper (23.11.2003 um 09:57 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich auch die Nummer 6 geslesen:

    Erste Geschichte: Meine Fresse, was war denn das? Sollte das witzig sein? Selten so einen Haufen geballter Schei$$e gelesen. 22 Seiten für so einen schwachen Gag.
    Dazu noch der Einheitsdillon...

    Geradezu wohltuend hebt sich dagegen Tom Mandrake in der 2. Story ab. Dreckig, düster und geheimnisvoll... Ich mag die Story, obwohl vermutlich was Übernatürliches dabei ist. Bis jetzt ist es ja noch interessant dargeboten. Die Sozialarbeiterin veruscht, den Punisher niederzudiskutieren, aber was macht er: "Ich diskutiere nicht". Die beiden geben ein gutes Screwballcomedy Paar ab. Hoffe, dass für Jen nicht bald die Totenglocken läuten...

    Fazit: Dillon zeichnet statisch. Bei Mandrake wird man mitgerissen. Ein Wahnsinn, wie sehr das auffällt. Mal sehen, wie sich die Story weiterentwickelt.

    Ceterum censo, Ennis esse delendam.

    PS.: CG hat keine Ahnung, wovon er schreibt. Der Mann ist die dt. Variante von Ennis. Als ob jemals "Year One" oder die ersten PWJ Hefte auf Dt. erscheinen wären. Und über Ennis Recherche zu Born kann ich nur lachen. Siehe Franks Rezi zu "Born".

    Ceterum censo, CG esse delendam.
    Geändert von Destroyer (28.11.2003 um 16:13 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Als ob jemals "Year One" oder die ersten PWJ Hefte auf Dt. erscheinen wären. Und über Ennis Recherche zu Born kann ich nur lachen. Siehe Franks Rezi zu "Born".
    Als Marvel Exklusiv 50 erscheint Jim Lees Punisher - Punisher War Journal 1 bis 7. Sitze übrigens gerade an der Nr. 6.

    Born kommt auch im nächsten Jahr. Ich habe die vier Ausgaben schon übersetzt und ich habe selten soviele Fachbegriffe aus dem Vietnamkrieg nachrecherchieren müssen. Zumindest was das angeht, hat Ennis also nicht gelogen...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ME #50 hatte ich glatt vergessen, weil es erst im Juni kommt. Asche über mein Haupt.

    Born... Wahrscheinlich zusammen mit Year One, damit ich es auch ja kaufen muss....

    Gut, Ennis mag recherchiert haben, aber wie man anhand Franks Rezis zu Born sehen kann, nütze das storytechnisch nichts. Außerdem ist das die Origin des Ennis-Punishers, nicht die meines Punishers.
    In meinem eigenen kleinen Punisher Universum gab es weder Olivier noch Born. Basta.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Born... Wahrscheinlich zusammen mit Year One, damit ich es auch ja kaufen muss....
    Nein, das wüßte ich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann kann ich wenigstens das guten Gewissens auslassen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist an dillon schlecht preacher war gut gezeichnet.
    aber"denk, denk, denk; wiso sehen alle charas bei punischer so bekannt aus?
    die sehen sich alle sehr ähnlich. jetzt muss man sich an neue gesichter gewöhnen.

  18. #18
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dillon hat nach Preacher kontinuierlich abgebaut. Dass sich mittlerweile alle Figuren bei ihm gleichen, sehe ich nicht gerade als einen erstrebenswerten Zustand an.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dasstimmt leider, besonder ein den glatz köpen und frauen erkennt man sterotypischen zeichnungen. aber mir kommt der punischer
    meist billig vor im gegensatz zu preacher

  20. #20
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's mal so: Man merkt, dass Ennis den Punisher als Brotjob schreibt. Richtiges Interesse oder Begeisterung ist da nicht vorhanden.
    Ist vermutlich ein Auftragsjob für Ennis, es geht nur ums Geld und deswegen tut er sich nicht so viel an.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Story war echt gut, die zweite wohl besser denke ich mal aber wird ja noch fortgesetzt, leider dauert das bis dahin.
    Der Kerl der hinter der Riesenkrake her war drehte jedenfalls vollends durch und sah Gespenster. Schon vorher war er ja sp ziemlich durchgeknallt, ein laienhafter Kleinschurke der sein Leben der Bioforschung widmet?
    Fällt mir jedenfalls auf, dass Punisher immer öfter hinterfragt wird nach seinem Wesen. Schade dass er nicht was weiser ist. Irgendwie schon ein grober Klotz den man nicht gerne einladen würde auf ein Geburtstag oderso.

    Jedenfalls waren diese 4 Euro mehr als angemessen für dieses comic.





    PS: Dillon kommt nur bei Ennis so richtig in Geltung finde ich (dann ist es auch super), das passt zu seinem Stil und umgekehrt.
    Ansonsten ist Dillon schon sehr durchschnittlich.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Dillons Zeichnungen sehr gerne. Zugegeben sie sind
    ziemlich einfach. Aber sie passen zum Punisher. Bei einem
    anderen Superhelden-Comic kann ich mir sie nicht vorstellen.
    Gerade Tiere (wie im ersten Run die Eisbären, Schlangen, Piranhas usw...) zeichnet er ziemlich lustig. Ich seh die Serie als
    reine Satire. Leider habe ich Preacher nie gelesen, also kann dazu nicht viel sagen. Den besten Punisher zeichneten meiner
    Meinung nach Andru Ross, John Romita Jr und Sal Buscema (und da sieht er auch italienisch aus). So viel Punisher wie die meisten
    hier im Forum intus haben, kenn ich leider noch nicht. Halt die
    Condor Sachen im Spinne Taschenbuch und alles was MD bisher
    veröffentlicht hat.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lebeau
    Ich seh die Serie als
    reine Satire.
    Erklär mir mal wieso, ich konnte dass noch nie nachvollziehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher