User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: Don Rosa Vorzugsausgabe vergriffen

  1. #1
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Rosa Vorzugsausgabe vergriffen

    Hallo,
    darf man fragen, warum dieser Thread gerade entfernt wurde?

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Angelegenheit ist Ehapa wohl ein bisschen unangenehm...
    Na ja, wäre sie mir auch.

    Jano

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sache ist mir überhaupt nicht unangenehm, aber es gibt dinge (händler-verlags-beziehungen), die hier nicht diskutiert gehören. ich weiß auch nicht, was diese diskussion bezwecken soll.
    wie der name sagt, geht es um eine limitiete ausgabe, und die kann nun mal nicht jeder bekommen. das ist der sinn einer limitierung. basta, um mit unserem kanzler zu sprechen.

    efwe

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, nur ist die Frage, ob es sehr logisch ist, an den nebenberuflichen Comicdealer in Kleinoldenbüttel (der vielleicht drei Reservierungen hat und der Rest dann noch ein Jahr dort liegen bleibt) zehn Exemplare auszuliefern nur damit er welche bekommt, anstatt diese dem größeren Händler, der sehr viele definitive Vorbestellungen registriert hat, zu überlassen.

    Wahrscheinlich sind also bei zig Händlern, über das gesamte Land verstreut, jeweils noch mehrere Exemplare verfügbar, während der "zentral gelegene" Online-Shop mehr oder weniger "leer" ausgeht.

    Am Ende sind doch die Käufer die Betroffenen. Und für deren Austausch ist dieses Forum da...

    Jano

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwe!
    Können die Mitarbeiter des ungarischen Egmont Verlags noch
    von dem Ehapa Verlag der limitierten Ausgabe bestellen?
    (Ich hoffe, ja!!! )

  6. #6
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre zwar zu den wenigen Glücklichen, die von dreidreizehn die Vorzugsausgabe erhalten werden, da ich frühzeitig bestellt hatte, aber trotz alledem finde ich die Art des Verteilers seitens Ehapas doch noch erklärungsbedürftig. Mit einfachem Löschen des betreffenden Themas bewirkt man nicht unbedingt Positives.

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte hier auf keinen fall diskutieren, wie wir limitierte ausgaben zuteilen. das geschieht schon seit jahren so. ob das nun "peter pan", "schuiten" oder andere bände waren. nur weil jetzt auf einmal ein verärgerter händler glaubt, seinen unmut in der öffentlichkeit kund tun zu müssen, werden wir an der jahrelangen art und weise, mit der bisher jeder zufrieden war, nichts ändern.
    und ich darf noch einmal aus der stellungsnahme des vertriebs zitieren:
    "Auf der sicheren Seite" konnte er sich vor allem schon deshalb nicht fühlen, weil wir bereits vor Monaten (!) mit ihm über dieses Thema "Don Rosa VZA" gesprochen hatten und ich ihm schon damals ankündigte, daß er eine solche Menge nicht wird erhalten können."
    wie kann ein händler, der wohl davon wusste, dass er diese menge nicht erhalten wird, sich jetzt darüber öffentlich ärgern, wenn eintritt, was er scheinbar nicht wahr haben wollte.

    efwe

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    ob das nun "peter pan", "schuiten" oder andere bände waren.
    Sind/waren die auch derart überzeichnet? Das dürften doch eher für das Massenpublikum unbekanntere Comics sein?!

    Jano

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es recht verstehe, dann ärgert man sich bei dreidreizehn ja nicht darüber, dass man nicht alle bestellten Exemplare bekommt, sondern über das Verhältnis bestellter zu gelieferter Ware.
    Die Frage ist doch: Bekommt tatsächlich ein Händler, der z.B. 10 Ausgaben bestellt z.B. 8 und einer, der z.B. 150 bestellt z.B. 30 ? Und wenn das so ist, dann stellt sich schon die Frage nach dem Warum.
    Das der Verlag dieses natürlich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren muss, ist mir klar. Aber man kann.

  10. #10
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem derart hohem Interesse an einer Hardcoverausgabe von SLSM (bei einem so dicken Buch das desöfteren mal gelesen werden dürfte sieht die Softcover-Ausgabe wohl auch bald ziemlich mitgenommen aus) wäre es wohl sinnvoller gewesen von vornherein die normale Ausgabe in Hardcover zu produzieren... preislich hätte das doch sicher drin sein können, nachdem man den Preis von 10 auf 20 Euro erhöhte. (eine zusätzliche limitierte ausgabe hätte man ja trotzdem machen können, das Interesse wäre dann vermutlich auch nicht mehr ganz so groß gewesen und die 999 Exemplare hätten gereicht)

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, das wäre preislich nicht drin gewesen.
    und was wäre mit den kunden gewesen, die nicht bei 313 bestellt hatten und deren händler keine exemplare bekommen hätten, weil 313 die bestellte menge geliefert bekam?
    wäre das denn gerechter?
    wie viele ex. hat 313 denn nun erhalten?
    und ja schuiten, peter pan, manmachine interface waren alle überzeichnet. da gab es aber nicht diesen terz.
    seltsam, oder?

    efwe

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    und was wäre mit den kunden gewesen, die nicht bei 313 bestellt hatten und deren händler keine exemplare bekommen hätten, weil 313 die bestellte menge geliefert bekam?
    wäre das denn gerechter?
    Wenn deren Händler später als 313 bestellt haben: Ja.

    PS: Wieviele Exemplare bekommt eigentlich Amazon? Da kann man den limitierten Band auch noch bestellen... ob man ihn auch geliefert bekommt ist eine andere Frage

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick

    PS: Wieviele Exemplare bekommt eigentlich Amazon? Da kann man den limitierten Band auch noch bestellen... ob man ihn auch geliefert bekommt ist eine andere Frage
    Gute Idee, gerade mal ausprobiert. Vielleicht kommt ja was :-))

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon wird wohl wieder genauso lieferunfähig sein, wie damals bei der Nullnummer von Phantomias...

    Jano

  15. #15
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich erinnern, die limitierte Ausgabe von Manmachine Interface bei Amazon ein gutes halbes Jahr im Voraus bestellt zu haben. Ich bekam von Amazon keine, andere, die dort zwei Monate später bestellt haben, bekamen eine. Insofern kann man bei jeder Ebene streiten, wie die Verteilung eigentlich abläuft.

    Und ich glaub eigentlich nicht, dass ein Händler, der 10 Exemplare bestellt, 8 bekommt, während einer, der das 15fache bestellt, knapp das dreifache kriegt. Das müsste man wohl erst belegen, bevor man das unterstellt. Und fair würde ich das auch nicht finden, wenn dann der Großteil von Exemplaren bei einem Händler landen würde, der vor 5 Monaten bestellt hat, und ein kleiner Comicladen um die Ecke würde nur deshalb nichts kriegen, weil er einen Monat später bestellt hat. Da ist es doch schon fairer, wenn unter fast allen Bestellern die Menge verteilt wird.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gerechtetste Weg wäre, wenn sich Kunden limitierte Ausgaben ausschließlich direkt beim Verlag bestellen könnten - auf welchem Weg auch immer - dann würden nämlich die, die zuerst gekommen sind, auch die sein, die zuerst mahlen (im übertragenen Sinne ). Ab der 999. Bestellung wäre dann halt Feierabend.

    Jano

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dann möchte ich die händler sehen, die auf ihren reibach verzichten müssten.
    ich möchte nicht wissen, wie viele (comic-) händler gerade solche ausgaben über ebay verticken oder ins lager stellen, bis der preis gestiegen ist.

    efwe

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht's nun mit der Verteilung über die Länder aus?
    Wie hoch stehen die Chancen, dass ich als Österreicher ohne Vorbestellung an so ein Exemplar komme?

  19. #19
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Wieviele Exemplare bekommt eigentlich Amazon? Da kann man den limitierten Band auch noch bestellen... ob man ihn auch geliefert bekommt ist eine andere Frage
    Ja, das würde ich auch gerne mal wissen...
    Ich habe den limitierten Band dort im Juli bestellt und hoffe nun, dass ich noch einen abkriege...

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    und dann möchte ich die händler sehen, die auf ihren reibach verzichten müssten.
    ich möchte nicht wissen, wie viele (comic-) händler gerade solche ausgaben über ebay verticken oder ins lager stellen, bis der preis gestiegen ist.
    Widerspricht das nicht ein wenig deiner Aussage bezüglich Kunden, die leer ausgehen, wenn viele Exemplare an einen Händler gehen und deren Comicshop dann keine Bände bekommen würde?
    Wie du ja selbst andeutest: Wer sagt dir, dass die Comicshops, die die Bände bekommen, diese auch direkt an ihre Kunden weitergeben? Wenn einer zufälligerweise Vorbestellt ist, geht der wahrscheinlich schon raus.
    Aber wenn jemand erst nach Erscheinen des Bandes vorbeikommt und sich ohne "Anmeldung" ein Exemplar mitnehmen möchte, könnte der Händler doch einfach sagen, dass keine mehr da sind, um dann zufälligerweise in einem halben Jahr die Ausgabe mit einer Preissteigerung von 75 % unter dem Ladentisch hervorzuzaubern oder diese bei eBay zu verhökern.

    Na ja, auf die Verkaufspolitik der Händler könnt ihr allerdings ja keinen Einfluss nehmen.

    Jano

  21. #21
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ein Händler jetzt hunderte Exemplare zum bunkern bestellt würde ich auch verstehen wenn Ehapa sagt "ne, is nicht". Aber bei 313 handelte es sich laut dem gelöschten Posting ja um tatsächlich um 120 Kundenbestellungen, von denen nun nur 30 ein Exemplar bekommen.

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man 313 aber VORHEr gesagt hat, daß sie diese Bestellmenge nicht kriegen WERDEN und trotzdem munter die Bestellungen aufgenommen haben (so habe ich das jetzt verstanden) ist das wohl nicht Ehapas Fehler, oder?

    Ich find' das schon ok, daß Ehapa das offenbar recht fair auf die Händler verteilt.
    Wäre auch noch schöner, wenn z.B. ein Händler 500 Exemplare bestellen würde (oder gleich die ganze Auflage), nur um dann monopolitisch verlanlagt den anderen Händlern das Wasser abzugraben.

    Ich bin froh, eine Vorzugsausgabe abbekommen zu haben (und werde die wolh auch nicht mehr abgeben), da ich aber schon mehrere Autogramme und einen Sketch von Rosa hab', hätte mir auch die normale Ausgabe gereicht, auch wenn die HC-Ausgabe schöner anzusehen ist.
    Das so ein Objekt für viele ein reines Spekulationsobjekt (eBay) ist, sollte auch klar sein. Das sowas nahezu immer auf dem Rücken eines Fans ausgetragen wird (ich erinnere nur an die SEE von "Fellowship of the Ring" mit den Statuen, bei der auch zahlreiche Fans leer ausgingen, weil die eBay-Spacken sich jeweils 5-10 Exemplare gekrallt hatten), sollte auch bekannt sein.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heute in den zweifelhaften "Genuss" kam, mehr oder weniger indirekt beide Seiten zu hören, möchte ich euch die Geschichte nicht vorenthalten:

    Vorgeschichte: Freundin bestellt im Oktober 2002 bei dreidreizehn zwecks Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Reservierungsbestätigung trifft ein.

    Ein Jahr später: Im Tock Tock 32 wird das Erscheinen der HC-Ausgabe angekündigt. Vorfreude macht sich breit.

    19.10.2003

    16:00: Anruf eines Freundes, er habe seit heute morgen die HC-Ausgabe

    16:05: Anruf bei dreidreizehn: Erklärung des Problems, bekannte Aussage: 120 Kundenbestellungen, vorsorglich 150 bei ehapa bestellt, 30 bekommen => 90 Kunden gehen erstmal leer aus und zwar die, die auf der Bestellliste ab Platz 31 auftauchen. Grund: insgesamt ca. 1500 Bestellungen bei ehapa, also 500 Bestellungen stornieren, mit den 120 bei 313 hat man schon mal nen Batzen weg (aus ehapas Sicht) Lösungsversuch: Erwerb der fehlenden Exemplare zum Endpreis von 39 € als Dienst am Kunden. Ehrliche Empfehlung: Versuche, woanders ein Exemplar zu bekommen.

    Positiv:
    Ehrliche Antwort bzgl. meiner Erfolgsaussichten noch ein Exemplar bei 313 zu bekommen.

    Bemühungen um Kundenservice durch Erwerb weiterer Exemplare.

    Nicht so positiv:
    Dass keine Nachricht an die Kunden rausging, die auf der Liste ab Platz 31 auftauchen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das noch geschehen wäre, aber vielleicht erst morgen oder Freitag, was aber meine Erfolgschancen vermutlich geschmälert hätte.

    Bisheriges Fazit: Schuld bei ehapa.

    16:35: Versuch beim Presse Großvertrieb Kaschewitz (Vitamin B ;-)

    16:40: Anruf Comicladen 1, Antwort: alle weg.

    16:45: Anruf Comicladen 2: Wir haben noch vier (!). Eins zurücklegen lassen und ab ins Auto.

    17:20: Ich halte mein Exemplar in Händen *freu*, erzähle dem Händler die Vorgeschichte und höre die "andere Version": ehapa mache nie Zusagen über Liefermengen, er gehe davon aus, dass kein Händler in Deutschland eine derartig große Menge erhalten werde. Frage des Händlers: Warum nimmt 313 so viele Bestellungen, wenn man aufgrund der offensichtlich problematischen Zuteilungsregelung von ehapa? Eigentlich ne berechtigte Frage, dachte ich mir, aber dann habe ich überlegt, woher soll denn 313 wissen, wie viele sie letztendlich von ehapa bekommen?

    18:00: Ich bin zu Hause, erfreue mich an meinem Exemplar, denke mir aber, dass kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Wie so oft liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte: ehapas Zuteilungspolitik problematisch (um es mal neutral auszudrücken), 313 zu viele Bestellungen angenommen, wobei "zu viele" aus Sicht von 313 schwierig zu raten ist. Schade ist nur, dass das ganze auf dem Rücken der Kunden und Comicfans ausgetragen wird, die nun in die Röhre schauen und sich ihr Exemplar für mehr Geld bei ebay oder in ein Monaten beim Händler kaufen müssen.

    Fazit: Ich hatte zwei Stunden Stress, aber es hat sich gelohnt. Die Schuld an der ganzen Sache will ich nicht eindeutig irgendeinem Beteiligten geben, weil ich die wahren Fakten nicht wirklich kenne und auch nie kennen werde. Für mich ist die Sache erledigt und damit Punkt. Nur sollte sich man sich sowohl auf Seiten der Händler als auch bei ehapa mal Gedanken machen, dass man letztendlich alles nur für die Comicfans und -sammler macht und ohne die geht nun mal nix. Also sollte man alles versuchen, damit diese zufrieden sind. Das ist im Fall der Don Rosa HC-ausgabe eindeutig nicht geschehen. Mir ist schon klar, dass eine limitierte Auflage eben limitiert ist, aber wenn man schon weiß, dass man nicht alle Anfragen erfüllen kann, ist ein transparenter und für alle verständlicher und gerechter Verteilungsvorgang zwingend erforderlich.

    Gute Nacht.

  24. #24
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir von 313 bedauern diese ganze Geschichte und haben abschließend in einem anderem Thread (Forum 313) für unsere leer ausgegangenen Kunden einen kleinen Bonus hinterlegt.
    Jetzt, nachdem der Streß abfällt und die Wutwolken sich ein wenig lichten, möchte ich rückblickend sagen:
    Eigentlich haben ALLE beteiligten Beteiligten einen schweren Stand gehabt, insofern möchte ich meine Kritik an Ehapa relativieren. Erst sollte das Buch erscheinen, was ja an sich schon mal lobenswert war. Dann der Hickhack mit/um Don Rosa, darum beneide ich Ehapa nicht. Am Ende doch ein schönes & absolut (vielleicht zu?) preiswertes Buch. Bitte knüpft mit der geplanten Ruhmes-Edition an diesen -zweifelsohne- Erfolg an!
    @efwe: Aus Eurer Sicht kann ich viele Dinge, die Du (Forumsanrede) hierzu gepostet hast, nachvollziehen und hoffe, dass trotz dem von mir verbreiteten Unmut ein bisschen als Hilfeschrei der Händlerschiene durchgeklungen ist. Du hast recht, Ehapa macht die Regeln und braucht sich da auch nicht in die Karten gucken zu lassen. Aber als Händler und Euer (einer von vielen) Bindeglied zum Endkunden empfanden wir das Verfahren etwas (Entschuldigung) willkürlich. Versuche auch mal, unsere Seite nachzuvollziehen, wir (andere Händler ebenso) haben fast zwei Jahre lang die Werbetrommel gerührt, und das bestimmt nicht nur in unserem alleinigen Sinne. Ich fände es entspannend, wenn der Vertrieb versucht, mal ein offeneres Prozedere für eine vergleichbare Edition anzudenken. Irgendwo sollten schon kaufmännische Risokobereitschaft und früher Zuspruch durch den Handel honoriert werden. Auf der anderen Seite muss der Markt offen sein für alle. Aber so wie es gelaufen ist, sollte es sich nicht wiederholen. Würde mich freuen, wenn diese Diskussion ehapaintern aufgegriffen würde.
    Und zum Schluß: Am Freitag hätte ich der Kollegin C. gerne den Kopf gewaschen, heute würde ich gerne die Hand reichen, das sage ich ihr aber noch persönlich...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eBay-Problematik ist ja auch schonmal von efwe angesprochen worden, ich bin ja mal gespannt, wann dort das Hauen und Stechen losgehen wird. Bislang ist dort nur die Softcover-Ausgabe zu finden. Oder die Vorzugsausgabe befindet sich jetzt wirklich überwiegend in der Hand von Fans und nicht in der von Preistreibern. Dann hat Ehapa mit seiner seltsamen Politik sogar richtig gelegen. Wer weiss, mal sehen...

    MdG, Thoddi

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher