User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Nächster Hellblazer-Band?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    bist du sicher, dass du ihn überhaupt auf deutsch lesen wirst?
    Nicht wirklich sicher, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre sehr schade für diese herausragende Serie. Aber laut Hr. Schreibers netter Info ist die "schwarze" Messe ja noch nicht gelesen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich wollte mir ein paar Hellblazer Bände zulegen (ich habe noch keinen) und mich würde interessieren ob man die Bände unabhängig voneinander lesen kann oder ob es einen empfehlenswerten Einstiegszeitpunkt gibt?

  3. #53
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du kannst sie (eigentlich) unabhängig voneinander lesen. beginnen würde ich an deiner stelle aber mit erbsünde 1 und 2. diese beiden bände beinhalten die ersten zwölf ausgaben der serie und gehören (für mich) zu den besten hellblazer geschichten. für die teile von garth ennis kann ich allerdings nur royal blood empfehlen, den rest von ihm kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. von azzarello ist wieder jeder band ein genuss und bietet absolut hervorragende unterhaltung. den zu letzt erschienen band kannst du dir dann wieder schenken, den find ich einfach nur grottig.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spider_betlehem Beitrag anzeigen
    du kannst sie (eigentlich) unabhängig voneinander lesen. beginnen würde ich an deiner stelle aber mit erbsünde 1 und 2. diese beiden bände beinhalten die ersten zwölf ausgaben der serie und gehören (für mich) zu den besten hellblazer geschichten. für die teile von garth ennis kann ich allerdings nur royal blood empfehlen, den rest von ihm kann ich leider überhaupt nicht empfehlen.
    geht mir genau andersrum.

    verzichte auf erbsünde, es sind zwar frühe episoden, aber du brauchst sie nicht wirklich. und von ennis kannst du alles lesen, wobeo "royal blood" imo der schwächste band seiner arbeiten für hellblazer ist.

    am praktikabelsten ist sicher "london streets", das einen querschnitt durch die gesamtlaufzeit der serie mit ihren diversen autoren und zeichnern bietet.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ebenfalls, dass der Azzarello Run großartig ist. Aber auch die Ennis Sachen liefern Top-Unterhaltung, wenn auch noch nicht die erzählerische Dichte von Preacher erreicht wird. Und Ennis Hang zur Gewalt wird auch schon bei Hellblazer sehr deutlich. Erbsünde legt zwar nach Constantines Erstauftritt in Swamp Thing den Grundstein, ist mir aber rückblickend gesehen zu sehr ein Werk der Achziger.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Hefte wurden in den deutschen Bänden veröffentlicht, bzw., welche nicht?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    Danke, Ellen. Aber da habe ich schon geguckt .

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... hilfreich wäre natürlich auch gewesen, einfach mal in den andren HB-thread zu gucken ...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ... hilfreich wäre natürlich auch gewesen, einfach mal in den andren HB-thread zu gucken ...

    LN , ok - hilfreich war dein erster Post trotzdem nicht. Der Comicguide ist nicht die Antwort auf alle Fragen .

  11. #61
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LukaZ Beitrag anzeigen
    Welche Hefte wurden in den deutschen Bänden veröffentlicht, bzw., welche nicht?
    Hallo Luka,

    auf der s&l homepage steht bei den deutschen Ausgaben jeweils daneben welche US-Hefte darin enthalten sind. Falls Du wissen möchtest, welche Hefte in den US-Sammelbänden ("trade paperbacks") enthalten sind, dann siehst Du am besten bei DC nach. URL ist mir gerade nicht zur hand, findest Du aber sicher im Nu.

    Grüße,
    Philipp

  12. #62
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Falls Du wissen möchtest, welche Hefte in den US-Sammelbänden ("trade paperbacks") enthalten sind, dann siehst Du am besten bei DC nach. URL ist mir gerade nicht zur hand, findest Du aber sicher im Nu.

    Grüße,
    Philipp
    http://www.dccomics.com/graphic_novels/?cat=VERTIGO

    cu oli

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Luka,

    auf der s&l homepage steht bei den deutschen Ausgaben jeweils daneben welche US-Hefte darin enthalten sind. Falls Du wissen möchtest, welche Hefte in den US-Sammelbänden ("trade paperbacks") enthalten sind, dann siehst Du am besten bei DC nach. URL ist mir gerade nicht zur hand, findest Du aber sicher im Nu.

    Grüße,
    Philipp

    Danke sehr. Werde ich mir sogleich mal anschauen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt zwei Bände gelesen, "Schlechte Gewohnheiten" und "Angst und Schrecken".
    Was soll man sagen, ich bin völlig begeistert. Werde mir die Serie komplett zulegen und hoffe schon jetzt das es weitere Bände geben wird!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal kurz zum Thema "Hellblazer". Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich "Panini" mit der Serie und der Veröffentlichung schwer tut. Besteht, sollte Panini sie nicht selber VÖ wollen, eigentlich dann die Chance das sie bei euch fortgesetzt wird?
    Oder ist das aufgrund der ja bekannten Rechtesituation bezüglich der Vertigo-Titel völlig auszuschliessen?

  17. #67
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Hellblazerianer,

    es ist nun also amtlich. HB wird bei s&l nicht weiter erscheinen. Panini wird die Serie weitermachen und nach und nach wohl auch noch die fehlenden Trade Paperbacks herausbringen (z.B. Son of man etc.).

    Das ist zwar Schade für s&l, aber schön für euch, denn es geht ja weiter! Mehr zu wann und wie müsst ihr bei Panini in erfahrung bringen...

    Grüße,
    P.S.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info und danke für bisherige Veröffentlichungen. Für Euch die Chance mit anderen Titeln Geld zu verlieren...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •