User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Rollenspiele

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber du solltest definitiv doch wissen wo die grenzen deines Charakters leigen... wenn dir der Meister sagt du bist übelst verwunden etc... spürst Körperteile nimmer... dann spring ich doch nicht quietschfidel auf und renn auf den Gegner zu....

  2. #52
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Ich denke dennoch, dass dies für alle Beteiligten ziemlich unbefriedigend wäre. In einem Pen & Paper RPG hat man wenigstens als Kontrolle die LE, hier aber nichts. Und - mit Verlaub - ich glaube auch dich würde es stören, denn was ein selbstverschuldetes Risiko ist, das ist vollkommen subjektiv und führt schnell zu Streitereien.
    Du hast dir nicht durchgelesen, auf was ich mich bezogen habe, oder? Da steht genau das, was du als negativ bezeichnest drin.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lorderon
    ich glaube ich nehme mir mal die zeit meine idee aufzuschreiben

  4. #54
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gräfin

    in dem Fall gibts an den Spieler ein dickes beidseitiges *batschbatsch* und eine Verwarnung. Bei der zweiten Verwarnung fliegt er raus, fertig.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Serenada
    @lorderon
    ich glaube ich nehme mir mal die zeit meine idee aufzuschreiben
    Gut so...
    Darf ich fragen um was es geht?


  6. #56
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu eurer kleinen streiterei Dracer und Lord of the Dark:

    Wie wärs wir starten einmal auf Probe ein Rpg im Pen & Paper stiel.
    Ich bin Pen & Paper mehr gewohnt und finde einen Richtigen Charakterbogen mit Werten usw. besser. (Deshalb auch das Punktesystem im Star Wars Rollenspiel)

    Ich glaube das es auch online teilweise funktionieren würde wenn die Spieler an dem mehraufwand Interesse hätten. Der Meister würde dann das Auswürfeln des Schadens den ein Charakter bekommt und macht übernehmen und dem Spieler sagen wieviel er von seiner Lebensenergie abziehen muss. Der Spieler hätte nur seine Werte im Punktestiel und einiges mehr wie Lebens- und Manaenergie. Mehr würfeln finde ich online unnötig. Den Rest kann man durch Rollenpiel erschlagen.
    Sicher ist es komplizierter aber die Grenzen wären klar festgelegt.

    Was meint ihr? Würde so ein Rollenspiel mit einem richtigen Charakterbogen euch Spaß machen oder wäre der Aufwand für euch zu groß?

    Dracer, du bist/warst DSA Spieler oder?

    Gruß Lorderon

  7. #57
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lorderon
    Zu eurer kleinen streiterei Dracer und Lord of the Dark:

    Gruß Lorderon
    Ich würde das eher als "Diskussion" bezeichnen.

    Aber wie mans nimmt. ;-)

    Zur Idee von nem Pen & Paper RPG.
    Ich würde an eurer Stelle nur dann eines starten wenn euch das Thema interessiert, die erfahrung das wert ist usw. aber auf keinen fall um den Unterschied zwischen hier gebräuchlichem RPG und gewöhnlichem Pen & Paper RPG zu demonstrieren oder auszutesten, da ich meine dass das RPG, wenn es aus diesen Gründen gestartet wird, nicht unbedingt die große Halbwertsdauer hat.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (v) Problem bei dem meisten Spielen in P&P ist dass sie zu kompliziert sind um sie hier zu erklären.. Wer DSA (4) und das System nicht kennt, dem wird es sehr schwer fallen jenes durch ein paar Erklärungen zu kapieren und da das System in der Erschaffung pervers kompliziert ist, will ich das noch weniger erklären müssen als die Welt..

    Einfacher ist da D&D, aber das ist scheiße, weil unflexibel..


    Das einzige System welches man auch hier nehmen könnte und das man recht leicht kapiert, wäre die Erschaffung von Vampire, oder Werewolf, also das WoD-System, aber da gibt es keine Trefferpunkte.. Jene welche gibt es auch nicht bei Shadowrun und die Erschaffung mit Punkten oder Prioritäten würde ich da auch keinem erklären wollen, der es nicht kennt..


    => Ich würde keines der bekannten Systeme nehmen.. höchstens eine STARKE Vereinfachung von DSA, was allerdings den Reiz schmälern würde..



    MfG
    Kaffee-Junky..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin normalerweise nicht schwer von Begriff, aber mein Cousin hat mehrere Stunden damit verbracht, mir DSA zu erklären und das einzige was hängengeblieben ist:
    Er ist Elf, deshalb sind elfen cool. Sein blöder Bruder ist Thorwaller und die sind doof....
    Die Moral von der Geschicht: Lasse dir sowas nicht von einem zehnjährigen erklären (anm. er war vierzehn, aber ich will hier keinem zu nahe treten)

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #60
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Luzifel:

    Ich würde auch kein original P&P spiel online aufziehen wollen.
    Das wäre schwachsinn.
    Ein Punktesystem wie ich es in star wars gemacht habe + Schaden der Waffen und Monster + ein wert für die lebensenergie.
    Den Schaden kann der Meister verwalten und das war auch schon alles. Ich denke wenn man spieler hat die es interessiert kapiert das jeder wie es funktionieren soll.
    Als Basis würde ich AD&D nehmen. (die Monsterbeschreibung und den Schaden der Waffen und Monster.)

    Im prinziep bliebt ja alles beim alten nur das klare grenzen gesetzt wären.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier alle schreiben, geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:


    Ich denke ich muss nciht unbedingt sagen welche Art von RPG ich hier mag, das sollte man schon gemerkt haben. Immerhin bin ich heir seit mehreren Jahren Dauergast.

    Zu meinem bevorzugten Charas: Ich mag dunkle arten von Charatypen. Leute, die dunkle Geheimnisse haben, die schwer gezeichnet wurden, oder böse Gestalten sind. Bei mir gibt es selten Böse, die Böse sind, weil sie einfach Bösewichter sind. Ich versuch mir immer Mühe zu geben, welche art von Hintergrund meine Charas bekommen, welche dann Aussagen, wieso sie so sind wie sie sind.

    Das, was ich früher am liebsten gespielt habe, waren sogenannte "Schurckencharas" Untergebene der Bösewichter. Damals ging das in ein paar RPGs hier noch sehr gut, doch heute, da ist es mir nur noch im Elfenkrieg möglich, und dort auch nur, weil ich seit Anfang dabei bin.
    Ich muss auch sagen, Elfenkrieg ist immer ncoh mein Favorite hier. Genau dort werden die Spieler vor Aufgaben und Rätsel gestellt, die sie meist nur mit dem Kopf lösen können.
    Aragron war damals ein exzellenter Spielmeister, und Schiller, von dem die Idee stamte, halte ich ebenfalls für einen guten Spielmeister.

    Zu den P&P Systemen: Bei P&P spiel ich eigentlich nur Shadowrun, und da nicht zu knapp. Andere Systeme konnte cih nur wenig ausprobieren, weil bei mir in der nähe kaum Spieler sind, die z.B. regelmässig D&D oder DSA (was ich noch nie gespielt habe) spielen würden, was ich auch verdammt schade finde.

    (Vampire gefällt mir auch sehr gut, weil ich dort so richtig meine dunkle seite ausleben kann. )

    Zum Meistern: Ich hab mir lange überlegt, ob cih nicht mal selbst eins starten will. ich hab immer gewartet, weil es einfach zuviele Themen gab, obwohl ich sehr viele Ideen hatte. Dann lies ich mich mal überreden das Time off Night, das vor dem Ende stand, noch notmässig zu Ende zu bringen.
    Ich tat es und ne Antwort darauf war es grenze an seelische Grausamkeit. DAS hat mir dann total die Lust auf meistern verdorben, auch wenn es der Spieler nicht so gemeint hat.



    So, soviel von meiner Sicht aus.

    MfG
    Armisael (der dunkle Spieler )

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von sebastian steinecker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Also wenn du mich fragst, ich find es besser in einer Fantasy Welt zu spielen als in der Zukunft. Das ganze High Tec Zeug mag ich nicht besonders. Insbesondere bevorzuge ich Elfen als Charakter da sie was gehiemnisvolles mystisches umgiebt. Ich würd auch gern mal ein Abenteuer in einer Eiswelt spielen. Deine Idee ist an sich Sehr gut nur wie willst du es realisieren das man ein Spiel spielen kann wenn nicht alle online sind?

    Aber mach weiter, bring deine Idee voran und realisier sie ich bin schon gespannt.
    dir alles gute und viel erfolg
    Geändert von sebastian steinecker (22.11.2003 um 19:53 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte vor jetzt mal einen thread dazu aufzumachen und dort einfach mir ideen zu holen

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo sebastian:

    erstmal vielen Dank.
    Zum realisieren, ganz "einfach". So wie bisher alle Onlinerollenspiele gemeistert werden.

    PS: ich mag Elfen nicht und nicht nur sie umgibt etwas mystisches. Ich mag Zwerge viel lieber. basta

    Serenada:
    hast du die Lust am Meistern wiederentdeckt?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwerge...

    Jeder weiß ich bin Elfenliebhaber also treffen da zwei Meinungen ständig aufeinander...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gräfin
    magst du mich nicht? *traurig schau* *ganz klein ist*

    @lorderon
    habe noch nie wirklich gemaster, das einzige ist die e-zone, die aber mehr frei ist... also eher die löust am mastern gefunden

  17. #67
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um auch meinen Senf zu zu geben

    Ich liebe die RPGs wo es richtig zu sache geht.Also mit einer ganzen Menge Action.Am liebsten spiele ich Vampire,DSA und Shadow Run obwohl ich letzteres nicht so oft gespielt habe.

    Und mein lieblings RPG ist zur Zeit X-Men Highschool.
    Danke Gräffin für den schönen Kampf mit Ishtar in der Halle hat mir sehr viel spaß gemacht.

    P.S. Das interessiert mich mal wer von euch ist eigendlich alles Liverollenspieler?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seri, nein, ich liebe Elfen und daher muss ich Zwerge hassen... aber wir wissen ja bekanntlich alle das das nur zur Verbergung der wahren emotional tiefen Gefühle füreinander gilt...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann magst du mich also doch? *liebguck*

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaaaaaaaaaa...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Live-Rollenspiele sind bei mit höchstens als Zuschauer drin... Zu geil find ich auf der Rat-Con immer wieder die Vampire-LARP-er.. Die Kämpfe und die Zeichen für Verschleierung usw sind zu witzig..

    Ne andere kultige Sache, die mir erzählt wurde, ist mal auf der Greifen-Con gewesen, wo die Magier wohl mit Kuscheltieren als Zaubersprüche um sich warfen..



    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @grafin
    Geändert von Serenada (28.11.2003 um 14:24 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Larp gabs schon witzige szenen
    z.B. auf einem schwarzem Lyr Con als auf einem schlachtfeld der Zauber Orgasmus flog und zwar nicht nur einmal.

    und ich als Total ernster Krieger musste mir so das Lachen verkneifen

  24. #74
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *looooooooooooooool* Das hört sich total lustig an.

    Nunja in der Düsseldorfer Szene gibts ne LARP Gruppe an der wir (Yaoi Treff, mit vielen rpglern) oft mal vorbei latschen.
    Die sind wirklich seltsam.... die müssen sich nämlich alles was sie tun zubrüllen- da sie sich nicht berühren dürfen.
    nein, die dürfen sich nicht anfassen! Nichtmal antippen!
    Soweit ich weiß ist mal was vorgefallen, gut, ich kann verstehen wenn die Regeln etwas angzeogen werden aber DAS ist doch etwas schräg oder?
    Da können sich ja gleich in nen Kreis setzen udn ihre Aktionen aufschreiben bzw- Zeichnen ^^

  25. #75
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das hört sich wirklich etwas schräg an.Glücklicherweise gibt es Regelwerke wie Phönix,Gragonsystem oder Daimon wo ernst gespielt wird.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher