User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: Rollenspiele

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rollenspiele

    Hallo Leute. Wie ich sehe und lese besteht großes Interesse an Online Rollenspielen aller Art. Was mich interessiert ist, welche Art von Rollenspielen den Spielern und Spielleitern am besten gefallen.
    Soll heisen ob am liebsten Fantasy oder Since Fiction gespielt wird usw.

    Welche Art von Charakteren und Charakterklassen bevorzugt werden usw.

    Was du als Spieler gerne mal spielen würdest.

    Welche Rollenspiele, die Momentan am Laufen sind, die Beliebtesten sind.

    Was euch gefällt und was euch weniger gefällt an den bisherigen RPGs.

    Gruß Lorderon

    PS: Danke an die Spieler von Star Wars, da sie das Interesse an dem RPG noch nicht verloren haben und fleisig Posten. (Immerhin haben wir Hexen schon eingeholt obwohl es vorher gestartet wurde. Äääätsch, Gräfin )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann momentan nur was zu den Genres Sagen ^^

    Ich mag am liebsten den guten Alten Mystik-Trend, ne Mischung aus Fantasy und Sci Fi.

    Fantasy ist zwar schön, aber mit den Ziig Elfen udn Zwergen hab ichs nicht wirklich.
    Sci Fi ist meistens total technisiert und die ganze zeit auf nem Raumschiff... ne das liegt mir nicht so.

    Dann lieber Suoerhelden und Mystik.

    Ich liebe auch krimi Rollenspiele, allerdings gibts da viel zu wenig Leute mit meiner Meinung ^^ Ich versuche als Master meinen Spielern Aufgaben aufzulegen die sie mit detektivischer Arbeit (also Nachdenken) lösen können. Leider klappt das meist nicht *tropf* weil Krimi halt nicht so weit verbreitet ist.

    Achja, Horror mag ich natürlich auch (Vampire, Werwölfe ect.)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................. ............................ na warte... das gibt einen Mineralwasseranschlag

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Lion:
    Also du magst sowas wie From Hell das von der Gräfin gemeistert wird?
    Ich habe auch schon oft Krimiabenteuer "versucht zu meistern" aber es ist verdammt schwer dies gut zu meistern. Ich würde sagen das ein Krimiabenteuer am schwersen von alle zu meistern ist.
    Du hast recht das LEIDER die meisten Spieler mit nachdenken in einem Rollenspiel überfordert sind. Tut mir leid aber meine Erfahrung ist nun mal so da ich meist nur mit Tipps und vorgelegten Spuren die Story vorantreiben konnte. Vielleicht hab ichs auch zu schwierig gemacht.
    ___________________________________________

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Spieler muss man eben mit der Nase drauf stoßen.... das wird eh noch was in From Hell....

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy, Fantasy *träller* Am liebsten mit Elementarkräften.

    und etwas freiere Spielchen *g*

  7. #7
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Fantasy; RPGs, die auf Serien/Filmen/Comics basieren, die ich mag (wie z.B. das Sailor Moon-RPG, das ich gerade vorbereite und für das ich noch Mitspieler suche *schleichwerb*); Horror und Krimi auch.

    @Gräfin: Du mußt meine Nase nicht stoßen, ich liebe solche Krimifälle im Viktorianischen London/England, besonders natürlich mit Sherlock Holmes .

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO Krimi meinte ich nicht *lol* Nur halt eben spuren legen, den verräter oder Mörder in einm szenario finden, ja allein das Rätsel zu lösen, das die Gruppe in die richtige Stat führt scheint für einige unmöglich zu sein.


    From Hell spiel ich nicht mit, kann ich nicht genau sagen obs sowas ist ^^

    Gerne gespielt habe ich Wüste, Mittelalter Rpg, Dreamknights, Time of Night (als es noch frisch war) und noch ein paar deren Namen ich vergessen habe <- kopfschmerz

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felicat: Das ist schonmal gut zu hören... hast ja auch promt registriert das da ein Menschlein war

  10. #10
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gräfin: Dafür hat Sebastius meinen Chara ja mitgeschleppt , oder?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero

    ach das fällt dir auch schon auf? *tropf*

    Stimmt wirklich, am anfang war hier ein richtiger RPG boooooom und jetzt ist eher flaute... obwohl nicht mehr so schlimm ist wie vor einiger zeit.

  12. #12
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    @Zero

    ach das fällt dir auch schon auf? *tropf*
    nein eigentlich schon länger, aber bisher gabs noch keine gelegenheit das in irgendeinem thread zu schreiben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe am liebsten Fantasy, Horror oder Mystery, obwohl Krimi auch nicht zu verachten ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    ...Wüste, ...
    War das nicht von mir?

    Gruzz
    Apoc

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Apoc

    ja das war von dir ^^ *seufz* wurde glaub ich aber mittlerweile gelöscht, ich muss mal gucken ob es in der Löschaktion 1 drin ist sonst muss man auf die downladpakte von Löschaktion 2 warten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei wievielen Rpgs würdet ihr mitspielen bevor es euch zuviel wird?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meiner hochzeit waren es 32 rpgs gleichzeitg.

    momentan hab ich zuwenig zeit und bin froh wenn ich wo mitkomme, ich hasse rpgs wo ein post 3 dina vier seiten umfasst ^^° dafür kann ich mich nicht lang genug konzentrieren

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich hab nie mehr als 4 oder 5 RPGs gleichzeitig gespielt.
    Aber ja Ja JA - ein Krimi-RPG wär genial! Wo mich doch grad ein Mankell vom Schlafen abhält.
    Ich hätte allerdings auch mal wieder Lust was Elfen-, Zwergen-, Magiermäßiges zu spielen, also warum nicht einen Fantasy-Krimi ("Middle-earth Detectives" oder sowas ) oder einen Mystik-Krimi, in dem Detective Vampire jagen... oder die Vampire die Detective sind (<-- ok ok, blöde Einfälle heute ).

    Was Charaktere angeht: also ich finde grundsätzlich, die sollten zumindest so einigermaßen dem Spiel angepasst sein. Wenn das RPG so angelegt ist, dass man als Team zusammenarbeitet, sollten die Chars auch halbwegs teamtauglich oder es während des Spiels werden.
    Ich finde sowieso man könnte die Charaktere im Verlauf des RPGs mehr lernen lassen. Ist viel spannender, als wenn sie schon mit perfekten Voraussetzungen starten.
    Dafür wäre es natürlich gut, wenn die RPGs auch etwas länger halten würden und nicht sofort wieder eingehen. Das ist auch häufig schon passiert, wenn es eigentlich so aussah, als hätte in der Vorbereitung viel Arbeit gesteckt. Bei "Lost Souls" z.B. ...und noch einigen anderen, deren Namen mir grade nicht einfallen.
    Woran hat das eigentlich immer gelegen? War bei den Mastern die Luft raus oder bei den Spielern?

    -

  19. #19
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magelnde Zeit des Spielleiters zumeißt.. Eher seltener verlorenes Interesse auf Spielerseite (obwohl ich das auch schon oft genug erlebt hab..).. Aufzeigbar an vielen Rollenspielen..
    Man sieht ja zB wie viele Leute sich freuen würden wenn CotD weiter gehen würde..

    Was mich angeht: Ich mag Fantasy/Magie und düstere Geschichten, aber nicht ständig diese "0-8-15-Die-Welt-Geht-Unter-Wir-Brauchen-Helden"-Geschichten..

    Ich fordere kreative Ansätze!



    MfG
    Meine Meinung..


    PS: Ist "Dämon - Die Gefallenen" schon bei Pegasus raus? Sollte doch zur Spielemesse da sein oder nicht?
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch diese 08/15 versionen können gut sein, wenn man sich mal etwas von der norm abweict und es nicht immer EIN bösewicht ist der die welt erobern will oder ein Meteor der Platsch macht ^^

    Ich glaub aber auch das es ein unterschied zwischen on-going und plot rpgs gibt. (also letzteres sind rpgs die nach ner gewissen spanne zuende sind, wenn sie diese denn erleben)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den meißten Fällen ist es einfach so, dass da ein böser Herrscher ist, der offensichtlich als solcher zu erkennen ist, weil er zum Beispiel sämtliche Kinder des Landes ertränken lässt, damit sich ihm keiner wiedersetzt.. *augenroll* hat schon mal einer überlegt wie interessant es ist wenn man den bösen nicht idetifizieren kann und höchstens ahnt, dass da was Böses sein könnte, aber nichts sonst?

    Wenn jemand ein Rollenspiel machen will, dass lange dauert, an dem die Spieler Spaß haben UND das auch noch interessant/spannend/unerwartet/ANDERS! ist, dann soll er sich auch ne Platte darüber machen wie die Spieler wohl auf was reagieren.. Ihr sehr ja dass es einige geben muss die dies beherrschen, denn der Elfenkrieg läuft nicht umsonst seit mehreren Jahren!



    MfG
    Vorwurfsvoller
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Offensichtlicher Horros ist für Weicheier! Wie wäre es mit mehr unterschwelligen Sachen? Wie wäre es wenn man in dem Hause eines Schwarzmagus nur einen geradezu penetrant süßlichen Duftwasser-Geruch findet und nicht die an der Wand hängenden LEichen, deren Gestank man damit zu überdecken sucht?

    PPS: Ja..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  23. #23
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Original geschrieben von Luzifel
    In den meißten Fällen ist es einfach so, dass da ein böser Herrscher ist, der offensichtlich als solcher zu erkennen ist, weil er zum Beispiel sämtliche Kinder des Landes ertränken lässt, damit sich ihm keiner wiedersetzt.. *augenroll* hat schon mal einer überlegt wie interessant es ist wenn man den bösen nicht idetifizieren kann und höchstens ahnt, dass da was Böses sein könnte, aber nichts sonst
    Ja, hat jemand. Und genau das versucht er auch bei Crimson Dawn umzusetzen. Ob's mir gelingt, oder es Spaß macht, mag die andere Seite sein. Aber die entsprechende Idee ist da


    Allgemein: Fantasy, Mystery u.Ä reizen mich prinzipiell, ich bin aber sonst auch für so ziemlich alles offen, außer klassischer Science Fiction.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag eigentlich Fantasy RPGs und Mystery, welche wo man ein bisschen Freiheiten hat, aber dennoch der Master mitmischt, wie im Elfenkrieg, sonst hätte es nicht solange gehalten wenn man nach jedem Beitrag auf den Master warten musste.

    Aber was auch interessant ist, sind die RPGs wo man nicht weiß wer der Böse ist, was er vorhat etc ^.^ sowas mag ich gerne, auch bei Filmen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lorderon
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Muehlacker
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, ich glaube ich krieg so langsam einen guten Überblick über das was ihr spielen wollt.

    Meistens also Fantasy-Mysterie-Mischmasch. das gefällt mir auch ziemlich gut. Und Star Wars natürlich.

    Zitat:
    In den meißten Fällen ist es einfach so, dass da ein böser Herrscher ist,....
    Ich finde auch das diese Version veraltet ist aber sich was neues einfallen zu lassen ist leichter gesagt als getan. Ist einfach ein super skript. Siehe Herr der Ringe.
    Ich zuche schon lange nach einer anderen Bösen Quelle und ich glaube eine gefunden zu haben.
    Die war die ganze zeit vor meiner Nase.

    Zitat:
    Also ich mag eigentlich Fantasy RPGs und Mystery, welche wo man ein bisschen Freiheiten hat, aber dennoch der Master mitmischt, wie im Elfenkrieg, sonst hätte es nicht solange gehalten wenn man nach jedem Beitrag auf den Master warten musste.

    Sowas wünsche ich mir als Meister. träum.
    Wie mache ich das, das es in Star Wars so wird?

    Warum die Rollenspiele zu ende gehen:
    Gute frage die hab ich mir auch schon gestellt. Ich glaube das hier im Forum viele Rpgs gestartet werden und wurden die auf einer flüchtigen Idee basieren und nicht durchdacht sind. Aus einer Laune heraus die irgendwann zu ende geht und somit ist das Rpg uninteressant geworden.

    Andererseits haben Spieler aus welchen Gründen auch immer manchmal keine Zeit zu posten was den ablauf erhblich stören kann. Wenn dies mehrere sind macht es dem Meister dann keinen Spaß mehr zu meistern.
    Andererseits, glaube ich, werden charas dahingeschustert. Wie oben aus einer Laune heraus die dann für den Spieler uninteresannt werden und den Rest könnt ihr euch denken.

    Aus diesem Grund mache ich keine Spiele aus einer Laune heraus und fiebere mit.
    <werden die Spieler das machen was ich will?> meistens ja
    <ist es zu schwierig?> meistens ja

    ich finde es riesig wenn meine Party ein schweres Abenteuer besteht weil sie einfach gute einfälle hatten oder auch glück (soll vorkommen, zurückdenk an Flash Gordon den ich einfach nicht totgekriegt hatte)

    Deshalb liebe Spieler verlangen Meister (jedenfalls ich) einen Hintergrund, damit er Tiefe bekommt und er euch ans Herz wächst damit er lange Zeit Spaß macht. Und wenn es den Spielern Spaß macht und ihren Beitrag zu einem Rpg leisten dann läuft es auch.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher