User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 152

Thema: Sandman

  1. #101
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Kannst Du.

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... in Kürze werden hier "Die Gütigen 1", "Worlds End" und "Das Erwachen" vor mir liegen. Mein armer, armer Geldbeutel! Ich wünschte nur, ich hätte sie schon alle drei hier liegen, wo ich doch sowas von neugierig und ungeduldig bin!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor dem "Erwachen" solltest du aber unbedingt auch den zweiten Teil der "Gütigen" lesen. Alles andere wäre Unsinn. Also: Gib deinem Geldbeutel noch einen Stoß.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hab ich ja schon. Ich freu mich dermaßen auf die Lieferung der anderen drei Bände... *fängt an, zu strahlen*

  5. #105
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn Du durch bist beginnt das grosse Warten auf Band 1-7. ...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "worlds end" versteht man auch recht gut ohne kenntnis der restlichen sandman-serie.

    bei "die gütigen" und "erwachen" würde ich aber grundsätzlich eine lektüre erst empfehlen, wenn man die übrige serie kennt. gaman verknüpft en detail seine handlungsstränge in diesen bänden. das betrifft insbesondere rose walker, lyta hall, thessaly, bob gadling und shakespeare - wenn man deren bedeutung innerhalb der serie nicht kennt, bleibt vieles unklar. schön, aber unklar.

  7. #107
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin es gewohnt, dass comics nach dem lesen "vieles unklar. schön aber unklar" sind

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubt mir, ich bin mir bewusst, WIE unklug es ist, eine Serie mit so vielen Charakteren mittendrin bzw. ziemlich an deren Ende anzufangen. Ich bin mir auch bewusst, dass ich nicht alles verstehen werde (wenn überhaupt), und es wird sicher so sein, wie L.N. Muhr sagt: "Vieles bleibt unklar. Schön, aber unklar."
    Aber die Geschichte fasziniert mich einfach... Ach, was rede ich. Ihr kennt das Gefühl bestimmt alle.
    Hoffentlich kommt der erste Sammelband BALD raus!
    Geändert von Dust (09.07.2004 um 14:16 Uhr)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist ja nur ein tip. das gefühl ist einfach viel schöner, wenn mans in der richtigen reihenfolge liest und sieht, wie sich die charaktere entwickeln. insbesondere der sandman...

    ich empfehle ja doch erst mal die lektüre von death, solange die neuauflage von sandman noch nicht durch ist.

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ihr habt mich überzeugt, ich hab gerade "Preis des Lebens" bestellt. (Geldbeutel, hör auf zu jammern! ) Was könnt ihr mir denn zu "Death - Die Zeit deines Lebens" sagen? Ist wohl im Moment überall vergriffen... Hat den eine/r von euch? Ist der auch empfehlenswert? Und hat eine/r von euch auch "Ein Mädchen namens Death" gelesen?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ein mädchen namens..." hat mir gar nicht zugesagt, aber ich kenne leute, denen es sehr gut gefallen hat.

    "zeit deines lebens" ist natürlich auch sehr schön und wird wohl auch irgendwann von speed neu aufgelegt werden. das warten lohnt sich!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eine Chance, dass Sandman - Mystery Theatre in Deutsch erscheint?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicher nicht. die serie war schon in den usa kein grosser erfolg und spricht im grunde auch nur ein sehr spezielles publikum an.

    hierzulande käme dazu, dass zwei verschiedene laufende serien mit "sandman" im titel für verwirrung sorgen würden.

    ausserdem hat speed (und das ist nur meine meinung als kunde) schon ausreichend laufende serien im programm, deren fortführung einfach priorität haben. 100 bullets, filth, y, promethea, top 10, sandman - hier sollten die kernprioritäten liegen, um einen halbwegs gleichmässigen ausstoss dieser mehr oder weniger erfolgreich eingeführten titel gewährleisten zu können.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Mystery Theatre spricht erwachsene Comic-Leser an. Sind diese tatsächlich so selten anzutreffen?

    Erfolg hin oder her, die Serie wurde von DC über 6 Jahre aufrechterhalten, wird von vielen als besserer "Sandman" bezeichnet und die aktuellen Speed-Titel wie "Y - last man" laufen auch nicht gut in den USA.

    Dennoch verstehe ich, dass man in wirtschaftsschwachen Zeiten kein (unnötiges) Risiko eingehen möchte. Schade ist es um so mehr.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erwachsene comic-leser, die auf hard-boiled-krimikost im setting der 20er jahre stehen. auch der strich ist eher gewöhnungsbedürftig. krimicomics haben es in deustchland traditionell schwer.

    die serie war halt ein lieblingskind der redaktion, aber kein auflagenbringer. nicht umsonst ist erst jetzt, fast 10 jahre nach dem ende der serie, das 2. trade in den staaten angedacht.

    "y" läuft als trade hervorragend.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...auch der strich ist eher gewöhnungsbedürftig.
    Hast Du ein Beispiel vielleicht auf Deinem Rechner rumliegen oder einen Link?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein.
    ........

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, wenn der 1 Sandman-Sammelband draußen ist, wo wird das den Fans denn dann mitgeteilt? Doch wohl im Newsletter, oder? Sollte die Antwort auf meine Frage "Ja" lauten, wäre das sehr schön, dann könnte ich nämlich damit aufhören, 3 x am Tag bei Amazon den Titel vom Sammelband in die Suchleiste zu hämmern . (Und anschließend völlig frustriert den Computer auszuschalten, weils noch nichts neues gibt.)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja.

    im newsletter und hier im forum. du brauchst dir also nullkommagarkeine sorgen zu machen, irgendwas zu verpassen.

    anders gefragt: wofür sollte speed den newsletter denn auch sonst nutzen?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <Ironiemodusan>Oder man guckt in den neuen GA<Ironiemodusaus>
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurraa!! Zitat vom Letter-Man im "Soon to come bei Speed" Forum:

    "...der SANDMAN - PRÄLUDIEN ist in der Druckerei, aus der er hoffentlich binnen der nächsten 14 Tage den Ausgang findet..."

    Möchte mir jemand Geld leihen? Bin so gut wie pleite...

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Habe gerade den 1. Sammelband vorbestellt und freu mich riesig auf die Lieferung. Kann mir jemand nähere Infos geben, wann die Versendung erfolgt? Und in welchem Rythmus kommen die Sammelbände jetzt raus? Zweimonatlich?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, willkommen bei speed...

    das kommt, wenns kommt - ist bei speed so. ein regelmässiger rythmus ist bei speed leider nur selten der fall.

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Vorfreude ist bekanntlich auch ne Freude...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    naja, willkommen bei speed...

    das kommt, wenns kommt - ist bei speed so. ein regelmässiger rythmus ist bei speed leider nur selten der fall.
    Das ist leider wahr, aber auch meines Erachtens deren einziges Hauptmanko. Über die Jahre hat man inzwischen auch nach der Preacher-Ära ein beeindruckendes Programm zusammengestellt. Stelle bei mir fest, der den Superhelden immer mehr entwächst (da nur wenigen Autoren noch was neues einfällt), dass ich doch stets gierig auf die Neuerscheinungen bin wie z.B. 100 Bullets, Y, ABC und auch der Sandman-Neuauflage. Wenn die Sachen regelmässiger erschienen und einen Tick billiger wären, wäre Speed für mich der Verlag überhaupt!!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher