User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 152

Thema: Sandman

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sandman

    hätte da mal einige fragen zur deutschen sandman ausgabe:

    bringt speed auch die ausgaben die vormals bei ehapa erschienen sind nochmals? in der gleichen hochwertigen ausgabe wie "worlds end", "kindly ones"? bei ehapa war ja leider das format falsch und auch mit covern etc. hat man sich zu weit vom us-original entfernt.

    kommt der gaiman-sandman "endless knights" auch bei speed

    falls ja - wann sind die sachen denn in der planung?

  2. #2
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den "Knights" kann ich nix sagen, zum Rest ein kräftiges "Ja, @rabbi:
    wir sind dran" und wir haben den Anspruch an uns, die Qualität qder bisherigen Sandmänner zu halten... Ich hoffe dies war erschöpfend.

    Wenn Du mir entweder per PN oder als email an mrottler@aol.com Deine Adresse schickst, kriegst Du sofort den aktuellen Sandman-Prospekt, der nächstes Jahr Schwerpunkt-Produktion sein soll, per Post zugeschickt. Ansonsten schau doch einfach mal auf www.speedcomics.de vorbei und abonniere den kostenlosen Newsletter, der kommt immer dann, wenn es was Neues gibt.

    In Kürze gibt es

    Witching Hour
    Sandman: Was Sie schon immer über Träume wissen wollten und im Dezember (so sieht`s aus) Die League of the Extraordinary Gentlemen II

    Greez
    Der Letter-Man

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endless Nights wird auf alle Fälle erscheinen, was das Datum angeht, ist da aber noch nichts fest. Am Besten den Nesletter abonnieren....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Endless Nights" ist ja man auch gerade erst erschienen (vor sechs Wochen?), von daher rechne ich nicht mit einer Veröffentlichung vor Sommer 2004, zumal die Speedies mit "The Filth" und bald "Y - The Last Man" zwei aktuelle Serien wuppen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plant Speed eigentlich immer noch, die bei Feest bereits erschienen Sandman-Bände als Paperback neu aufzulegen? Mein Rat: Lasst es sein, wenn ihr keinen halbwegs vernünftigen Veröffentlichrythmus garantieren könnt. Schliesst die deutsche Publikation mit "Erwachen" ab. Ich als großer Sandman Fan, bin aufgrund des großen Zeitfensters inzwischen so aus der komplexen Story raus, dass selbst ich mit dem Gedanken spiele, mir den letzten Band nicht mehr zuzulegen, zumal ich die US-Original besitze.

  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kann man mit einer Meinung anderes tun, als sie zur Kenntnis zu nehmen und so stehen zu lassen, wenn man selbst eine andere hat?

    Nix für ungut, aber die Geschichte, was bei uns warum wann erscheint, ist mindestens so komplex, wie die Sandman-Story selbst und wenn ich von der Meinung ausgehe, die ich auf vielen Messen vielfach höre, dann halte ich TTs Entscheidung (siehe neuer Prospekt), sehr wohl neu aufzulebgen, für eine Richtige.

    Trotzdem danke für den Tadel, wir wissen, dass wir böse sind

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ihr seid nicht böse, sondern sogar sehr gut! Ich liebe euer Programm, aber für Fans, die wollen, dass es weitergeht, seid ihr unerträglich langsam, auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind.

  8. #8
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde das ja auch zum und wünsche dem TT jede Woche einen Lottogewinn, damit endlich alle guten Comics mit 10.000 Exemplaren starten können (so wie zB die Liga... diese Zahl demnächst erreicht), aber das hilft auch nix

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die schnelle zusendung des prospektes!
    laut dem prospekt sind band 1,2 und 11 auch schon erhältlich !?!

    sehr lobenswert, dass ihr jetzt die aufteilung der us-sammelbände übernehmt, also "house of dolls" ein band und nicht mehr 2 und auch die richtige reihenfolge...

    die hardcover sind ja limitiert auf 444 stück. wie hoch ist denn die startauflage der softcover?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer, in welcher Reihenfolge die ganzen Bände zu lesen sind (incl Specials und Ehapa)? Interessieren tut mich die Serie schon sehr, da bei Speed ja aber die ersten Bände noch nicht wieder veröffentlicht wurden, werde ich mit dem Lesen wohl erst bei erscheinen der ersten Ausgabe beginnen.

  11. #11
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Eine Übersicht gibt es hier. Ich bin übrigens in der gleichen Situation wie du und warte noch auf die ersten Bände, weil ich eben gerne am Anfang anfange Wie geht's denn nach 'Erwachen' weiter? Fangt ihr dann bei der "Ehapa-Lücke" vorne an?

    Bis dann,

    scribble

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link, sieht sehr interessant aus. Jetzt hoffe ich nur, das die Sachen auch wirklich erscheinen.

  13. #13
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das "Erwachen" jedenfalls ist schon in der Druckerei und das heißt im Maximalfall: Vier Wochen noch! Und dann, ja siehe Prospekt, dann hoffen wir, dass wir von dem, was da drin steht, möglichst viel in diesem Jahr schaffen (und mit dem 40-Tonner in Erlangen auflaufen, aber das wird dann noch andere Gründe haben)...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thomas hat über weihnachten zugenommen?

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man das Prospekt irgendwo online sehen?

  16. #16
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    thomas hat über weihnachten zugenommen?
    ...ich verpetz Dich gleich - Schlange!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  17. #17
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigben666
    Kann man das Prospekt irgendwo online sehen?

    Kreisch!
    Hieß das nicht irgendwann einmal "der" Prospekt - oder ist das schon wieder bayerisch eben...???

    Jedenfalls guck mal oben hin, da klickst Du dann auf www.speedcomics.de und schwupp, bist Du da, wo Du alles sehen kannst - wenn Du unbedingt Papier haben möchtest, schick mir eine PN oder eine Mail (mrottler@aol.com) mit Deiner Adresse - musste nicht offen hier reinschreiben (sollen ja keine Heerscharen von Groupies vor Deiner Tür rumlungern , gelle?!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    inzwischen hat "sandman: erwachen" seinen weg nicht nur in die comicshops, sondern sogar zu mir gefunden thx: @letterman ) - und hier steht immer noch nix drüber?
    dabei habt ihr hier doch alle am lautesten danach geschrien
    muss ich mir wohl die mühe machen & mir den band heut aamd gleich mal zu gemüte führen...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    so, den "erwachen"-teil habsch nu durch, die anderen beiden kapitel folgen dann morgen...
    aber bisher: wow! hab mich ja immer um die bisherigen bände gedrückt, da ich nicht einen der ehapa-teile gelesen hab & daher einige schwierigkeiten erwartete, kurz vor ende einzusteigen, v.a. bei einem schreiber wie neil gaiman und einem werk mit solch komplexen background. aber denkste - las sich prima weg, einige nette auftritte anderer bekannter DC/Vertigo bzw. gaiman-figuren (Death, kain&abel, titania...), dazu jede menge hochtrabender, aber gutschriebener laberei (von der ich wohl mehr verstanden hätte, wenn ich den rest der sandman-serie kennen würde. aber die ersten bände kommen ja angeblich bald. dann... ), und vor allem die grafik! klasse, was michael zulli da abgeliefert hat. schon mehr illustration statt comic, aber passt wunderbar zu neil gaimans wortreicher (um nicht zu sagen textlastiger ) erzählweise...
    @letterman: wie wärs, könnte man die doppelseite, auf der morpheus körper "über den rand der welt" verschwindet (S.82/83) evtl. als wallpaper zum download auf der speed-homepage anbieten?
    als poster pünktlich zu erlangen wär natürlich noch geiler!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Poster wäre nicht übel... , würd ich mir auch noch aufhängen.
    Habe zum B-Day zwei Sandman-Poster geschenkt bekommen, einmal: "The Wake" und das zweite: alle Geschwister der Ewigen (geiles Teil das )
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst kuerzlich auf die Sandman reihe aufmerksam geworden.

    Könnte mir mal jemand erzählen, was schon alles erschienen ist und vor allem
    in welcher Reihenfolge man lesen soll.
    Vielleicht gibts ja auch nen link....

    Danke im Voraus,

    J.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im moment in gar keiner, da die ersten bände der (insgesamt 12teiligen) hauptserie derzeit nicht lieferbar sind, aber wohl demnächst von speed nachgedruckt werden.

    ansonsten ist "world's end" ein schöner einstiegsband, auch die beiden "death"-miniserien (derzeit nur eine auf deutsch lieferbar) kann man ohne nötiges hintergrundwissen lesen.

    ansonsten empfehle ich die suchmaschine, irgendwo hier gibts schon einen sehr langen thread zu sandman...

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschoen

  24. #24
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem die Death Serie, die gerade wiederaufgelegt wurde, ist zum Einstieg zu empfehlen. Habe vorher von Sandman auch noch ncihts gelesen, aber diese Miniserie hat mich umgehauen...In sich abgeschlossen und mit der, wenigstens für mich, schönsten Death-Interpretation von Bachalo....

  25. #25
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbi Jacob
    hätte da mal einige fragen zur deutschen sandman ausgabe:

    bringt speed auch die ausgaben die vormals bei ehapa erschienen sind nochmals? in der gleichen hochwertigen ausgabe wie "worlds end", "kindly ones"? bei ehapa war ja leider das format falsch und auch mit covern etc. hat man sich zu weit vom us-original entfernt.

    kommt der gaiman-sandman "endless knights" auch bei speed

    falls ja - wann sind die sachen denn in der planung?
    Freue mich auch schon tierisch über die Neuveröffentlichung, endlich werde dann auch ich in den Genuss dieser hochwertigen Serie (hoffe ich jetzt einfach mal) kommen.
    Aber was meint ihr mit falschem Format, sind die damals bei ehapa als Album erschienen, oder was?

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher