User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 127
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso berechtigt?
    ihr seid doch nur voreingenommen alte Nostalgiker.

    ich als Gelegenheitsleser finde die Geschichten gar nicht so schlecht.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungi
    Und was, lieber Herr Ungewitter, soll daran besser sein, zum wiederholten Male über das Nörgeln zu nörgeln? Wenn er schon kluge Sprüche klopfen will, so gehe er doch wenigstens mit gutem Beispiel voran. Verschonen sie uns mit ihrer Unlogik, Herr Ungewitter!

    @Scheuch
    Ahwas, darum geht's doch hier gar nicht. Falscher thread.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Falk
    Mensch, jetzt lass dich doch nicht schon wieder von Unsympathler provozieren! Cool bleiben und einfach ignorieren.

    Übrigens bin ich jetzt doch neugierig auf den Jubiläumsband. Gut, unser Brief hat nix genützt. Aber wenigstens haben wir uns aufgerafft unsere Meinung darzulegen. Soll Magengeschwüren vorbeugen.
    Falls Kaschperlmicky - dieser diabolische Micky-Klon aus der debilen Dödel-Dimension - unseren Micky tatsächlich überwältigen sollte, werde ich mich auf die Seite des Siegers schlagen und meinerseits krasse Kaschperlkomiks konzipieren.

    Etwa "Micky-Matrix-Devolutions": Kaschperlmicky führt ein ödes, tristes Dasein in einer Irrenanstalt. Nur die lustigen Abenteuer von Micky machen ihm sein Leben erträglich. Eines Tages, nach der Psycho-Therapie bei Dr. Steffen Affenberg, erhält er bei der Medikamenten-Ausgabe versehentlich die blaue Pille. Er erkennt, dass es neben seiner Welt noch eine andere gibt. Seine Superkräfte retten ihn vor den bösen Micky-Nostalgikern. Er findet noch Zeit für coole Sprüche wie "Hm, denen fehlt nur leckere Milch von der Mondkuh, hihihi!". Beim Schwanzvergleich mit Pluto gewinnt er erstmals ("Hihihi, meiner ist länger!"), was sein Vertrauen in gigantische Höhen steigen lässt. Er hält sich für unbesiegbar und verdrängt Micky aus dem LTB. Von dieser Schmach gedemütigt sinnt Micky auf Rache. Er nistet sich in die Gehirne dubioser Internet-Surfer ein und befiehlt ihnen auf telepathischem Weg, einen bösartigen Brief an Ehapa zu schreiben, mit der Forderung, ihm seinen angestammten Platz wieder zu geben. Allein, es nützt ihm nichts.
    Gekränkt zieht er sich in sein Mausoleum zurück und harrt seines Comebacks.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Byron recht gut und halte eure Kritik deshalb für ungerecht. In vielen Meetings, in denen wir gemeinsam saßen, verteidigte er das Entenhausen, das uns allen richtig erscheint, gegen teils recht abstruse Änderungsversuche von Leuten, die ihre Stärken eher auf anderen Gebieten haben als im Wissen über Disney-Comics.

    Ihr habt allerdings Recht, wenn ihr kritisiert, dass Byron die italienische Comicproduktion bei seinem Spießermicky-Bashing ignoriert hat. Aber bedenkt - der Mann ist Amerikaner, die haben nun mal eine ziemlich egozentrische Sicht und übersehen gerne, was in der nicht-englischsprachigen Welt passiert.

    Für den Bereich der "Micky Maus"-Comics finde ich Byrons Analyse absolut zutreffend. Vor den 90-ern war Micky ein unerträglicher Typ, da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn sie noch so viel Kühlwasser schluckt. Ich will nicht behaupten, dass alle Micky-Comics in den heutigen MM-Heften super sind, aber es gibt wesentlich mehr lesenwerte als vor Byrons Amtsantritt. Das ist zumindest ein Fortschritt.

    Wenn ihr euch darüber aufregt, dass euer offener Brief in dem Artikel nicht berücksichtigt wurde, dann begeht ihr denselben Fehler wie Byron: Deutschland ist eines von zig Ländern, in denen Egmont Hefte verkauft. Wenn die Leser in all diesen anderen Lesern mit den neuen Micky-Geschichten - auch im LTB - glücklich und zufrieden sind, dann gibt es für Byron keinen vernünftigen Grund, seine Linie zu überdenken. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, auch nicht für Egmont.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim
    Es geht ja nicht darum, daß Herr Erickson wegen unserem Offenen Brief komplett umdenken müsste, aber es hätte ihn schon auf die italienischen Comics aufmerksam machen müssen. SPÄTESTENS. Als Chefredakteur des halben Disney-Europas hätte er allerdings so oder so mitkriegen müssen, daß die Itliener wichtig genug sind, nicht (fast) komplett ignoriert zu werden.
    Insofern lieferst du zwar eine Erklärung, aber sicher keine Entschuldigung!

    Und was die Maus-Geschichten angeht: In Sachen MM kann ich nichts sagen und in Sachen LTB sind wir uns wohl einig - selbst, wenn man auf viele verschiedene Länder zu achten hat, rechtfertigt das keine drittklassigen Pseudo-Geschichten mit haufenweise Logikfehlern, denn das ist, wie schon gesagt, objektiv messbar. Dazu sei fairerweise angemerkt, daß man lustigerweise Herrn Erickson ein gewißes Grundtalent nicht absprechen kann - im Gegensatz zu vielen Autoren, die er beschäftigt.

    Na, wie auch immer, der mieser Artikel wird auch dadurch nicht besser, daß Herr Erickson ein egozentrischer Amerikaner ist.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk: Das unterschreibe ich voll und ganz, denn auch ich fand den Artikel etwas unangemessen.
    Donni

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk: Du weißt aber, dass im Bereich der Heftproduktion die Produktionsvorläufe sehr groß sind, oder? Ich bearbeite z. B. jetzt die MM-Storys, die im Februar erscheinen werden.

    Ich weiß nicht, wie der Produktionsplan vom Jubelmickyband ausgesehen hat, aber denkbar ist es durchaus, dass Byron den Artikel geschrieben hat, BEVOR er den offenen Brief bekam. Denkbar ist übrigens auch, dass Byron den Brief gar nicht gelesen hat, weil er zwar der Chefredakteur, aber nicht der Leiter von Egmont Comic Creation ist, und dass der Brief auf einem anderen Schreibtisch gelandet ist, wo er noch seiner Zurkenntnisnahme harrt. In Verlagen geht's nun mal anders zu als auf preußischen Amtsstuben.

    Wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten. Solange ihr Byron keine Schuld nachweisen könnt, seid doch etwas zurückhaltender mit euren Schuldzuweisungen, der lieben Fairness halber.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    Denkbar ist übrigens auch, dass Byron den Brief gar nicht gelesen hat, weil er zwar der Chefredakteur, aber nicht der Leiter von Egmont Comic Creation ist, und dass der Brief auf einem anderen Schreibtisch gelandet ist, wo er noch seiner Zurkenntnisnahme harrt.
    Kannst du Byron nicht einmal fragen, ob er den Brief zur Kenntnis genommen hat und wenn nicht, vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen, wo sich der Brief befindet. Denn dann können wir Missverständnisse aus dem Weg räumen.
    Donni
    Geändert von Donni (27.11.2003 um 09:39 Uhr)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim

    Für den Bereich der "Micky Maus"-Comics finde ich Byrons Analyse absolut zutreffend. Vor den 90-ern war Micky ein unerträglicher Typ, da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn sie noch so viel Kühlwasser schluckt. Ich will nicht behaupten, dass alle Micky-Comics in den heutigen MM-Heften super sind, aber es gibt wesentlich mehr lesenwerte als vor Byrons Amtsantritt. Das ist zumindest ein Fortschritt.
    Micky war in den Geschichten von Tello und Co. sicherlich farblos, genauso wie Tim (der von "Tim und Struppi") oder Lucky Luke auch farblos sind; er war allerdings mitnichten unerträglich, sondern erlebte wenigstens halbwegs gescheite Sachen und ging einem angenehmerweise nicht auf die Nerven. - Ganz im Gegenteil zum Kaschperlmicky, der keineswegs "vielschichtiger" als sein Vorgänger ist, sondern mehr oder weniger infantilisiert und charakterlos seinen eigenen Dauerfasching feiert. Was die "Abenteuer" betrifft, ist die Verflachung und Verödung der Erlebniswelten des Herrn Maus offensichtlich.

    Du wirst sehen, wenn Euch in zehn Jahren die Kaschperlfelle davongeschwommen sind, werdet Ihr reumütig die Klassiker von Tello und Co. nachdrucken...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim
    Gut, das ist ein Grund.
    Aber (<- obligatorisches Aber): Das heißt nur, daß ich ihm nicht das Ignorieren des Offenen Briefes vorwerfen kann.
    Das macht die Sache an sich aber nicht besser - alle anderen Kritikpunkte bleiben bestehen. Die ital. Schiene hätte er so oder so nicht ignorieren dürfen und die Kollegenschelte ist ebenfalls immer noch asozial.
    Dies ist immer noch nicht zu entschuldigen.

    Somit bleibe ich bei meinen Schuldzuweisungen außer der mit dem Offenen Brief. (aber wie Donni schon sagte: kann da nicht wer nachfragen?)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand von euch daran gedacht, den Brief in englischer Übersetzung in etwas internationalere Gefilde - wie zum Beispiel DCML - zu posten? Dort sind ja auch einige der angesprochenen Zeichner zu finden und man könnte auch mal ein Bild davon bekommen, wie man nun wirklich international über Herrn Maus, den Schnüffler und Kasperl Micky denkt. Kasperl liese sich übrigens mit Punch oder Punchinello übersetzen...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es, Byrons Text dort zu posten und dann mal sehen, was passiert...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coolwater:

    > Ganz im Gegenteil zum Kaschperlmicky, der
    keineswegs "vielschichtiger" als sein Vorgänger ist, sondern mehr oder weniger infantilisiert und charakterlos seinen eigenen Dauerfasching feiert. <

    Mickys Charakter tritt in den Heften (keine Ahnung, was im LTB los ist) eindeutig hervor: Da ist er ein anständiger und grundehrlicher Typ, der das Abenteuer liebt, die Langeweile hasst und immer für seine Freunde da ist, wenn sie ihn brauchen.

    Der alte Heft-Micky (nein, übers LTB red ich nicht) war ein spießiger Schlauberger, der manisch Ganoven jagte und es nicht ertrug, wenn andere unernst waren.

    Nun frage ich dich: wen der beiden hättest du lieber als Freund? Wahrscheinlich den Spießer, weil der lange Hosen anhatte.

    > Was die "Abenteuer" betrifft, ist die Verflachung und Verödung der Erlebniswelten des Herrn Maus offensichtlich. <

    MM 47/48: Micky mit Gedächtnisverlust in den Händen Krimineller;
    MM 45: passend zu Halloween eine Vampir-Geschichte;
    MM 42: ein böser Flaschengeist plagt Micky (für mich die beste Micky-Story der letzten Monate);
    MM 40: Ein komisches Missverständnis bei einer Wanderung;
    MM 39: Im Reich der Mythen;
    MM 38: Eine Geschichte im Stil der Donald/Zorngiebel-Comics;
    MM 36/37: Begegnung mit einem Gottfredson-Gauner, der als Heiratsschwindler auftritt;
    MM 35: Micky kommt Schmugglern auf die SPur;
    MM 33/34: Micky gegen Karlo.

    usw. usf.

    Was, bitte, ist daran verflacht oder verödet? Micky agiert in einer Vielzahl unterschiedlicher Geschichten, wobei seine detektivischen Wurzeln durchaus noch vorhanden sind, aber im Gegensatz zu früher weiß man nicht schon eine Woche vorher, was Micky wohl erleben wird (nämlich irgendeinen abgehalfterten Gauner zur Strecke bringen oder sonstwie für Recht und Ordnung sorgen).

    @Flintheart: Gute Idee! Macht das doch mal!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim
    Das kann ich so nicht stehen lassen! Ich liebe die Disney-Comics der 70er/frühen 80er Jahre. Tatsächlich war Micky oft ein „Spießer“, das stimmt. Aber es gibt etliche Storys, in denen Micky „locker“ war, zuweilen wirklich witzig und mitunter Goofy mal einen kleinen Streich spielte. Ich beziehe mich da auf die wunderbaren Donald Duck-Taschenbücher.
    Wie Coolwater so treffend anmerkt, ist K-Micky einfach nur ein groteskes infantiles Etwas ohne Hirn und Verstand. Ob er in den neuen MM-Heften anders agiert weiß ich nicht. Ich habe seit über 10 Jahren kein MM-Heft mehr gekauft, resp. gelesen.
    Wenn schon, dann waren die „Ein Fall für Micky“-Hefte „spießig“. Was allerdings zu den ernsthaften, manchmal düsteren Geschichten passte. Auch in einigen früheren LTB-Ausgaben war Micky extrem verbissen, das stimmt. Dem gegenüber stehen aber viele Beispiele eines humorvollen Micky, der zwar ein aufrechter Entenhausener ist, sich den einen oder anderen Spaß jedoch nicht verkneifen kann.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rainer72: Ich denke, wenn Joachim vom "alte[n] Heft-Micky" spricht, dann schließt er die italienischen Stories (auch in den Donald Duck Taschenbüchern) aus. Ich entsinne mich gut an frühere Mausabenteuer, die wirklich nicht berauschend waren. Etwa wenn Micky und Goofy mal wieder eine Lieferung für ihr Lieferunternehmen "Roter Blitz" oder so ähnlich übernahmen. Ich denke, man kann wirklich eine eindeutige Trennlinie zwischen dem Micky in den Heften und in den Taschenbücherern ziehen - damals wie heute.

    @ Joachim: Ihr habt doch bereits eine übersetzte Fassung vom offenen Brief verfasst? Dann könnten wir diese doch sicherlich für ein Posting auf DCML benutzen, man muss ja das Rad nicht neu erfinden, oder?
    Geändert von Flintheart Glomgold (27.11.2003 um 15:50 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flintheart:

    > Ich denke, wenn Joachim vom "alte[n] Heft-Micky" spricht, dann schließt er die italienischen Stories (auch in den Donald Duck Taschenbüchern) aus. <

    Da denkst du völlig richtig.

    > Ihr habt doch bereits eine übersetzte Fassung vom offenen Brief verfasst? Dann könnten wir diese doch sicherlich für ein Posting auf DCML benutzen, man muss ja das Rad nicht neu erfinden, oder? <

    Ich weiß gar nix über die weitere Bearbeitung des offenen Briefs. Schließlich bin ich kein Angestellter, sondern nur freier Mitarbeiter. Und ehrlich gesagt bin ich persönlich auch nicht daran interessiert, Byron diesbezüglich auf den Zahn zu fühlen. Darum muss sich schon jemand anders kümmern, dem das mehr am Herzen liegt. Ich bin mit der Entwicklung der Micky-Comics in den Heften der letzten Jahre ja alles in allem recht zufrieden und würde es zutiefst bedauern, wenn "Blitz-Transport" oder Schnauz in der MM eine Renaissance feiern würden.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal kurz zusammenzufassen:
    Eine überzeugende Antwort, mit welchem Recht die Italiener völlig ignoriert wurden, wurde immer noch nicht gegeben. Nach wie vor erscheint es als ein Unding, dass sie außen vor gelassen wurden, in einer niveauvollen Festschrift, hätte man an das Thema nämlich unter verschiedenen und konträren Gesichtspunkten herangehen müssen und nicht so einseitig und engstirnig parolieren dürfen, wie Herr Erickson dies tat.
    Weiterhin bleibt die Frage, warum er dies noch nichteinmal angedeutet hat, sondern es die ganze Zeit so dargestellt hat, als würde er über alles schreiben, und dass _muss_ Herr Erickson einfach gewusst haben, dass dies nicht der Fall ist, sondern eine bewusste Selektion heimlich stattgefunden hat, da helfen auch keine Erklärungsversuche wie "egozentrischer Amerikaner", die würden höchstens ersteren Punkt zu erklären helfen.
    Original geschrieben von Joachim
    (keine Ahnung, was im LTB los ist)
    (nein, übers LTB red ich nicht)
    Keine Ahnung, was in der Micky Maus los ist ( ), aber um die Sache mal von der anderen Seite her anzugehen:
    Mag ja durchaus sein, dass in der Micky Maus nichts gutes kam (Tello), mag auch sein, dass da Handlungsbedarf bestand, mag auch sein, dass Herr Erickson da sogar richtig gehandelt hat, ABER: Beim LTB bestand dieser Handlungsbedarf IN KEINSTER WEISE, da wurde nämlich keine einzige "unerträgliche Tello-Spießer-Micky-Geschichte" abgedruckt, sondern außschließlich äußerst qualitätsvolle italienische Micky-Geschichten, die keineswegs die geschichten eines "langweiligen, verfälschten, vom wenig begabten Autor nicht richtig verstandenen, besserwisserischerischen" Micky erhielten. Wieso greift Herr Erickson dort auch ein? Magst du Ericksons eingreifen bei den MM-Geschichten für richtig halten, Joachim, für die LTBs war es eine - völlig vermeidbare - Katastrophe.
    Original geschrieben von Joachim

    @Flintheart: Gute Idee! Macht das doch mal!
    Er ist doch laut Pets Aussage bereits übersetzt worden.
    Wäre tatsächlich mal äußerst interessant zu erfahren, wieweit er in Egmont schon Beachtung gefunden hat (Erickson) (oder auch nicht), und ob wir dann die übersetzte Version zur Verfügung gestellt bekommen würden, wenn du es auch für eine Gute Idee halten würdest.

    Grade mich persönlich interessiert natürlich ganz besonders, was aus so manchen Formulierungen in der übersetzten Version geworden ist...
    Original geschrieben von Flintheart Glomgold
    Ich denke, man kann wirklich eine eindeutige Trennlinie zwischen dem Micky in den Heften und in den Taschenbücherern ziehen - damals wie heute.
    Um es mit einfachen Worten zu sagen:
    - Vor 10-35 Jahren:
    Micky-Comics in den MM-Heften: ziemlicher Schrott / langweilig
    Micky-Comics in den LTBs: Spitze
    - Heute:
    Micky-Comics in den MM-Heften: mittel bis gut (halbwegs annehmbar)
    Micky-Comics in den LTBs: Eine absolute Katastrophe
    @Joachim: Bei allem Respekt: Objektiv gesehen _muss_ da einfach insgesamt die erste Lösung mehr zusagen. Warum kann Egmont denn keine Lösung finden, die beiden Seiten zugute kommt?

    Würde es gut finden, wenn die noch offenstehenden oben aufgeführten Fragen noch einigermaßen geklärt werden könnten.
    Vielen Dank,
    Richard
    Geändert von mrd (27.11.2003 um 22:48 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mrd
    Um mal kurz zusammenzufassen:

  19. #69
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn "Blitz-Transport" oder Schnauz in der MM eine Renaissance
    Ach, sag das nicht. Derzeit werden doch auch andere alte Figuren erfolgreich eingebracht. Wenn das fähige Leute in die Hand nehmen, kann das richtig gut werden...

    (Okay, wer gründet die S.C.H.N.A.U.Z? )
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich allen Kritikern nur anschließen und habe den Band hauptsächlich wg. Ericksons Text nicht gekauft. Aber dann heißt es wieder, der Band verkauft sich schlecht weil Micky auf dem Cover ist.

    Den offenen Brief würde ich nicht so wichtig nehmen, vielleicht gibt es ja auch einen pro Kaschperl. Wer weiss?

  21. #71
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mabuse
    Ich kann mich allen Kritikern nur anschließen und habe den Band hauptsächlich wg. Ericksons Text nicht gekauft. Aber dann heißt es wieder, der Band verkauft sich schlecht weil Micky auf dem Cover ist.
    Aber wer ausser uns weiss denn ernsthaft vor dem Lesen, was im redaktionellen Teil steht?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mabuse
    Ich kann mich allen Kritikern nur anschließen und habe den Band hauptsächlich wg. Ericksons Text nicht gekauft.
    Ich finde, man kanns auch übertreiben. Ehapa hat hier einen sehr gelungenen Band präsentiert, da sehe ich über die paar Stilfehler im Artikel doch großzügig hinweg. Zumal er ansonsten durchaus brauchbare Informationen enthält.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso denn nicht Schnauz? Der wäre mal wieder fällig, nachdem zur Zeit wieder andere alte Figuren neu aufgenommen werden.

    Aber ehrlich gesagt: Mir haben sogar die Spießer-Geschichten gefallen, aber die kann man ja über ebay nachkaufen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens hier kam doch die frage auf wie band 1 aussah ich sag nur http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8588 (nur für den fall das noch keiner darauf geantwortet hat)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir
    Statt "übertrieben" kann man's auch "konsequent" nennen. Alles eine Frage der Auslegung - ich finde letztere passender.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •