User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Verlagsprogramm 2004

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlagsprogramm 2004

    Was meint Ihr zu dem neuen Programm?
    Ich finde die Lösung gar nicht mal schlecht.

    Eine Frage hätte ich da allerdings. In welcher Form kommen Chimera und Solus? Von der einen Serie gibt es 4 von der anderen 8 Ausgaben im Orginal. Bringt Ihr sie auch als Prestige?
    Geändert von Adam.W (12.11.2003 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es noch andere miniserien? ich finde die verteilung sehr gelungen. fünf ausgaben pro monat ist optimal.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chimera wird, wie wohl alle Miniserien, in zwei Standard-Prestige-Ausgaben veröffentlicht (was durch einen riesigen Haufen an Zusatzmaterial zur Serie, wie zB Datenblätter usw, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen, ermöglicht wird). So fügt sich die Serie einfach am besten ins Gesamtprogramm ein. Für Mark of Charon bzw Silken Ghost wird zZt noch ein Veröffentlichungsmodus gesucht, der sowohl die Kontinuität berücksichtigt als auch die monatliche Belastung nicht wieder unnötig raufschraubt; es sollte jedoch schon jetzt jedem klar sein, daß in den Monaten der Veröffentlichung von MoC und SG die 5-Ausgaben-pro-Monat-Geschichte nicht zu halten sein wird, aber anders geht es einfach nicht, wenn wir auch weiterhin das Komplettprogramm veröffentlichen wollen. Ich denke aber, daß diese kurzzeitige geringe Zusatzbelastung zu verkraften ist, wann immer sie auch kommen mag, schließlich reden wir hier nur von zwei kurzen Mini-Serien. Der Standard für 2004 IST der Modus 5 Ausgaben pro Monat.

    Solus wird als ganz normales 3er-Prestige erscheinen. Die letzte Ausgabe enthält dann nur zwei US-Hefte plus eventuell das eine oder andere Zusatzmaterial, das bis dahin noch anfällt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich bestens an

  5. #5
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch sehr gut

  6. #6
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich noch viel Material für die Chronicles? Befürchte nämlich das wenn ihr die Miniserien separat veröffentlicht, bald nichts mehr da ist.

  7. #7
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißa, ich bin auch begeistert.

    Edit: Sehe jetzt gerade, dass die Chronicles scheinbar doch im Februar ihren Schwanengesang halten. Das ist sehr schade!

    Könntet ihr die Reihenfolge des Lesens der neuen Serien schon irgendwie bekanntgeben, oder ist das schon passiert? Ich schaue gleich mal nach!
    Geändert von Dave Deschain (12.11.2003 um 18:02 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann und wie kommen Lawbringer und Archards Agents?
    Was enthält CrossGen Chronicles # 6?

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, die Chronicles enden im Februar mit der sechsten Ausgabe. Ursprünglich war ja angedacht, die Mini-Serien ins Chronicles zu packen, aber diese Lösung war letztendlich weder beim Verlag noch bei Euch die beliebteste, weshalb man sich hier für Prestige-Zweiteiler entschied (die Sammelbandlösung wurde hier übrigens vorerst zugunsten der einheitlicheren und mit den normalen Ausgaben kompatiblen Veröffentlichung verworfen - Ihr legt ja sehr viel Wert auf eine entsprechende Wirkung in Eurem Comic-Regal). Da auch kein Material aus den USA mehr nachkommt, bis auf eine bisher unvollendete Crux-KG, zu der in den USA der zweite Teil noch nicht erschien, haben wir dann unser Ziel erreicht und über die Chronicles alles an Zusatz-Geschichten veröffentlicht, was die Originale hergaben. Damit haben die Chronicles ihre Aufgabe erfüllt und können in Ehre abtreten. Sie sind also nicht gecancelt, sondern schlichtweg beendet.

    Die Abschlußausgabe wird laut bisheriger Planung (ohne Gewähr) US-Chronicles #7, eine Sigil-KG, sowie beide Ausgaben von Archard´s Agents beinhalten (jawohl, auch das erst vor kurzem erschienene Heft über Peter Grimes). Ursprünglich sollte auch Lawbringer mit hinein, bis wir überlegten, daß Lawbringer einen idealen Prolog für Mark of Charon darstellt, der die fünfteilige Mini-Serie zum Sechsteiler aufwerten und zu zwei vollwertigen Prestige-Ausgaben verwandeln würde. Na, wie klingt das für Euch?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da capo: Hört sich bestens an

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Mich klingt das gut, bis auf Prestige, aber Ich kann damit leben.

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Prestige-Format ist derzeit nicht zu rütteln. Die Kombi aus gewohntem Format / edlem Look / gutem Preis ist derzeit von keiner anderen Version zu schlagen, die soviele Vorteile bringen würde, daß die Leser einen Formatwechsel akzeptieren würden (der überwiegend abgelehnt wird). Ich bin selber kein Prestige-Freund, eben wegen der Doppelseiten-Problematik, anerkenne aber die Gründe für eine Beibehaltung des Formates, und damit soll diese Diskussion erstmal wieder begraben sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir jetzt noch wer erzählen könnte um was es sich bei den Miniserien handelt, wäre ich zufrieden. Also jetzt nicht den Inhalt, sondern nen groben Überblick.
    Ich hab ja jetzt mit Schrecken festgestellt, das die Hefte mit 3 (DREI) Monaten Abstand kommen, wie soll man das so lange durchhalten?Und vor allem sich behalten, was war?
    Geändert von Arcangel (12.11.2003 um 22:37 Uhr)

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. CrossGen hat folgende Miniserien und One-Shots veröffentlicht:

    - Lawbringer (One-Shot) / Negation
    - Archard´s Agents (2 Ausgaben) / Ruse
    - Chimera (4 Ausgaben) / eigenständige Sigilverse-Story
    - Mark of Charon (5 Ausgaben) / Negation
    - The Silken Ghost (5 Ausgaben) / Way of the Rat

    Wenn Du es genauer wissen möchtest, melde Dich ruhig nochmal...

    2. Ja, wie haben den 3-Monats-Rhythmus eingeführt. Anders war die Reduzierung auf 5 Ausgaben pro Monat nicht zu machen.

    Was die Wartezeit angeht, darf ich daran erinnern, daß gerade wir Europäer doch eigentlich an lange Wartezeiten bei unseren Lieblingsserien gewöhnt sind (ich sage nur "Asterix"). Ich zumindest habe vor allem früher meine Wartezeit damit verbracht, mir meine alten Ausgaben zu schnappen und immer wieder durchzulesen, dabei auch mal jede Seite in Ruhe zu betrachten und die Details in mich aufzusaugen, die man beim Erstlesen vor lauter Spannung einfach nicht beachtet. Das regelt dann auch gleich die Frage, wie man "behält, was war"...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem mehrmals durchlesen ist bei mir so ein Problem. Da fehlt mir leider die Zeit. Aber dafür gibts ja zum Glück die Zusammenfassung.
    Wann kommt Mark of Charon und Lawbringer? Im Programm für 2004 stehen die ja nicht mit drin.
    El Cazador, Solus und Brath sind ja neue Serien nächstes Jahr. Worum dreht sichs denn bei denen?

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Cazador - Eine Piratenserie im klassischen Stil von Chuck Dixon & Steve Epting zu euch gebracht, dem bestens bekannten Team hinter Crux. Kann man völlig frei von allen CG Titeln lesen, da ohne Sigil, also ideal für Neueinsteiger...

    Solus - Hier werden die großen Geheimnisse des CG-Universums enthüllt. Mehr kann man fast nicht sagen ohne zu spoilern. Barbara Kesel & George Perez lohnen sich aber wirklich, also rein sehen...

    Brath - Bekannt aus Sigil ist euch Brath sicherlich schon; nun kämpft er und sein Clan allein gegen die Herrschaft eines mächtigen, römisch anmutenden Imperiums. Andrea Di Vito & Chuck Dixon lassen Gladiator & Braveheart alt aussehen...

    Northy

  17. #17
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielt denn El Cazador dennoch im CGU? Gehört es in irgendeiner noch so unwesentlichen Form dazu, oder ist es ein richtiges, eigenes Universum?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Northstar. Dann weiß ich das ich Solus auf jeden Fall lesen werde. Ist Brath der Conan-Verschnitt. Da werd ichs mir nochmal überlegen.
    Aber El Cazador werd ich dann wohl seinlassen. Piratengeschcihten sind nicht ganz so mein Fall. Und wenns vom CGU losgelößt ist. Umso besser. Verpaß ich nix.
    Und weiß jetzt wer wann Mark of Charon und Lawbringer kommt?

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Cazador spielt im 17.Jhdt, der Rest des CGU 90.000 nChr. Welche Art von X-Over auch geplant gewesen sein mochte:
    a) so wild hätte es nicht werden können
    b) aufgrund der aktuellen Entwicklung halte ich eine wie auch immer geartete Vermengung mit CGU-Themen für ausgeschlossen.

    Die Brath-Serie ist kein Conan-Verschnitt, sondern in der Tat eine gelungenge Mischung aus Braveheart und Gladiator, die von Chuck Dixon und Andrea Di Vito sowohl optisch als auch inhaltlich wesentlich realistischer umgesetzt wurde als die Sigil-Vorlage (dunkler, Dreckiger, keine Tanga-taniella mehr usw.).

    Und MoC muß spätestens im Dezember 2004 abgeschlossen sein, damit es nicht zu Kontinuitätsproblemen mit Negation kommt. Sie startet also irgendwann vorher. Wann, werdet Ihr rechtzeitig erfahren.

    Silken Ghost spielt vor WotR, ist aber so gedacht, daß man sie liest, wenn man die Charaktere schon kennt. Sie kann jederzeit veröffentlicht werden, aber rechnet mal erst später damit.

  20. #20
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Am Prestige-Format ist derzeit nicht zu rütteln. Die Kombi aus gewohntem Format / edlem Look / gutem Preis ist derzeit von keiner anderen Version zu schlagen, die soviele Vorteile bringen würde, daß die Leser einen Formatwechsel akzeptieren würden (der überwiegend abgelehnt wird). Ich bin selber kein Prestige-Freund, eben wegen der Doppelseiten-Problematik, anerkenne aber die Gründe für eine Beibehaltung des Formates, und damit soll diese Diskussion erstmal wieder begraben sein.
    Wollte auch nicht diskutieren, deshalb habe Ich auch geschrieben, das Ich damit leben kann, auch wenn Ich das Format nicht mag.

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war auch nicht böse gemeint, wollte nur vermeiden, daß das Thema schon wieder auf den Tisch kommt. Für 2004 ist das abgehakt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es gibt ja noch 2005.

  23. #23
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu nur kurz zur Orientierung: wann wären wir in Deutschland dann bei "The War" angekommen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will nur mal kurz anmerken: Fühle mich bei CrossGen ernst genommen wie bei keinem anderem Verlag.
    Vielen Dank!

  25. #25
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Borusse: Gern geschehen.

    @ Exphilosoph: Da wir nicht mal den Starttermin für THE WAR in den USA kennen, wäre es müßig, da jetzt zu spekulieren, aber da Du fragst: Wir hängen grob gerechnet (verteilt sich ja über den Zeitraum von drei Monaten) etwas über ein Jahr hinterher, also wäre mit dem deutschen Start von THE WAR wohl nicht vor Frühjahr/Sommer 2005 zu rechnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher