User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Reviews: Ruse 3

  1. #1
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Ruse 3

    Na, was ist denn los, meine Lieben? Hat den Band etwa noch keiner hier gelesen? Oder herrscht nur einfach mal wieder Schreibfaulheit? Lasst hören!
    Geändert von Koenig Kups (12.11.2003 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tock Tock.








    Nein - Spaß beiseite.


    Also ich bin noch nicht dazu gekommen, den dritten Band zu lesen.


    Bin gerade mit Sojourn fertig und davor war The First dran.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ruse 3

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Hat den Band etwa noch keiner hier gelesen?
    Genau. Ist zwar der einzige CGD-Titel dieses Monats,den ich mir bestellt habe, aber er liegt noch ungelesen rum.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band exzellent. Hanebüchene Unsichtbaren-Story, aber wunderbare Unterhaltung. Wortwitzmäßig auch sehr gelungen. Der zweitbeste Crossgentitel diesen Monat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band ebenfalls Klasse. Die Unsichtbaren-Story hatte sowas nostalgisches ... Aber wo ich diese Knilche im Zug hinpacken sollte, die versucht haben sich an Simon ranzumachen, ist mir nicht so ganz klargeworden.

    Ach ja, ich wußte doch, das dieses Haar noch wichtig werden würde, wenn es schon in band 2 ein eigenes panel bekommt.

  6. #6
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von BlueAdept
    Aber wo ich diese Knilche im Zug hinpacken sollte, die versucht haben sich an Simon ranzumachen, ist mir nicht so ganz klargeworden.
    Das wird im Verlauf der späteren Bände noch geklärt, keine Sorge. Die Burschen gehören zur todbringenden und überaus gefährlichen "LIGA DER ERBOSTEN LEIBDIENER". Stahlharte Vollprofis, wie man bereits nach Simons erster Begegnung im Zug mit einem ihrer Meisterkiller sehen konnte...

  7. #7
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Teil leider noch nicht Irgendwie hat die Post die Lieferung an meinen Dealer verschlampt. Oh ich sehst schon vor mir viele Rollen Klopapier bei meinem Dealer im Regal und in Sibieren wischt sich ein Wolgafischer den Hintern mit Ruse ab

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band gut!
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #9
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mir kam gerade noch der Gedanke, aus der "LIGA" eine "LOGE" zu machen. Klänge eventuell etwas verschwörerischer. Was gefällt Euch besser?

  10. #10
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt hab den Band nicht, aber Loge passt afaik besser zum ganzen Ruse-Style und erinnert natürlich auch (zumindest mich) an die Loge der Freimaurer...
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Liga aber in der Begrifflichkeit an die andere Liga erinnern soll, wäre das ein verpfuschter Querverweis? Wie wäre denn eine Loge im englischsprachigen Raum genannt?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lodge denke ich
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich wäre für Liga, aber im Zweifel, Steve, solltest du entscheiden. Habe heut (endlich, ich weiß) die Rezi für Ruse 2 zur Fanpage gemailt und ausdrücklich deine Qualitäten gelobt, also werde ich mir jetzt auch nicht untreu!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Wenn die Liga aber in der Begrifflichkeit an die andere Liga erinnern soll, wäre das ein verpfuschter Querverweis?
    Nö. Im Original heißt das Dingens "Consortium of aggrieved man-servants", also "Vereinigung geschädigter Diener". Gefiel mir aber irgendwie nicht so recht.

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bevor ich jetzt doch die "Loge" bevorzuge, verweise ich lieber auf den vorletzten Post.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Tja, ich wäre für Liga, aber im Zweifel, Steve, solltest du entscheiden.
    Mir gefällt "Liga" irgendwie auch besser, aber "Loge" hat auch was. Ach, elende Qual der Entscheidung. Aber Ihr könnt mir hier ja noch ein wenig Input dazu geben. Ist noch ein paar Tage hin, bis ich die entsprechenden Hefte bearbeite.

    Habe heut (endlich, ich weiß) die Rezi für Ruse 2 zur Fanpage gemailt und ausdrücklich deine Qualitäten gelobt, also werde ich mir jetzt auch nicht untreu!
    Wie könnte ich das?

    Bin schon sehr gespannt auf die Rezi. Finde die CG-Fanpage absolut großartig.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bin mal wieder gerne Querulant (bitte nicht gleich wieder losschreien, hochverehrte Verlagsmitarbeiter) aber Ordnung MUSS sein: Bitte den Sonnenbrillensmiley in den "neutralen" Smiley umwandeln Ahhh, dass tat gut, ich Korinthenka**er, ich Erbsenzähler, Ziegenbock, davon werde ich noch Jahre zehren

  18. #18
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit "Bund" anstatt "Liga"? Klingt zwar nicht ganz so nobel wie Loge, hätte aber ebenfalls was geheimnistuerisches.

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Teufel werd´ ich tun, da noch einmal dran rumzupfuschen. Soll doch jeder smilen, wie er will...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <spam> Das find ich aber nun echt unfair, MEIN Smiley wurde damals umgesetzt und der von dem Herrn Kups... Bitteschön, wenn der Herr wichtiger ist als ich zahlender Kunde... Bitteschön... mit uns kann mans ja machen, den kleinen Leuten am Ende der Verwertungskette, ich glaub ich verkauf meine Comicsammlung (weiteres blabla, ev. auch einige Beleidigungen gegen den Verlag und Worte aus der Tier- und Fäkalsprache) </spam>

  21. #21
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf vielfachen Wunsch (einer) habe ich soeben den Threadtitel noch etwas verändert und den Smiley getötet. Das hast Du nun davon, garstiger Hase.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchhuuu, hurra, ich werde sofort ein kleines Siegesfeuerwerk entzünden (wenn Mutti mich heute noch von der Wäscheleine abhängt) - Vivat Gerechtigkeit, es gibt noch ein Morgen...

  23. #23
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Ralph Kruhm (12.11.2003 um 22:02 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Und mir kam gerade noch der Gedanke, aus der "LIGA" eine "LOGE" zu machen. ...
    Bin gegen die Liga. Hört sich an, als wäre es ein Ableger der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".

    Bin eigentlich für Loge oder auch Orden. Wobei Loge ja eigentlich ein Ort der Zusammenkunft beschreibt,
    also irgendwie passend für so paddelige Vertreter dieser Gattung Diener.


    Das Heft selber fand ich vom Wortwitz her Spitze. Die Idee mit den Unsichtbaren war nicht so besonders.
    Ein Ganzes Dorf erhält durch Inzucht den gleiche genetischen Defekt(?) und sieht sonst normal aus? Na ja.

    Desweiteren fällt dem Superdetektiv auf, daß am Revers die Uhr zur falschen Seite hängt, aber gleichzeitig
    bekommt er nicht mit, daß vor seinen Augen jemand stirbt

    Aber wie schon erwähnt - super Unterhaltung.

    Kompliment übrigens an den armen Tropf, der das Lettering machen
    mußte. War bestimmt eine Heidenarbeit.

    Super finde ich auch die Sprechblasen, die so langsam dünner werden, damit man den Eindruck erhält,
    man entfernt sich von der betreffenden Person.

    Fällt mir bei CG immer wieder auf.

    Ein übermäßige Betonung von Wörtern nervt mich dagegen mehr. --> Wollte ich schon immer mal schreiben

  25. #25
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fände Bund oder Loge der erbosten Leibdiener besser als Liga. Liga erinnert mich an den Film "Die Liga der usw. Gentlemen", den ich nicht besonders toll fand, um es mal nett auszudrücken ...

    Die sind ja ziemlich neben der Spur diese Amateur-Assassinen. Wobei ich mich frage, worüber die sich so aufregen - vielleicht darüber dass Simon gar keinen Leibdiener hat?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher