User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Wolverine-Frage

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wolverine-Frage

    Hab damals irgendwann mal nach der #30 aufgehört wolverine zu lesen und möchte nun wieder einsteigen. Meine frage: Bei welcher nummer wäre jetzt ein neueinstieg zu empfehlen? Bei welcher nummer begann zuletzt eine neue storyline (hab keine lust 20-30 hefte nachzukaufen, daher reicht es mir beim anfang der letzten storyline einzusteigen) ?

    <J@$pr>

  2. #2
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich nach der neuen Nummer 1, wo auch die neue US-Wolverine Serie beginnt, geschrieben von Greg Rucka und Gezeichnet von Darick "ich war das einzig erträgliche an Punisher (Vol.4) #3" Robertson.

    Ansonsten kann ich dir da nicht viel weiterhelfen, denn ich habe ebenfalls aufgehört, Wolverine zu lesen. Eine Zeit lang war das Beste an Wolverine sowieso seine Zweitserie Cable.

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider. Nach "Not Dead Yet" war Wolvie für mich doch "Längst ziemlich tot"! Und meiner bescheidenen Meinung nach hat sich daran nichts geändert.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da.

    OOT: Wie gefällt dir eigentlich Secret Plot?

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du ertappst mich gerade entweder bei einer Lücke oder geistig nicht beieinander! Was ist Secret Plot?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tieri unterscheidet sich soo sehr eigentlich nicht von Hama. Beides halt Action-Autoren, von dem man sicher nicht gerade Tiefgang erwarten kann, aber im Gegensatz zu Hamas "dt. Erstwerken" fühle ich mich von Tieri in der Regel gut unterhalten, mal abgesehen von dem Punisher-Auftritt im nächsten Heft. Danach kommt dann Daniel Way für die letzten 2 Hefte an die Reihe, der aktuell Venom schreibt und seine Sache da bereits sehr gut macht. Denke nicht, dass man da allzuviel Vorkenntnisse haben müsste, numerisch bietet sich dann aber wahrscheinlich am ehesten die neue Nr. 1 im Januar an.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilospoh: Ah, verstehe, du musst alles abstreiten.
    Na, der ... Manga sag ich mal, den ich dir stückchenweise per E-Mail geschickt hatte. Schon vergessen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaaaaah, Secret Plot(begreif ich erst wegen "Manga", dachte vorher an Wolvie)


    *grarrrrrhihihihihihihi*


    Zum Thema: Nach den Reviews von Weapon X auf www.marvelfanpage.de – Schleichwerbung, aber zurecht, gute Rezis – finde ich, dass Tieri schon was gutes fabrizieren kann, falls es Tieri war, merke mir nicht alle Namen in der Branche.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Storyline, die im letzten Wolverine-Heft ihr Ende fand, begann mit Wolverine #72. Und ich weiß gar nicht, was Ihr habt, Exphilosoph und Destroyer.Meiner Meinung nach ist das ausgezeichnete Unterhaltung, sehr Actionlastig und sicherlich nicht tiefgründig, aber mit einem tollen Wolverine. Und die Zeichnungen sind der Hammer.
    Zum Einstiegen am geeignetesten ist aber wohl - wie auch schon gesagt - die neue Nummer 1.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist der Hauptcharakter: Ich mag Wolverine nicht.

    Wäre diese Story mit dem Punisher gewesen, ich hätte sie vermutlich geliebt.

  11. #11
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Zum Thema: Nach den Reviews von Weapon X auf www.marvelfanpage.de – Schleichwerbung, aber zurecht, gute Rezis – finde ich, dass Tieri schon was gutes fabrizieren kann, falls es Tieri war, merke mir nicht alle Namen in der Branche.
    Weapon X stammt tatsächlich von Tieri.

  12. #12
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Weapon-X-Storyline hat mir sogar auch noch gut gefallen (und zwar trotz der seltsamen Ereignisse, an deren Realität ich nicht glauben kann, z.B. dass das Mutantengen per Kraftfeld unterdrückt werden kann, so dass sogar Hank McCoy wieder menschlich aussieht?). Was mir halt gar nicht gefällt, die Logan-Serie aber seit "Not dead yet" ausmacht, ist, wenn ein nihilistischer Held in einer nihilistischen Welt auf nihilistische Leute trifft, die unschuldigen Leuten irgendein Leid antun, und der Held sich plötzlich ganz unnihilistisch moralisch verhält, die Sache regelt und dann wieder nihilistisch seines Weges geht! Zuviel "nihilistisch"? Ja, mir auch!
    Früher war die Logan-Reihe noch mehr X-Serie. Madripoor war zwar auch nicht sooo mein Fall, aber besser als alles heutige. Mir gefiel die Story um diesen Logan-Androiden, der bestimmt 20 Hefte hinter Logan herjagte, und mir gefielen auch die Hefte zwischen Wolvie 50 und Age of Apocalypse sehr gut. Mit Maverick usw.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #13
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da die "Weapon X/Maubouis/Wolverine stirbt" - Saga abgeschlossen ist, die Stories danach keine große Bedeutung für die Continuity haben und Mafia-Storyline über mehrere Hefte im letzten Heft zu Ende ging, wär gleich mit der nächsten Ausgabe auch ein guter Wiedereinstieg.
    Lol, mir gings mal ähnlich. Hatte nach der #19 aufgehört und mit der #34 wieder angefangen, inzwischen aber alle Hefte nachgekauft.
    -snikt-

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Frank, LittleJade und james... Werd mir wohl die mafia-storyline holen - dann bei der nächsten ausgabe wieder einsteigen - und auf die #1 im januar warten


    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Früher war die Logan-Reihe noch mehr X-Serie. Madripoor war zwar auch nicht sooo mein Fall, aber besser als alles heutige. Mir gefiel die Story um diesen Logan-Androiden, der bestimmt 20 Hefte hinter Logan herjagte, und mir gefielen auch die Hefte zwischen Wolvie 50 und Age of Apocalypse sehr gut. Mit Maverick usw.
    Du meinst Albert und Elsie Dee?
    Yeah, selbst bei Wolverine gibt es gute Ausgaben, so z.b. der erste Storyarc von Larry Hama, gezeichnet vnn Marc Silvestri, #31-34 oder so. Dann Dreams of Gore #48-50. Der Tod von Mariko war auch eine gute Storyline.

    Generell muss ich sagen, dass mir Wolverine Geschichten dann gefallen, wenn sie Ninjas oder das Waffe X Projekt zum Thema haben.

    Allerdings war AOA Weapon X #1-4 wirklich sehr gut. Trotz Wolverine.

  16. #16
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Albert und Elsie Dee waren es. Am Anfang habe ich sie gehasst, weil es mit ihnen so albern wirkte, aber je länger sie dabei waren, desto mehr genoss ich es. Und nach Heft 50 hatte man immer das Gefühl, ganz ganz dicht an der Lösung der Rätsel um Wolvies Herkunft dran zu sein, was dann doch nie so war. Etwas wie bei den (wenigen) guten Akte-X-Folgen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Was mir halt gar nicht gefällt, die Logan-Serie aber seit "Not dead yet" ausmacht, ist, wenn ein nihilistischer Held in einer nihilistischen Welt auf nihilistische Leute trifft, die unschuldigen Leuten irgendein Leid antun, und der Held sich plötzlich ganz unnihilistisch moralisch verhält, die Sache regelt und dann wieder nihilistisch seines Weges geht!
    Kann ich nachvollziehen, durchaus. Auch wenn ich finde, dass Wolvie gerade im letzten Heft herzhaft nihilistisch die Sache regelt
    Geändert von Little Jade (14.11.2003 um 08:24 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man unter Nihilismus die Ablehnung von Werten und Normen versteht, find ich Logan grundsätzlich gar nicht nihilistisch. Zunächst wurde er ja als unzurechnungsfähiger Berserker eingeführt, als er zu den X-Men kam. Aber schon mit der Mini-Serie 82 begannen die Autoren mit ihm den Wandel zum gescheiterten Samurai zu vollziehen. Logan liegt viel daran, seinen tierhaften Instinkten nicht zu unterliegen, er hält sein Wort sogar im äußersten Fall (siehe Hochzeit mit Viper oder Adoption von Amiko) und hält 'ne Menge von Ehre und Anstand (siehe Mariko). In manchen Stories geht das nur leider ein bißchen unter.
    Geändert von James Howlett (14.11.2003 um 11:06 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du jetzt, Wolverine Hass hin oder her, völlig recht. Ich sehe ihn halt mehr als den nihilistischen ( ) Berserker.... Was übrigens recht gut in "Not dead yet" herauskam. Erst als Wolverine zu denken anfing, hatte er gegen McLeish eine Chance.
    Was mir von den jüngeren Geschichten auch gut gefiel, war "Blutschuld", gezeichnet von einem Steve Skroce in Hochform.
    Was mir wirklich übel an der Figur des Wolverine aufstößt, ist seine Über-Stellung bei allem, dass er immer die Ausnahme tzu jeder Regel ist.
    Obwohl er eigentlich nichts dafür kann, sondern die Autoren, übertrage ich dann doch das auf ihn. Nicht gerade vorbildlich von mir, aber ich denke, doch recht verständlich, wenn es immer Wolverine ist, der den Tag rettet.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht tot fand ich auch sehr komisch. Sollte wohl Horrorstimmung aufkommen.
    Immer eigenartig wenn einer der sich schon mal in der absoluten Schwergewichtsklasse boxt, Probleme mit so einem "Wicht" haben soll wie Mc Leish.
    Logan ist aber in Ordnung, kann man nie was falsch machen im Prinzip. So wie beim Punisher.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Wolvie hatte damals kein Adamantium und sein Gegner hate Jahre, sich vorzubereiten und hervorragende Ausrüstung. Denke, wir können Logan da entschuldigen.

    Aber ich fand "Not dead yet" auf seine eigene Weise gut.
    Nicht, dass jetzt jemand glaubt, ich würde Wolverine mögen, klar?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Nicht, dass jetzt jemand glaubt, ich würde Wolverine mögen, klar?
    Keine Sorge, da du es ja nur in jedem 2. Posting verkündest, hat das glaube ich auch der flüchtigste CF-User, der nur einmal pro Jahr hier kurz reinliest, mittlerweile kapiert.
    Geändert von Randy Fisk (15.11.2003 um 11:23 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schon gut, Asche über mein Haupt.

    Genauso weiß jeder, dass ich Ennis als Autor beim Punisher nicht mag.. Aber habt ihr nicht so gewisse Leute/Stories/Charaktere, über die ihr euch stundenlang und immer wieder aufregen könntet?

  24. #24
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Ja, schon gut, Asche über mein Haupt.

    Genauso weiß jeder, dass ich Ennis als Autor beim Punisher nicht mag.. Aber habt ihr nicht so gewisse Leute/Stories/Charaktere, über die ihr euch stundenlang und immer wieder aufregen könntet?
    Also bei Ennis' Punisher können wir uns zusammentun

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @destroyer secret plot kennen wir doch eh alle, oder`? zumindest unter dem namen der deutschen veröffentlichung "sexy plot" sollte sie den meisten bekannt sein
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher