User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 168 von 168

Thema: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Film und DVD

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist eben so eine sache. mit der verfilmung von comics.
    mann kann lxg sehen ohne das man den comic gelesen hat oder kennt. und man kann ihn gut finden der film ist besser als der rtl film (der gladiator abklatsch). wer das relikt gelesen hat weiss wie graviered buch und film seien können
    die auf büchern basieren, warum sollte es bei comics anders sein.
    ich der comic besteht nicht aus action in jeden bild, wie im film
    der ja geld einspielen muss. der conic hat estimmt keine 90 millionen gekostet.
    ich nenne spiderman mal als beispiel wer möchte die entstehungs geschichte im kino sehen die jeder fan kennt. aber der fil hat sie und halt alles stark zusammen gekürzt auf 110 minuten. wo fans jahre lang mit fieberten. da war lxg noch sehr human da waren es auch nur 6 hefte. aber wo bei spiderman ist venom undund ?
    selbst bei xman musste alles erklärt werden jede figur vorgestelt werden und allte kamelen aufgewärmt werden, selbst neu kostüme. ich dache es würde sentinels geben und nicht einen eher mässigen magneto mit einen 0815 plan. der zweite teil war auch nur vorstelung und hat man was neues von woverin erfahren? nein man weiss das was man vor jahren im comic gelesen hatte.

  2. #152
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cekay
    Wenn der FIlm den Namen des COmics trägt und die selben Gestalten hat sollte er sich an die Vorlage halten, andernfalls kann man ja gleich nen ganz anderen FIlm drehen.
    Man sollte sich aber nicht zum Sklaven der Vorlage machen lassen. Sobald man anfängt seiner Kreativität Grenzen zu setzen, nur weil etwas was man im Film einfach machen könnte im Comic nicht vorgekommen ist wird so ein Film nur mittelmässig und unoriginell. Und von einem guten Regisseur erwarte ich, dass er sein bestes gibt und sein Ding durchzieht.

    Es soll nicht so weit gehen wie bei Street Fighter wo der Regisseur seine Version von Die glorreichen Sieben und Der Mann mit der Todeskralle gedreht hat. Aber auch bei den Stephen King Verfilmungen gibt es solche und solche. Wobei die guten die sind welche sich entweder ganz genau an die Romanvorlage halten wie Misery oder die sehr weit davon entfernt sind wie Shining. Die ausserhalb dieser zwei Kategorien wie Wehe wenn sie wiederkommen sind grottenmäßig schlecht.

    Für mich ist bei einem Film eher wichtig ob sich jemand an den Geist eines Filmes gehalten hat wie bei Walt Disneys Vier Musketieren oder Francis Ford Coppolas Dracule als ob sich jemand haarklein an jedes Detail hält. Na ja, und ob er mich gut unterhält.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Ja, das mit den Kanälen war nicht prickelnd. Ok. Sah aber gut aus, auch wenn das keine Entschuldigung ist. Aber der Film hält sich an die Vorlage. Die Vorlage war die Idee, das die größten Helden sich zusammentun um Prof. Moriaty zu bekämpfen. Siehe da, paßt.
    Erm...nein, darum ging es nicht! Im Comic ging es darum das die League im Auftrag von M (aka Moriarty) gegen Dr. Fu-Man Chu vorgehen sollte damit Moriarty allein an das Carvorite kommt!



    Original geschrieben von Erattaman

    Und natürlich haben sie einen anderen Film gedreht, mußte man auch. Vieles was im Comic funktioniert, klappt auf der Leinwand halt nicht. Und auch wenn man einiges besser machen hätte können. so ändert es nichts am gelungenen Gesamtbild.

    Das liegt aber im Auge des Betrachters! Ich kann ganz und gar nicht finden das der Film ein gelungenes Gesamtbild hatte! Das liegt nicht daran das der Film eine andere Story hatte als das Comic, sondern daran das die Ideen im Film IMO totale Scheiße waren! Mina war ganz anders charakterisiert, Nemo wandelte sich zum Kung-Fu Einzelkämpfer der freiwillig (!!!) für England kämpft, Quatermain zum Anführer, Hyde zum zahmen Schaf der nicht will das die Menscheit einen weiteren Hyde bekommt (HÄH?), Griffin war der gute Unsichtbare (besonders das hat mich geärgert) und Moriarty will eine Armee erschaffen um die Weltherschaft an sich zu reißen indem er der League die Kräfte stiehlt??? I mean, what the fuck???
    Die Ansätze einer Story verloren sich in dämlichen Effekten (z.B. der Mist mit den Häusern in Venedig), vorhersehbaren Plotwendungen (wer nicht wußte das Dorian Gray der Verräter war muß tot sein) und halbgaren Ideen! Wenn schon was neues gemacht wird, dann bitteschön auch was wo man sein Hirn benutzen muß (wie auch beim Comic) und nicht so ne stupide Kacke wie hier!


    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Man sollte sich aber nicht zum Sklaven der Vorlage machen lassen. Sobald man anfängt seiner Kreativität Grenzen zu setzen, nur weil etwas was man im Film einfach machen könnte im Comic nicht vorgekommen ist wird so ein Film nur mittelmässig und unoriginell. Und von einem guten Regisseur erwarte ich, dass er sein bestes gibt und sein Ding durchzieht.

    Es soll nicht so weit gehen wie bei Street Fighter wo der Regisseur seine Version von Die glorreichen Sieben und Der Mann mit der Todeskralle gedreht hat. Aber auch bei den Stephen King Verfilmungen gibt es solche und solche. Wobei die guten die sind welche sich entweder ganz genau an die Romanvorlage halten wie Misery oder die sehr weit davon entfernt sind wie Shining. Die ausserhalb dieser zwei Kategorien wie Wehe wenn sie wiederkommen sind grottenmäßig schlecht.

    Für mich ist bei einem Film eher wichtig ob sich jemand an den Geist eines Filmes gehalten hat wie bei Walt Disneys Vier Musketieren oder Francis Ford Coppolas Dracule als ob sich jemand haarklein an jedes Detail hält. Na ja, und ob er mich gut unterhält.
    Wie schon gesagt geht es hier nicht darum, das sich niemand sklavisch an die Vorlage gehalten hat! Der Film hätte gut werden können! War es IMO aber nicht! Die Story war einfach nur dämlich und langweilig! Und wenn man die Comicvorlage kennt, dann hat man schon eine gewisse Erwartungshaltung und die wurde ganz und gar nicht erfüllt! Überhaupt nicht!

    Wenn hier einigermaßen nachgedacht worden wäre dann hätte das ne feine Sache werden können...aber so war es nur eine Verschwendung von Zeit!

    Ich toleriere jede Meinung zu diesem Film, das ist klar! Ich will auch niemanden von seiner Meinung abbringen, aber ihn als gelungen und kurzweilig zu beschreiben kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Thumbs down


    hey, leute!
    will ja keinem den spass verderben, aber...
    könntet ihr euch hier bitte mit den filmbesprechungen zurückhalten? dafür gibts immerhin (nein, ich sag jetzt nich splashmovies ) nen eigenen thread hier im speedforum!

  5. #155
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, ich liebe es, wenn ich für jede Diskussion in einen anderen thread gehen muss. Sorry, nichts gegen die Leute bei splashmovies oder so aber dagegen sind die nicht ganz so schreibbegeisterten aus dem comicforum wildgewordene Tastenschänder bei deren Anschlagsfrequenz jede professionelle Schreibkraft neidisch wird.

    Ausserdem finde ich ist der thread hier ganz richtig da es doch in erster Linie um die Umsetzung des Comics geht. Und falls dem nicht so ist.....ich bin zwar cooler als cool aber es liegt nicht in meiner Macht das Thema zu verschieben.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  6. #156
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon Der Film hätte gut werden können! War es IMO aber nicht! Die Story war einfach nur dämlich und langweilig! Und wenn man die Comicvorlage kennt, dann hat man schon eine gewisse Erwartungshaltung und die wurde ganz und gar nicht erfüllt! Überhaupt nicht!

    Wenn hier einigermaßen nachgedacht worden wäre dann hätte das ne feine Sache werden können...aber so war es nur eine Verschwendung von Zeit!

    Ich toleriere jede Meinung zu diesem Film, das ist klar! Ich will auch niemanden von seiner Meinung abbringen, aber ihn als gelungen und kurzweilig zu beschreiben kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
    Ich glaube, das Entscheidende ist wohl inwieweit einem der Comic gefallen hat. Wenn man jetzt einer von diesen fanatischen Alan Moore Fans ist, die meinen es gäbe keinen besseren Comicschreiber auf der Welt und die Comic von ihm wären die allerbesten dann hat man bestimmt eine gewisse Erwartungshaltung.
    Ich weiss nicht inwieweit einen dann überhaupt irgendeine wie auch immer geartete Umsetzung zufrieden stellen kann.

    Falls man eher jemand ist, für den Allan Moore zwar ein guter Comicschreiber ist, aber eben nur einer von vielen und man sich langsam fragt ob der Mann absichtlich so furchtbare Zeichner aussucht um nicht zu sehr von der genialen Story abzulenken ist man eher froh wenn jemand aus einem Machwerk wie der Liga einen halbwegs unterhaltsamen Film macht.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Cool

    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Au ja, ich liebe es, wenn ich für jede Diskussion in einen anderen thread gehen muss. Sorry, nichts gegen die Leute bei splashmovies oder so aber dagegen sind die nicht ganz so schreibbegeisterten aus dem comicforum wildgewordene Tastenschänder bei deren Anschlagsfrequenz jede professionelle Schreibkraft neidisch wird.
    darum ja auch der verweis auf diesen comicforum-, genauer gesagt sogar speedforum-thread: http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=58096
    genau kannst du nämlich über den film & die comicumsetzung reden
    es nervt nämlich schon wenn man was über die DVD (ausstattung, preis, sprachen etc) erfahren will und in nem kleinkrieg zwischen euch beiden endet

    Ausserdem finde ich ist der thread hier ganz richtig da es doch in erster Linie um die Umsetzung des Comics geht. Und falls dem nicht so ist.....ich bin zwar cooler als cool
    'schuldigung, wenn ich mal etwas oberhaft bin, passiert eher selten
    aber es liegt nicht in meiner Macht das Thema zu verschieben.
    hallo bernd oder thomas macht mal
    Geändert von FilthyAssistant (24.11.2003 um 13:53 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich ein paar Comickartons rumgeräumt und bin dabei auch auf die Ligahefte gestossen. Ich konnte natürlich nicht wiederstehen und hab sie mir nochmal durchgelesen ( passiert mir häufiger, weshalb es oft ziemlich lang dauert ).

    Stimmt, es wurde wirklich ´ne ganze Menge geändert. Trotzdem bin ich froh, dass ich den Film gesehen hab wohingegen der Comic mich nicht so ganz überzeugen kann. Aber jedem das Seine.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Special Edition DVD der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" gibt es derzeit zum besonders günstigen Preis bei SPEED Comics zu kaufen:

    http://www.speedcomics.de/product_in...roducts_id=378

    Interessant ist auch der Audiokommentar, in dem man unter anderem erfährt, dass die Rechte an der "League of Extraordinary Gentlemen" nur deshalb heute noch bei Alan Moore und Kevin O'Neill liegen, weil bereits in der Konzeptionphase des Comics die Verfilmung in Aussicht stand. Die Rechte wurden daher (im Gegensatz zu "Tom Strong" etc.) aus dem "Wildstorm" Deal ausgenommen. Ansonsten lägen sie heute durch den Verkauf von Wildstorm an DC bei Time-Warner, denen DC gehört. (Der League-Film wurde von 20th Century Fox produziert).

    Cord

  10. #160
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich die Special Edition, das ist ja ne Überlegung wert.
    Jetzt muss Ich nur etwas für 10 cent finden.

  11. #161
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Mir auch erlaubt Euer Angebot in 3 weiteren Foren zu Posten, 2 davon sind DVD Foren.


  12. #162
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gesehen, das die DVD jetzt Versandkostenfrei ist, habe auch schon direkt bestellt.


  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Rose
    Habe gerade gesehen, das die DVD jetzt Versandkostenfrei ist, habe auch schon direkt bestellt.
    Da hast du Glück gehabt, dass du gerade innerhalb eines Zeitfensters von 10 min(!) bestellt hast, in dem das möglich war. Ansonsten ist's erst ab 20 EUR Gesamtbestellwert versandkostenfrei.

    Aber selbst mit 3,- EUR Porto ist die DVD immer noch 9 Cent billiger als bei Amazon :-) Alternativ kann man natürlich auch einen Comic für 3,- EUR quasi kostenlos dazu nehmen:

    http://www.speedcomics.de/advanced_s...&pfrom=1&pto=3

    Cord

  14. #164
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, das waren nur 10 min. ? Da habe Ich ja Glück gehabt.
    In eingen Media Märkten sollen es die auch für ¤ 19,99 geben.


  15. #165
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Mir gerade mal deinen Link angesehen, sind ja viele von den Heften gar nicht mehr lieferbar
    und ausserdem habe Ich die alle.


  16. #166
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Deine versandkostenfreie DVD ist trotzdem schon in der Post - sollte Dich morgen oder übermorgen erreichen!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  17. #167
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja super.

  18. #168
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist heute angekommen, Danke.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher