User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: John Byrnes fantastische Vier

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    John Byrnes fantastische Vier

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, die John Byrne Sammmelbände (Marvel Exklusiv 16, 21, 28) zuzulegen. Auf den Geschmack bin ich durch Waid gekommen. Sind die Hefte ähnlich überzeugend bezüglich Story und Grafik?

  2. #2
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wie Du den frühen (oder eher mittleren? ) John Byrne magst. (Große mehrteilige (kosmische) Schlachten gegen meiste einen Gegner und familäre Soap-Opera-Dramen der Charaktere. Humor auf Kosten von Ben Grimm ... oder Victor von Doom. Und irgendwann kommt immer ein großes Scheißemonster 'drin vor.

    #16- Habe ich selbst, wenn ich mich recht ersinne: Solide bis gute FF Kost mit dem (unvermeidlichen) Auftreten eines gewissen latverianischen Doctors + das Debüt von "Nova".

    #21: Ich glaube da kommt Terrax drin vor...

    #28: Und da geht es wiederum um Dr. Doom... (?)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die drei MEs wirklich empfehlen. Der Byrne-Run zählt zu den besten überhaupt bei den FV. Der Start ist etwas holprig, aber dann kommen in allen drei MEs wirklich gute Storylines: z. B. der Exodus der Inhumans, Kämpfe gegen Doom, der Kampf gegen Gladiator von den Shi´Ar, das Schicksal von Johnnys Freundin Frankie, das Erwachen von Franklins Kräften... Das Soap-Element hält sich noch relativ in Grenzen außer bei Johnnys Liebesgeschichte. Insgesamt sehr gute Stories, empfehlenswert.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, sowohl zeichnerisch als auch von den Stories her mit Byrnes beste Arbeiten. Nur die Colorierung hält mit heutigen Standards nicht mehr mit, aber das ist verschmerzbar. Sehr unterhaltsam und kurzweilige Stories.

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Byrnes FV-Run ist legendär und zählt absolut zu recht mit zu dem besten Material, dass es in dieser Serie gegeben hat. In seiner Gesamtheit IMO noch besser als der Waid-Run, bzw. die ersten Hefte, die davon in Dt. erschienen sind.

  6. #6
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch alle drei und bin gemischter Meinung. Einige Storys, gerade zum Schluss hin sind sehr gut, andere gefallen mir überhaupt nicht. Deshalb für mich nur gutes Mittelmaß, mehr leider nicht. (Der dritte Band ist für mich der beste)
    Die Storys gegen Ende des Byrne Runs haben mir deutlich besser gefallen, die sind jedoch in Deutschland nur im Condor Taschenbuch erschienen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Eure ausführlichen Antworten. Ich bin immer noch ein bißchen hin und hergerissen. Habe mir heute die Bände kurz im Comic-Laden angesehen, und musste feststellen, dass die Colorierung tatsächlich Lichtjahre von der heutigen entfernt ist.

    Werde vielleicht in einen der drei Bände einsteigen und dann weitersehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht schlagen: ich bin seit Williams absoluter FV-Fan, und die beiden Byrnes-Bände fand' ich so grottig schlecht, dass ich sie weiterverschenkt habe ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philos:

    Die Byrne-Bände lohnen sich auf jeden Fall! Lass Dich von der 80er-Kolorierung nicht stören, hat man sich erst mal eingelesen, stört sie kaum noch.

    Schade, dass Marvel D die übrigen FF-Hefte von John Byrne nicht auch als Exklusiv-Bände bringt...

  10. #10
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar kein Byrne, aber trotzdem schön (beschrieben):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...gory=8544&rd=1

    Weiß jemand, woher das Cover stammt und warum zwei Menschliche Fackeln darauf sind?

  11. #11
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DanHarrow
    Bitte nicht schlagen: ich bin seit Williams absoluter FV-Fan, und die beiden Byrnes-Bände fand' ich so grottig schlecht, dass ich sie weiterverschenkt habe ...
    An Kirby und Buscema kommt eben keiner ran!

    Bei den FV hat mir selbst mein All-Time-Fave Romita sr. nicht besonders gefallen (könnte mit an den Inks gelegen haben). Rich Buckler war erträglich, weil ein Kirby/Buscema-Klon, wie Ross Andru ein Romita-Klon. Mein Lieblings-Inker bei Romita ist Jim Mooney, der wiederum als Zeichner (meiner Meinung nach) nicht so toll war/ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher