User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hallo! Die Moerser kommen.

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jen
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Moers
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo! Die Moerser kommen.

    Hi!

    Erstmal zu Anfang: Hier teile ich Euch mit, daß es in der Stadt Moers (die ja keiner kennt) auch Comiczeichner gibt.

    Wir haben seit kurzem unsere Site online:

    http://www.moerserattack.de

    Schaut mal vorbei und besucht unsere kleine Gallery!

    Viele Grüße

    Jen

  2. #2
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite funktioniert bei mir genausowenig wie Eure Comicschoolseite. Überprüft Ihr die überhaupt mal, bevor Ihr die Seiten auf die Menschheit loslasst?

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jen
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Moers
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für das Kompliment. Ich bin positiv überrascht, was für unglaublich versierte Alleskönner in diesem Forum sind! TOP!

    Ich bin ja nur ein kleiner Zeichner, der sich in Nächte langer Arbeit in kleine spezifische Ungereimtheiten der Webprogrammierung eingearbeitet hat (hätte ich das Geld, würde ich eine ganze Abteilung von Sys-OPs, Technikern, Webdesignern, Analysten damit beschäftigen;wie das Ebay oder Microssoft tut - deren Seiten ja auch mit technischen Problemen überhäuft sind. Komisch eigentlich.); da kann ich einem professionell ausgebildeten Webdesigner, Medienprogrammierer oder Sys-AD mit Dipl. Ing. in Informatik nicht das Wasser reichen!!

    Ich habe beide Seiten allerdings bereits auf ÜBER 10 verschiedenen Rechnern (PC und Mac, unterschiedlichste Betriebssysteme) testen lassen - SIE LAUFEN BEI DIESEN LEUTEN OHNE PROBLEME.

    Vielleicht benötigst Du ein einfaches Flash-Plugin für Shockwave??

    Wenn Du Schwierigkeiten hast, teil mir mehr über Dein System mit. Vielleicht fällt mir was ein, warum ausgerechnet bei Dir nichts läuft.

    Aber an Deiner versierten Kritik sehe ich ja, daß Du von diesen Dingen wesentlich mehr Ahnung hast als ich, da will ich dem Meister natürlich nicht dreinreden.

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, nun heul nicht gleich rum. Wir machen das alle als Hobby, kaum einer hier ist der 100% Profi. Aber auf der einen Seite reißt Ihr mit Euren Werbesprüchen die Klappe recht weit auf und auf der anderen funktionieren Eure Sachen nicht so, wie man es bei diesen Sprüchen erwartet - das ist schon eine störende Dikrepanz.

    Ich habe das auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Systemen und Browsern getestet, und hatte auf allen die gleichen Probleme - und soweit ich weiß, habe ich hier auch die neueste Shokwave-fassung drauf. Wenn ich mir - gilt zumindest für die Comicschoolseite - aus dem Sourchecode einen Link greife, dann kann ich darüber auf Deine Seite zurückgreifen.

    ...und schonmal dran gedacht, dass sich die anderen "unglaublich versierten Alleskönner in diesem Forum" hier einfach noch nicht gemeldet haben?

    Eigentlich kannste froh sein, dass ein "Meister" überhaupt mit Dir spricht.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüßt mir Carsten.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jen
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Moers
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na schön.

    Fühle mich geehrt.

    Ich habe das Problem, das ich bis Ende des Jahres noch einige Leute mitder Idee erreichen muß, um die Sache erstmal zum Laufen zu bringen.

    Und die Kursleiter schicken mir dannnicht IhreDaten, wie`s seinsollte, undich arbeit z.Zt. Tag und Nacht an der Sache.

    Ich fand die Idee gut, und an dem Konzept habe ich ebenfalls wochenlang gefeilt, und stundenlang für die Kontakte und diverse Werbepartner und Sponsoren telefoniert: Und ich muß sagen, es ist traurig, das Ihr Leutchen da überhaput nichts von wahrnehmt und Euch nur von vorn bis hinten beschwert.

    WeißtDu, wieviele Kids in DE gerne Comcizeichnen lernen wollen,
    wieviele das Zeichnennachheraufgeebn, weil sie es ohne Anleitung nicht hinbekommen,und wie über aus unseriös die Angebote diverser renommierter und teurer Kunstschulen in DE sind, die ich mir angesehen habe? Sowohl an Internetseiten als auch an den Angeboten, an dem, was wirklich für deren Preise vermittelt wurde?

    Macht die Idee nicht schlecht.

    Es kann was draus werden, wenn sich mal Leute engagieren, statt zu meckern.

    Hätte ich vorher gewußt, das im CF nur die weltfernen Meister logieren und die wirklichen Comicfans woanders sind, hätte ich es seingelassen, hierher zu kommen.

    Wirklich ein trauriges Ding, das.

  7. #7
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jen Findest Du nicht, das Du reichlich übertreibts? Gut, Ihr habt da ein engagiertes Projekt angefangen. Gut, Ihr steckt massig Arbeit rein. Aber Du solltest nicht gleich so zicken, nur weil Dir der Wind hier um die Ohren fegt. Ihr habt da ganz offensichtlich noch eine Menge Fehler drin, sowohl organisatorisch (Kursleiter etc) als auch technisch (eine Seite, die schon hier bei so vielen Leuten nicht funktioniert).
    Und vielleicht solltest Du mal beachten, das die von Dir so großmütig bezeichneten "weltfernen Meister" zum Teil wesentlich mehr Praxiserfahrung haben als Du.
    Du kannst nicht erwarten, dass, nur weil Ihr da eine Comicschool anbieten wollt, die Leute hier jubelnd und klatschend Euch auf den Händen tragen, Euren, wohl sehr gewaltigen, Arbeitsaufwand loben und völlig unkritisch sich voll in den Dienst Eurer Sache stellen. Das es ne Menge junger Leute gibt, die Comics zeichnen wollen, brauchst Du hier keinem zu erzählen.
    Geändert von Mel (07.11.2003 um 12:27 Uhr)

  8. #8
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jen: Vielleicht solltest Du mal ein wenig über Deinen offenbar recht engen Tellerrand hinausschauen.
    Wir bieten z.B. seit fast 2 Jahren Comickurse auf Messen an und es macht uns sehr viel Spaß, mit jungen ZeichnerInnen zu arbeiten (die Kurse sind übrigens kostenlos und wir bekommen auch von der Messeleitung kein Geld oder Unkostenbeitrag).
    Auf unserer Website bieten wir eine Plattform für rund 40 oder 50 junge Comicschaffende, die sich unter semi-professioneller Anleitung ausprobieren können, monatlich bewerben sich bei uns mehrere neue ZeichnerInnen, die IMMER eine meist sogar recht ausführliche Kritik zu ihren Bewerbungsbeispielen bekommen - selbst wenn wir ihre Sachen dann doch (noch) nicht bei uns veröffentlichen.
    Ebenfalls findest Du bei uns einige Tutorials, die für bestimmte technische Umsetzungen brauchbare Infos liefern - und das kommt durchaus von Leuten, die in diesen Gebieten auch schon was geleistet haben und auf längere Berufserfahrung zurückgreifen können.
    Und - das möchte ich auch mal kurz betonen - wir kriegen keinen Cent dafür. Im Gegenteil, wir stecken sehr viel Arbeit (und natürlich Geld) in Pflege der Website, der üblichen Kontakte, Printsachen etc.

    Wenn man keine Ahnung hat, wie man eine Website vernünftig aufbaut, holt man sich eben Hilfe - das haben wir auch nicht anders gemacht. Und wenn Ihr mit dem Projekt zumindest mittelfristig Geld verdienen wollt, lohnt sich so eine Investition durchaus. Wenn ein Kurs 160 Euro kosten soll, erwartet Eure Kundschaft nicht nur ein "wir stecken hier viel Arbeit rein, also seid uns dankbar" - sondern sollte von Anfang an einen guten Eindruck gewinnen.

    Immerhin ist ein professionelles Auftreten nicht so gaaaanz unwichtig - aber Dein Rumgeheule hier hat Dich ja zumindest in dieser Beziehung weitgehend disqualifiziert.
    Geändert von Michael Vogt (07.11.2003 um 13:55 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jen
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Moers
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, 160 Euro kostet kein Kurs.

    Außerdem gibt eskein "wir" bei der Sache; ich mache alles komplett selbst - die Kursleiter schicken mir nur Ihre Datenfür's Internetportfolio, und darauf warte ich auch schon seit Wochen,
    bis alles beisammen ist.

    Enger Tellerrand:

    Ich arbeit 16 Stunden am Tag, 16 Stunden über's Wochenende
    verteilt.

    Ich gehe zweimal im Jahr abends weg, ich hänge nachts am Rechner für die Comicschool und jobbe am Tag und kümmere mich um mein Kind.

    Allein die Zeit, Eure Beiträge zu beantworten, kostet mich die Zeit, die ich normalerwiese zum Schlafen aufwende.
    Aber ich tus gern.

    Schön, wenn Leute wie Ihr die Zeit habt, all das so zu tun und anzubieten und Projekt über Projekt zu machen und sich im Forum auszutauschen - ich habe diese Zeit nicht.

    Ich muß überleben.

    Und das ist auch der Grund, warum ich diese Idee aufgezogen habe.

    Unter anderem, denn ich liebe Comics und fand einfach den Gedanken gut, eine Comcizeichenschule "aus einer Hand" zu gründen, dh.eine generelle Anlaufstellefür "Newcomer" und Leute, die in dem Bereich was machen wollen.

    Es ist korrekt, daß auf Messen viel angeboten wird und es gibt auch sehr viele einzelne Zeichner, die in diversen Kultureinrichtungen mal Kurse anbieten, aber nichts Festes, Zentrales, ein Anlaufstelle.

    Ich möchte natürlich keinem Kubert Konkurrenz machen, aber je mehr Leute ich dafür gewinne, je mehr das unterstützen und mit machen (Das war auch der Gedanke,als ich die Foreneinträge machte - erstmal aufmerksam machen, hey, die Comicschool ist da, interessiert Ihr Euch dafür?), desto mehr ann aus dem Projekt werden.

    Zuspruch bekomme ich schon mal, auch Kritik, aber ernsthafte Hilfsangebote: Nada.

    So, und nun zu den Kosten: Jeder einzelne Kurs,jedes Angebot habe ich nach einem festen Schema kalkuliert, bei dem unterm Strich nichts "geschenkt", dh. Geld, an dem ich was "nurso" verdiene, herauskommt. Es fließt alles in Kosten für Honorare, Miete, Werbung, Organistion.

    Die NC ist günstiger als jede Kunstschule, die ich kenne - und die machen sich oft nicht diese Mühe mit Ihren Angeboten, die ich mir mache (z.B. HP).

    So; die HP habe ich auch nur,weil ich mir keine teure Printwerbung im flächendeckendem Maß leisten kann.

    Noch etwas: Ich habe große Achtung vor Euch und dem, was Ihr macht - wenn Ihr wirklich so engagiert seid, wenn Ihr selbst Wert auf Eure Arbeit und Eure Zukunft legt, aber ich lasse mich und meine Arbeit nicht grundlos niedermachen.

    So, des wird nu vorerst meine letzte Antwort sein, ich muß mich ans Arbeiten machen.

    Have a nice Evening, and keep on working!

    Greetz Jen

  10. #10
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jen,

    wir alle müssen arbeiten und wir alle knappsen uns die Zeit ab, um Comics zu machen, zu Messen zu fahren oder hier zu posten. Dass ich hier relativ viel Zeit verbringe, auf Deine Postings einzugehen, zeugt ja eher davon, dass ich die Idee einer Comicschule an sich gut finde - aber es eben bei der Umsetzung hapert.

    Niemand hier hat diese Idee grundlos niedergemacht, im Gegenteil haben viele eben Ihren Finger auf die "wunden" Stellen gelegt. Was hier eher grundlos ist, ist Dein Umgang mit dieser Kritik - Kritik an einem Objekt/Projekt so persönlich zu nehmen und unreflektiert als Angriff zu werten, zeugt von wenig Reife (und auch dies ist kein persönlicher Angriff, sondern ein gutgemeinter Hinweis, über den Du vielleicht mal nachdenken solltest). Wenn Du so auf Kritik reagierst, wie Du es hier zeigst - wie willst Du Deinen späteren Eleven vernünftige Kritik geben?

    Original geschrieben von Jen
    Zuspruch bekomme ich schon mal, auch Kritik, aber ernsthafte Hilfsangebote: Nada.
    Warum solltest Du? Du platzt hier mit einem kurzen Text rein, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet, die vorgestellte Seite macht keinen professionellen Eindruck (das bezieht sich nicht nur auf die technischen Probleme) und Deine Antworten hier sind auch nicht angetan, sich zu engagieren.

    Original geschrieben von Jen
    Hi, 160 Euro kostet kein Kurs.
    Okay, habe ich mich wohl geirrt, dann sind's eben 140 Euro:
    -----------
    Fachbereich: Artwork Design für Erwachsene
    Rubrik: A-E
    Kurs: Grundkurs Fantasy Art / SF Malerei
    Kurs-ID: A-E-FSFm
    Deadline Vormerkung: 31.12. 2003, Anmeldung bis: 14. 01. 2004
    Kursdauer: 14 Termine
    Materialaufwand: ca. 40 Euro p.P.
    (Kosten für Farben)
    Standardwert Kursgebühr: 140,- Euro
    ------------
    Und egal, wie knapp Du kalkulierst oder ob Du dabei was verdienst oder nicht - das interessiert Deine zukünftigen Schüler nicht die Bohne. Muss es ja auch nicht - wer macht sich denn schon Gedanken, warum eine Packung Zucker 1.39 kostet oder Kaffee 3.99?
    Aber die Erwartungshaltung wird trotzdem hoch sein, und 140 Euro sind trotzdem eine Menge Schütte für einen Schüler.

    Original geschrieben von Jen
    Ich arbeit 16 Stunden am Tag, 16 Stunden über's Wochenende
    verteilt.
    Ich gehe zweimal im Jahr abends weg, ich hänge nachts am Rechner für die Comicschool und jobbe am Tag und kümmere mich um mein Kind.
    Allein die Zeit, Eure Beiträge zu beantworten, kostet mich die Zeit, die ich normalerwiese zum Schlafen aufwende.
    Aber ich tus gern.
    Schön, wenn Leute wie Ihr die Zeit habt, all das so zu tun und anzubieten und Projekt über Projekt zu machen und sich im Forum auszutauschen - ich habe diese Zeit nicht.
    Ich muß überleben.
    Wenn Du so ein Projekt alleine stemmen willst - Respekt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, steigt damit nicht gerade. Ich kann mich auch irren, aber aus meiner Erfahrung z.B. auch mit INKplosion funktioniert sowas besser, wenn man das von Anfang an auf mehreren Schultern verteilt. Das beginnt schon in der Konzeptphase, wo schnell mehr und bessere Ideen zusammenkommen, der eine oder andere jemanden kennt, der einem bei der Website oder anderen Problemen helfen kann usw.

    Wenn Du so eingedeckt bist mit Deiner täglichen Arbeit und offensichtlich keine Zeit hast, über den "Tellerrand" zu schauen, dann kannst Du aber auf der anderen Seite auch nicht so tun, als würdest Du tatsächlich über alles Bescheid wissen - diesen Eindruck hast Du hier erweckt.
    Mit einem etwas bescheidenerem Auftreten hättest Du hier sehr viel mehr Sympathien sammeln können als mit Deinen beleidigten Reaktionen.

    Ich wünsche Dir viel Glück - sowohl mit dem Überleben, als auch mit der Comicschool.

    Gruß
    Michael

  11. #11
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins wollte ich noch loswerden:
    Unterschätze dieses Forum nicht. Hier treiben sich jede Menge Comicinteressierte herum, Verleger, Zeichner, Autoren und eben auch jene, die vielleicht zu Deinen Kunden gehören könnten. Wenn Du Meinungen, Hilfestellung und ehrliche Kritik haben willst, bist Du hier (zumindest, soweit dies online geschieht) an der richtigen Stelle. Hier ein wenig Zeit zu investieren, ist keine vergebene Mühe.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher