Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion

 

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Neues von Seth

  1. #1
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Neues von Seth

    tach die Herren!

    Kann sein , dass ich mich irre, aber sollte nicht irgendwann mal " It´s a good life if you don´t weaken" bei euch rauskommen?

    Kommt das noch irgend wann oder hab ich einfach verpennt, dass das gecancelt wurde

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier gerade den neuen Katalog von Edition 52 vor mir. Da finden sich zwei Titel von Seth: "Clyde Fans" (geplant Winter 2003) und "Eigentlich ist das Leben schön" (geplant Sommer 2004). Dem Titel nach dürfte es ja wohl der letztere Band sein.

  3. #3
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neu

    Zur Klärung der Publikationsplanung der Seth Titel:

    Bei den "Clyde Fans" haben wir einen Partnerverlag, der mit uns drucken wird und bei "It is a good life.....( in teutsch: " Eigentlich ist das Leben schön ) haben wir den noch nicht.
    Und da wir ein kleineres Label sind, wollen wir zuerst die CLYDE Fans Part one und two (zusammen) drucken lassen und somit noch vor dem schon älterem Titel Its a good life publizieren.
    Übrigens: Beide sind auch schon übersetzt.

    Get connected

    Greetinx Bob Fish
    Geändert von Bob Fish (10.11.2003 um 15:42 Uhr)

  4. #4
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich überhaupt ob das Ding sein Publikum finden wird, die dies mögen habens auf Englisch. Und ich fand schon das Original eher sympathisch als richtig gut.

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guter spong,

    hiesse das im umkehrschluß, daß alles was du nur sympathisch findest in deutschland nur im original vorliegen sollte?

    nein, nein, wir von der edition finden die bände von seth zu gut, als dass sie einem breiteren publikum vorenthalten werden sollten. natürlich hast du recht und die us-indy leser haben diesen band schon, aber über dem tellerrand der comic-szene hinaus gibt es ein grosses wunderland.

    seth ist in deutschland weitestgehend unentdeckt und diesem mangel abhilfe zu leisten ist die aufgabe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öh, zumindest hier spricht grad ein US- Indyler der das Original noch NICHT hat. Wollts ja nur mal gesagt haben...

  7. #7
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx
    öh, zumindest hier spricht grad ein US- Indyler der das Original noch NICHT hat. Wollts ja nur mal gesagt haben...
    was natürlich nochmals dafür spricht einen solchen band in deutschland herauszubringen

    ganz abgesehen von der inhaltlichen und grafischen qualität der seth-bände!

  8. #8
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagmal Coco bist du der der ich denke der du bist?

    Sage nicht dass es nicht sein soll und eine doofe Idee ist, aber ich befürchte dass bei der mikroskopischen Grösse des Marktes im Ganzen und des Marktes für Ami-Indies im Besonderen nicht mehr als ein paar Dutzend Leser für den Band geben wird. Mein ja nur.

  9. #9
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, diese frage: ob soche werke wie den seth verlegen oder nicht? - würde ich gerne weitergeben!

    was meint der rest da draussen?
    Geändert von Klaus Schikowski (13.11.2003 um 15:11 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich mich hier dauernd im Ton vergreife, ändere ich das doch mal lieber. Meine Meinung zu Seth ändere ich aber nicht:
    Ruhige, aber kraftvolle Erzählungen, sehr dicht, schöner Strich, wunderbare Atmosphäre. Gehört in jede Buchhandlung.
    Geändert von Irma Vep (19.11.2003 um 11:24 Uhr)

  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich bin zwar auch ein Freund der US-Independent Comics, habe den Seth aber nicht und würde mich sehr über eine baldige Veröffentlichung freuen......

  13. #13
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die gute nachricht ist, dass der band clyde fans von seth gerade beim drucker ist. wenn alles klappt, wird der band wohl anfang frühjahr in den läden zu finden sein.

    drückt die daumen und freut euch auf die geschichte von zwei brüdern die ventilatoren verkaufen und die euch so schnell nicht mehr loslässt!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    das Frühjahr ist angebrochen, Daumen hab ich auch gedrückt: kommt jetzt etwas von Seth heraus?

  15. #15
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wir mit den italienern mitdrucken, liegt der produktionsprozess nicht mehr in unseren händen.
    wir haben wohl alle schuldigkeit getan (korrekturfahnen zurückgeschickt, aber dann gab es noch das eine oder andere problem) und jetzt heisst es auch für uns warten, warten etc.

    einfach noch ein wenig an die frische luft gehen durchatmen, weiter daumen drücken, gut ding will weile haben.

    teufel und großpistolen.

  16. #16
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nun liegen die bände vor! wie ist die meinung hier zu seth?

  17. #17
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von coccobill
    so nun liegen die bände vor! wie ist die meinung hier zu seth?
    Na, so richtig vorliegen tun sie noch nicht. Ich denk' 'mal, vor Mitte bis Ende nächster Woche sind die nicht im Handel.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo das Stichwort hier gerade "kommt da noch was" lautet und ich keinen neuen thread aufmachen will: ein paar andere Titel sind ja auch noch seit Jahren offen: ich denke da z.B. an "Der Erfinder" (Normal und Luxus) von Stanislas. Angekündigt für 2002 oder so.......
    ;-)
    Beim Durchblättern älterer Prospekte find ich bestimmt noch ein paar Titel...

  19. #19
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den erstne Band gelesen und der hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag einfach die Zeichnungen von Seth. Sitze gerade an Clyde Fans (bis Seite 50)und ich muß sagen, da passiert ja handlungsmäßig mal sogut wie gar nichts, trotzdem gefällt es mir...Dazu kommt noch die wunderschöne Aufmachung....
    Die beiden Bände lohnen sich...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt "Eigentlich ist das Leben schön" gelesen und bin völlig begeistert.
    Ich hatte noch nie zuvor den Eindruck, dass ein Buch so speziell für mich geschrieben wurde. Ich finde mich da in so vielen Sachen wieder... Großartig!


    -----------------------------------------
    Die Lektüre des Comics hat mich an einen Zeitungsartikel erinnert:
    Der zuständige Redakteur des "New Yorker" hatte einem altgedienten Cartoonisten verboten, weiterhin alle seine männlichen Figuren mit Herrenhüten zu zeichnen. Der Zeichner war völlig vor den Kopf geschlagen. Er hatte nicht bemerkt, dass die Leute seit über 30 Jahren keine Hüte mehr tragen.
    http://www.dfw.com/mld/cctimes/enter...8798342.htm?1c

  21. #21
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, gut wieder hier zu sein.

    schön, dass dir der erste band von seth gefallen hat, sobek. ja, auch wir denken, dass sich beide bände lohnen.

    und auf die gefühlsäusserung von hate sind wir natürlich besonders stolz vielen dank für das lob.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "New York Times" hat einen langen Artikel über Comics, sehenswert schon wegen des wundervollen Fotos mit Seth, Art Spiegelman, Chester Brown, Adrian Tomine und Joe Sacco.

    http://thoughtballoons.blogspot.com/...51337331271060

    (Seth ist natürlich der mit dem Anzug.)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz große Kunst. Ich hoffe ich habt noch etwas Werbeetat oder Kontakt zu den richtigen Feuilletons. Diesen Büchern wünsche ich viele Leser!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beide ganz ganz großartig, neben Blankets die wohl beiden beeindruckensten comic-literatischen Werke des Jahres...
    Excelsior

  25. #25
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    euer lob freut uns ganz ausserordentlich!

    wie ja der new york times zu entnehmen war (danke hate) gehört seth inzwischen zu den erneuerern des genres in amerika, wo sich der terminus `graphic novel´als wohltuende abgrenzung zu den üblichen comics zu etablieren scheint.

    was mich mal interessieren würde, was meint ihr, gab es kalo wirklich? oder ist dies eine fiktive figur? und wenn woher könnte diese figur ihren namen haben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •