Da musst du mich aufklären, was ist denn ein Ghostbrush? Hab ich auf jeden Fall noch nicht abgestellt, konnte jetzt beim durchgucken aber auch nichts derartiges finden. Soweit ich weiss ist painter 11 einfach wesentlich langsamer als 12 und selbst als das 10er, zumindest wenn ich mich richtig erinnere. Psd benutze ich sowieso um ne größtmögliche Kompatibilität zu erreichen.
unter einstellungen das häkchen aus brush ghosting entfernen, neu starten und schon läuft painter x viel flüssiger (bei mir und einigen kollegen merkt man einen deutlichen unterschied)
Hm, ich hab ne deutsche Version von Painter, da kann ich aber nichts ghosting-ähnliches entdecken. Suche in Google hat auch nicht viel gebracht, evtl. bin ich da zu blind dafür. Könntest du evtl nen screenshot machen und die Position des Häkchens zeigen?
2 mal 3ch Speedpaints:
Bei dem hier weiss ich leider nimmer genau was da 3ch gestern als Angabe ausgespuckt hat:
bei dem wars "a gigantic dancer embraces a robot in a car park":
![]()
ahh ok danke! das probier ich aus!
nope, da tut sich nix![]()
Geändert von d4ddykhaine (01.06.2012 um 11:44 Uhr)
http://www.conceptart.org/forums/arc.../t-141723.html
noch ein bisschen was zum thema painter-tuning
das programm hat so seine tücken und behäbigkeiten
mag es trotzdem
hab ich alles versucht, hab painter und den pc neu gestartet... Bringt leider nichts. Aber vielen Dank für die links und Tips!
N-Dee:
Vainamoinen: sehr geil
eher weniger speedpaint denn mehr, hat zu lang gedauert. Üben, üben, üben -.-
![]()
also wenn ichs schaff dann komm ich für nen Tag vorbei. Allerdings ist bei mir momentan so Ebbe in der Kasse daß ich nicht weiß ob ichs mir leisten kann...
und das 2. zu dem Thema, diesmal aber in Photoshop. Das erste hab ich in Painter gemacht.
![]()
Geändert von d4ddykhaine (04.06.2012 um 17:28 Uhr)
@N-Dee: Endlich mal wieder was von dir ohne Standardpose und -hintergrund...
Auch der comichaftere Stil kommt cool rüber
gerne mehr davon![]()
mir auch, das zweite hab ich in PS gemacht um ein Video für meine Studenten aufzunehmen. Von denen hat glaub ich keiner Painter.
ganz vergessen, falls es jemanden interessiert:
speedpainting video
Das Vid dauert ca 23 minuten (800x600, knapp 40mb), ohne Zeitraffer wärens 2:19h
Geändert von d4ddykhaine (05.06.2012 um 09:40 Uhr)
Sieht doch ganz gut aus FinalDay. Nur der Wald ganz hinten ist nicht unbedingt gleich eindeutig als solcher zu erkennen.
Wo wir beim Thema sind, ich hab mir vor etwa einem Monat auch einen kleinen Schmincke-Aquarellkasten zugelegt, bin aber erst letzte Woche zum ausprobieren gekommen und hab dafür die Obstschale geplündert
Bis auf den hinteren Apfel und die uneinheitliche Lichtquelle bin ich recht zufrieden.
Ist jedenfalls etwas ganz anderes als Schul-Wasserfarben.
Ja, damit hatte ich auch so meine Probleme und es sah zeitweise noch komischer aus.
Das ist ja ebenfalls ganz gut geworden. Vielleicht könnte die Schattierung an den Früchten selbst noch etwas stärker sein.
Stimmt, mit diesen Deckfarben bin ich nie wirklich warm geworden...
Hellenthal, wie cool! Mir gefällts gut, schöner Umgang mit dem Kontrast (die roten Dächer sind toll eingesetzt!) und den ausgesparten Flächen. Farblich hätte nach hinten hin etwas Atmosphäre gepasst, aber das ist in Aquarell, zumal in einer Skizze, immer ziemlich schwer.
HomunColoss: Ich denke auch, die Schatten müssten kräftiger!
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Carlsen Comics - Sammlerecke Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |
Lesezeichen