User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mack und Daredevil

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mack und Daredevil

    Soweit ich weiß, bleibt Mack nicht lange bei daredevil, das ist der einzige Grund wieso ich mir Daredevil zur Zeit noch zumute.

    Erstens die Zeichnungen. Der mann kann gut zeichnen, das sieht man wenn er die Maya mal vernünftig zeichnet, aber wieso tut er es nicht? Dies komischen gemäldeartigen zeichnungen kann ich mir ein heft mal antun, aber nicht über mehrere Hefte hinweg.

    Und die Story. Ich habe jetzt die Nr.53 zu hause und habe nach paar Seiten aufgegeben sie zu lesen. ich will Daredevil lesen und nicht die Abenteuer von maya, die mich null interessiert. Wenn mack diese Figur so am herzen liegt, so soll er doch eine Miniserie machen.

    Weiss jemand wie lange ich Mack noch erdulden muss? wenn es zu viele Hefte sind, dann werfe ich die Serie wieder aus dem Abo. Die bisherigen nr. 51-53 kann ich sowieso eigentlich abschreiben, die interessieren mich überhaupt nicht.

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, da mag einer Mack nicht wirklich oder? Und die Picasso und van Gogh etc. Anspielungen in dessen ersten Heft, der # 51 hast du aber kapiert? *g* Mit der beste Artist derzeit, kann ich nicht genug von bekommen; gut, ist anstrengend zu lesen, erfordert mehr aufmerksamkeit als ein 0815 Heft, sicher, aber ist es auch wert...

    Und was Maya angeht: tolle Figur, hat 'nen Bezug zu DD, also warum denn nicht als Break in der laufenden Serie? Zumal Miniserien ja jetzt eh öfters so eingebaut werden, was man hier wohl auch so sehen sollte...

    Der Arc geht bis # 55, 56 denk ich. Dann kommt Bendis und Maleev zurück; wundert mich das du dessen Schreibe und die Zeichnungen dort überhaupt magst.

    Btw. was denkst du denn über den ersten Echo Arc, ab der # 9? Oder die Mack / Bendis Story später um Frog-Man???

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Echostoryline fand ich sehr gut. da war aber diese gemäldeartige zeichnung noch dosiert eingesetzt, es war interessant so Mayas gefühlswelt zu sehen. Jetzt aber diese Zeichnungen über mehrere Hefte ständig in fast jedem Panel zu sehen ist zuviel.
    Habe auch nichts gegen einen Mayauftritt, auch kan man ihr ein Heft widmen (wie bei Nightwing das eine Heft mit Nite-Wing), sie soll aber nicht die Hauptperson von mehreren Heften sein, die serie heißt ja immer noch daredevil.

    Die Hefte nach der ersten echo-storyline habe ich mir wegen der Zeichnungen nicht geholt, erst wieder ab der gerichtsverhandlung gegen DD.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der ersten Echo Story war's ja auch Joe Q. + Mack beim Artwork. Hmm, und wer Mack auslässt verpasst echt das beste bei DD. Sorry, ist so...

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word. Mack ist einer der besten Künstler derzeit udn ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf Kabuki: The Alchemy.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Mack zeichnen kann bestreite ich nicht, wenn er mal vernünftig zeichnet, dann sieht das gut aus. Ansonsten kann ich mit seiner Art nichts anfangen. Ist alles geschmackssache.
    was solls, noch zwei Ausgaben werde ich erdulden müssen (das ist der Nachteil an US-abos, normal hätte ich dies im regal stehen gelassen), dann ist wieder das normale team dram.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  7. #7
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Hmm, und wer Mack auslässt verpasst echt das beste bei DD. Sorry, ist so...
    Ich mag Mack auch, aber Maleev ist für Daredevil einfach zur Zeit der Zeichner (obwohl dieser sicherlich nicht den "schönsten" Stil hat)

  8. #8
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mack ist schon was besonderes, aber sein Stil passt z.B. zu Kabuki als zu Daredevil. Ausserdem waren Bendis & Maleev sehr, sehr gut und ich hätte gerne mehr von ihnen gelesen.

    Und sooo ne tolle Figur ist Echo nun auch nicht das ich ne Story nur über sie lesen muss.


    Alles in allem sehr entäuschend.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bendis & Maleev kommen doch direkt nach dem Echo Arc zurück....

    Und außerdem ist die Story über Echo, DD, Kingpin und sogar Wolverine ist mit drin....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab #56 sind wieder Bendis und Maleev dran.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Iron Fist
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja

    freu mich schon...

    Iron Fist

  12. #12
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story schrecklich, vor allem weil Mack nicht nur anspruchsvoll sein will, sondern dabei zum ersten Mal WIRKLICH schlecht ist. Die Story kreist endlos um Echo, bringt sie aber überhaupt nicht voran. Das Schlimmste aber ist dieses uninspirierte Indianer-Totem-Mystizismus-Gelaber, das ich genau so schon über Gebühr kenne und was hier in keinster Weise neu oder überzeugend präsentiert wird. Im Gegenteil wirkt es unheimlich aufgesetzt und pseudospirituell. Dem erteile ich eine klare Absage. Ich war echt erschrocken über Mack, weil ich den selbst für gut hielt und dachte, ich mag nur einfach diese "Kunstcomics" nicht mehr lesen. Aber nach diesem Modeschamanismus-Schnickschnack brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #13
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sagt mal wie lange sind denn Bendis und Maeev dann noch mit dabei? Ich kenn nur die beiden deutschen TPB und find die Storys wie auch die Zeichnungen genial. Auch ich kann herzlich wenig mit Mack anfangen, aber wenn Bendis und Maleev für längere Zeit bleiben, dann würde ich mir die restlichen US-Ausgaben besorgen und die Serie mit ins Abo nehmen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis US-50 blieben sie erstmals, dann verunstaltet Mack von 51-55 daredevil, ab 56 sollen wieder Bendis und Maeev wiederkommen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und davon dass sie aufhören ist (mir) noch nichts bekannt.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ich hasse Mack! Seine Gustav Klimt-Adaptionen sind grauenvoll (wenn´s wenigstens ein wenig mehr Egon Schiele wäre!). Kein Geschmack, der Mann!

  17. #17
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kane: Ich meinte, wie lange sie ab der 56 bleiben, aber trotzdem danke Die Chancen für Daredevil, in mein Abo mit aufgenommen zu werden, steigen. 5 Ausgaben Mack halte ich durch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, habe jetzt die 55 von der Echo Storyline gelesen, sicherlich war sie nicht wirklich gut, aber die 55 hat mich wieder versöhnt. Maya hat sich damit wohl vollkommen aus dem Marvel Universe verabschiedet.. sie hat gefunden, wonach sie suchte, hat Daredevil ihren Abschiedskuss aufgedrückt und ist nun weg! Ich finde es gut, dass man mit dieser Story zumindest ein weiteres Mal auf Maya eingegangen ist und den Charakter zu einem Ende geführt hat. Besser, als wenn man sie vergessen hätte und den Charakter hat in der Luft schweben lassen.. teilweise war die Story sehr langatmig, aber im Januar kommen ja Bendis und Maleev wieder.. wir haben es hinter uns *gg* die letzten paar Seiten des Echo Arcs fand ich übrigens sehr gelungen..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher