User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: im Previews nicht fündig geworden.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland , 95488 Eckersdorf
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    im Previews nicht fündig geworden.

    CrossGenesis soll laut Impressum als US-Original im Januar 2000 im CrossGen-Verlag erschienen sein.
    In den Previews rund um den Zeitraum find ich aber keine Info darüber.

    Meinen Ausgaben nach erscheint CrossGen zuerst mit der Veröffentlichung des CrossGenChronicles # 1 ca. Juni 2000.

    Weiss jemand , ob ich da meine Ausgaben des Previews nicht aufmerksam genug geblättert hab?

    Oder war das CrossGenesis ohne große Ankündigungen einfach so auf den Markt geschmissen worden (die Ankündigung für das Chronicles war 3 Seiten lang!!!). oder war es gar nur ein Messe-Special (die stehen ja meistens nicht im Previews)?


    Nur mal so, falls jemand mich darüber aufklären könnte...

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher sowas letzteres. Crossgenesis war ein Sonderheft, ohne festen Preis sogar (mittlerweile $ 5-10), weiß auch nicht ob das als freies give-away in den USA behandelt wurde. Inhalt ist btw. relativ gleich mit der deutschen Ausgabe...

    Northy

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mal Ralph der muss das ja am besten wissen, war ja schliesslich mit einer der ersten der CG gelesen hat!

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CrossGenesis gilt als allererstes CG-Heft überhaupt. Es handelte sich um ein Heft, das damals nur über das Internet bezogen werden konnte, und zwar nur bei einem ganz bestimmten Händler. Keine Ahnung, warum CG das damals gemacht hat, weil das eigentlich vielem zuwiderlief, was man damals als große Hausphilosophie verbreitete. Allerdings war das Heft im Prinzip nicht teuer und wurde sogar nach Deutschland verschickt (was dann aber doch wiederum sehr teuer war...).

    Später war das Heft doch mal über den Previews erhältlich, aber das war so ein bis anderthalb Jahre später... hat mich ziemlich geärgert. Naja, was solls...

    Jedenfalls gab es aber damals dann schon `nen kleinen Aufstand wegen dieses Heftes, was dazu führte, daß der Inhalt zum größten Teil in den Startausgaben der vier Startserien nachveröffentlicht wurde und man so trotzdem an die wichtigsten Kontinuitätsaussagen des heftes kam. Dem Genau-Nachseher fiel allerdings auf, daß es einige winzige Text-Änderungen gegenüber CrossGenesis gegeben hatte, so daß in CGenesis zwei drei winzigste Details mehr offenbart wurden. Diese sind übrigens ind er deutschen Fassung berücksichtigt worden, soll heißen, im deutschen CrossGenesis ist auch das US-CrossGenesis drin und in den Startausgaben der Genesis-Anteil der Startausgaben. So, genug geschwafelt...

    P.S.: Datiert ist das Heft auf Januar 2000.

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft war auch mal im Wizard mit drin.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war der CrossGen Primer. Und damit kommen wir zur Verwechslungskomödie. Das deutsche Genesis hat das Cover vom US-Primer, enthält aber das US-Genesis und Teile des Primer. (Im Primer waren die Serienvorstellungen, Doppelseiten-PinUps und Charakterdossiers (wenn ich mich nicht irre); die PinUps und Charaktervorstellungen waren wiederum in den deutschen Startausgaben)... Ein ziemliches Chaos, aber irgendwie ist dennoch fast das gesamte Material in Deutschland erschienen, und wir haben dazu ein Heft weniger gebraucht.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *möp*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher