User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hulk 5

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Hulk 5

    Noch immer kein Tread? Wollte an dieser Stelle ma fragen, wie
    euch bis jetzt der vielgelobte Jones-Run gefällt? Habe gerade
    das aktuelle Heft gelesen und muß sagen, bin vollauf begeistert.
    So gut war der Hulk schon lange nicht mehr (seit der Phanteon-Saga mit Peter David). Bruce Banner auf der Flucht vor den Behörden. Ein unbekannter Freund (Mr. Blue) der mit ihm E-Mail-Kontakt hält. Bin gespannt ob man den kennt. Außerdem ein
    neuer Look. Bruce mit Glatze (und ja, er sieht Moby wirklich ziemlich ähnlich). Auch die Nuff-Said Geschichte kann vollauf begeistern (obwohl auch in der ersten Story nicht viel geredet wird). Hoffentlich bleibt die Serie so gut, wie sie im Moment ist.
    Ps: Mir macht es nicht so viel aus, dass der Hulk nicht mehr so im Mittelpunkt steht (wie manchen US-Lesern), da wir ja genug "Hulk zerstört" hatten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir hat das Heft sehr gut gefallen. Es ist zwar eine Mainstream-Serie, aber schon allein der Look sieht nicht nach Mainstream aus und die Geschichte ist viel zu ruhig, sprich nicht Hulk-like, um ebenfalls Mainstream zu sein. Jones zeigt, daß man mehr mit dem Hulk machen kann, als nur wilde Prügeleien. Aber genau das macht für mich den Reiz aller Superhelden-Comics aus. Mit dem Grundgerüst kann man eben jede Art von Story erzählen, mal ernst, mal lustig, mal nachdenklich, mal oberflächlich.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thomas1968
    ...und die Geschichte ist viel zu ruhig, sprich nicht Hulk-like, ... Aber genau das macht für mich den Reiz aller Superhelden-Comics aus. Mit dem Grundgerüst kann man eben jede Art von Story erzählen, mal ernst, mal lustig, mal nachdenklich, mal oberflächlich.
    Du sprichst mir ganz aus der Seele! Gestern abend führte ich mir die ersten sechs Hefte von JMS' Spiderman (Best of Marvel 3) zu Gemüte, und fand die vielen Seiten,

    in denen Morlun und Spidey sich fetzten etwas ermüdend (auch wenn mir klar ist, dass nur so die Hartnäckigkeit und der Kampfstil Morluns sichtbar wird).

    Grandios war dagegen der Band zum 9.11., der eine phantastische Analyse dessen, was damals geschah, darstellt.

    Das ist zwar alles off-topic, aber grundsätzlicher Natur.
    Geändert von Philos (31.10.2003 um 09:00 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach je, nachdem mir die hulk serie nun richtig gut gefiel, finde ich die #5 total lahm. Die erste story wr ja ganz okay (auch wenn mir dieses banden-thema auf die nüsse geht) , aber die 2te war wirklich nicht der rede wert. Laaaaaangweilig! Hoffe mal das sich das neue kreativ-team in den nächsten ausgaben noch verbessert!

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von ARIM
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich kann nur sagen, dass mir die HULK-Serie sehr gut gefällt, obwohl mich manches an "Auf der Flucht" mit Harrison Ford erinnert.
    Die Story ist aber hervorragend!!!

    Arim!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Sind das etwa alle Meinungen zu Heft 5, dem bisher besten der Serie? Das ist es zweifellos. War die No.1 noch unterhaltsam, so sank das Niveau in den Folgenummern. Doch der vielgelobte Bruce Jones zieht den sinkenden Hulk-Karren (vorübergehend) aus dem Dreck, schafft was Jenkins kaum gelang: durch einen simplen Handlungsbogen (Banner auf der Flucht a la Harrisson Ford) wieder Stimmung und Spannung in die Serie einzubauen.
    Schön auch, das man den Hulk selbst kaum zu sehen bekommt, nach den letzten Heften war man schon übersättigt.
    Auch wenn die Stories schlicht sind, so sind sie beide doch ziemlich gut geworden. Was auch an den spitzenmäßigen Zeichnungen von Romita Jr. liegt, der sich in dieser Ausgabe wieder selbst übertrifft. Super!! Und auch die Kolorierung ist, wie im Vorwort gelobt, sehr gut und verleiht Romitas Zeichnungen noch mehr Glanz.
    Fazit: Guter Start der Jones-Ära, bei der vor allem die Zeichnungen und Farben überzeugen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiels jedenfalls sehr gut. Kann Csar hier nur recht geben. Story, Zeichnungen, Farben: Top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher