Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Hector Umbra

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Ulrich O.
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Ramersdorf/München
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0

    Exclamation Hector Umbra

    Ich bin der Kerl, der "Hector Umbra" gemacht hat. Gibt es da draussen irgendwelche Menschen die eine Meinung dazu haben. Soll ich weitermachen oder lieber gleich aufhören?
    Geändert von Ulrich O. (30.10.2003 um 19:19 Uhr)

  2. #2
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    Watt? Fishing for compliments?

    Mach auf jeden Fall weiter! "Hector" ist einer der besten Comics, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Eine coole Story, viele schöne Ideen (die Hölle!), ein guter Musikgeschmack (Holmes & Tobin) und ein feingestylter Strich.

    Gruß
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.168
    Nachrichten
    0
    Jeiles Teil - weitermachen!

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0
    Auf jeden! Hat mir sehr gut gefallen!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Ulrich O.
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Ramersdorf/München
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Fishing for Compliments? Aber natürlich.
    Danke für Euer Lob. Dann kann ich mich ja jetzt an den zweiten Band dransetzen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Nachrichten
    0
    Sofort aufhören bitte ...

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Ulrich O.
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Ramersdorf/München
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Okay, Du Arsch! Am 11.11.2003. Du bestimmst Ort und Zeit, ich hab die Wahl der Waffen.
    Geändert von Ulrich O. (07.11.2003 um 15:15 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.219
    Nachrichten
    0
    Schönes Album, auf jeden Fall weitermachen !!!

  9. #9
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Uli, bitte weitermachen. Es rockt echt und findet in meinem Umkreis echt nur die besten Urteile. Auch der Stern berichtet jetzt schon online unter stern.de

    With best wishes BOB FISH

  10. #10
    SysOp Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Bzw. hier.
    Bitte auf jeden Fall weitermachen! Die Story ist immer spannend, aber auch sehr witzig und wirklich schön in Szene gesetzt. Zeichnungen und Farben passen hier perfekt zusammen. Ich freu mich schon auf die hoffentlich baldige Fortsetzung .
    Die einzigen Kritikpunkte sind dann vereinzelt auftauchende Schreibfehler und die schlechte Druckqualität auf den Seiten 43 und 54.

  11. #11
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    weitermachen - was für eine frage?
    zack, zack, an den zeichentisch!

    teufel und pistolen!

  12. #12
    Ich hab's noch nicht gelesen, aber Sascha Thaus Interview mit Dir auf www.comicgate.de hat mein Interesse geweckt...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Nachrichten
    0

    Wink

    Original geschrieben von Ulrich O.
    Okay, Du Arsch! Am 11.11.2003. Du bestimmst Ort und Zeit, ich hab die Wahl der Waffen.
    Och nö, schon verpennt...

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Ich besorg es mir am Mittwoch, doch was ich bisher gesehen und erfahren habe, gefiel mir sehr gut.

    Es gab auch einen Comictipp auf meiner website in den news für das Comic.

    Auf jedenfall weitermachen und das Interview auf Comicgate war cool.

    gruß
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Ulrich O.
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Ramersdorf/München
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Maxx


    Och nö, schon verpennt...
    Feigling.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Ulrich O.
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Ramersdorf/München
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von navigator
    Ich besorg es mir am Mittwoch, doch was ich bisher gesehen und erfahren habe, gefiel mir sehr gut.

    Es gab auch einen Comictipp auf meiner website in den news für das Comic.

    Auf jedenfall weitermachen und das Interview auf Comicgate war cool.

    gruß
    Danke, ich liebe Interviews.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Nachrichten
    0
    Oh schick. Endlich kann mans loswerden.
    Sehr sehr cooles Teil! Unbedingt lesenwert.
    Auch für mich eines der besten Comics, die ich dieses Jahr gelesen habe. Schicker, sitzender Stil, schöne Farben, coole Charaktere und ne storymixtur, die einen frohlockend aufs nächste Album warten lässt.

    Äscht sehr geil!

    Bis denne
    Mana

  18. #18
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Nachrichten
    0
    Echtma! Sehr sehr schönes Comic, hat mich sofort in den bann gezogen, Ich musste es gleich in einem Rutsch durchlesen. Tolle Charactere, tolle Story und zu den Zeichnungen braucht man ja nichts mehr zu sagen.


    grüsse, Steffi

  19. #19
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Auf jeden Fall weitermachen und niemals aufgeben. Mir gefällt der Comic sehr gut! Respekt aus Köln an den talentierten Münchner.

  20. #20
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0

    boris und uli im festspielhaus

    wer übrigens in der nähe oder gar in münchen selbst weilt sollte am 28.11.03 dringend ins festspielhaus münchen gehen zu dem rock-in-comics-event.

    denn dort werden die zeichner der edition 52 uli oesterle und boris kiselicki live ihre alben signieren! beginn ist um 18.00 h, es wird eine filmnacht mit comicbörse geben (auch eee ist mit einem stand vertreten, schwarwel kommt) und damit es besonders spannend wird, haben der uli und der boris nur eine begrenzte anzahl an alben bekommen, die sie signieren werden.

    also kommt alle, kommt zuhauf, be there or be square!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.342
    Nachrichten
    0
    auf jeden!!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90762 Fürth
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0

    Smile

    Hi Uli,

    Weitermachen? Keine Frage! Ich hab mich ja inzwischen schon hinreichend als Oesterle-Fan geoutet...
    Übrigens: Danke für das leckere Cover für Xoomic 8 und das Interview

    Noch ein kleiner Tipp für alle hier Anwesenden: Umbra ist nicht das erste schöne Album von Uli. Ich mache jetzt hier mal unverholen Schleichwerbung für "Frass", einer meiner Lieblingscomics. Dass dieser von einem deutschen Zeichner stammt, ist natürlich besonders schön. Weniger schön ist, dass sich das Album wohl bisher eher schleppend verkauft hat. Eine Schande! Deshalb mein Aufruf: Gute Comics gehören nicht ins Bücherregal (hier dürfte "Frass" wegen des kleinen Formats eher unscheinbar wirken), sondern müssen gelesen werden. Kaufen, Leute!

    Gezeichnet: Serafin Xoomic II (der heute leider [oder zum Glück]keine kulinarischen Leckereien genießen durfte)

  23. #23
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Nachrichten
    0
    Stimmt, "Frass" ist ein schöner Band.

  24. #24
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0


    wie wir soeben erfahren haben, ist uli oesterle mit dem ersten band von hector umbra in angouleme (Prix d'Angoulême du meilleur 1er album) nominiert!
    http://www.bullebizarre.com/p_up/ang..._2004.htm#alph

    wir sind sprachlos, geehrt und wünschen viel glück!

    chapeau, herr oesterle!
    Geändert von Klaus Schikowski (12.12.2003 um 15:48 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Glückwunsch und viel Erfolg!
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •