User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Die Odyssee

  1. #26
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ihr wagt es mit solcher Gewalt in das Haus eines Gottes zu stürmen?" die Stimme der Priesterin war gebietend und furschteinflößend. Die Männer zögerten nur kurz, dann wurden sie wieder laut "Ein Dieb, er hat die Bäckerin bestohlen... Habt ihr ihn gesehen?" sie redeten wirr durcheinander "Schweigt!" donnerte die Priesterin "Wegen eines Laibs Brot wagt ihr den Zorn des Apollon zu erregen? Geht nun nach Hause und wählet ein Opferlamm diesen strahlenden Gott zu besänftigen, sonst werdet ihr in Dunkelheit versinken!" Mit einem Mal wurden die Männer vor dir Tür gestoßen und diese schloß sich rasch wieder.
    Dann drehte sich die Priesterin um und bewegte sich auf Cherek zu.

    Bevor Aegis reagieren konnte war eine kleine Ratte heraus gehuscht. "Nur eine Ratte!" meinte einer der Matrosen, der kurz darauf von dem Angriff des Schiffsjungen niedergeworfen wurde.
    Es gelange Aegis die Treppe zu erreichen und an Deck zu kommen, dich gefolgt von den anderen Seemännern.

    Die Männer um Arkanos begannen laut zu lachen "Durch dieses Tor wurde schon seit neun Monden keiner mehr eingelassen, warum sollte es sich gerade auf dein Klopfen hin öffnen?" Das Lachen verstummte allerdings, als das Tor tatsächlich ein Stück aufschwang und eine Wache hervorlugte "Tretet ein, die Königin erwartet Euch bereits!"


  2. #27
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aegis sieht sich kurz um und hechtet vom Schiff dirkt ins Wasser. Schnell taucht er tief hinunter um nicht mehr gesehen zu werden.
    Dann taucht er langsam Richtung Strand.
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  3. #28
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mykos zögert und sieht den alten Mann fragend an.
    "Was wollen wir heute Nacht tun? Wollen wir sie vertreiben?", es ist offensichtlich, dass er nicht sehr große Erfahrungen in solchen Dingen hat.
    "Ich weiss nicht ob ich euch dabei helfen kann, doch versuchen will ich es.."

  4. #29
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Cherek sah die Priesterin mit einer Mischung aus Überraschung, Vorsicht aber vor allem Dankbarkeit an.
    "Ich... nun... ich danke euch... danke. Sagt... womit habe ich.... eure großzügige Hilfe verdient?"
    Er ging in eine eher geduckte, demütige Haltung, ohne wirklich zu wissen, wie er sich der Priesterin gegenüber zu verhalten hatte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einmal spürt Aegis wie sich etwas glitschiges fest um seinen rechten Knöchel schlingt und ihn nach unten zieht.

    Der Mann sieht Mykos nur kurz an und schüttelt dann den Kopf: "Ein Anschlag auf die Königsfamilie ist Hochverrat und darauf steht der Tod!"

    Die Priesterin wandt sich ihm zu und ihre Stimme klang sanft, als sie ihm antwortete: "Tyche war dir hold! Und nun geh und bereite dich vor... Am dritten Tage von heute an wird ein Schíff Ithaka verlassen, dies ist deine Fahrt in die Freiheit!" Sie drehte sich von ihm weg und senkte den Kopf. <Die einzige, die dir gewährt wird>

    Geändert von Foxx (30.08.2008 um 00:14 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #31
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arkanos dreht sich zu den Leuten, die zunächst lachten. "Ihr habt es bestimmt noch nie mit klopfen versucht, oder?" Dann tritt er ein.
    Those Wings... I want them too!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aegis schaut sich um und versucht zu erkennen was ihn da gepackt hat.
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  8. #33
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Männer versuchen, hinter Arkanos herzustürmen, doch das Tor schließt sich direkt hinter ihm mit einem lauten Knall, diejenigen, die zu nahe daran sind werden zurückgeworfen.
    Der Wächter blickt ihn seufzend an "Sie belagern unser Schloss nun schon seid fast einem halben Jahr, lange können wir dem nicht mehr standhalten! Aber nun kommt, die Königin erwartet Euch schon!"

    Ein großer Krakerich hat einen seiner Tentakel um Aegis Bein geschlungen und zieht diesen zu sich hinab. Mit leuchtend roten Augen blickt er sein Opfer böse an und öffnet sein scharfes Hornschnabelartiges Maul gierig.

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #34
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aegis zieht seinen Dolch und sticht in den Tentakel hinein. ZUsätzlich versucht er wieder nach oben zu schwimmen.
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  10. #35
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Cherek sah die Priesterin nun verwirrt an. "Ich.. ich verstehe nicht ganz. Was für ein Schiff? Liegt es im Hafen? Wie erkenne ich es? Und wieso wird gerade mir so eine Chance zuteil?" Bei der letzten Frage schwang deutliche Ehrfurcht und Dankbarkeit in seiner Stimme.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Soll es meine Aufgabe sein, das lästige Pack zu vertreiben?" Arkanos sieht den Wächter an. "Oder gibt es echte Herausforderungen für mich?"
    Those Wings... I want them too!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schwarze Tintenwolke umgibt Aegis und vernebelt ihm die sich, jedoch wird der Druck schwächer.

    Die Priesterin wendet sich von Cherek ab und beantwortet seine Frage nicht. sie senkt nur den Kopf und als sie sich umdreht sieht er unter der Kapuze zwei hell Punkte leuchten. "GEH!"

    Der Wächter schüttelt den Kopf "Das ist unsere Aufgabe! Ihr seid ausersehen, den Herrn zu7 suchen!" Dann führt er Arkanos in den Palast
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  13. #38
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aegis sticht weiter in den Tentakel und versucht sich zu lösen.
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  14. #39
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tod? Ihr meint wir beide sollen sie töten?", er sieht ihn zweifelnd an.
    "Ich habe nicht die Veranlagung jemanden umzubringen.. Ich bin Heiler, Gelehrter und Kräuterkundiger - nicht Krieger..", er scheint nervös zu werden, weil er sein Angebot der Hilfe nun in den Wind schreibt.
    "Ich helfe euch gern sie gefangen zu nehmen, doch für den Tod von Menschen und seien es solche Schurken werde mich nicht verantwortlich machen.. Ich bin weder Richter noch Henker.."

  15. #40
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Chereck zuckte zusammen, und ohne weiter zu zögern, rannte er los; die Aufforderung der Priesterin war deutlich gewesen.
    Als er an der Tür des Tempels ankam, zögerte er noch kurz, fühlte er sich seiner Retterin doch verpflichtet. Er griff nach dem Brot in seinem Beutel, und setzte schon ein "Wollt ihr vielleicht...." an, doch dann besann er sich, und schlüpfte rasch durch die Tür nach draußen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Den Herrn?" fragt Arkanos nach. "Odysseus?" Ihm waren die Geschichten, die man sich erzählt, nicht fremd, aber so ganz glauben kann er es doch nicht.
    Those Wings... I want them too!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schwarze Tinte mischt sich mit Blut und es gelingt Aegis sich soweit frei zu kämpfen, dass er an die Oberfläche gelangen kann um Luft zu holen.

    Der Torhüter seufzte ob Mykos Rückzug und schüttelte nur den Kopf "Gefangen nehmen hilft leider nichts mehr! Sie werden den Palast nicht heute Nacht einnehmen, aber sehr bald! So hat es die Priesterin prophezeit!" Er senkt den Kopf.

    Als die Tür hinter Cherek zufällt und er sich umblickt stellt er fest, dass alle verschwunden sind, die ihn zuvor belagerten. Vor ihm flattert ein Stück schwarzes Tuch, das sich in die Lüfte hebt, von einer schwachen Brise bewegt, langsam davon fliegt.

    Der Wächter schweigt und führt Arkanos an eine große Pforte, an der er anklopft. Als ein "Herrein!" erschallt öffnet er die Tür und weist Arkanos an einzutreten.


  18. #43
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aegis schwimmt so schnell er kann Richtung Strand und versucht dort an Land zu kommen.
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  19. #44
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arkanos tritt in das Gemach ein, geht, seinen Kopf leicht gesenkt vorwärts, bleibt dann stehen, kniet sich auf ein Knie hinab, senkt sein Haupt weiter, wartet, daß er angesprochen wird.
    Those Wings... I want them too!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Priesterin? Warum sollten diese Männer das tun?", fragt Mykos.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aegis den Strand ohne weitere Vorkommnisse und kann von dort aus beobachten, wie das Schiff am Horizont verschwindet.

    Der alte Mann sieht Mykos traurig an. "Sie sind der festen Überzeugung, unser Herr Odysseus sei tot und nun wollen sie, dass Penelope einen von ihnen als ihren Gemahl akzeptiert und ihn somit zum König über diese Insel macht." Er seufzt leise "Telemachos ist den Knabenjahren noch nicht entwachsen, er kann diese Übermacht nicht bekämpfen und wir sind zu alt und schwach. Die starken Männer zogen mit Odysseus nach Troia oder später aus um ihn zu suchen, als er nicht zurückkehrte. Diese Männer dort draussen würden alles tun um ihr Ziel zu erreichen!"

    Arkanos muss nicht lange warten. Schon nach kurzer Zeit betritt eine Dame leichtfüßlig den Raum und meldet die Königin, die kurz darauf einherschreitet. "Erhebe dich Sohn Kretas! Wir haben dich erwartet!" Er bemerkt, dass nicht nur die Königin eingetreten ist. Schräg hinter ihr sieht er den unteren Saum eines dunklen Priester/innen Gewandes.

    Geändert von Felina Noctis (14.11.2003 um 08:17 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Na toll !" sagt er zu sich selbst und macht sich auf Richtung Hafen. " Offentlich finde ich den Kapitän !" meint er noch und stiefelt los.
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  23. #48
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ihr habt niemanden hier, der den Palast gegen sie verteidigen kann?", Mykos ist erstaunt und verunsichert
    "Ich würde euch gern helfen, doch sehe ich keine Möglichkeit sie im offenen Kapf zu besiegen.. Man könnte die 4 sicher in eine Falle locken und sie mit dem Bogen aus dem Hinterhalt töten, doch damit bin ich nicht ausgestattet und schon gar nicht geübt..", er überlegt
    "Hinge man ihre Leichen dann als Mahnmal an die Mauer..", doch er spricht nicht zuende weil ihn zusehr schokiert was er offensichtlich gerade gesagt hat.

  24. #49
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Cherek sieht dem schwarzen Tuch kurz hinterher, und überlegte.
    "Am dritten Tage von heute an, wird ein Schiff Ithaka verlassen...."
    Das könnten dutzende sein! Wie sollte er nur rausfinden, welches gemeint war? Und vielleicht war alles nur Humbug?
    Doch die Vorstellung der Freiheit schien zu verlockend für Cherek, um aufzugeben. Wenn er es irgendwie in Erfahrung bringen konnte, dann im Hafen; also machte er sich dorthin auf.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aegiskommt an einen Marktplatz, auf dem die Leute versammelt sind. Er sieht, wie sein Kapitän eingelassen wird, aber noch lange bevor er das Tor erreicht schließt es sich wieder.

    Der Mann schüttelt den Kopf und winkt Mykos ihm zu folgen. Er führt ihn hinauf auf die Schlossmauer "Zeige mir die Männer, die den Verrat geplant haben!" murmelt er nur...

    Noch bevor Cherek den Hafen erreichen kann wird er von einem kleinen Mädchen aufgehalten... "Meine Mami ist krank, du musst ihr helfen!" meint die kleine unter Tränen.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher