User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DORN+HELDEN Rezension...

  1. #1
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DORN+HELDEN Rezension...

    Hier etwas über DORN und HELDEN zum lesen...
    Dominik Cenia hat mich auf der Messe auf seine Rezensionen im Ringboten aufmerksam gemacht. Danke!

    Ihr findet sie auf www.ringbote.de unter -->Medien -->Comics

    Hier direkt zu den Rezensionen:

    DORN#1+2

    DORN#3

    HELDEN - Sammelband

    So, hoffe das beschäfftigt euch ein wenig bis DORN#4 dann endlich fertig ist.

    --Paule
    Geändert von Paule (28.10.2003 um 10:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch!
    *wart*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Bin neu hier .
    Habe gerade ein wenig rumgesurft und die IPP Seite bemerkt. Ich muss sagen, es begeistert mich, dass es ein deutsches Superheldencomic gibt, bzw. das es existiert.
    Folglich muss ich mir beim nächsten Lohn im Januar ersteinmal den Helden Paperback bestellen, um soetwas Tolles auch zu unterstützen.
    Ich muss auch sagen, dass mir das von einem der IPP-Künstler gezeichnete Spider-Man Cover super gefallen hat. Amiland lässt grüßen nenne ich das .
    Gibt es von Dorn, der Folgeserie, auch eine Paperback?
    (PS: War der erste Helden Thread, den ich finde konnte )

    mfg LukaZ

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Sammelband zu Dorn gibt es noch nicht, aber wohl bald, wenn man hoffen darf. Kannst dir immerhin die Ausgaben einzeln wohl noch bestellen. So alt sind die vier Hefte noch nicht.
    Und das besagte Spider-Man Cover dürfte entweder von Ralf Paul selbst sein oder von Gabrielle dell'Otto. Aber da bin ich mir nicht sicher.
    Apropos USA, in den USA und einigen anderen Ländern ist Helden auch bereits erschienen. Bei den Amis beispielsweise bei Caption Comics. Eigens dafür kam zur Comic Con in San Diego eine Variant Ausgabe der Nummer 1 von helden heraus. Mit tollem Cover. Ich denke mal, IPP hat auch diese Produkte noch auf Lager.

    Viel Spaß jedenfalls mit Helden und Dorn und vielleicht findest du ja auch sonst Gefallen an der deutschen Comiclandschaft, was die Eigenproduktionen angeht. Dorn ist da nicht der einzige Actioncomic, der von Deutschen stammt.

    Frohes Neues übrigens.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke gleichfalls .

    Doch besagtest Cover gibt es hier
    http://www.ipp-world.de/PHP/Gallerie...e/-/Spider-Man

    Finde es sehr überzeugend, weitaus besser, als so manches von unseren Amifreunden .
    Ich freue mich schon sehr mich mit dem Band zu befassen.
    Wie wahrscheinlich ist denn ein Dorn Paperback,
    gibt es dazu schon genauere infos ?

    Und wie lange ist denn so immer die Wartezeit auf das nächste Heft bei Dorn, dass mit der 4 ist doch wohl kein Standard, oder ?

    Plant ihr irgendwas neues rauszubringen ?

    Edit:

    Gibt es Wallpaper von euren Comics ?
    Geändert von LukaZ (02.01.2005 um 15:22 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lukaz

    das ist von ralf, das Cover :-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gibt es bei IPP mehrere Künstler?

    Wäre es möglich, wenn ich den Band bestelle, den vom Zeicher signiert zu bekommen ?
    Geändert von LukaZ (02.01.2005 um 16:52 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau einfach mal auf www.ipp-world.de wo du auch Arbeiten der anderen Künstler finden kannst. Ein Paperback zu Dorn ist zwar geplant, aber wie bereits gesagt, wird das wohl noch dauern. Und die Zeitspanne zwischen den Ausgaben ist nicht abzuschätzen, manchmal dauert es ein halbes Jahr, dann etwas länger bis zu zwei Jahren.

    Ansonsten wird es wohl in naher Zukunft keine anderen Comicprodukte geben, die IPP rausbringt, denn dazu ist die Marktsituation für IPP einfach nicht rentabel genug. Die machen eher Illustrationen und Arbeiten für die Industrie und die Unterhaltungsbranche. Aber das alles findest du auch auf www.ipp-world.de oder www.benwick.de wo auch alles schön illustriert erklärt wird.
    Auch anschauen solltest du dir www.ipp-freestyle.de von dem aber bisher nur die #1 erschienen ist.

  9. #9
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LukaZ
    cekay hat eigentlich schon alles beantwortet.
    zum thema signieren: helden oder dorn-hefte können ohne weiteres beim bestellen vom zeichner Ralf Paul signiert werden, einfach bei der bestellung im kommentar mit angeben.
    bei anderen künstlern/heften wäre dass auf grund der distanz zu den zeichner umständlich.

    falls dir eine frage noch nicht zur genüge beanwtortet wurde, einfach raus damit ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Rezension, hier gibt's auch noch zeugs zu Paule:
    http://www.r-i-b.net/krimi/xzine_rez...le.id_2093.htm

  11. #11
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die rezension zum sammelband ist wirklich gelungen, da sie auch namen und orte aus der geschichte aufgreift und somit eine gewisse atmosphäre beim lesen erzeugt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •