User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: X-Men Nr. 34

  1. #1
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Men Nr. 34

    Tag der Toten (X-treme X-Men 18)

    Nach dem Kang-Krieg werden die schwerverletzten X-Men von den Rächern ins Krankenhaus gebracht. Rogue blutet stark und hat ihre Kräfte verloren. Sie sieht wie Storm stirbt und Storms Seele den Körper verlässt. Rogue möchte sie zurückhalten, bricht aber zusammen und scheint selbst zu sterben, als Phoenix in ihrem Geist auftaucht. Jean beruhigt Rogue und sagt, dass sie sich um Storm kümmert und dass Rogue sich um Gambit kümmern sollte, der ebenfalls dem Tod nahe ist. Währenddessen ist Phoenix auch körperlich gemeinsam mit Beast und Nightcrawler im Krankenhaus eingetroffen. Inzwischen verstösst Davis seine Schwester Heather, weil er sie für ein Monster hält. Nightcrawler spricht mit ihm über die Bedeutung des Äußeren. Währenddessen erreicht Jean Ororo´s Seele. Jean beneidet sie und Storm stellt ihr ihre Eltern vor. Storm sagt, dass sie nicht vorhabe zu sterben, aber wenn die Grenze von Tod und Leben verschwimmt, müsse sie ihre Chance nutzen. Rogue sucht daraufhin Remys Seele, doch Gambit will nicht mehr leben. Es folgt ein längeres Gespräch, und Rogue zwingt Gambit zu leben. Wolverine merkt an, dass Remy ihr das vielleicht nie verzeihen wird.

    Meine Meinung dazu:

    Eine sehr ruhige Ausgabe. Ich habe das englische Original zwar etwas besser gefunden, aber das liegt vorallem an der Übersetzung.

    Manche Engel fallen (New X-Men 131)

    Darkstar wird beerdigt und Xavier hält eine Trauerrede.

    Archangel gibt eine Flugstunde für die Schüler. Beak ist traurig und möchte am liebsten im Weltraum bei den Shi´Ar arbeiten. Es folgt ein Gespräch zwischen Angel und Beak, indessen Verlauf Angel Beak küsst. Auf dem Shi´Ar Raumschiff erklärt Archangel den Schülern die Mission, da einige von ihnen zur Hilfsmannschaft gehören. Beak will wegen dem Kuss von Angel, doch nicht mitkommen, doch er erfährt, dass Angel ihn nur geküsst hat, weil sie Wetten darauf abgeschlossen hatte. Letztendlich bleibt Beak auf dem Raumschiff.

    Das Bekenntnis von Beast schwul zu sein, bereitet dem Institut Probleme. Emma Frost kritisiert ihn scharf und Beast meint bloss, dass er Vorurteile abbauen möchte. Und so ganz nebenbei erwähnt er, dass sich Emma aus der Ehe zwischen Jean und Scott heraushalten sollte, denn sonst würde Jean sie ... töten.

    Scott fliegt mich Wolverine über Frankreich, als sich Emma in seine Gedanken einschaltet. Es kommt zu einem längeren Gespräch zwischen den beiden, indem Scott sich über Jean ausspricht. Emma bohrt immer tiefer und bietet Scott ein Rollenspiel an. Sie verwandelt sich in Jean und sie beide finden heraus, warum die Ehe zwischen Jean und Scott in die Brüche gegangen ist. Und Scott lässt sich daraufan.

    Meine Meinung:

    Kein schlechtes Heft, wobei mir die Beziehung bzw. der Kuss zwischen Angel und Beak etwas suspekt ist... Naja. Es sieht einfach komisch aus, wie Angel Beaks Schnabel küsst.


    Spuren magnetischer Felder (New X-Men 132)

    In Genosha treffen sich Quicksilver, Sabra, Storm, Phoenix, Xavier und Thunderbird. Quicksilver trifft dabei auf Unus, der scheinbar von Millionen von Geistern terrorisiert wird. Und er berichtet von einer grünhaarigen Frau, die die Geister anführt. Nach der Begrüßung unterhalten sich Storm und Xavier vor dem Trümmern von Genosha. Ihr Gespräch geht über Genosha und über die Existenz von Geister.

    Am Abend beschliessen dann alle, dass die Grünhaarige nur Polaris sein kann und dass man sie suchen müsste. Sie suchen Genosha ab und treffen auf Toad + Kumpanen. Xavier will keinen Kampf und versucht Toad davon zu überzeugen. Das gelingt nur wirklich, aber unsere Helden werden darauf aufmerksam dass ein Monument für Magneto errichtet wird. Und dann entdecken sie Polaris inmitten von Geistern und ihren Stimmen. Polaris stösst alle von sich und letztendlich gelingt es Storm sie zu befreien. Währenddessen findet Thunder einen Flugschreiber und Polaris in ihrem Wahn das Monument von Magneto fertig, währenddessen die letzten Worte von Magneto aus dem Flugschreiber tönen.

    Ein schönes Heft!

    Hoffnung (Uncanny X-Men 411)

    Auf Schottland greift der Juggernaut die X-Men an. Archangel scheint tot zu sein. Während des Kampfes verschlingt eine grüne Schlingpflanze Archangel und Monet und der Juggernaut erklärt, dass er nicht hier ist um zu kämpfen, sondern weil er Hilfe braucht. Letztendlich werden auch sie von dieser Pflanze angegriffen und nur Iceman und Nightcrawler können sich befreien. Derweilen sieht man Havok in einem Krankenhaus, wo eine Krankenschwester durch eine Zeitung seine wahre Identität entdeckt. Die anderen X-Men erfahren dann, dass die Schlingpflanze Black Tom ist, der weitermutiert ist Es kommt erneut zum Kampf. Währenddessen erfährt Scott, dass Alex gefunden wurde.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Kann ich nicht widerstehen

    Original geschrieben von Viktoria


    Scott fliegt mich Wolverine über Frankreich, als sich Emma in seine Gedanken einschaltet.
    Also wenn Du Dich für Storm halten würdest, könnt ich es ja noch verstehen... aber Wolverine???

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Thunderkrackerie fliegen mit nem x-jet
    Ist der Schocker der wahre Scker oder nen anderen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Kann ich nicht widerstehen

    Original geschrieben von Thundercracker


    Also wenn Du Dich für Storm halten würdest, könnt ich es ja noch verstehen... aber Wolverine???
    Es war spät und im Hintergrund lief Christiansen im TV. Da passieren solche Fehler

  5. #5
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem bei dem Gestottere der Politiker. Da darf man schon selbst auch ein bischen danebenhauen. Hieß der Schurke bei XXM nicht Khan.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, bitte lest meinen Beitrag nur flüchtig
    ...und ewig bockt das Weib!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, endlich mal wieder ein X-Men Heft wie es sein muss. Die letzten Beiden waren ja schlimm. So müssen die X-Men sein.
    Und nur von den Besten gezeichnet. Larroca, Jimenez, Leon, Garney. Und natürlich die Autoren die sowieso genial sind. Nur solche Stars dürfen die beliebtesten Mutantentitel betreuen. Nicht solche Schmierfinken wie Kordey (den ich hier nie mehr sehen will!) Schade nur, dass ja demnächst die X-Treme X-Men unter ihm leiden müssen. Bin auf jeden Fall mal froh, dass ich mich diesmal durch kein Heft durchquälen musste, sondern viel mehr von den Stories hatte. Freu mich schon auf die nächsten Hefte (Sciever und Quitely)

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als absoluter Kordey-Verächter darf ich dir aber sagen, dass es überhaupt gar keinen Grund gibt, unter seinen Xtreme-Ausgaben zu leiden: die sind toll und Claremont schreibt gut wie lange nicht!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilosoph
    Stimme Dir fast zu. Im Gegensatz zu NXM ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber mir gefällt der Stil von Kordey überhaupt nicht! Das ist wirklich der einzige Zeichner den ich hasse.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lebeau
    @Exphilosoph
    Stimme Dir fast zu. Im Gegensatz zu NXM ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber mir gefällt der Stil von Kordey überhaupt nicht! Das ist wirklich der einzige Zeichner den ich hasse.
    Ditto!
    Kordey ist ein Schmierfink! Seine Verhunzung der Imperial-Saga werde ich ihm nie verzeihen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte jetzt aber nicht schon wieder die Schmierfink Debatte. Deja Vu.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Wolvie024

    Word! Morrison ist echt genial. Aber Kordey hat viele Stories "kaputtgezeichnet". So was überliest man einfach.
    Dagegen Quitely und Sciever, ein Augenschmauss. Und Marvel
    hat ja wohl genug Zeichner / Newcomer wo das besser machen.
    X-Men ist die Top Serie überhaupt und verdient nur die Besten
    der Branche. Es gibt viele Zeichner die mag oder mag man nicht.
    Über Tod McFarlane, Liefeld, Ramos, Larsen kann man streiten,
    aber zumindest kann jeder von Ihnen zeichnen. Mag sie übrigens alle. Wie so gut wie jeden anderen Zeichner. Sind eben unterschiedliche Styles. Kordey hat leider gar keinen! Deshalb (wie Millionen andere Fans mag ich Kordey nicht).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann seine Zeichnungen auch nicht leiden aber viele mögen Kordey ja, weil er emotionen so gut darstelle. Mag sein aber trotzdem sehen seine Zeichnungen für viele X-Fans (mich eingeschlossen) einfach nur schrecklich aus!

  14. #14
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überrascht ja das würde es am besten treffen
    XXM: keiner stirbt ( das ist bei CC schon eine Überaschung )
    NXM131: Emma legt sich mit Jean an und Scott geht darauf ein ( hätte ich nie gedacht )
    NXM132: Magneto ist anscheinend doch endgültig Tod
    UXM: Man das Heft strotz vor Überaschungen Black Tom mutiert, Jug verwundbar und und und ja He is back Mutant X the one and only Allllleeeeeeeexxxxx Suuuuummmmmeeeeerrrrrrrrssssssss ( spätestens zu diesem zeitpunkt bin ich vom stuhl gefallen
    Ich kan es kaum erwarten X-Men 35 in die Hände zu bekommen

  15. #15
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: X-Men Nr. 34

    Original geschrieben von Viktoria

    Das Bekenntnis von Beast schwul zu sein, bereitet dem Institut Probleme.
    DA will ich das Gesicht von Wonderman sehen, wenn er das mitbekommt... (Am bestern noch wenn Hawkeye anwesend ist).

    Sie verwandelt sich in Jean und sie beide finden heraus, warum die Ehe zwischen Jean und Scott in die Brüche gegangen ist. Und Scott lässt sich daraufan.
    WUAHAHAHAHAHAR.... Go, Scotty! Splendid!

    Die anderen X-Men erfahren dann, dass die Schlingpflanze Black Tom ist, der weitermutiert ist Es kommt erneut zum Kampf.
    Weiterentwicklung von einem GeeCee mit Energiekräften zu Gemüse....
    Ach Du Scheiße... Der "sekundäre Mutantions" Schwachsinn treibt neue Blüten...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lebeau
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jimenez sollte die X-Men eigentlich fest übernehmen, so genial sehen seine Zeichnungen aus. Oder auch eine andere Marvel-Serie. Aber diese Ausgabe hat mal wieder bestätigt, wie schlecht eigentlich die Politik von Quesade ist. (Finde ihn genial und auch, das er viele Künstler zurück zu Marvel gebracht hat waren Geniestreiche, aber jede Sache hat eben auch seine Kehrseite). So viele Logikfehler hat es früher nie gegeben, da auf die Vergangenheit Wert gelegt wurde (auch das mit den Hinweisen auf alte Hefte). Wie lange ist Unus der Unberührbare eigentlich schon tot? Eine Ewigkeit. Wer erinnert sich an die Story? Altes Spinne Taschenbuch in der der Blob ausgeflippt ist, weil sein Freund gestorben ist. Das beste war als er zum Schluß weinend auf der Strasse sass. (Mitten im New Yorker Feierabendverkehr).
    Was ich gut finde, ist das sich Morrision auch auf neue Charaktere konzentriert. Beak und Angel (die ist echt klasse) und die vielen anderen neuen Schüler.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebent das hat hat mich auch angefressen. Und die zweite New X-Men Story in Genosha, die habe ich nicht wirklich verstanden - Magneto hat also einen Flugschreiber verbuddelt, und der zieht jetzt die Geister von Genosha an?? Und Polaris schwebt warum genau nackt in der Luft rum?
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  18. #18
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lebeau
    Wie lange ist Unus der Unberührbare eigentlich schon tot? Eine Ewigkeit. Wer erinnert sich an die Story? Altes Spinne Taschenbuch in der der Blob ausgeflippt ist, weil sein Freund gestorben ist. Das beste war als er zum Schluß weinend auf der Strasse sass. (Mitten im New Yorker Feierabendverkehr).
    Dem ist nicht so. ja, unus ging's schlecht. Ja, der Blob hat geglaubt, dass sein Freund tot sei. Dennoch wurde es nie verifiziert und sogar das OHOTMU listete Unus' Tod als unsicher. Da gibt's andere Fehler über die man sich weit mehr aufregen kann als über diese Kleinigkeit.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Debatte über Unus:

    Ich fand's ja wesentlich (g)krasser, dass in den anmerkungen behauptet wurde, Camela Unuscione und Angelo Unuscione (Unus) hätten nichts miteinander zu tun. AFAIK ist Camela seine Tochter. Ihre Kräfte sind ja auch ähnlich...

    Ich fand eigentlich alle Ausgaben gut, wirklich. Gerade XXM mit dem Thema Tod und NXM mit Genosha fand ich sehr interessant und ich hab viel dabei nachgedacht. Hut ab vor Morrison und vor Claremont. Die beiden zeigen, warum sie so gute Autoren sind.

    Die erste NXM Ausgabe war ganz passabel, ich fand, man hätte noch mehr auf Darkstars Tod eingehen können. Beak und Angel... Naja, es hat schon einen Grund, warum ich nie Generation X oder New Mutants gelesen habe... ich mag keine Kinder/Jugendliche als Hauptfiguren in Comics... War zu lange selber so.

    UCX finde ich gut. (Noch) kann ich nicht verstehen, was viele gegen Austen haben. Bis jetzt macht er die Sache gut... Die Rückkehr von Alex Summers war der Hammer. Ich hab mich wirklich gefreut...

    In Summe: Jeder Cent gut angelegt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Viktoria

    Zu UXM gibt es keine Meinung?

    Peinliche Situation im Laden: Habe mir mal dieses Heft angeschaut und mußte spontan laut auflachen als ich die editorale Seiten laß:

    Da sprach dieser Mann, der augenscheinlich Ahnung über den jetzigen Stand der amerikanischen Serien hat, von 2 Fehlern, die Granny M. in NXM 132, unterlaufen sind.

    Aber nach den aktuellen Ereignissen in UXM, liegt nur ein Fehler vor.



    Richtigstellung im nächsten Heft?
    Geändert von Adrian Turnipseed (01.11.2003 um 11:53 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lebeau

    Und nur von den Besten gezeichnet. Larroca, Jimenez, Leon, Garney.
    Erkennt jemand den Fehler in dieser Reihe? Irgendjemand?

    BUELLER?!

    Den dunklen Göttern sei dank, das man den nach DC abgeschoben hat, wo er bestimmt in den Gewürzmienen von Kessel schuften muß!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Gerade XXM mit dem Thema Tod und NXM mit Genosha fand ich sehr interessant und ich hab viel dabei nachgedacht. Hut ab vor Morrison und vor Claremont.
    Wie cool dann kannst du mir ja vielleicht mal erklären was genau in der Genosha-Ausgabe eigentlich passiert ist...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert ist? Klar...

    Also, Magneto hat seine Stimme und die vieler anderer Genosherianer in dieser Black Box aufgezeichnet. Polaris wurde scheinbar durch den angriff der Wilden Sentinels wahnsinnig und sie hielt Magneto erneut für ihren Vater. Sie versuchte, mit ihren Kräften die Stimmen in der Black Box zu verstärken und die Auren der getöteten aufrecht zu erhalten. Das hat sie überfordert. Xavier exoziert diese Reste menschlichen Lebens aus ihr und Polaris erschafft aus den Trümmern des Tri-Sentinels eine Statue von Magneto. Seine Nachricht an die X-Men ist, dass sein Vermächtnis weiterleben wird, seine Stimme ins All hallt.

    Mir kommt übrigens vor, als ob Morrison nur die klassischen X-Men Ausgaben gelesen hätte, weil er da ständig Fehler macht wie mit Polaris und Unus hier und Araki bei der Imperial Storyline.

  24. #24
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die angesschnitten Logikfehler finde ich auch eher bescheiden, bestimmte Teile von Joe Q.'s Politik sowieso.

    Schön finde ich noch, das man neben Toad auch mal wieder was von Shocker (Mutant Force/the Resistance) sieht.

    Juggernaut: *Hust* Früher verprügelte der Junge noch den Donnergott(Mighty Thor # 411 + 412) heute braucht er die Merry Mutants als Hilfe... *hust* Traurig.

    Original geschrieben von Ronny
    Magneto hat also einen Flugschreiber verbuddelt, und der zieht jetzt die Geister von Genosha an?? Und Polaris schwebt warum genau nackt in der Luft rum?
    Naja, da sie versucht den Spirit Magnetos an Ort und Stelle aufrechtzuerhalten: Der olle Zausel war doch schon immer, trotz seines gehobenen Alters, noch hinter den knackigen Ladies her...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Was passiert ist? Klar...

    Also, Magneto hat seine Stimme und die vieler anderer Genosherianer in dieser Black Box aufgezeichnet. Polaris wurde scheinbar durch den angriff der Wilden Sentinels wahnsinnig und sie hielt Magneto erneut für ihren Vater. Sie versuchte, mit ihren Kräften die Stimmen in der Black Box zu verstärken und die Auren der getöteten aufrecht zu erhalten. Das hat sie überfordert. Xavier exoziert diese Reste menschlichen Lebens aus ihr und Polaris erschafft aus den Trümmern des Tri-Sentinels eine Statue von Magneto. Seine Nachricht an die X-Men ist, dass sein Vermächtnis weiterleben wird, seine Stimme ins All hallt.

    Ok, erst mal danke. Hm, und diese leuchtenden Gespensterteile waren quasi die Geister der Leute? Finde ich etwas merkwürdig was Magneto so alles machen kann mit seiner "Magnetkraft"... z.B. Gespensterfangen. Und warum sind sie in der Stadt rumgespukt, anstatt brav in der Black Box rumzuhängen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher