User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: X-Men Nr. 34

  1. #26
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, dafür, dass X-Men eigentlich mal meine allerallerliebste Serie war, brauche ich mittlerweile verdammt lange, um sie zu lesen. *seufz* Aber nu habe ich es geschafft, und will es mir nicht nehmen lassen, noch ein bissel was dazu zu sagen.

    XXM: Schönes Heft. Wirklich schönes Heft. Wenn auch Rogues letztes Bild ganz fürchterlich aussieht, aber das ist ja nur Nebensache. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber war Davis zu Anfang der Geschichte nicht ganz begeistert darüber, dass seine Schwester so außergewöhnlich ist? Und nu soll sie ein Monster sein?
    Storms "Paradies" war klasse. Larrocas Zeichnungen haben mir dort sehr gut gefallen, Jean und Ororo sieht man die Freude an. Hach, und Gambit fühlt sich endlich erlöst, da geht doch mein Herz auf

    NXM: Hmm, nette Zeichnungen. Ich war erst schockiert und dachte, dass die Zeichnungen ganz schrecklich wären (naja, jedenfalls im ersten Heft, im zweiten war es eher ein nett-aber-nicht-mehr-Gefühl), aber dann habe ich gemerkt, wieviel die Bilder aussagen und welch lebendige Posen die Leute einnehmen. Die Stories waren okay, nicht der Bringer, auch wenn mich Angel dank ihrer HInterhältigkeit schon wieder richtig genervt hat. Die Göre geht mir ja sowas von auf den Senkel.
    Die Sache mit Magneto will mir noch nicht ganz in den Sinn, dafür schon mal dank an Destroyer, denn vorher wollte sie mir gar nicht dorthin Frage mich aber immer noch, wie man so viele Stimmen in einer Black Box unterbringen kann.

    UXM: Juggy war cool. Wie er die X-Men verarscht hat, war sehr witzig. Die Zeichnungen okay, die Leute sahen angemessen widerlich aus, als ihnen was auch immer aus ihren Körpern gesaugt wurden. Iceman war klasse, machte auf mich einen seltsam ernsten Eindruck.

    Fazit: Seit langem wirklich ein Heft, dass ich im im großen und Ganzen sehr klasse fand. Hat Spaß gemacht, bitte weiter so

    Und könnte jemand für mich mal die Logikfehler aufzählen? Es ist immer von Fehlern die Rede, aber angesprochen habt Ihr immer nur Unus ... Und mir Ignorantin der Historie ist sonst nix aufgefallen ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fang' mal an:

    - Das Cain früher ein *Schutzschild* hatte, das auch diesen Namen verdient, hatte ich ja schon angeschnitten... (So ka, das ist allerdings mein persönliches Ärgernis. -)

    - Lorna faselt von Magneto als "ihrem Vater" , dieser Fehlglaube (bzw, Storyelement) ist schon ziemlich lange her. Aber Ok, die gute Polaris wird ja mal wieder als ... äh geistig umnachtet dargestellt.

    - Toad baut für Magneto selig ein Monument. Quicksilver schließt sich dem an.

    Schön, aber HASST Toad Magneto, wenn ich mich recht ersinne nicht und hat er nicht seit Jahren nichts mehr mit ihm zu schaffen?
    (Aber ok, Angleichung an "X1". Whatever. ).
    Und Pietro,... wenn der "ultimative" Quicki bei dem verblichenen Papi den Moralischen kriegt, gut.
    Aber der erwachsene Pietro soll auf einmal solche Begeisterung für ein Götzenbild entwickeln? - Und ist ja nicht das ersta Mal das Herr Lehnsherr der Löffel abgibt, langsam sollten die Kinder doch über sowas hinweg sein.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :taetschel: Gut gemacht, Fenris.
    Zwei anmerkungen noch:
    Zu XXM: Ja, Davis fand seine Schwester als Goldene Frau cool. Warum dieser *'!"§$ Blödmann jetzt bei dem Shi'Ar Einschlag auf einmal heurmkrakelt, weiß nur CC. Aber DAvis mochte ich ehrlich gesagt noch nie und mir ist auch nicht klar, warum Storm auf ihn abfährt/abfuhr. (aber da bin ich wohl schlicht nur eifersüchtig. )

    Zum 2.NXM: Polaris hat vermutlich seit dem Angriff der Sentinels versucht, die magnetischen Felder aufrecht zu erhalten, um quasi die Leute zu konservieren oder wie auf einer Festplatte zu speichern.
    Auf der Black Box ist Magnetos Stimme und die ausgewählter Leute in Moment seines Todes drauf. Er will, dass seine Stimme und die seiner Leute ihren Tod durch die Wilden Sentinels überleben und mit dieser Geste des Trotzes will er Xavier vermutlich noch mal eins auswischen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polaris

    ist Magnetos Tochter!

    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  5. #30
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das wär sie nicht. Hast du da irgendwelche neueren Infos?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Aber DAvis mochte ich ehrlich gesagt noch nie und mir ist auch nicht klar, warum Storm auf ihn abfährt/abfuhr.)
    Und dass, obwohl Davis so gar keine Königs-/Eroberungs-/Herrscher-Allüren an den Tag legte. Typischer Fall von Geschmackverirrung auf Storms Seite würde ich vermuten.

    Aber vielen herzlichen Dank an Euch! Die Sachen sind mir wirklich nicht aufgefallen. Zum Beispiel Toad wird für mich wohl immer und ewig ein Anhängsel Magnetos sein, ich wusste gar nicht, dass der ihn hasst.

    Was den guten Cain angeht: Hat der nicht seinen Schutz durch diesen Edelstein bekommen? Ist der ihm nicht irgendwann abhanden gekommen? Oder bin ich da total auf dem Holzweg .... Brr, ich und mein Gedächtnis!
    Naja, ansonsten verbinde ich mit ihm eigentlich immer nur rohe Gewalt und wenig Intelligenz, und dass er ersteres nicht auf seinen besten Freund (was ich einfach mal so stehen lasse ) anwenden will, leuchtet mir schon ein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cain Marko erhielt seine Kräfte durch den Kristall von Cyttorak, welcher ein außerdimensionales Wesen, also eine Art Gottheit, ist. Er gab Cain mit dem Kristall einen Bruchteil seiner Macht.
    In Korea betet eine geheime Sekte Cyttorak an, und als Cain im Korea Krieg den Stein an sich nahm (man sieht, die Geschichte ist schon etwas älter ), wollte sie ihn zurück.
    In X-Men (Vol.1) #47 oder so, hat Cain den Stein durch eine List verloren und liegt im Sterben. Als kleine Gedächtnisstütze für dich, Little Jade: Das war das erste Heft, in dem Gambit nach seinem Prozess in der Antarktis.

    AFAIK lernten sich Juggernaut und Black Tom im Knast in Südafrika kennen. Beide waren Söldner und kamen gut miteinander aus, weswegen sie auch nach ihrer Freilassung/ihrem Ausbruch ein Team bildeten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh Dreck, ich glaube, ich bin im Alzheimervorstadium. Das war doch genau die Story, an die ich dachte, als ich meinte, der Stein wäre ihm abhanden gekomme. Muss dann scheinbar wirklich nur noch Augen für den guten Cajun gehabt haben (Wobei Dein Hinweis der entscheidene Hinweis war, mich kann man scheinbar zu leicht durchschauen ), denn an das Ende habe ich mich natürlich nicht erinnert.
    Mann, wieso könnt Ihr Euch das eigentlich alles merken? Unfair ist das ...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze ein sehr gutes Gedächtnis, was aber im Gegenzug auch bedeutet, dass ich nichts, auch nicht die Sachen, die ich gerne vergessen würde, so schnell vergesse. Deshalb gehöre ich auch zu den nachtragenden Menschen...
    Dafür merke ich mir 'ne Menge. Ist beim Lernen von Vorteil.


    @Little Jade/ Jade:
    Naja, wenn du schon so ein Gambit-Fan bist... dann liegt es doch nahe, dass du dich an seinen ersten Auftritt nach sooo langer Zeit erinnerst, oder?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, bei mir wird alles nur ins Kurzzeitgedächtnis geschoben, weswegen ich schon froh bin, wenn ich mich beim Aufschlagen einen Heftes an den Inhalt des vorangegangenen Heftes erinnern kann. Aber so lange ich Leute wie Euch hab, denen ich dann blöde Fragen stellen kann

  11. #36
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, gerne. Solange ich Antworten auf deine Fragen habe...

  12. #37
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nehmt Euch doch ein Zimmer, ihr zwei!
    - - -- - -
    Was Toad angeht: Wenn ich da recht liege, versucht er irgendwann in der (Mini?) Serie "Vision & Scarletwitch" als Magneto gerade auf dem Weg der "Besserung" und zu Besuch ist, die ganze Lehnsherr-Bagage (Wanda mal ausgenommen. -) mit Spielzeug "Stranger" platt zumachen.

    Wenn ich mich recht ersinne hatte, von seinen Kindern mal abgesehen, niemand der orginal Brotherhood mehr viel mit Magnus zu schaffen (Toad, Mastermind, Blob)..., oder?

    @Drongo: Na da wäre ich aber auch gespannt...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fenris:

    Du bist ja nur neidisch. :P

    Mastermind I (Jason Wyngarde) ist tot, verstorben am Legacy Virus.
    Toad hast du ja schon angesprochen, Quicksilver und Scarlet Witch ebenso.
    Bleibt von der original Bruderschaft nur noch Astra (die rückwirkend von Alan Davis eingeführt wurde) übrig und deren Verhältnis ( ) zu Magneto kennen wir seit dem "Magneto Krieg". Sie hasst und liebt ihn zugleich, wollte ihn jedoch tot sehen, also dürfte der Hass überwiegen.

    Blob kam erst später zur Bruderschaft dazu und ging auch bald wieder. Er bildete dann mit Unus ein Team.

    Was Davis Cameron aka Slipstream aka die billige Silver Surfer Kopie angeht, dürfte Ororo tatsächlich einer Geschmacksverirrung erlegen sein. Zudem ist er in meinen Augen nicht gerade eine reife Persönlichkeit: Zuerst findet er seine Schwester und Mutanten generell cool, genauso wie die X-Men. Dann, nachdem Sage seine Kräfte aktiviert hat, flippt er zuerst mal aus, weil alles so geil ist. Im Khan Krieg wird er schnell mit den schattenseiten konfrontiert, was ihm zuviel ist. Plötzlich will er seine Kräfte nicht mehr, sieht sie als Belastung.
    Als Heather mehr nach ihrer Mutter gerät und Shi'Ar Züge zeigt, wendet er sich am Ende auch von ihr ab. Erbärmlich, der Kerl.

    A propos: Wer, denkt ihr, ist die Mutter von Davis und Heather? Eine Königin der Shi'ar... Da kommt ja eigentlich eh nur Deathbird in Frage. Ein skrupelloser Verbrecher wie der Viceroy dürfte ja genau ihren Geschmack getroffen haben.
    Denn es gibt IMHO nur 2 Shi'ar Frauen königlicher Abstammung: Lilandra (und die dürfte Charles treu gewesen sein) und eben Deathbird. Zudem verbrachte letztere längere Zeit im Exil (?) auf der Erde.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fenris

    @Destroyer:
    Was Davis angeht, stimme ich Dir 10oprozentig zu. Nicht, dass HEather mir besonders ans Herz gewachsen ist, aber immerhin ist sie in ihrer Shi'ar-Aufmachung sehr schön anzusehen.
    Als Mutter kommen für mich ebenfalls nur Lilandra und Deathbird in Frage (mehr Mädels königlicher Abstammung kenne ich auch nicht ). Lilandra würde allerdings nur logisch für mich klingen, wenn sie damals noch nicht mit Xavier zusammen war, was wiederum zu den Fragen führt, wie lange die beiden ein Paar sind und wie alt Davis und Heather sind.
    Allerdings ist Deathbird wirklich die überzeugender klingende Alternative.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fenris

    @Destroyer:
    Was Davis angeht, stimme ich Dir 10oprozentig zu. Nicht, dass HEather mir besonders ans Herz gewachsen ist, aber immerhin ist sie in ihrer Shi'ar-Aufmachung sehr schön anzusehen.
    Als Mutter kommen für mich ebenfalls nur Lilandra und Deathbird in Frage (mehr Mädels königlicher Abstammung kenne ich auch nicht ). Lilandra würde allerdings nur logisch für mich klingen, wenn sie damals noch nicht mit Xavier zusammen war, was wiederum zu den Fragen führt, wie lange die beiden ein Paar sind und wie alt Davis und Heather sind.
    Allerdings ist Deathbird wirklich die überzeugender klingende Alternative.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du dich gerne wiederholst, Little Jade?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut noch nicht, nein

    Hmm, im welchem Zustand geistiger Umnachtung war ich denn da bitte? Wieder mal wild auf irgendwelche Knöpfe gedrückt, scheinbar

  18. #43
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgendliche Hyperaktivität aufgrund von übermäßiger Koffeinzufuhr vielleicht?

    Aber du hast dich ja gar nicht wiederholt, du hast nur variiert. Man sehe sich mal die jeweils unterschiedliche Anordnung der Smilies um den Namen "Fenris" herum an. Man sieht, dass du dir dabei schon etwas gedacht hast.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaha, das war eine große ästhetische Herausforderung, die Anordnung der Smileys
    Ich sach ja, zu viel geklickt am frühen morgen: Da wird aus einem Edit gleich ein Zitat, ohne dass die Jade sich um die Folgen schert Und das sogar ohne jegliches Koffein ....
    So, ich sollte aufhören, bin heut viel zu sehr in Spamlaune ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I wo, wer wird denn aufhören, wenns gerade lustig ist?

    Soweit ich weiß, war Lilandra nie länger auf der Erde und sie war auch nie schwanger. Und wenn, dürften wir wohl eher den guten Professor als Vater in Betracht ziehen.

    Deathbird hingegen trat ja angeblich zum ersten Mal bei den Rächern auf (zumindest steht bei den Fußnoten bei ihrem ersten Auftreten in X-Men das). Wer weiß, was sie getrieben ( ) hat, bevor sie eine Allianz mit den Brood einging, um Lilandra zu stürzen.

    Interessant allerdings, dass Deathbird, die ihre, Lilandras und D'kens (Ihr Bruder) Mutter getötet hat und dafür verbannt wurde, ausgerechnet sich auf der Erde herumgetrieben hat.

    Davis und Heather hätte ich so auch Anfang Zwanzig geschätzt. Deswegen müsste die Geburt beider vor Deathbirds Allinaz mit den Brood gewesen sein, denn irgendwo wird mal ein Zeitrahmen von höchstens zehn Jahren vorgegeben, der seit dem vergangen sein soll.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ja auch noch was zum Heft sagen:
    XXM fand ich seit langer Zeit (oder zum erstenmal überhaupt?) wirklich gut. Hatte übrigens auch gleich an Deathbird gedacht.

    Diese NXM-Genosha-Story wurde ja eher gelobt, aber mich ließ sie ziemlich ratlos zurück. Danke an Destroyer, der die Handlung oben doch ziemlich gut zusammengefasst hat. Ich mag die Stories von Morrison eigentlich sehr, aber das hier..., ich weiß nicht:

    - Dieser ganze "Black Box - Stimmen aufnehmen - Seelen gefangen" - Kram... Sorry, Leute, aber das ist doch wirklich kompletter Unfug. Es wurden also "Stimmen" aufgenommen, wieso sollten sich da so etwas wie "Seelen", Gespenster usw. dranhängen bzw. hängenbleiben? Durch Magnetkraft? Ist bzw. war Magneto zu so etwas fähig? Nope.

    - Wieso konnte Magneto kurz vor seinem Tod überhaupt noch Stimmen aufnehmen? Der Angriff auf Genosha kam doch völlig überraschend und lief ganz schnell ab, wann bitteschön sollte sich Magneto da entschieden haben, noch was aufzunehmen, die Stimmen und seine eigene für die Ewigkeit aufzuzeichnen? Da blieb einfach überhaupt keine Zeit dazu.

    - Wie kam Polaris überhaupt dazu? Woher kam sie? Wer rief sie? Wer rief sie wann? Wohnte sie auch in Genosha?

    - Toad, der Magneto hasst, baut ein Denkmal für ihn? (Dazu noch ein Denkmal mitten in der Einöde, wo keine Sau sich jemals hinverirrt? Wie wäre es mit dem Meeresboden oder der Antarktis?)

    - Auf den Fehler mit diesem Unus wurde ja schon hingewiesen.

    - Manchmal tragen alle Schutzanzüge, manchmal überhaupt keine, auch außerhalb der Gebäude. Toad und Co. tragen nie welche. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, wann und wieso manchmal diese Anzüge getragen werden und wann nicht.

    - Was ist denn das für eine abstruse Personenzusammenstellung? Sabra, Quicksilver (?), Storm und Thunderbird (sollten die nicht bei ihren XXM-Freunden sein bzw. Storm sogar im Krankenhaus?)... Ich habe z. B. nichts gegen die Figur Sabra, aber wenn sie auftaucht, sollte sie innerhalb der Story schon eine Funktion haben und nicht nur quasi als "namedropping" mal kurz auftauchen. Was hatte die hier verloren?

    - Und wieso sollten all diese "Stimmen" letztendlich ins All entfleuchen? Hat man noch schnell einen Antrieb eingebaut? Hat man ihnen eine Richtung einprogrammiert?

    Sorry, aber diese Story tat mir als Morrison-Freund wirklich weh. Krude, wirr, fehlerhaft, unlogisch, unausgegoren, einfach imho kompletter Unsinn.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bißchen hart, die Kritik, aber teilweise nicht unberechtigt.

    Das mit den Schutzanzügen, Sabra, Quicksilver und dem Aufzeichnen der Stimmen, wo doch eigentlich keine Zeit mehr gewesen sein kann, ist mir auch aufgefallen, hatte es aber nciht mehr erwähnt.

    Allerdings wäre es möglich, dass Magneto schwer verletzt in den Trümmern seines Turms (a la 9/11) lag und verblutete. Da hätte er noch schnell was aufnehmen können.

    Dass die Stimmen ins All empfleuchen, ist damit zu erklären, dass die Magnetwellen, aus denen eine Funkübertragung nun mal besteht, mit Lichtgeschwindigkeit sich in alle Richtungen, eben auch in den Weltraum hinaus, ausbreiten.
    Ein guter Film dazu ist Kontakt, mit einer süßen Jodie Foster , aber das nur nebenbei.

    Naja, Polaris... Während "Eve of Destruction" hat sie ja nicht wirklich aktiv, man könnte fast sagen, widerwillig an der Seite der X-Men gekämpft. Vermutlich wird sie wie Emma dort geblieben sein, nachdem Wolverine Magneto niedergestochen hatte.

    Seit den 12 ist Lorna ja mit Magneto verbündet und eventuell ist es sogar etwas mehr. Sie vertrat ihn ja auch, als er sich vom Kampf gegen den Zeloten erholen musste, kämpfte aber während "Dark Seduction" gegen ihn, als Magnus sich mit einer Genmanipulationmaschine des Geningenieur (bzw. eher des Sugar Mans) seine Kräfte wieder zurückholte.

    In sofern geschreibt der Titel dieser Ausgabe auch ganz schön das Verhältnis von Magneto und Polaris.

    Ach ja, was Thunderbird und Storm angeht: Da die 2. Ausgabe von NXM bereits im Folgemonat spielt, müssen wir es uns so denken, dass das nächste XXM Heft VOR diesem NXM HEft spielt. Alles klar?
    Geändert von Destroyer (20.11.2003 um 19:04 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Dass die Stimmen ins All empfleuchen, ist damit zu erklären, dass die Magnetwellen, aus denen eine Funkübertragung nun mal besteht, mit Lichtgeschwindigkeit sich in alle Richtungen, eben auch in den Weltraum hinaus, ausbreiten.
    Stimmt, das ist wirklich eine gute Erklärung dafür.
    Vermutlich wird sie wie Emma dort geblieben sein, nachdem Wolverine Magneto niedergestochen hatte.
    Dann bleibt die Frage: Wieso überlebte sie?

    Alles klar ansonsten.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polaris dürfte überlebt haben, weil der Autor es so wollte.

    Nein, jetzt im Ernst: Ich habe keine Ahnung, warum sie lebt und der Rest von Genosha die Radischen von unten ansieht. Vermutlich wird sie nicht genau im Zentrum des Angriffs der Wilden Sentinels gestanden haben, also dem Magda Square.

    Andere Frage hierzu: Wieso sind die Sentinels denn eigentlich vernichtet? Haben die Mutanten von Genosha das angerichtet oder hatte Cassandra Nova sie darauf programmiert, damit die Sentinels nicht eines Tages sie selber attackieren? Schließlich waren die wilden Sentinels doch um einiges effektiver als die alte Version.
    Die besten Sentinels bleiben jedoch die Prime Sentinels, eine schande, dass Marvel dieses geniale Konzept hat verstauben lassen.

    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, Randy.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offene Fäden vom letzten Mal:

    Warum zum Henker ist Black Tom eigentlich wieder eine Pflanze? War der nciht davon geheilt?
    Zur Information: Black Tom Cassidy, der Cousin von Sean "Banshee" Cassidy ist ein Mutant mit der Fähigkeit, Energiestrahlen abzufeuern, allerdings braucht er als Katalysator, also als quasi Anstarter (für alle Nicht-Chemiker) Holz.

    Nun hat er sich vor einigen Jahren von Genesis, dem Sohn Cables, Holz-DNS implantieren lassen und wurde daraufhin zum Baum, wie wir ihn gerade in Uncanny X-Men sehen. Er wurde AFAIK von der Generation X besiegt.

    Nur: In der Ausgabe, wo Gambit wieder zum ersten Mal erscheint und auch später, beim Besuch in der anderen Dimension, nach dem Magneto-Krieg, erscheint uns Black Tom wieder ganz wie früher, genauso in der Cyclops Miniserie.

    Hat da also wieder der Redakteuer geschlafen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher