User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Swamp Thing

  1. #1
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Swamp Thing

    Ich erblickte heute im Bahnhofskiosk in Wuppertal einen Band "Swamp Thing 1" in deutscher Übersetzung - allerdings von Panini herausgebracht, nicht von Speed. Wie kommt das? Hatte Speed nicht die Rechte an "Swamp Thing" oder war nur vage geplant, den Comic irgend wann mal zu veröffentlichen?

  2. #2
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war alles andere als vage geplant, nur haben etliche Faktoren dazu geführt (für einige können wir was, für einige nicht), dass die Herrschaften von Panini das jetzt haben und machen. Aus Amen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.

  4. #4
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und hier bewegt sich das Thema in die Endlosschleife, es könnte also geschlossen werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.
    novio de la Muerte

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum Endlosschleife ???
    unbequemes Thema für die Speedler ? kommt mir so vor oder ?
    Excelsior

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn, womöglich hat es mal wieder zu lange gedauert bis das Teil erschienen ist und dies missfiel wohl dem lizenzinhaber oder so und er hat ihnen diese weggenommen und Panini gegeben, die eh DC Rechte haben. Keine Ahnung, will da nix plapern was nciht stimmt. Aber Letter-Man hat Recht, Swamp Thing ist nun bei Panini erschienen und hier kein Thema mehr, so gesehen... nicht?

  8. #8
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte jetzt sagen: Word!, muss aber als @Ben82 noch loswerden: hättest Du Lust gehabt, dieses Farbteil für 50 Euro zu kaufen? Das wäre in etwa das gewesen, was es hätte kosten müssen, wenn ein kleiner Verlag wie wir das gemacht hätte. Ungefähr. Hätte. Alles in Frieden über die Bühne gegangen und der Rest sind Interna, die hier nicht interessant sind.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tschuldigung,aber ist das nich s/w? (bin mir nich sicher...)...


    MfG

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei panini??? nö, nicht mal ansatzweise... ist schön geworden. muss man neidlos anerkennen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahaha... ihr habt es zugegeben. Muahaha. Vor Jahren, als ich noch bescheuerter war als ich es jetzt schon bin, habe ich euch vorgeworfen, dass ihr zu teuer seid und ich die ganzen Comics lieber bei anderen Verlagen sehen würde, der Preise wegen. Jetzt habt ihr es zugegeben. Hehehe...
    Naja, allerdings muss ich heute sagen, dass ich die Qualität eurer Comics sehr zu schätzen weiss. Und wenn etwas wirklich zu teuer ist nehme ich es hin. Denn, eure Comics kann man wirklich ohne Probleme mal jemanden ausleihen, andere nicht. Das ist leider so.
    Und das ist kein Schleim...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also auch ich weiß die Speed-Qualität sehr zu schätzen und hätte Swamp Thing lieber bei Leter-Man und Konsorten gesehen......
    andererseits muss man auch sagen, dass Panini auch nen tollen Job macht und man so wenigstens regelmäßig mit Swamp Thing versorgt wird, und das im 2-3-Monatsrhythmus....

    und noch was an Letter-Man zu meiner obigen Bemerkung: nachdem innerhalb ein paar Stunden hier nach meinem Beitrag fünf neue noch hinzukamen, zeigt doch, dass der Thread nicht unbedingt gleich geschlossen werden muss oder ? meine Meinung.....wo diskutiert wird, da soll man diskutieren lassen...
    Excelsior

  13. #13
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, man kann Speed nicht vorwerfen, dass sie die Bücher absichtlich zu teuer machen würden, das sind einfach wirtschaftliche Zwänge: Wenn eine große Firma wie Panini bei einer Druckerei mehrere Sachen mit einer Gesamtauflage von vielleicht 10.000 Stück drucken lassen, bekommt sie natürlich günstigere Konditionen und Mengenrabatte als eine kleinere Firma, die bei derselben Druckerei nur 2000 Stück drucken lässt. Bei Massenproduktion sinkt der Stückpreis, das ist nix Neues.
    novio de la Muerte

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cekay
    Hahahaha... ihr habt es zugegeben. Muahaha. Vor Jahren, als ich noch bescheuerter war als ich es jetzt schon bin,
    weise worte. sorry, christoph, aber: was ist los mit dir?? du nervst und spamst grad schlimmer als früher.

    habe ich euch vorgeworfen, dass ihr zu teuer seid und ich die ganzen Comics lieber bei anderen Verlagen sehen würde, der Preise wegen. Jetzt habt ihr es zugegeben. Hehehe...
    zugegeben was? dass sie comics anders kalkulieren müssen? stell dir mal den band bei einem noch kleineren verlag (etwa schwarzer turm) vor. nee, junge, das ist schlicht sülze, was du hier von dir gibst.

    Naja, allerdings muss ich heute sagen, dass ich die Qualität eurer Comics sehr zu schätzen weiss. Und wenn etwas wirklich zu teuer ist nehme ich es hin. Denn, eure Comics kann man wirklich ohne Probleme mal jemanden ausleihen, andere nicht. Das ist leider so.
    Und das ist kein Schleim...
    schon besser....

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, als wüsste ich das alles nicht.
    Ich liebe euren Verlag und basta.
    Und, wieso nerve ich denn? Nerve ich echt. Okay, ich halt die Klappe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher