User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Crossgen auf der CA '03 - Rückblicke

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Action 2003 - Crossgen

    Dachte einfach Mal, dass ich hier jetzt einfach Mal etwas zur Comic Action schreibe. War gestern dort und bin sehr oft am Crossgen Stand vorbei gekommen. Ralph Kruhm war andauerend beschäftigt, so dass ich ihn nicht ansprechen konnte. Dafür habe ich aber mit Igor gesprochen und mir einen Sketch von Bart Sears ergattert, auch wenn dies wohl eine recht peinliche Aktion von mir war.. ich habe die ganze Zeit überlegt, wen ich mir von ihm zeichnen lassen soll. Nun ja, ich tendierte immer wieder zwischen Wyture und Persha. Am Ende habe ich mich für Wyture entschieden und Sears hatte arge Probleme, sich an diesen Charakter zu erinnern.. *gg* *schäm* hätte ich wohl doch besser Persha gewählt, denn von der waren noch ein paar Sketche in seiner Sammlung.. habe noch ein paar Worte mit Sears gewechselt und dann war es das auch schon wieder.. aber ich werde nächstes Jahr auch wieder kommen und auch wieder an den Crossgen Deutschland Stand!!

    So, hat sonst wer noch Erfahrungen mit dem CG Stars gemacht? Und wen bringt Crossgen im nächsten Jahr? *hust* ich wäre ja für Barbara Kesel.. nun ja, dann seid ihr Mal dran.

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Crossgen auf der CA '03 - Rückblicke

    Gut, heute ist der letzte Tag in Essen auf der Comic Action, da ich aber heute den Tag mal zuhause verbringen werde, hier mein kurzer, total subjektiver Rückblick auf die CA und genauer natürlich auch Crossgen Deutschland in diesem Jahr.

    Erstmal ein großes Kompliment an das komplette MG/Infinity/CG Team am Stand. Immer nett, immer freundlich, auch wenn ich sagen muss, dass mir dies definitiv schwer fallen würde bei so manchem Messebesucher. Wie gesagt, Kompliment.

    Ein sicherlich noch größeres Lob an Ron Marz & Bart Sears, die beiden CG Gäste aus Amerika.
    Von Ron war ich angenehm überrascht, wußte er doch scheinbar noch das ich ihm letztes Jahr aufgrund seiner leider kurzfristig getätigten Absage eine kurze Mail getipp hatte. Nach einem "nice meeting you" konnte man am Donnerstag auch wunderbar Smalltalk mit Ron halten, wirklich ein feiner Kerl. Er tat mir ehrlich gesagt auch immer etwas leid; Zeichner sind halt etwas gefragter als Autoren, gut, aber dennoch, manchmal sah Ron was gelangweilt aus. Also Aufruf fü den letzten Tag: redet mit Ron, super netter Kerl & traut euch einfach!

    Bart war ebenso nett, wenn er auch mit seiner verspiegelten Sonnenbrille einen Touch zu cool daher kommt. Aber ist halt sein Image schätz ich. Cool war auch Bart Sammlung an Originalseiten die er mitgebracht hatte. Wer Geld zu viel hat, zuschlagen, es lohnt sich. Dachte ich mir dann nämlich auch und nahm 2 First Seiten mit (Kurzer Dank an Igor zwischendurch, er weiß schon wofür ). Und wer es sich wirklich leisten kann, der sollte dringend bei den Path Doppelseiten zuschlagen, einfach wunderschön. Und da sagt noch mal einer Sears könne nicht zeichnen (alles so gehört beim Schlange stehen für einen Sears Sketch). Btw. Sears Sketche sind ebenfalls durchaus die Wartezeit wert, die deutlich geringer ausfällt als etwa bei Jim Lee. Ich habe mir einen tollen General Ryuichi zeichnen lassen, denn Path Figuren sehen meines Erachtens bei ihm noch sehr viel cooler als andere Zeichnungen aus...

    Auch nett: Romano. Gut ist nicht CG aber sollte erwähnt werden. Hat gezeichnet bis das Licht ausging, ehrlich. Danke nochmal an Igor das wir 3 Aachener gestern noch dran kamen, super nett.

    Ebenso cool die Messespecials, auch wenn ich zugegebenermassen nur wenige mitgenommen habe. Aber 30 Days of Night sah einfach zu umwerfend aus (gut, ist Infinity, aber bleibt ja irgendwo in der Familie)...

    Alles in allem 2 Tage die sich wiedermal gelohnt haben.

    Gruß auf eine tolle CA '04,
    Maurice

    P.S.: Wie fandet ihr "eure" CA?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh.. gestern nachmittag war das Schlange stehen bei Bart Sears aber wirklich schon hart, ich war ja zum Glück um 12 Uhr schon da und musste nur eine halbe Stunde anstehen, was ich mit quatschen und Bilder machen verbracht habe. Ach ja: da hatten wir ja die gleiche Idee, nicht wahr Northstar? Ron Marz war gestern anfangs nicht sehr belagert, aber als ich mich dann dazu entschlossen hatte, mir ein "The Path" Heft zu kaufen und es unterzeichnen zu lassen, da war die Schlange doch recht groß, so dass ich es aufgrund meiner sehr geringen Zeit dann doch gelassen habe. Aber die beiden CG Stars wirkten auf jeden Fall sehr, sehr sympathisch..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, haben wir den selben Sketch? *g* Hab ich dich da gesehen? *gg*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die gleiche Idee war darauf bezogen, dass wir heute Morgen etwas zur CA schreiben *gg* wie weiter oben erwähnt habe ich mir Wyture zeichnen lassen.. *gg* und ich war ja nur samstags da, also haben wir uns sicher nicht gesehen.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so... *g* Naja, ähm, ich war Samstag auch da, aber ok.... Egal jetzt...

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die CA klasse wie immer.

    Igor, Ralf, Ralph (in alphabetical order), Ihr ward durchweg wieder extrem nett - endlich weiß ich nun auch, daß Ralf Ralf ist, gesehen habe ich ihn ja nun schon mehrmals - und ich bin froh, daß ich am Donnerstag ein paar Worte mit Euch wechseln konnte, denn gestern war der Stand wirklich arg belagert. Schade, daß die Präsentation des Verlages CrossGen an sich, am mg-Stand ein bißchen unterging. Letztes Jahr zog das CG-Mal die Blicke doch um einiges besser auf sich. Imo.

    Ich habe wieder unzählige bereits bekannte CF-Gesichter gesehen und auch einige nette neue kennengelernt.UND: ich habe nicht zu viel Geld ausgegeben . Alles in allem ein voller Erfolg.

    @Northy
    Ja, Sears' Brille wirkte etwas übercool.

    Bei Romano habe ich mich dieses Jahr nicht angestellt, aber er gehört definitiv zu der Riege der sehr sympathischen Künstler.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh.. dann haben wir uns ja vielleicht doch gesehen.. *gg* aber wenn man halt nicht weiß, wer da ist, weiß man auch nicht, nach wem man suchen muss.. *gg*
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vision 5
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    77815 Bühl
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht helfen da ja nächstes Jahr die Ausweise, gut sichtbar angebracht und man kann mit einen Blick sehen, wer wer ist!!!

    Gruß Vis.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nikimaus
    hab ich dich zufällig getroffen???

    Ich fand die Messe auch mal wieder interessant. Leiderleider hats nicht für nen Sketch von Sears gereicht, wegen dieser blööööden Magengeschichte. Naja und @Ralph hab jetzt endlich eintüten gelernt

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Mich auch gefreut, ein paar von Euch zu treffen, die die Ich schon kannte und auch die die Ich zum ersten mal gesehen habe.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute!
    Ich fand es super, die Leute, die man sonst nur anhand ihrer Namen aus dem CF kennt, auch mal in "real life" zu treffen. Für mich war die Comicaction ein voller Erfolg! Obwohl ich zugeben muss, dass die ständigen Kopfschmerzen wegen des Lärms, die schmwerzenden Füße und die riesige Erkältung, die ich mir da geholt habe, meine Freude etwas trüben.
    Ich habe von jedem einen Sketch bekommen, bis auch Camuncoli. Naja, und Dell Otto hat mir versprochen, dass er mir mein halbfertiges Bild beendet und zuschickt. Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten war ich eine der glücklichen, die nach 8 (!) h Stehen am Donnerstag noch einen Sketch von Jim Lee bekommen hat. (Phoenix) Allerdings muss ich zugeben, dass ich richtig neidisch auf die Leute vom Freitag war, die ihre Sketche mit Aquarellfarben coloriert bekommen haben und die schwarzen Flächen nicht mit Eding selbst ausmalen mussten! Diese Bilder waren teilweise echt Coverwürdig!!! Dell Otto hat sich wieder einmal selbst übertroffen, aber ich muss mich der Meinung Northstars (in einem anderen Thread) anschliessen, dass das keine SKETCHE waren! Es wäre wirklich besser gewesen, wenn beide nur Charakterköpfe gezeichnet hätten, aber dafür mehr Leute eine Chance bekommen haben. Gut fand ich das System bei mg, wo die Zeichner mehrmals am Tag gezeichnet haben und man ich jedesmal von neuem anstellen konnte. Trotzdem immer die prinzipielle Frage: Nummern verteilen oder nicht? Was ist gerechter?
    Ich habe von Bart Sears und Ron Marz auch einen sehr positiven Eindruck. Da bei Ron Marz selten viel los war, habe ich öfter mal die Gelegenheit genutzt, mich mit ihm zu unterhalten und es ist interessant, mal den Menschen hinter dem Namen kennenzulernen. Bart Sears war ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. (War viel zu schlank! ;-] ) Lustig war, dass er am Freitag nicht da war weil er eine "selfinflicted illness" hatte, sprich er war zu verkatert! Auch sonst schien er mir manchmal nicht ganz bei der Sache zu sein. Aber er war sehr großzügig, was die Preise seiner Originale anging! Ich habe eine Path-Doppelseite, eine First-Doppelseite und drei einzelne First-Seiten ergattert und die sind wirklich atemberaubend! Ansonsten habe ich mir von Bart Sears Raamia mit den zwei Stab-Köpfen zeichnen lassen. Ich werden die Bilder wohl noch diese Woche auf die Sketche-Seite bringen, so dass ich mir hier eine weitere Auflistung spare! Ich fände es toll, wenn alle so verfahren würden, immerhin kommt man heute ohne weiteres an Scanner ran!
    Für nächstes Jahr ist übrigens wahrscheinlich Greg Land geplant!!! Der war auch für dieses Jahr eingeladen, aber leider hatte er keine Zeit!

    Lieben Gruß und soviel von meiner Seite,

    Hekate!

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greg Land wäre schon sehr cool, yep. Probiere meine Sketche auch mal zu scannen, finde Ex-Physiker's Seite nämlich auch eine tolle Idee...

    @Hekate: Path Doppelseite? Sehr cool, aber dazu reichte mein Geld dann doch nicht... *gg*

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hekate
    woher weisst du das mit Greg Land?

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, doch schade, dass ich nicht kommen konnte. Nächstes Jahr plane ich vorher und nehme mir Urlaub für die CA 04!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir an alle am Stand ein grosses Kompliment!

    Sie waren sogar recht ruhig, obwohl ihnen direkt vor den Stand gekotzt wurde! *g*

    Hoffe Ralph ist gut mit dem Bild von Andy Park nachhause gekommen. Ich habe meines schon gut gesichert!

    Ansonsten, war wie immer super nett, kenn jetzt ja auch Ralf und werde mich da die Tage hoffentlich auch noch mal melen1

    Ansonten fand ich es sehr schön, doch so eine Menge Leute von uns getroffen zu haben.

    Was ich ja zu Genive sagen muss, ich hätte meine Persha nicht verschenkt, weil die Bart mir für dich gemacht hat ist nicht halb so toll gewessen, bin aber auch keine so hübsche und er steht glaube ich nicht auf Männer!

    Ansonsten, super Job an von unseren Jungs von der Fanpage!

    Schön das auch bei euch alles geklapt hat.
    Hoffe wir sehen uns alle mal öfters als auf denn Messen.

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @T-Bone:

    Was hat Ralph denn von Herrn Park bekommen? *gg*
    Und hast du denn deinen Romano Sketch Sonntag auch geholt? Was gab's denn...?
    Und yep, Bart ist glaub ich verheiratet. No chance & ich hab mich so angestrengt... *lol*

    Northy

  18. #18
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einfach absolut großartig :-)
    Ich hab mir von Bart Sears zwei Sketche geholt (Orium und Batman) und von Ron Marz einen *ggggg*
    Viele nette Leute wiedergetroffen...aber leider nicht groß Gelegenheit gehabt, mit ihnen zu reden (is eben viel los auf der CA....besonders für die leute am Stand).

    PS
    Die Sonnenbrille von Sears sollte vielleicht seine Augenringe verdecken? *g*

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich eine namenlose Schönheit noch vorgelassen hat, durfte ich mir wenigstens noch eine Signatur von Mike Mayhew abholen (gut, nicht CG, aber warum extra im mg Forum einen Thread aufmachen?), der supernett ist. War freudig überrascht, als ich ihm den Mary Jane Roman vorgelegt hatte und ein bißchen darüber geplaudert. Hat dann seine Tasche geöffnet und noch ein paar Zeichnungen rumgezeigt, die einfach "jaw dropping" waren. Hoffe, der Mann sitzt recht bald wieder am Zeichentisch.

    Bei Bart Sears werde ich es mir merken, daß er wohl zu den Leuten gehört, die nicht an ihre "Jugendsünden" erinnert werden wollen, jedenfalls bestand seine Reaktion aus "Überraschung", "Verwunderung" udn einem leicht "pikierten" Touch, als ich ihm C.O.P.S. #4 zum signieren hingelegt habe (vielleicht lag's aber auch an der voll stylischen Brille).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint Barton hatte also den Mary Jane Roman dabei? Wenn du Samstag da warst, dann bist du mir da aufgefallen, weil jemand mit dem Mary Jane Roman bei Ron Marz stand.. *gg*

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das war dann wohl eher Slobdell, der hat sich kurz zuvor einen "einzigartigen" Sketch rein machen lassen...

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte auch "The Rose" gewesen sein, der mir ja vorher erzählt hat, daß Mayhew sich bei ihm auch gefreut hätte, das jemand den MJ-Roman dabeihatte.

    Ich war Sonntags da udn irgendwie war Ron Marz da nicht mehr da... dabei hatte ich doch den Scion-Traveller zum signieren dabei.

  23. #23
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen MJ Roman, hat Mayhew Freitag Abend signiert, nachdem Er die letzte Zeichnung für den Tag gemacht hat, hab meine dann am nächsten Tag bekommen.

    Ron Marz war auch am Sonntag da, Er war wohl viel unterwegs, habe da auch immer wieder verpasst, aber habe Ihn dann doch noch erwischt, so gegen 18:00 Uhr.


  24. #24
    Mitglied Avatar von black_lotus
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war total froh bart sears zu treffen, der mann ist total cool. hab mir erstmal mein the path prequel signieren lassen und einen schicken obo-san in meine mappe gescribbelt bekommen. das coolste war aber als er sich meine zeichnungen angeschaut hat. bart sears ist einfach mein persönlicher held.

  25. #25
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, viel Zeit habe ich nicht (die nächsten Übersetzungen wollen getippt werden), aber ein kurzer Rückblick muß sein.

    Zunächst ein Dank an meine Kollegen hinter dem Stand, die mir, obwohl ich die meisten von ihnen nur einmal im Jahr persönlich treffe, nie das Gefühl gaben, nicht dazuzugehören. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und würde mich freuen, im nächsten Jahr wieder dabeisein zu dürfen.

    Dann gilt mein Dank natürlich allen unseren Besuchern, treuen Lesern und neuen Interessierten, insbesondere den wie immer netten Mitgliedern des Forums; bei solchen Lesern macht die Arbeit doppelt Spaß! Eine Entschuldigung an LOKInst, den ich am Samstag (?) mal ganz kurzfristig mit Kopfschlächter verwechselte, weil er in exakt den gleichen Klamotten aufschlug und ich nur aus dem Augenwinkel hingesehen hatte (nur der plötzliche Bart stimmte mich nachdenklich)... jaja... der Streß halt...
    Noch `ne Entschuldigung an The Rose, den ich vom Vorjahr auch irgendwie anders im Kopf hatte und deshalb so blöd nachfragte. Waren 2002 einfach zuviele neue Gesichter auf einmal für mich...

    Ein besonderer Dank MUSS an T-Bone gehen, der sich nicht nur für Gen opferte und für sie nochmals Zeit in eine Persha-Skizze investierte und damit (wie natürlich auch Gen selbst, die ihre Skizze einem anderen Messebesucher überlassen hatte), enorme Hilfsbereitschaft an den Tag legte, sondern auch keinen Versuch unterließ, mich dazu zu überreden, Andy Park noch um eine eigene Skizze zu bitten. Und was für eine... seufz... will Hybrids lesen... seufz... wo bekomme ich bloss diesen megageilen Hybrids-Preview-Band her, den da jemand gezückt hatte...?

    Generell... die Gäste. Ron Marz war einfach nur super. Unsere Gespräche offenbarten mir so manche logische Erklärung für diverse Dinge, die mich an seinen Heften gewundert hatten, und mit ihm über die Messe zu spazieren und über so abwechslungsreiche Themen wie die Vorteile bei der Einbeziehung der Eltern in den Schulunterricht zu plaudern (Väter unter sich halt), war das alles mehr als wert. Ich konnte ihm einen guten Einblick in die Problematiken beim Übersetzen vom englischen ins deutsche Sprachgut geben (duzen oder ihrzen sich Arwyn & Gareth und warum, und ab welcher Stelle plane ich, das zu ändern) und konnte offensichtlich den Eindruck bei ihm hinterlassen, daß seine Texte bei mir und den editierenden Redakteuren in besten Händen waren.

    Bart Sears war die Coolness in Tüten. Irgendwann am Donnerstag hatte ich ihm von einer ganz bestimmten Path-Szene erzählt, die mir im Kopf herumschwebte, zu der es wohl nicht mehr kommen wird, und ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte, diese zu zeichnen. Konnte ich ahnen, daß ich am Sonntag mit einer Original-CG-Seite nach Hause gehen würde, auf der vier komplette Panels drauf waren, die nicht nur die Szene, sondern auch das Zustandekommen derselben zeigten? Mir ist immer noch schlecht von dem Moment, als er mir das Ding gab und irgendwas von "besser ging´s nicht" murmelte... Ich glaube, ich habe noch nie auf etwas so gut aufgepasst...

    ...außer natürlich die Andy Park-Skizze und Gens zukünftige Persha-Skizze, die jetzt hier auf Abholung wartet...

    Nein, auf Bart lasse ich absolut nichts kommen. Er und Ron waren angesichts der aktuellen Entwicklung bei CG USA für diesen Messe-Auftritt mehr als zu bewundern. Nur sehr sehr wenige Menschen dürften erahnen können, was z.Zt. in den Köpfen der Beiden abgeht, und was auch immer an diesem Wochenende verwundert oder seltsam angemutet haben mag, Ron & Bart sind zwei Professionals, die, wie ich hoffe, noch sehr, sehr viele Jahre erfolgreich Comics schreiben und zeichnen werden. Sie haben es mehr als verdient.

    Mit diesen Worten möchte ich meine kurze Review abschließen.

    Und ja, Greg Land wäre cool...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher