User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 309
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Normale LTB Im Abo (seit 2015) . Das LTB Spezial und die anderen Reihen hohle ich mir nur dann wenn mir der Inhalt gefällt .
    Hauptsache du hast Spaß beim lesen!Jeder fängt man klein an!

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen ca. 300 Bände der Hauptreihe, davon die ersten 249 komplett (die meisten noch aus den 80ern, entsprechend in der alten Auflage).
    Ich kaufe auch neue Bände am Kiosk oder bestelle alte gebraucht nach, aber nur die, die mir voraussichtlich gefallen (Zeichner!). Ziele also nicht auf Vollständigkeit ab.

    Die Nebenreihen sammle ich auch nicht, weil mir das zu viel würde, auch wenn mir so leider gute Geschichten entgehen.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd erstmal meine Nebenreihen die ich angefangen,erstmal komplett zu machen!Dann nach und nach halt.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nochmal alte Threads gelesen, inzwischen ist meine Sammlung um einiges gewachsen. Hab die Hauptreihe jetzt fast komplett, bis auf einen Band.. Der fehlende Band ist übrigens 503, irgendwann werde ich ihn mir aber kaufen.
    - Spezial (13 Bände)
    - Enten-Edition (24 Bände)
    - Maus-Edition (7 Bände)
    - History (6 Bände)
    - Collection (6 Bände)
    - Ostern (7 Bände, nur die dunkelgrünen)
    - Halloween (2 Bände)
    - Sommer (3 Bände)
    - Advent (2 Bände)
    - Präsentiert (4 Bände)
    - Extra (2 Bände)
    - Premium (19 Bände)
    - Sondereditionen (1 à 4 Bände, 1 à 5 Bände)
    - Weihnachten (9 Bände)
    - DuckTales (2 Bände)
    - Sonderband? (1 Bände)
    - Winter (1 Bände)
    - Crime (1 Bände)
    Geändert von Düsengoof (24.02.2019 um 10:21 Uhr)
    - Düsi

  5. #255
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ausgerechnet 503, das war doch eines der besseren neueren LTBs!

  6. #256
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, der unbezwingbare Berg... Habe den Band aber schon gelesen, bei nem Freund!
    - Düsi

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Stand meiner Sammlung (Stand : Februar 2019):
    LTB : 1+2, 21,37, 102+103 , 242-267 , 400,403, 411,413, 421,423, 425+426,430,435,438,440,444+445,453-458, 460,462+463, 466,468-517
    LTB Spezial : 57+58, 63,73+74,77-86
    LTB Enten-Edtion : 46+47, 50,54, 55-61
    LTB Maus Edtion : 4+5,7-9
    LTB Galaxy : 1-6
    LTB Crime : 1
    LTB Halloween : 1-4
    LTB Advent : 1-3
    LTB Premium : 16-21
    LTB Ostern : 8+9
    LTB Collection :4-6
    LTB Winter : 1
    LTB Royal : 4
    LTB Weihnachten : 21-24
    LTB Fan - Edtion : 1-5
    LTB Sonderredtion : 1-4 ("90 Jahre Micky")
    LTB Sommerspiele : 3 (Gold)
    LTB Mundart : 2
    LTB Duck Tales : 1+2

  8. #258
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermeide mittlerweile zu viele Nebenreihen und hole mir so ein LTB Enten Edition oder Spezial nur ab und an digital auf dem Handy. Meine Sammlung ist mit den monatlichen LTB von 1 bis aktuell, diversen Jubiläumsausgaben (LTB 50, Premium, Dagobert Duck x Geburtstag usw.) schon recht groß. Einzig die saisonalen LTB lese ich ganz gerne in ihrer Zeit, also Ostern (Frühling), Sommer, Halloween (Herbst) und Weihnachten (Winter). Dazu die Maus-Editionen, weil diese mehr Maus liefern, die sonst zu kurz kommt und Donald Duck&Co, die aber nun wirklich keinen Platz wegnehmen. Hab den Kram aber größtenteils bei meinen Eltern auf dem Dachboden in einer Kammer stehen, weil ich in der Wohnung für mehr als die LTB 1-~240 und drei Sonderboxen keinen Platz mehr habe. Mein Ziel ist es irgendwann, alle Ausgaben in einer Wohnung/einem Haus schon aufgereiht stehen zu haben.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Hab den Kram aber größtenteils bei meinen Eltern auf dem Dachboden in einer Kammer stehen, weil ich in der Wohnung für mehr als die LTB 1-~240 und drei Sonderboxen keinen Platz mehr habe. Mein Ziel ist es irgendwann, alle Ausgaben in einer Wohnung/einem Haus schon aufgereiht stehen zu haben.
    Ich glaube, ich hab das gleiche Ziel wie du!
    Geändert von Düsengoof (23.03.2019 um 17:04 Uhr)
    - Düsi

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es irgendwann, alle Ausgaben in einer Wohnung/einem Haus schon aufgereiht stehen zu haben.
    Ich glaube, ich habe das gleiche Ziel wie du!

  11. #261
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Ich vermeide mittlerweile zu viele Nebenreihen und hole mir so ein LTB Enten Edition oder Spezial nur ab und an digital auf dem Handy. Meine Sammlung ist mit den monatlichen LTB von 1 bis aktuell, diversen Jubiläumsausgaben (LTB 50, Premium, Dagobert Duck x Geburtstag usw.) schon recht groß. Einzig die saisonalen LTB lese ich ganz gerne in ihrer Zeit, also Ostern (Frühling), Sommer, Halloween (Herbst) und Weihnachten (Winter). Dazu die Maus-Editionen, weil diese mehr Maus liefern, die sonst zu kurz kommt und Donald Duck&Co, die aber nun wirklich keinen Platz wegnehmen. Hab den Kram aber größtenteils bei meinen Eltern auf dem Dachboden in einer Kammer stehen, weil ich in der Wohnung für mehr als die LTB 1-~240 und drei Sonderboxen keinen Platz mehr habe. Mein Ziel ist es irgendwann, alle Ausgaben in einer Wohnung/einem Haus schon aufgereiht stehen zu haben.
    Außer dass ich nicht digital lese, stimme ich dir absolut zu. ich vermeide auch mittlerweile zu viele Nebenreihen. gerade das Spezial oder die EE sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. gefällt mir einfach nicht mehr und langweilt nur noch. richtig bock hab ich nur noch auf das LTB, das Premium, die ME und die Jahreszeiten-Bände.

    die EE wird wohl bald aus meiner Sammlung verschwinden. auch aus Platzmangel. das Spezial ist schon gewichen.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #262
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also als Neuling hier reiche ich auch noch mein Altpapier nach ;-).

    Ich bin ausschließlicher LTB - Vollsammler und habe alle LTB's.
    Hinzufügen möchte ich, dass ich nicht einfach nur die Nummern kaufe, sondern ausschließlich gut erhaltene Erstauflagen in den Schrank kommen.
    Die habe ich bis auf wenige Ausnahmen komplett - die anderen Nachdrucke sind lediglich Platzhalter für noch kommende Bücher anstatt in Urlaub zu gehen *lach*.
    Generell sammle ich auch auch alle Nebenreihen - die habe ich aber noch nicht ganz komplett, das läuft nebenher. Ebenso Collector Editionen, Presseboxen und ähnliches.
    Also alles in allem ca. 800 - 850 LTB's denke ich - zu 98 % Erstauflagen.Alles separat in Einzeltüten und definitiv nicht zum lesen.

    Daneben habe ich noch einen Leseschrank mit etwa 300 LTB's, Nachdrucke, ausrangierte Erstauflagen und ähnliches.

    PS. Alle Abenteuer Team in Erstauflage habe ich auch noch - aber das ist ja nicht schwer, da gabs keine Nachdrucke ;-).
    Geändert von AK77 (23.05.2019 um 15:28 Uhr)

  13. #263
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammler möchten ja in der Regel ihre Sammlung irgendwo präsentieren, man möchte sie jederzeit anschauen aber auch anderen zeigen können. Das andere sind keine Sammler, sondern Horter oder Messies. Ebenfalls nicht zu den Sammlern gehören Spekulanten, die Dinge kaufen, um sie später teurer weiterzuverkaufen.

    Wer seine Bücher eintütet, kann seine Sammlung nicht präsentieren, gehört also nicht zur eingangs beschriebenen Gruppe von Sammlern. Wer seine Bücher eintütet, möchte sie für die Nachwelt erhalten. Dass sind eher Archivare oder dann halt auch Spekulanten, aber keine Sammler. Also entweder Leute, die ihre "Sammlung" weitervererben möchten, oder Leute, die später damit Geld verdienen möchten. Oder habe ich etwas übersehen? Was für Beweggründe gibt es, seine Bücher einzutüten statt ins Regal zu stellen?

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich auch eingetütete Bücher ins Regal stellen.
    Es ist halt ne andere Form des Sammelns, wenn man die Bücher nicht ließt, sondern direkt eintütet. Meins wäre es jetzt auch nicht. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen ist jetzt der eine kein besserer oder schlechterer Sammler. Ist ähnlich wie bei Steelbooksammlern, die die Folie nicht abmachen und den Film somit nie sehen.

  15. #265
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indiana, da liegst du leider völlig falsch. Ich glaube Du hast auch eine komplett falsche Vorstellung von "eintüten". Als ausschließlicher LTB - Vollsammler hat man durchaus die Möglichkeit seine Sammlung zu präsentieren. Du verwechselst das -so hoffe ich mit einem breit aufgestellten Comicsammler der seine Comics im voll ausgebauten Keller zu abertausenden nebeneinander, nicht richtig ersichtlich im Archiv liegen hat. So einen kenne ich auch. der hat ca. 50.000 Comics aller Art im Keller und sammelt seit 50 Jahren. Das Haus in dem die Sammlung steht, ist in Sammlerwert nochmal in Comics investiert. Und selbst da muss ich dir unrecht geben. Dieser Mann sammelt aus Leidenschaft und lebt für seine Comics. Sammler handeln unter sich in einem oft über Jahrzehnte hinweg aufgebauten Netzwerk. Und ab und an kauft man etwas, dass man selbst nicht braucht, aber günstig bekommt, um mit etwas Gewinn an seinen Kollegen weiterzuverkaufen, der sich dann aber trotzdem noch freut, dass er etwas erstanden hat - meist zu einem weitaus günstigeren Preis, als auf einer Auktion. Das hat nichts mit Profitgier zu tun, sondern schlichtweg damit, dass man sich dieses Hobby ganz einfach nicht anders leisten kann. Du kannst für Deine Familie kein Haus abbezahlen und den gleichen Geldwert in alte Comics anlegen. Lachen werden da nur die Erben.

    Im kleineren Rahmen ist das auch bei mir so. Nur möchte ich dich mal aufklären, wie ich "eintüte". Meine Hauptsammlung steht in weißen Billy-Regalen von IKEA mit komplett verglasten Türen - schön aufgereit zum jederzeit ansehen und mit viel Spass am für mich selbst präsentieren aufgestellt und dekoriert - in einem kleinen, abgedunkelten Raum, der nur beleuchtet ist, wenn man sich darin befindet, um die Farbqualität der Bücher zu erhalten. Die Tüten sind wegen Luft und Staub. Und ganz ehrlich - ein Sammler muss nicht präsentieren müssen - ich rede jetzt für mich - ich sammle seit ich ein Kind war. Und mir haben die Bücher, die Farben, das Format schon immer so sehr gefallen, dass ich es schon als kleiner Junge blöd fand, wenn man da Knicke reingemacht hat, als die Buchrückenbilder noch dazu kamen, war das noch von höherem Wert. Ich habe schon als Kind die Bücher so gelesen, dass sie hinterher fast ungelesen aussahen. Ich habe schon mit 12 oder 13 die Bücher nicht aufgeknickt und fand meine langsam größer werdende Sammlung immer klasse. Ich habe keinerlei Verlangen irgend etwas zu präsentieren. Ich sammle für mich alleine - Originale, altes Papier, echte Geschichte, nur für mich alleine. Ich möchte einfach dieses farbenfrohe Bild erhalten und mich daran erfreuen, wie ich es schon seit meiner Kindheit tue. Ich muss nur das Licht anmachen und ich sehe meine Sammlung so wie Du Deine in Deinen Regalen siehst - nur auf meine Art.
    Und wenn mal meine Kinder irgendwann meinen, das verkaufen zu müssen, dann gibt es mich nicht mehr und es ist mir dann gleich - ich hoffe Sie erleben dann wenigstens einen schönen Urlaub oder kaufen sich ein Auto von wer weiß, bis dahin vielleicht 80 oder 90 Jahren alten originalen Comics. Das ist dann ihre Sache, das war ja meine Leidenschaft nicht Ihre - obwohl Sie auch gerne mitmachen.

    Wie du nun sicher verstehen wirst, tüte ich meine Bücher ein, um Sie für MICH zu erhalten - nicht für die nach mir. Konservierte Kindheit, wenn man so will. Das Buch dass ich mir vor 30 Jahren selbst mit meinem Taschengeld gekauft habe, sieht so aus wie an dem Tag, wo ich es zum ersten mal in Händen hielt. Erinnerungen - erhaltene, persönliche Erinnerungen - das ist alles. Was interessiert mich der finanzielle Wert? Nichts.

    Wenn meine Sammlung zerstört würde, durch Wasser oder Feuer - was glaubst du würde ich betrauern?

    "Das schöne Geld?" - oder - "Die schönen Bücher?" - Die Antwort unterscheidet den Comic-Händler vom Comic-Sammler - Herzblut, Leidenschaft, Spass, Freude - all das.

    Ich denke die Mehrheit hier sind sammelnde Leser - und einige wenige hier sind lesende Sammler. - DAS unterscheidet uns, hat aber mit Geld nicht das Geringste zu tun.

    Im Ergebnis mögen wir alle das LTB.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig mehr Einblick verschaffen.


    Ps. Zum Lesen gibt es wie erwähnt einen Leseschrank, der ebenfalls voll mit LTB's ist - zum lesen eben. Da ist es egal ob die weit aufgeklappt werden oder ob man beim im Bett liegen einen Knick rein macht.
    Jemand der Münzen sammelt, geht mit denen auch nicht zum EDEKA und bezahlt seinen Einkauf.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Stand meiner Sammlung (Stand : Mai 2019)
    LTB : 1+2 , 20-27, 31,37 , 102+103 , 242-267, 400, 402-406 , 411, 413 , 421 , 423 , 425+426, 428-430 , 435 , 438, 440 , 453-458 , 460 , 462 ,
    463, 466, 468-520
    LTB Spezial : 57+58 , 63, 73, 77-88
    LTB Maus - Edtion : 4+5 , 7-10
    LTB Galaxy : 01-06
    LTB Crime : 1-2
    LTB Halloween : 1-4
    LTB Advent : 1-3
    LTB Ostern : 8+9
    LTB Premium : 16-21
    LTB Sonderedtion : 1-5 ("50 Jahre LTB ", 2017) , 1-4 (90 Jahre Micky)
    LTB Collection : 4-6
    LTB Royal : 4-5
    LTB Winter : 01
    LTB Weihnachten : 21-24
    LTB Sommmerspiele : 1-3
    LTB Mundart : 1+2

  17. #267
    Junior Mitglied Avatar von Fauntleroy 313
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update:




    @AK77:
    Wir sind uns ja im Geiste so ähnlich

  18. #268
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeindruckend! 🤩
    Hast du schon alles gelesen?

  19. #269
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sammlung, schön präsentiert!

  20. #270
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fauntleroy 313: So muss eine Sammlung aussehen. Da ist nichts eingetütet. Aber wie schützt du deine Bücher vor Staub und UV-Licht?
    Ich bin übrigens leidenschaftliche Sammelboxen-Sammlerin. Hast du auch zwei verschiedene Versionen der Ultimate-Phantomias-Sammelbox, oder sehe ich auf dem Foto noch eine dritte?

  21. #271
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AK77 Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich - ein Sammler muss nicht präsentieren müssen - ich rede jetzt für mich - ich sammle seit ich ein Kind war. Und mir haben die Bücher, die Farben, das Format schon immer so sehr gefallen, dass ich es schon als kleiner Junge blöd fand, wenn man da Knicke reingemacht hat, als die Buchrückenbilder noch dazu kamen, war das noch von höherem Wert. Ich habe schon als Kind die Bücher so gelesen, dass sie hinterher fast ungelesen aussahen.
    Das war bei mir auch so. Dennoch gehören Sammlungen in eine Vitrine und nicht in einen Keller.


    Zitat Zitat von AK77 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mit 12 oder 13 die Bücher nicht aufgeknickt und fand meine langsam größer werdende Sammlung immer klasse. Ich habe keinerlei Verlangen irgend etwas zu präsentieren. Ich sammle für mich alleine - Originale, altes Papier, echte Geschichte, nur für mich alleine.
    Man kann die Sammlung auch sich selber präsentieren.


    Zitat Zitat von AK77 Beitrag anzeigen
    hat aber mit Geld nicht das Geringste zu tun.
    Wer glaubt, mit Comics das große Geld machen zu können, irrt sich ohnehin.


    Zitat Zitat von AK77 Beitrag anzeigen
    Jemand der Münzen sammelt, geht mit denen auch nicht zum EDEKA und bezahlt seinen Einkauf.
    Die nicht zweckmäßige Verwendung war gar nie ein Thema. Das stimmt natürlich, ein Briefmarkensammler klebt seine Briefmarken nicht auf Briefe, ein Münzensammler gibt seine Münzen nicht zum Bezahlen aus, ein Feuerzeugsammler benutz seine Gegenstände nicht zum Zigarettenanzünden. Denn Sammelgegenstände sind ja in der Regel zum Sammeln, nicht zum Brauchen. Genauso muss ein Comicsammler natürlich seine Comics keineswegs lesen.

  22. #272
    Junior Mitglied Avatar von Fauntleroy 313
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Beeindruckend! 朗
    Hast du schon alles gelesen?
    Leider muß ich dies bejahen

    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Schöne Sammlung, schön präsentiert!
    Herzlichen Dank! Nur führt jetzt meine Frau die Urlaubskasse

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    @Fauntleroy 313: So muss eine Sammlung aussehen. Da ist nichts eingetütet. Aber wie schützt du deine Bücher vor Staub und UV-Licht?
    Ich bin übrigens leidenschaftliche Sammelboxen-Sammlerin. Hast du auch zwei verschiedene Versionen der Ultimate-Phantomias-Sammelbox, oder sehe ich auf dem Foto noch eine dritte?
    Dankeschön auch an Dich!

    Da ist nichts eingetütet: Das nehm ich mal als Kompliment. Denn dem ist nicht so. Sind alle nach vorsichtigem lesen sorgfältig in Bucheinschlagfolie verpackt worden (deshalb auch der Glanz ).

    Aber wie schützt du deine Bücher vor Staub und UV-Licht?: Ersteres wurde ja beantwortet. Mehr als die Rollos tagsüber im Sommer zu schließen ist nicht drin. Sollte man unabhängig vom Inventar in einer DG-Wohnung sowieso tun

    Ultimate-Phantomias-Sammelbox: Hast richtig gesehen,..es sind nur die 2 Versionen. Eine dritte wäre mir auch gar nicht bekannt. Leider doktert mir Egmont zu viel am Design einer Serie herum, sodass ich hier etwas improvisieren mußte um es etwas einheitlicher aussehen zu lassen.

    Grüße und sonnigen Sonntag @all

  23. #273
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, hab die Fotos auf dem Handy angeschaut. Da sieht man echt keine Tüten.
    Jetzt bin ich natürlich gleich weniger begeistert.

  24. #274
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Indiana Goof;5536992]Das war bei mir auch so. Dennoch gehören Sammlungen in eine Vitrine und nicht in einen Keller.

    Das ist natürlich jedem selbst überlassen, dafür gibt es Got sei dank kein Gesetz ;-). Wie erwähnt hab ich nichts im Keller, sondern in einem seperaten kleinen Raum in verglasten Billiyregalen, was einer Vitrine doch schon recht nahe kommt ;-) - Leider aus Platzgründen nicht so schön drum herum dekoriert wie bei Fauntleroy.

    [QUOTE=Indiana Goof;5536992] Wer glaubt, mit Comics das große Geld machen zu können, irrt sich ohnehin.


    Das kann ich leider nicht bestätigen - Es gibt durchaus Leute, die dermaßen brutal aufgestellt sind, die machen da sehr gutes Geld mit. Kaum zu glauben, ist aber so. Ich wundere mich auch wie z. B. sich ein Antiquariat in der Innenstadt hält. Da scheinen 2 gute Deals im Monat auch zu reichen.

    @ Fauntleroy - klasse Sammlung, liebevoll dekoriert, großen Respekt. Endlich jemand, der mich versteht ;-). Echt klasse.
    Um dem Staub und der Vergilbung zu entgehen hilft nur eintüten, dass muss jedem klar sein. Papier zersetzt sich in den Jahren in der Luft, daher riecht altes Papier, eben nach altem Papier ;-).

    ..Da Du die Pressebox vom 40isten LTB-Jubiläum hast, kannst dann evtl. noch ein paar Bilder davon im Thread "Pressemappen" einstellen, das wäre klasse ;-).
    Geändert von AK77 (03.06.2019 um 10:58 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fauntleroy 313 Beitrag anzeigen
    Update:






    @AK77:
    Wir sind uns ja im Geiste so ähnlich
    Tolle Sammlung !
    Wo hast Du die schönen Donald Duck Figuren her ?
    Leider gibt es im Ehapa Shop nicht so schöne Figuren.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •