User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 279

Thema: Mosaik Heftbesprechungen & CF-Fanbuch

  1. #51
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht, Feind hört (liest) mit!

    Es lohnt jedenfalls mit Updates auf dem laufendem zu bleiben. Vor einigen Monaten hatte ich mir den Wurm eingefangen, der auch durchs Fernsehen ging (Name vergessen). Da habe ich das Windows Update heruntergeladen und es ging wieder.
    Geändert von Bhur (29.11.2003 um 07:45 Uhr)

  2. #52
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Möhrenfelder
    Aber das alles ist ja sowas von am Thema vorbei. Wundert mich ja echt, dass kein Moderator rügt.
    Ich denke mal, die Mods werden mitbekommen haben, dass diese Abschweifungen notwendig waren, damit Abe Gunstick an unseren Heftbesprechnungen aktiv teilnehmen kann .
    Würde mir aber schon wünschen, dass ab jetzt hier und in den kommenden Heft-Threads, die Off-Themen auch "Off" bleiben.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind es ja nur noch wenige Stunden, bis es mit der Probediskussion zu Heft 0 losgeht.

  4. #54
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und dann haben wir 4 Wochen Zeit, nicht nur über die Nullnummer zu reden, sondern uns ganz allgemein zu abgeschlossene Digedags-Geschichten von Fanzeichnern und natürlich zur Entstehungsgeschichte des Mosaiks auszutauschen.

    Bis dann .... noch einen gemütlichen 1. Advent
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #55
    Mitglied Avatar von kern_th
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Riesa (Sachsen)
    Beiträge
    662
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollt ihr eigentlich für jedes Heft einen neuen Thread oder alles hier rein? Dürfte ja etwas viel werden. Oder doch meinetwegen 10 ein Thread?
    Hallo ich bin eine Signatur!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde sagen, für jedes Heft 1 Thread, damit man auch später noch bequem nachlesen kann. Ist auch für Neueinsteiger gut. Lediglich bei den Fansachen bietet es sich an, alles in einen Thread zu packen.
    Und vielleicht kann Tangentus den jeweils immer aktuellen Thread oben festmachen.

    Ach ja, und aufmachen sollte ihn natürlich immer nur Uhrviech, als Initiator der Aktion.

  7. #57
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 29.12. wird an jedem Montag-Morgen ein neuer Thread im Format "000 - Die Geburt der Digedags" .... eröffnet sein. Organisatorische Dinge und die Historie mit den Links in jeden Thread werden in einem seperaten Thread stehen, der über die ganze Dauer laufen wird.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #58
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass eine Woche zu kurz ist, um über alles erschöpfend diskutieren zu können. Und um auch bei Urlaub und Krankheit und Arbeitsüberlastung hinterherkommen zu können. Wie wäre es mit zwei Wochen? Nur mal so als Anregung...
    Ceterum censeo, medium in medio collocetur!

  9. #59
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassen wir es mal angehen... mit einer Woche. Deine Bedenken sind nicht unbegründet. Aber ich möchte den Abschluß der Aktion auch noch zu Lebzeiten bekanntgeben. ... Und nach Sichtung & Bearbeitung des Materials vielleicht auch noch ein paar Fans der Ersten Stunde beglücken. Die dürften in 9-10 Jahren dann 70 oder älter oder ... sein .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #60
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, wir sollten erstmal bei einer Woche bleiben. Das heißt ja nicht, daß man nicht auch nach Ablauf der Zeit noch was posten kann. Eine Überlegung wäre es höchstens, ob man sich in den Sommermonaten mehr Zeit läßt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn aus, seid ihr mit der Heftbesprechung der Nullnummer iegentlich zufrieden?
    Also ich bin in soweit zufrieden, als ich durch Ulfs Schreiben noch einige neue Informationen erhalten haben. Ein bißchen mehr Beteiligung würde ich mir allerdings schon wünschen, doch da bin ich einfach mal optimistisch, daß sich das bessern wird, wenn es mit den regulären Heften losgeht. Der Start der Besprechung von Heft 1 liegt ja nicht mehr so fern.
    Geändert von Predantus (22.12.2003 um 17:27 Uhr)

  12. #62
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Predantus
    Wie sieht es denn aus, seit ihr mit der Heftbesprechung der Nullnummer eigentlich zufrieden?
    Jein. Zur Nullnummer selbst ist alles OK, lief ja auch etwas außer Konkurrenz und sollte nur mal zeigen, wer sich für das Thema interessiert. Allerdings habe ich mich mehrfach bemüht, die "wirkliche" Geburt der Digedags ins Spiel zu bringen. Hätte gerne gesehen, wenn da noch einige Links, Meinungen, Literaturhinweise oder auch die gesicherten biographischen Daten zu HH gekommen wären. Wir wollen ja später ein komplettes Werk vorlegen. Aber wie schon gesagt wurde, die Threads bleiben offen und was dann noch fehlt, muß im Anschluß eingepflegt werden.
    Da ich die Heftbesprechnungen auch über meine HP verlinkt habe, hoffe ich im Laufe der Zeit auch mit "Nachwuchs" für das Forum

  13. #63
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    001 - Die Jagd nach dem Golde

    Liebe Mosaik- und Digedags-Freunde,
    wie versprochen und vielfach angekündigt startet heute die Heftbesprechnung zum Mosaik Nr. 1 „001 - Die Jagd nach dem Golde“. Natürlich ist in den vergangenen Jahren schon viel diskutiert und geschrieben worden. Doch es ist verstreut und schwer zu finden. Lasst uns Altbekanntes und neue Meinungen zusammentragen. Bei Zitaten bitte nicht vergessen die Quelle anzugeben. Bei Kopien aus dem Internet vielleicht zusätzlich den Link setzen.
    Im begleitenden „Mosaik der Woche“ sind die Einzelbilder in einem Nummernsystem untergeordnet. Format: HHH-SS-B (Heft-Seite-Bild). Zur Vermeidung von Verwechslungen wäre es sinnvoll, sich an diese Bildnummern einer eigenen Zählweise vorzuziehen. Verlinkte Bilder bleiben auch nach Wochenfrist auf der Homepage.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #64
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Montag, den 5.1.2004 herrscht hier im Forum Windstärke 12! Da die Woche um den Jahreswechsel so verdammt kurz gewesen ist, bleibt das Mosaik der Woche der Nr.1 zusätzlich zur Nr.2 bis zum nächsten Heftwechsel erhalten.

  15. #65
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    002 - Windstärke 12

    Die Diskussion zum Heft 002 - Windstärke 12 ist eröffnet.

  16. #66
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    003 - Die Bimmel-Bummelbahn

    Die Diskussion zum Heft 003 - Die Bimmel-Bummelbahn ist eröffnet.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #67
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Uhrviech, bist du denn mittlerweile mit derm Verlauf der Diskussionen zufrieden oder würdest du dir noch mehr Beteiligung wünschen? Bis jetzt sind es ja anscheinend leider nur immer die "üblichen Verdächtigen" die sich daran beteiligen. Also ein paar Wortmeldungen von "neuen" Teilnehmern würde ich mir schon wünschen. Allerdings wird es wohl noch ein paar Hefte dauern, bis man auch gesicherte Daten einbringen kann. Jetzt ist sicherlich noch vieles nur reine Spekulation, aber dennoch manchmal nicht uninteressant.

  18. #68
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Predantus, du erwartest doch jetzt nicht wirklich, dass ich "JA" sage, oder?
    Tatsächlich wünsche ich mir schon eine höhere Beteiligungsbreite. Auf der anderen Seite ist es genauso wichtig, dass nur diejenigen dran teilnehmen, denen es Freude macht und etwas daran liegt, zum Schluß alle Meinungen, Fakten und Vermutungen kompakt in der Hand oder auf dem PC zu haben. Ich wünsche mir besonders, dass auch die "alten" Forenbeiträge mittels Link oder Zitat an die Oberfläche gekitzelt werden. Zudem kann ich nicht genug betonen, dass auch Fragen von jüngeren Comic-Fans mehr als Willkommen sind.
    Sicher wird die Zahl der Wortmeldungen steigen, wenn wir in den Bereich der "Digedags-Serien" kommen. Zusätzlich erhoffe ich mir in den nächsten Monaten und Jahren auch Zuwachs durch Teilnehmer, die bisher noch nicht im Forum registriert sind. Zu diesem Zweck führe ich auf meiner Homepage auch eine Linkliste, aus der in jeden einzelnen Thread gesprungen werden kann.
    Ich selbst sehe mich in dieser Aktion nur als Sammler und Organisator. Die Qualität des Ergebnisses bestimmen die Fans mit ihren Beiträgen. Je breiter die Streuung der Meinungen ist, je näher kommen wir an das Ziel eines Fanbuchs (im wahrsten Sinne des Wortes). Für die Umsetzung der Besprechungen zu einem handhabbaren, kurzweiligen Leseerlebnis, habe ich auch schon sehr gute Vorstellungen. Die wissenschaftliche Betrachtungsweise gestandener Autoren müsste dabei keineswegs außen vor bleiben. Mehr darüber dann zum 1. Jahrestag .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #69
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Jagdsaison ist eröffnet !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #70
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murks entdeckt!
    Bei MdW "Die Bimmel-Bummelbahn" waren auf den Seiten 24,25,30 und 31 einige Bilder in vertauschter Reihenfolge angeordnet. Fehler ist jetzt beseitigt. Sollte derartiges auffallen, bitte per PN melden.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #71
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    004 - Im Kampf gegen Piraten

    Die Diskussion zum Heft 004 - Im Kampf gegen Piraten ist eröffnet.

    Gleichzeitig wurden die MdW zu Heft 1+2 aus dem Netz genommen. Dieser Start führt nun in das MdW-Archiv, dort bleiben die Vorschaubilder (Thumbs) erhalten. Es besteht für "Nachzügler" auch die Möglichkeit, ein bestimmtes MdW neu zu aktivieren. Die Links zu Bildbeispielen der einzelnen Beiträge bleiben jedoch gültig. Sollte etwas nicht mehr funktionieren, bitte ein PN an mich.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #72
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    005: Wer wagt - gewinnt

    Die Diskussion zum Heft 005: Wer wagt - gewinnt ist eröffnet.
    Geändert von Uhrviech (26.01.2004 um 06:19 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #73
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    006: Der überlistete Krake

    Die Diskussion zum Heft 006: Der überlistete Krake ist eröffnet.

    Gleichzeitig wurde die MdW zu Heft 3 aus dem Netz genommen. Dieser Start führt nun in das MdW-Archiv, dort bleiben die Vorschaubilder (Thumbs) erhalten. Es besteht für "Nachzügler" auch die Möglichkeit, ein bestimmtes MdW neu zu aktivieren.
    Die Links zu Bildbeispielen der einzelnen Beiträge bleiben jedoch gültig. Sollte etwas nicht mehr funktionieren, bitte eine PN an mich.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #74
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation keine Meinung und keine Idee geht verloren

    Predantus teilt uns in seinem Beitrag zu "Der überlistete Krake" mit:
    Zitat Zitat von Predantus
    ...Nun könnte ich mich natürlich breit darüber auslasen, worin sich die Verwandtschaft zu Verne zeigt, doch da ich gerade dabei bin, darüber eine eigene Abhandlung zu verfassen, möchte ich hier bei den Heftbesprechungen noch nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern....
    das ist natürlich erst einmal schade, aber total verständlich. Trotzdem geht nichts Wichtiges verloren. Die Threads lassen sich ja später noch fortführen, Links nachtragen (sollte die Abhandlung auch im Net zu finden sein). Später wird es auch eine Rahmenhandlung geben, in der Fans oder andere Personen mit einer Meinung zu den Digedags, die in diesen Heftbesprechungen nicht direkt zu Wort kommen (können oder "können ......" ), in begrenztem Umfang zitiert werden. Nachteil für diese indirekten Teilnehmer: Die Auswahl der Zitate ist subjektiv.
    Geändert von Uhrviech (02.02.2004 um 10:00 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #75
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige wenige, aber wirklich nur wenige Beispiele zum Thema Verne >>> Mosaik von Hannes Hegen erwähne ich im MI-7, denn dort findet ihr einen kleinen Zwischenbericht zum derzeitigen Stand der geplanten Arbeit, damit diejenigen, die hin und wieder mal deshalb nachgefragt haben wissen, daß ich es noch immer in der Mache habe. Einen endgültigen Fertigstellungstermin habe ich natürlich noch nicht, und es wird sicher auch noch einige Zeit dauern.

    So, ich hoffe, ich habe euch alle ein wenig neugierig gemacht und ihr kauft alle unser MI-7, wenn ihr nicht eh Mitglied in der BMC seid.

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •