User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 279

Thema: Mosaik Heftbesprechungen & CF-Fanbuch

  1. #26
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Predantus
    Was denn, jetzt muß man sich schon anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können.

    Kapp daneben, Predantus. Aber man muß sich an der Diskussion beteiligen, um auf die Liste zu kommen
    Aber mal was zum Zweck dieser Liste oder Auswertungen, Linklisten u.a., die noch folgen werden. Ich möchte relativ zeitnah mit der Diskussion das Material in eine verwertbare Form bringen. Ob das zum Schluß ein riesiges Online- oder Printdokument wird, ist nebensächlich. Aber gleich den Überblick zu behalten spart am Ende Wochen oder gar Monate der Auswertung und Verlinkung. Brauchbare Teile dieser Auswertungen werden deshalb im Netz stehen, weil sie uns (wie ich hoffe) auch beim Schreiben von Beiträgen Zeit sparen können. Was sich nicht bewährt, fliegt wieder raus.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von Uhrviech

    für diesen Fall gibt es ja das Mosaik der Woche und die Rumpelkammer, die Fanbücher sowie andere Quellen.

    Herzlich Willkommen auch dir, Studnix !
    danke schön.
    dann habt ihr meinen geburtstach wohl doch nur aus versehen vergessen. dachte schon ihr habt mich nicht mehr lieb

    aber kleine anmerkung: Mosaik der Woche würde hilfreicher sein, wenn nicht jedes einzelbild gespeichert, sondern das heft seitenweise zu lesen wäre. is einfach praktischer.

    und mir fällt grad noch ein problem ein: was ist, wenn sich mal jemand nicht auf das originalheft, sondern auf eine buchausgabe bezieht? ich denke da nur an kürzungen oder cover- bzw. backcoververänderungen. stürzt sich dann gleich die ganze meute mit dem hinweis aufs Mosaik der Woche auf den überltäter?

  3. #28
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Studnix
    dann habt ihr meinen geburtstach wohl doch nur aus versehen vergessen. dachte schon ihr habt mich nicht mehr lieb
    vielleicht zählts nur, wenn man auch sein Alter verrät ... na dann nachträglich ein Lebenslicht zum auspusten :

    Original geschrieben von Studnix
    aber kleine anmerkung: Mosaik der Woche würde hilfreicher sein, wenn nicht jedes einzelbild gespeichert, sondern das heft seitenweise zu lesen wäre. is einfach praktischer.
    Hat alles sein Für und Wider. Könnte es vielleicht als Option anbieten. Andererseits lehne ich mich schon ohne das ziemlich weit aus dem Fenster und will nicht den Eindruck erwecken, man könnte sich das Mosaik gleich seitenweise einfach aus dem Internet ziehen. Deshalb fliegen die Bilder nach einer Woche auch wieder raus.
    Original geschrieben von Studnix
    und mir fällt grad noch ein problem ein: was ist, wenn sich mal jemand nicht auf das originalheft, sondern auf eine buchausgabe bezieht? ich denke da nur an kürzungen oder cover- bzw. backcoververänderungen. stürzt sich dann gleich die ganze meute mit dem hinweis aufs Mosaik der Woche auf den überltäter?
    Dann darfst du dir meines Beistandes sicher sein !

  4. #29
    Mitglied Avatar von kern_th
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Riesa (Sachsen)
    Beiträge
    662
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selber kann zwar nicht viel erzählen da ich die Hefte nie alle geshen/gelesen habe aber bei den Heften die in Buchform neu gedruckt worden werd ich mich natürlich auch beteiligen (also so ziemlich die meisten )
    Hallo ich bin eine Signatur!

  5. #30
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kern_th
    Ich selber kann zwar nicht viel erzählen .....
    Aber vielleicht kannst du viele Fragen stellen ... auf die bin ich nämlich besonders gespannt

  6. #31
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss das sein ?

    Da ich den Schlagabtausch im Mosaik-Thread Abrafaxe [ab 1/76] SB 1 nicht weiter aufheizen möchte, hier meine Meinung dazu.
    Ich empfinde es schon als ziemlich deprimierend, wie man unter Comic-Freunden, die das gleiche Ziel haben, Ausgrenzung betreiben kann. Ist es so verkehrt, wenn die Sichtweise eines durch die Bildergeschichten von Hegen/Dräger geprägten Fans zumindest Erwähnung finden? Richtig, Reni wird bestimmt nie wirklich ein Faxe-Fan werden, aber ich bin sicher, dass er (zumindest jetzt) nicht mehr postet um zu provozieren. Ich habe in Runkels Bemerkungen nichts als das Bemühen festgestellt, sich auch an Themen zu den Abrafaxen ernsthaft zu beteiligen. Und sie waren durchaus nicht so weit an den Haaren herbeigezogen und auch nicht ausschließlich Querschläger auf die Digedags, dass man deshalb humorlos und gereizt reagieren muss? Wenn ihr absolut keine Bezüge und Ähnlichkeiten zum Hegen/Dräger-Mosaik sehen wollt, verstehe ich zwar den Grund nicht - aber OK. Ich verstehe jedoch schon, dass das Thema nicht zu den Digedags abgleiten darf. Das dies (leider) dennoch geschieht, liegt aber in erster Linie nicht an RR, Reni oder wer auch immer aus dieser Richtung kommt. Beiträge, die tatsächlich nicht gehaltvoll sind, kann man doch einfach unkommentiert liegen lassen (wenn man sie schon nicht tatsächlich widerlegen kann bzw. will). Der Schreiber merkt dann schon alleine, dass er vielleicht in die falsche Richtung gelaufen ist. Wenn ihr bestimmte Personen wirklich (!) nicht im Forum haben wollt, dann sagt es klar und deutlich und man weiß woran man ist.

    Was ich aber hauptsächlich sagen will: Ich wünsche mir bei unserem Hegenheft-Marathon eine möglichst breite Beteiligung aus allen "Lagern" bei hoffendlich wenig "Entgleisungen". Bezüge zur Abrafax-Serie werden naturgemäß dünner sein als in die andere Richtung, denn trotz ihrer Fähigkeit zu Zeitsprüngen, haben die Abrafaxe bei den Digedags (bisher) noch wenige Spuren hinterlassen. Aber in unseren Untersuchungen wollen wir ja nicht nur in der Vergangenheit wühlen, sondern auch die auf jeden Fall vorhandene Wirkung des Hegen-Comics in der Gegenwart beleuchten. Warum also nicht auch Parallelen in Comicserien, die vom Alt-Mosaik beeinflusst wurden, ziehen? Wie ich bereits Kernchen antwortete, interessiert mich auch die Sichtweise der jüngeren Comic-Freunde, was auch die Meinung der mittleren Jahrgänge (und auch DEINE, @Scheuch) einschließen könnte. Aus Scheuchs bisherigen Äußerungen kann ich allerdings nicht ableiten, dass der Wunsch dazu besteht. Fände ich jedoch schade, wirklich, aber es wird natürlich auch so gehen - nehme ich an. In jedem Fall sind ALLE, die etwas zu sagen haben, ab 29.12.2003 gern hier gesehen.

    @Reni, ... ich persönlich finde, wenn auch nicht immer, deine Digedags-Bezüge schon passend - zumindest aber auflockernd. Nur ist es nicht tatsächlich ausreichend, wenn du die Gedanken eingebracht hast? Warum musst du alter Streithammel unbedingt das letzte Wort haben? Es genügt doch, wenn der Gedanke geäußert ist. Entweder will man dann darüber diskutieren - oder auch nicht. Wozu danach noch diverse Rechtfertigungen? Du kennst doch sonst so viele Sprichworte ...... fällt dir dazu kein passendes ein?

    Uhrviech
    Geändert von Uhrviech (10.11.2003 um 15:09 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... seine HH-Bezüge sind nervig - weil er die Abrafaxe-Hefte überhaupt nicht liest, sondern davon ausgeht, dass die Zeichner seit 1976 nix anderes zu tun hatten, als fürs aktuelle Mosaik die 223 HH-Hefte nach Ideen zu durchforsten, die man dann klauen könnte!

    Ich möchte keine Digedags-Fans aus einer Abrafaxe-Diskussion rausjagen - aber der HH-Fantismus des Abrafaxe-Ignoranten [Ritter Runkel = Reniarenail = Wonderworld = ???] ist einfach nur zum KOTZEN und zerstört mühsam gezeugte, neue Diskussionsthemen!

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Ritter Runkel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Uhrviech
    Du kennst doch sonst so viele Sprichworte ...... fällt dir dazu kein passendes ein?
    Doch:

    Ein Ritter meide Streit und Zank
    und schieb' ihn auf die lange Bank!


    Aus Mosaik Nr. 93

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil es so eindeutig gefordert war:
    Ich will Postings von Ritter Runkel = Reniarenail = Wonderworld = ??? in Zukunft nur noch dann im Abrafaxe-Forum lesen, wenn er die entsprechenden Hefte auch gelesen hat & über diese diskutieren will!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    weil es so eindeutig gefordert war:
    Ich will Postings von Ritter Runkel = Reniarenail = Wonderworld = ??? in Zukunft nur noch dann im Abrafaxe-Forum lesen, wenn er die entsprechenden Hefte auch gelesen hat & über diese diskutieren will!
    Ich betrachte das mal als Demonstration und zeige mich (in dieser Frage) absolut solidarisch mit Scheuch! Er hat ohne wenn und aber recht!

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Ritter Runkel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Original geschrieben von Scheuch
    Ich will Postings von Ritter Runkel ... in Zukunft nur noch dann im Abrafaxe-Forum lesen, wenn er die entsprechenden Hefte auch gelesen hat & über diese diskutieren will!
    Wie schon an anderer Stelle deutlich konstatiert: gelesen hatte ich dieses und die Folgehefte ja, auch wenn es lange her ist. Und was ich im anderen Forum gesagt hatte, war nichts weiter, als daß die Figuren (oder Abläufe) in dem zu besprechenden Heft wenigstens ebenso stark wie von Asterix & Co. (was ja vorher schon festgestellt wurde) auch vom Digedags-Mosaik geprägt wurden. Und was dafür wesentlich ist, glaubte ich noch im Kopf zu haben. Wußte noch genau, daß mich damals der Bürgermeister an den Häuptling der Urmenschen erinnert hatte! Aber woran dies genau lag, konnte ich zugegebenermaßen nicht mehr genau einordnen. War es nur sein Aussehen oder auch seine Sprüche oder ein vermeintlicher Bienenschwarm?!

    Naja, und unsachlich und beleidigend bin ich da ja nicht geworden (schon gar nicht als erster, das waren andere!) Macht mir aber herzlich wenig aus! Viel wesentlicher ist doch, daß ein Teil der dort an der Diskussion Beteiligten sich weitaus unbelehrbarer und verbohrter gezeigt hat, als ich es je sein werde. Mancher irrt sich vielleicht einmal, auwei auweia! Ein anderer redet dagegen den lieben langen Tag nur Müll, und das scheint dann völlig in Ordnung zu sein! Und mal ehrlich, ist sowas nicht echt zum ?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich gehts da nicht drum, Runkel. Und wenn das einfach nur so ein aus der Erinnerung hergeleiteter Vergeich gewesen wäre, niemand hätte sich weiter dazu geäußerst. Übrigens fand ich auch niemanden beleidigend, dich natürlich sowieso nicht. Du machst das schon auf eine andere Art, dass sich der Unmut aus dem Abrafxe-Forum vornehmlich auf deine Person konzentriert. Ich weiß nicht, ob dir das nicht auffällt, aber das Thema kann da heißen wie es will, du hast immer einen Satz parat, wie : "Im Heft DDxx hatte schon xxx ähnliches gesagt" "Oder " Schon damals im DDxx gab es einen xx, der tat dies oder das" und genau das ist es, was die Leute da abnervt, zumal du nachhaltig den Eindruck vermittelst, dass du von den Abrafaxen, um die es da geht, keinen blassen Schimmer hast. Aber das wäre ja auch nicht das Problem. Es gibt genug Leute dort, die was wissen wollen und erst kurze Zeit sammeln. Die haben einfach Interesse an der Serie. Und genau das hast du nicht. Es geht dir eben nur darum, den Geist des Herrn Hegen in diesem Forum zu verbreiten, was völlig deplaziert und vorallem auf die Dauer ärgerlich ist. Kannst du das nicht verstehen? Was glaubst du, passiert, wenn ein Stehgeiger seine Künste permanent auf Metal-Konzerten versucht anzubringen? Das ist jetzt vielleicht ein etwas weit hergeholter Vergleich, aber irgendwie bringst du ja immer die Stehgeigernummer Ich glaube nicht, dass man deine Meinung grundsätzlich nicht hören will. Ich denke, diese Foren sind eigentlich schon sehr tolerant. Nur wär es sicher hilfreich, wenn du eine Meinung zu den Faxen haben würdest, die aus einem gewissen Interesse für diese Reihe rührt. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt geholfen hat, die ganze Geschichte mal ins rechte Licht zu rücken, ich hoffe es zumindest, denn ebenso nervig wie die dauernden DD-Vergleiche sind diese immer wiederkehrenden Streits darum. (Übrigens zum Thema Metal-Konzerte kann ich dir meine lückenlose Sammlung der RockHard-Dynamit-CD's empfehlen )
    Geändert von Möhrenfelder (10.11.2003 um 17:38 Uhr)

  13. #38
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kein öl ins feuer, aber...

    Original geschrieben von Möhrenfelder
    Es geht dir eben nur darum, den Geist des Herrn Hegen in diesem Forum zu verbreiten
    wenn es den gäbe. er hat doch so oft gezeigt, dass er völlig unnahbar ist und von glorifizierung so was von gar nichts hält.

  14. #39
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Liebe Freunde,
    vielleicht habe ich mich in meinen Bemerkungen unverständlich ausgedrückt, täte mir leid! Aber nicht umsonst war ein Absatz hervorgehoben. Schön, es interessiert niemanden. Aber ich habe nicht erwartet, dass nun in diesem Thread die Polemik fortgesetzt wird - mein Fehler . Der Thread hat nämlich nicht nur einen Namen, sondern auch ein hochgestecktes Ziel und ist für außenstehende auf meiner Homepage verlinkt. Ich bitte euch deshalb, ein entsprechend neues Thema zu eröffnen. Ich verspreche auch, nicht darin zu posten - denn ich wüsste nicht was ich dazu noch sagen soll .....

    Original geschrieben von Uhrviech
    muss das sein ?

    Was ich aber hauptsächlich sagen will: Ich wünsche mir bei unserem Hegenheft-Marathon eine möglichst breite Beteiligung aus allen "Lagern" bei hoffendlich wenig "Entgleisungen". Bezüge zur Abrafax-Serie werden naturgemäß dünner sein als in die andere Richtung, denn trotz ihrer Fähigkeit zu Zeitsprüngen, haben die Abrafaxe bei den Digedags (bisher) noch wenige Spuren hinterlassen. Aber in unseren Untersuchungen wollen wir ja nicht nur in der Vergangenheit wühlen, sondern auch die auf jeden Fall vorhandene Wirkung des Hegen-Comics in der Gegenwart beleuchten. Warum also nicht auch Parallelen in Comicserien, die vom Alt-Mosaik beeinflusst wurden, ziehen? Wie ich bereits Kernchen antwortete, interessiert mich auch die Sichtweise der jüngeren Comic-Freunde, was auch die Meinung der mittleren Jahrgänge (und auch DEINE, @Scheuch) einschließen könnte. Aus Scheuchs bisherigen Äußerungen kann ich allerdings nicht ableiten, dass der Wunsch dazu besteht. Fände ich jedoch schade, wirklich, aber es wird natürlich auch so gehen - nehme ich an. In jedem Fall sind ALLE, die etwas zu sagen haben, ab 29.12.2003 gern hier gesehen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Uhrviech
    mein Fehler .
    Jo!
    Aber ist egal. Es dürfte alles gesagt sein zu dem Thema. Ich freu mich auf die wirklich interessanten Heftbesprechungen!

  16. #41
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mitbekommen, dass die Kunde von den Mosaik-Heftbesprechungen sich noch nicht vollständig in der Mosaikwelt verbreitet hat. Aber der Heft 1 - Start ist ja auch erst am 29.12.2003.
    Allerdings wird schon ab 1.12.2003 die Nullnummer den Reigen eröffnen. Wäre natürlich lustig, wenn ein paar Zeilen aus 1.Hand im Thread "Mosaik 000 - Die Geburt der Digedags" stehen würden.
    Es bietet sich aber auch an, die tatsächliche Mosaik-Vorgeschichte hier mit einfließen zu lassen. Also könnte es schon in knapp 14 Tagen interessant werden.

    Das MdW wird natürlich auch bei der Nullnummer dabei sein, Onkel Matthi.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #42
    Mitglied Avatar von Matthi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüße vom Onkel Matthi !

    Hier kannst Du mich meistens finden:
    http://www.nexusboard.net/index.php?...2d3631fd4adac6

    Und hier mein anderes Hobby in Aktion.
    http://www.youtube.com/watch?v=zJJeL5eKXq4

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, Uwe! Frei nach Sinnlos- Telefon: "Verdammte Schei..., es geht! Schei... der Computer geht!" Bin also rechtzeitig wieder dabei, allerdings für einen hohen Preis: IT- Security komplett AUS! Wie schützt ihr anderen CF- Teilnehmer euren Computer?? Bitte um Tipps und Ratschläge. Danke!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zonealarm + Antivir! bin allerdings nicht ständig online (Modemnutzer)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze die ganzen Norton-Sachen und bleibe eigentlich von den Ärgernissen die durch die Presse gehen und alle anderen Sachen verschont.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Predantus
    Ich benutze die ganzen Norton-Sachen und bleibe eigentlich von den Ärgernissen die durch die Presse gehen und alle anderen Sachen verschont.
    Ja, das wollte ich mit meinem "Neuen" jetzt auch und nahm auch Norton Internet Security, aber meine Versuche seit nahezu 1 Woche schlugen alle fehl, hier MIT Norton aktiv teilzunehmen, d.h. lt. Forum Regeln (unten) war alles auf: Es ist dir NICHT erlaubt,.... . Jetzt hab ich alles von Norton AUS, und nur so gehts. Was mache ich da falsch? Denn eigentlich will ich auf Sicherheit nicht verzichten. Bitte nicht meckern, weil das hier nur zweitrangig zum Thema gehört.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nichts besonderes eingestellt. Eigentlich alles auf Mittel. Ein paar Sites mit Shopangeboten liefen nicht mehr weil der Werbelocker alles unterbunden hat, aber das sind eigentlich nur unwesentliche Sites. Mir fällt da auch nur Fröschl ein, was nicht läuft, nutze ich aber auch nicht wirklich. Überall sonst habe ich keine Probleme. Weder mit der Version von 2003 noch mit der von 2004. 2002 hatte ich ausgelassen und 2001 funktionierte damals mit Windows ME auch nicht so richtig. Aber nun habe ich ja schon ewig XP und keine Probleme mehr.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, hab auch XP und schalte diesmal auf mittel. Mal sehen. Falls ich wieder weg bin: Schonmal tschüß!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ludas Matyi
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Abe Gunstick:
    Habe mir ebenfalls einen neuen Compi zugelegt, Betriebssystem Windows XP. Die ersten von mir installierten Programme waren Works und Security 04 von Norton - Sicherheitseinstellungen auf Mittel. Der PC läuft jetzt exakt seit einer Woche störungsfrei.

    Hatte auf meinem vorherigen PC Norton 02, welches mich ausnahmslos vor unliebsamen Ereignissen bewahrte.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist Norton einfach zu fett. Ist, glaube ich, auch zu unrecht überbewertet. Na ja, wenn man es beim Kauf umsonst mit bei kriegt, ansonsten kostet das ja auch. Ich hab immer nur Antivir und Zonealarm genutzt und habe hier nie einen Virus gehabt (auch das andere Ungeziefer wie Würmer und so nicht). Jetzt mit DSL nutze ich ja einen Router mit eigener Firewall. Antivir und Zonealarm lass ich meist trotzdem mitlaufen. Und das ist alles kostenlos. Ich bin ja hier auch nicht der BND, dass ich mich vor direkten Hackerangriffen schützen muss. Mein Rechner interessiert eh keine Sau. Sollte wirklich mal was sein, spiel ich ein sauberes Backup rein (Power Quest) und alles ist wieder im grünen Bereich. Im Januar werde ich mein Kampfschwein mal wieder austauschen, er ist mit seinen 1,33-Athlon langsam reif für meine Frau
    Aber das alles ist ja sowas von am Thema vorbei. Wundert mich ja echt, dass kein Moderator rügt. Na hier gibts ja nicht soviele "Kettenhunde" wie bei den Faxen

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •