User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: VOR der Abstimmung bitte ERST Erläuterung unten lesen!!!

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür, den 2-Monats-Rhythmus beizubehalten

    19 30,16%
  • Ich bin für einen 3-Monats-Rhythmus, sobald es Sinn macht

    25 39,68%
  • Ich bin für einen 3-Monats-Rhythmus, so schnell wie möglich

    11 17,46%
  • Die Mini-Serien sollen im Chronicles erscheinen

    16 25,40%
  • Die Mini-Serien sollen als mehrteilige Prestige-Ausgaben erscheinen

    7 11,11%
  • Die Mini-Serien sollen als kompletter Sammelband erscheinen

    36 57,14%
  • Bitte kein neuer Formatswechsel! Prestige rules!!!

    23 36,51%
  • Als Sammler bin ich gegen eine Formatänderung, auch wenn mir Prestige nicht so gut gefällt

    13 20,63%
  • Prestige sucks! Um der Lesbarkeit willen - bitte klammern!!!

    20 31,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Fragen zu 2004

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BenDunn2002

    Eine erneute Formatumstellung wäre generell schlecht. Das jetzige Format kommt denjenigen entgegen, die mit Heftchen nichts anfangen können, ohne diese Klientel zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Zeigt auch das bisherige Abstimmungsverhalten.

    Es gibt nur eine Borussia.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Borussia die 0:3 gegen Bochum verliert und Ricken das leere Tor verfehlt (was sowieso scheisse war, dass er schiesst, keine fairness dieser Mann!!!) Und zu Kehl brauch ich ja wohl gar nichts sagen...
    (Wenns überhaupt eine Borussia gibt, dann die aus Gladbach!!!)




    ach ja und übrigens:

  3. #28
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeit für eine Zwischenbilanz:

    1) 60,4% der Leser sind insgesamt dafür, auf den 3-Monats-Rhythmus umzustellen.

    2) 65,3% der Leser möchten die Mini-Serien als Sammelband haben.

    3) 64,6% der Leser sind zwar für die Beibehaltung des Prestige-Formates, aber 62,5% der Leser finden das Format eigentlich nicht so toll und so mancher akzeptiert es nur, weil er ein einheitliches Format vorzieht. Das sollte zu denken geben für zukünftige "Projekte".

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BenDunn2002
    eine Borussia die 0:3 gegen Bochum verliert und Ricken das leere Tor verfehlt (was sowieso scheisse war, dass er schiesst, keine fairness dieser Mann!!!) Und zu Kehl brauch ich ja wohl gar nichts sagen...
    (Wenns überhaupt eine Borussia gibt, dann die aus Gladbach!!!)




    ach ja und übrigens:
    Klick doch mal mein Profil an, mein Lieber!

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich bin auch für eine Umstellung auf 3-monatlichen Rhythmus. Entlastet meinen Geldbeutel sehr.

    2. Die Miniserien würde ich in die Chronicles packen, obwohl gegen Sammelbände hätte ich auch nichts einzuwenden.

    3. Bitte bleibt beim Prestige-Format. Sieht viel besser aus als das Heft-Format. Besonders bei drei US-Heften in einer deutschen Nummer.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit sieht es so aus, also entzerrten wir nur da, wo es wirklich nötig wird. Wir planen momentan so, dass 2oo4 monatlich je 5 Ausgaben erscheinen werden. Ein aktueller Plan für 2oo4 wird in Kürze (innerhalb der nächsten zwei Wochen) auf www.crossgen.de online gestellt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, mit 5 Ausgaben pro Monat kann Ich leben.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vernünftiger Kompromiß, zumal das Ende vieler Serien absehbar ist.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, daß durch die Entzerrung nur da wo es wirklich nötig ist, auch weiter auf die innere Kontinuität der Serien geachtet wird und daß diese nicht verletzt wird. Denn daß alles zusammenhängt ist ja das besondere an Crossgen.

  10. #35
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird selbstverständlich weitestgehend berücksichtigt. Wie, werdet Ihr dann sehen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte denkt auch an die Sammler die nicht alles von CrossGen sammeln, so wie ich im moment nur Route666 und WotR sammle.
    Wenn dann eine Mini erscheint von z.B. WotR, würde ich sie, wenn sie in der Chronicels Serie erscheint nicht holen, als Prestige oder als TPB würde ich sie mir hingegen zulegen.

  12. #37
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Ausgabe der Chronicles erscheint nach dem neuen Plan Ende März 2004, und sie wird das Negation-Chronicles, eine Sigil-KG und die beiden Archard´s Agents-Hefte (Ruse) enthalten.

    Weder zu Route 666 noch zu WotR gibt es ein Chronicles oder eine KG, zu WotR erschien eine Miniserie (Silken Ghost), diese veröffentlichen wir voraussichtlich 2004 in zwei Ausgaben, eine zum Comicsalon Erlangen, die zweite zur Comic-Action Essen.

    Boon und Po Po haben zZt im aktuellen US-Heft von The Path einen Gastauftritt, aber der wird, wenn er für die Kontinuität von WotR wichtig ist, garantiert auch in WotR abgehandelt, Du verpaßt also nichts, falls Du Dich nicht für The Path interessierst.

    Ich hoffe, daß CrossGen Comics Deutschland damit Deinen Wünschen halbwegs gerecht wird, Spidey...

  13. #38
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich Fan der Chronicles bin und auch für die Chronicles gestimmt habe, scheint es mir eine vernünftige Entscheidung, sie einzustellen. Wie steht es mit der Verfügbarkeit der Messe-Hefte? Werden die auch in den Handel kommen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #39
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Sauron-Modus ein)

    Nach den Messen bestimmt. Aber was weg ist, ist weg. Har har har.

    (Sauron-Modus aus)

    Ralf kann da sicher ein paar fundiertere Kenntnisse vortragen...

  15. #40
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur mal anmerken, das ich mich bei Euch, vom gesamten Comicforum, am besten aufgehoben fühle. Ihr beantwortet die Fragen äußerst zügig und mit freundlich verfassten Worten, nicht so wie in anderen Foren, wo man auf Fragen evt. auch mal eine flabsige Bemerkung erhält, nur weil man nicht auf dem laufenden ist. Prima, macht weiter so.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach halt doch die Fresse!!!
    (Oups! Hihi... -- Ironie-Modus aus!)

    Aber im Ernst: Danke für's Lob. Das ist ganz viel Ralphs Verdienst. Und natürlich auch Northstars.

    @Exphilosoph und die anderen: Was die "Messeausgaben" betrifft, so denke ich, wird es so sein, dass sie in regulärer Auflage produziert werden, aber auf der Messe gesondert präsentiert werden -- was Außer-der-Reihe-Minis i.d.R. äußert gut tut, damit sie (rechtzeitig) wahrgenommen werden.

  17. #42
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von spider_betlehem
    Wollte nur mal anmerken, das ich mich bei Euch, vom gesamten Comicforum, am besten aufgehoben fühle. Ihr beantwortet die Fragen äußerst zügig und mit freundlich verfassten Worten, nicht so wie in anderen Foren, wo man auf Fragen evt. auch mal eine flabsige Bemerkung erhält, nur weil man nicht auf dem laufenden ist. Prima, macht weiter so.
    Da schließe ich mich gerne an!

  18. #43
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen. Abgesehen von einigen wenigen Gelegenheiten, bei denen bestimmte Spezis unser Engagement und unser Bemühen um Qualität und gute Laune bei den Fans mit unüberlegten Bemerkungen torpedieren, fühlen auch wir uns auch bei Euch sehr wohl, und die "Arbeit" macht Spaß.

    CrossGen Deutschland hat die besten Fans!

  19. #44
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist das Leben nun mal. Meins läuft auch nicht wie das eines Schokoladentesters. Man muss sich mit den Widrigkeiten eben nur gescheit auseinandersetzen können.

    Und nebenbei bemerkt war zu der Zeit hier im Forum zumindest mehr los.

    Aber das ist zu sehr OT und hat mit dem Threadtitel ja nun gar nichts mehr zu tun .

  20. #45
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Und nebenbei bemerkt war zu der Zeit hier im Forum zumindest mehr los.
    Also, wenn ich die Wahl habe, ziehe ich Ruhe einer dummen Anmache von der Seite vor. Vielleicht ist das bei Dir ja anders, aber das bezweifle ich.

    Mag sein, daß unsere heftige Reaktion auf die letzten Attacken kurz nach der CA vielleicht ein paar Leute vertrieben hat, aber mal ganz ehrlich: Leute, die nicht verknusen können, wenn man ihnen ungerechtfertigte ODER unangebracht formulierte Kritik rückwendend um die Ohren haut, sind hier auch falsch aufgehoben. Konstruktiv vorgetragene Kritik ist hingegen sehr willkommen und hat bei CGD ja auch schon zu entsprechenden, für diese Szene überdurchschnittlich häufigen, Änderungen / Anpassungen an Leserwünsche geführt. Wer auf der einen Seite so offen auf seine Leserschaft zugeht, hat mE auf der anderen Seite auch das Recht, ein paar Flamer vor den Kopf zu stoßen, wenn es mal nötig sein sollte.

    Aber wie Du schon sagtest, wir schweifen vom Thema ab. .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher