User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: VOR der Abstimmung bitte ERST Erläuterung unten lesen!!!

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür, den 2-Monats-Rhythmus beizubehalten

    19 30,16%
  • Ich bin für einen 3-Monats-Rhythmus, sobald es Sinn macht

    25 39,68%
  • Ich bin für einen 3-Monats-Rhythmus, so schnell wie möglich

    11 17,46%
  • Die Mini-Serien sollen im Chronicles erscheinen

    16 25,40%
  • Die Mini-Serien sollen als mehrteilige Prestige-Ausgaben erscheinen

    7 11,11%
  • Die Mini-Serien sollen als kompletter Sammelband erscheinen

    36 57,14%
  • Bitte kein neuer Formatswechsel! Prestige rules!!!

    23 36,51%
  • Als Sammler bin ich gegen eine Formatänderung, auch wenn mir Prestige nicht so gut gefällt

    13 20,63%
  • Prestige sucks! Um der Lesbarkeit willen - bitte klammern!!!

    20 31,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Fragen zu 2004

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen zu 2004

    Um die „Entscheidungsberechtigten“ bei ihren Entscheidungen bzgl. des Verlagsprogramms für 2004 zu unterstützen, würde ich gerne diese Umfrage ins Leben rufen, die einige der zu bedenkenden Aspekte behandelt. Vorab sei jedoch darauf hingewiesen, daß es sich hierbei um keine offizielle Umfrage des Verlags handelt, sondern um eine von mir persönlich aus Eigeninteresse gestartete Abstimmung. Deshalb möchte ich darum bitten, die dargestellten Alternativen nicht als diejenigen zu betrachten, die tatsächlich offiziell diskutiert werden, und sich dementsprechend mit Panikattacken oder ähnlichem zurückzuhalten. Ich liste lediglich Alternativen auf, die mir selber durch den Kopf schießen und die in keiner Weise auf mir bekannten Überlegungen des Verlags beruhen. Dementsprechend gibt es keine wie auch immer geartete Garantie dafür, daß Eure hier gemachten Angaben in die Programmgestaltung einfließen. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß sich das in geringem Maße ändert, je mehr Leute daran teilnehmen und umso eindeutiger die Ergebnisse ausfallen, muß jedoch deutlich darauf hinweisen, daß in die Gestaltung des Verlagsprogramms wesentlich mehr Aspekte einfließen, als hier diskutiert werden können und die Entscheidungen daher selbstverständlich auch völlig konträr zum Abstimmungsergebnis ausfallen können. Das hat dann nichts mit Ignoranz gegenüber der Leserschaft zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Entscheidungen, die zum Wohle des Verlages – und damit letztendlich auch des Lesers - getroffen werden müssen.

    Es folgt nun eine genaue Erläuterung der einzelnen Abstimmungspunkte. Da es um mehrere verschiedene Abstimmungsbereiche geht, möchte ich Euch von vorneherein darauf hinweisen, daß Ihr mehrere Stimmen abgeben könnt.

    Abschnitt 1: Der Erscheinungsrhythmus
    Hierbei geht es um die Frage, ob der Abstand zwischen den Ausgaben vergrößert werden soll oder nicht. Eine Vergrößerung des Abstandes (auf dreimonatliches, also quartalsmäßiges Erscheinen) würde eine Verringerung des monatlichen finanziellen Aufwandes für Komplettsammler bedeuten, allerdings würde der Abstand zu den US-Heften vom Moment der Umstellung an gleichbleiben und nicht weiter reduziert. Ein Beibehalten des Zweimonats-Rhythmus würde bedeuten, daß wir gegen Ende 2004 etwa ein Jahr Abstand auf CG-USA haben werden, bei frühestmöglicher Umstellung auf den Drei-Monats-Rhythmus beträgt der Abstand 16 Monate.

    Abschnitt 2: Die Mini-Serien
    In 2004 warten gleich drei Mini-Serien mit je vier bis fünf Ausgaben auf den deutschen Leser. Es stellt sich die Frage, in welcher Form Ihr diese veröffentlicht sehen möchtet.
    Zum einen können sie wie zunächst geplant im Chronicles erscheinen. Das würde bedeuten, daß die Serien gestückelt werden und Ihr so gleichzeitig in den Genuß mehrerer verschiedener Serien kommt. Zum anderen könnte man jede Mini-Serie in jeweils zwei Prestige-Ausgaben packen. Und schließlich gäbe es noch die Möglichkeit, die Serien gleich von vorneherein in eigene komplette Sammelbände zu stecken (die nicht wesentlich dicker wären als die aktuellen Chronicles); es gäbe also drei Sammelbände mit jeweils vier bzw. fünf Ausgaben der jeweiligen Serie.

    Abschnitt 3: Das Format
    Nein, ich möchte hier keine neue Diskussion um Formatänderung vom Zaun reißen, aber da die Beschwerden über die Lesbarkeit der Prestige-Ausgaben aufgrund der häufigen Doppelseiten-Verwendung bei CG nicht abreißen, will ich diese eine Frage nun doch stellen, damit endlich Ruhe ist: Wäre es Euch lieber, wenn das Format zugunsten einer besseren Lesbarkeit wechselt, und zwar vom Prestige-Format zu einer geklammerten Lösung, oder möchtet Ihr keine weitere Formatänderung sehen?

    Soweit die einzelnen Bereiche. Ich bitte darum, die Diskussionen sachlich zu halten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps. So wie es assieht war ich der erste!!

    Also gegen eine 3 Monatliche ersccheinungsweise hätte ich wirklich nicht einzuwenden, dann bleibt der finanzielle Rahmen überschaubarer.
    Ich denke man sollte die Minis in ein Paperback packen, dann brauch man nicht so lange auf den Folgeband warten. Ich hasse es sowieso mehrere Serien in einem Band zu haben.
    Prestige Bände sollten leiben! Sie sehen einfach schöner im Regal aus, was aber nicht heißt das sie besser als Hefte wären wenn es ums lesen geht, aber ein Formatwechsel (den wir ja schon von Heft auf Prestige hatten) reicht mir vollkommen aus.

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Bin aus Preisgründen für Entzerrung, auch wenn NikiMaus recht hat, dass drei Monate zwischen zwei Ausgaben unschönen Lesefluss darstellt!

    2. Ich bin Serienfan. Genau wie den Digest habe ich die Chronicles lieben gelernt und möchte sie nicht missen. Deshalb habe ich für die Chronicles gestimmt, obwohl Einzelbände natürlich auch etwas für sich haben.

    3. Das weltbeste Prestige von CG soll bleiben, weil ich Verlässlichkeit in Preis und Format in diesem Fall bevorzuge. Hefte von 1 bis Ende wären mir auch lieber gewesen, aber eure Ausgaben sind sehr schön. Lasst sie so!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich finde es sollte erstmal bei zweimonatlich bleiben um noch etwas aufzuholen. Ist mir aber eigentlich egal.

    2. Finde die Idee mit den Chronicles gut. Diese würden dann aber wohl öfters erscheinen, oder?

    3. Hab für Heftformat gestimmt. Ich hasse die Prestigebände.

    Batman

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Verteilung der Stimmen .

    1. Zweimonatlich
    2. Mini-Serien im Prestige OBWOHL
    3. Prestige sucks

    Prestige stößt mir gerade bei Ruse einfach extrem auf, obwohl ich eine erneute Formatänderung genauso saugend finde ... ach, ich weiß nicht.

    War das sachlich?

  6. #6
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Dreimonatlich, sonst macht mein Geldbeutel irgendwann schlapp - es kommen ja noch mehr Serien ...
    2. Die Mini-Serien als Sammelband sind einfach zum Lesen schöner, obwohl die Chronicles auch nicht schlecht sind.
    3. geklammert, eine weitere Formatänderung ist zwar blöd, aber ich will die Hefte in erster Linie lesen .

  7. #7
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. drei monatlich, sobald es sinn macht (wobei es wohl eh nie sinn machen wird, wenn wir hier auch an dem punkt ankommen, wo 9 serien im nirvana verschwinden)
    2. mini serien im sammelband
    3. klammern, klammern, klammern!!!


  8. #8
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für:
    1. einen 3-Monats-Rhythmus, sobald es Sinn macht
    2. Die Mini-Serien sollen als kompletter Sammelband erscheinen (können auch geklammert sein)
    3. Prestige sucks! Um der Lesbarkeit willen - bitte klammern!!!

  9. #9
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. 3 Monats-Rhytmus asap
    2. Miniserien in CG Chronicles
    3. Prestige. Kriegt man mehr fürs Geld!

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. 3-Monats-Rhythmus, sobald es Sinn macht
    2. Mini-Serien im Sammelband
    3. Heft-Format

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. 3 Monats Rhytmus, am besten sofort (sofortige Entlastung des Geldbeutels!!!)
    2. Crossgen Chronicles (war vorher doch auch nicht anders...)
    3. Heft Format

  12. #12
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Bin für den 2 Monats-Rhythmus
    2. Beibehalten der Crossgen Chronicles
    3. Prestige Format, sehen nun mal so gut aus.

  13. #13
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ich hab' einfach nur abgestimmt ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage bevor ich Vote: Würde ein geklammertes Heft, 2 US Ausgaben alle 2 Monate billiger werden??

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DanHarrow
    Äh, ich hab' einfach nur abgestimmt ...
    ich auch

  16. #16
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wir ja schonmal zu zweit ...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für den 3-Monats-Rhythmus, um den Geldbeutel zu entlasten. Für den Lesefluss ist das wohl nicht so dolle, ich lese aber jetzt schon immer die letzte Ausgabe nochmal nach, bevor ich die neue anfange. Ansonsten geht mir zuviel verloren. Da machen zwei oder drei Monate dazwischen nicht viel Unterschied. Geldbeutel rules.

    Das Prestige-Format mag ich, und Mini-Serien im Sammelband sind einfach schweinepraktisch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hluhluwe Umfolozi


    ich auch
    Noch einer

  19. #19
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Gen. Bully

    Noch einer
    Ich auch!

    Na gut, Heft ist zwar angemessener, aber ein weiterer Formatwechsel wäre sehr schlecht.
    Am besten weiter so, solange es geht, und zwischendurch etwas entzerren.

  20. #20
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    Am besten weiter so, solange es geht, und zwischendurch etwas entzerren.
    du willst die comics entzerren!?


  21. #21
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawollja!

    Übrigens ist entzerren ein komisches Wort. Wenn ich an etwas zerre, z.B. an einer Feder, wird die länger. Das heißt, wenn ich sie ent-zerre, müsste sie wieder kürzer werden, oder? Bedeutet das, wenn wir alle für Entzerrung sind, dass dann alle CGD-Sachen im selben Monat erscheinen werden? Oder sogar 14tägig?

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben am Tempo gezerrt, wodurch es größer wurde. Wenn wir es entzerren, wird es wieder kleiner und die Abstände damit größer.

    Und die Frage mit den zwei geklammerten Heften alle zwei Monate wäre an Ralf weiterzugeben, der sich, wie ich glaube, irgendwann mal nach den Kosten für so eine Lösung erkundigen wollte... wer den Thread findet, kriegt `nen Online-Keks.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.Ich bin für den 2 Monats-Rhythmus.
    2. Da es jeweils nur 4 bzw 5 Ausgaben pro Mini gibt als Sammelband.
    3. Prestige Format, bitte nicht schon wieder eine Änderung.
    Bei den neuen Serien wäre es fatal nach den #1 prestige, ab der #2 oder #3 auf Heftchen umzusteigen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine Formatänderung, um Gottes Willen ich will keine Heftchen. Vermute auch, das wäre der Tod für CrossGen Deutschland.

    Erscheinungsweise dann auf vierteljährig ändern, um Platz für die neuen Serein zu bekommen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Borusse
    Vermute auch, das wäre der Tod für CrossGen Deutschland.
    Das möchte ich doch mal näher erläutert haben.
    (achja und falls du Dortmund Fan bist: BOCHUM!!!)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher