User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: INKplosion#13 - die 2-Jahres-Jubi-Ausgabe

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    INKplosion#13

    Die Jubiläumsausgabe ist online!

    Zum zweijährigen INK-Jubiläum gibt's diesmal eine besonders fette Nummer: 37 Seiten Comics und Infos, Bastelbögen und sage und schreibe drei (3) Variant-Cover.
    Mit dabei sind: "Versus" von Alex Gellner und Mana, "Los 7 Mariachis" von Michael Vogt und die"Horny Torture Bitches von Yann Krehl und Steffiness.
    Dazu gibts ein INKerview mit Christian "Mana" Nauck, dem Frauke Pfeiffer von www.comicgate.de allerlei interessantes zu entlocken wußte, den dritten Teil des Mariachi-Bastelbogens und eine fette Galerie mit Beiträgen von Eric Desideriu, Alex Gellner, Philipp S. Neundorf, Moritz von Wolzogen und Tira May.

    Und ausnahmsweise muss diesmal auch ein wenig gescrollt werden - aber es lohnt sich!

    Viel Spaß beim Lesen! Meinungen, Kritik und Anregungen wie immer sehr erwünscht. www.inkplosion.de

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...cool! ....Glückwunsch zum 2er!!!!!!
    Zeichnerisch absolut super! Vorallem die erste story ....Gaze wird wirklich immer besser....Habs sehr genossen... Mann, da gibts ja auch ein Galeriebild mit meinem Träumer als Thema........ jipie!!!...super Monsterschädel Gaze... der ist dir echt gelungen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Gratulation allerseits - das ist ja ne Hammerausgabe, muss mich da jetzt erstmal durchwühlen, äh, scrollen....

    Das erste duchblättern ist ja schon klasse, aber auch anstrengend..huihuihui..

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow- Geilomatisch.
    Da kackt sw-versus mit seinem Geltungsbedürnis und grossen Panels ja ganz schön ab.

    Bitches kannte ich ja schon, aber noch fettes Lob an alle für gleichermass gelungene Story, pencils, inks und cols!
    (!!falscher name bei den credits- nicht sven sondern philip hat die coloration gemacht!!)

    Mariachis wieder einmal....hammerst!
    Voll lustig, zeichnerisch ein grosser Sprung nach vorne und die col hats mir auch angetan!

    Galerie is auch cool....aber Philips ist bei mit gleich aufn Desktop gewandert, ...watt binick narzistisch!

    @Mechwyn: Jup! Gatze haut ganz schön rein. Und den nächsten Level erreicht er dann auf schon auf den nächsten Seiten.

    Bis denne
    Mana

  5. #5
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation. Hervorragende Ausgabe!
    bye Sascha

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...achja, und ein "Hallo, wie geil!" an Oli und Sven für ihren beitrag am Versus Cover!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das war ne Ausgabe, sagenhafte Pin-Ups (Phillips ) und geile Storys.
    Versus ist zeichnerisch ja n absolutes Schmankerl, wenn Sven das jetzt noch so wie aufm Cover kolorieren würde, wär das absolute Hammer. Storytechnich isses zwar weiterhin nich meins, aber wat solls, die Zeichnungen machen das wett. Gaze macht sich echt von Ausgabe zu Ausgabe, wenn das so weitergeht will ich nicht wissen wie gut er in 2-3 Jahren mal ist...
    Michaels Mariachi Story ist auch sehr gelungen, aufjedenfall sehr witzig, besonders Mulder und Scullys Auftritt hat mir gefallen, sowie die ganzen Signs Anspiegelungen. Klasse Zeichnungen und sehr gute Koloration, wenn die auch sehr einfach gehalten ist, aber ich denke gerade das passt.
    Die Bitches sind definitv der Hammer dieser Ausgabe. Steffi übertrifft sich von Panel zu Panel selbst (ohhh diese Beine ) und Yann zaubert ne hervorragende, wenn auch nicht wirklich originelle (mags trotzdem) Story hervor. Phillips Cols passen da auch super.
    Zur Gallery muss ich nix sagen, was schlechtes kann man da eh kaum loswerden insofern lohnt es sich auch nicht Alles in allem ne wirklich gelungene Ausgabe. Also wenn ihr den Standart dieser und der letzten Ausgabe beibehaltet, kanns nicht mehr besser werden.

    Nico

  8. #8
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein orgasmus der augen
    richtig schön geworden, keine sonderlichen schwachstellen, einfach schön zu lesen


  9. #9
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann könnt ihr doch nicht mehr besser werden, oder? Bisher gab es von Ausgabe zu Ausgabe immer eine Steigerung, wow! Die Zeichnungen sind alle 1.Sahne, sowohl bei den Comics als auch in der Galerie. Yanns Story ist imo eine seiner schwächeren, dafür hauen die Mariachis voll rein!
    Immer weiter so, ich hoffe, ich werde irgendwann auch so klasse wie ihr Inkplosianer!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #10
    Mitglied Avatar von Philip
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Coolonia
    Beiträge
    593
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh! Skandal!!! Ein Fehler in den Credits!!

    Habs erstmal nur überflogen, aber Versus ist der oberhammer!!
    Einfach geniale Optik!
    Die Galerie ist acuh sehr cool geworden.

  11. #11
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fehler ist behoben...puh...Hat ja wohl keiner gesehen, oder? ODER!!!???


  12. #12
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow - echt wow! alle zusammen: grosses lob! gut gelungen

    der eiiiiinzige wermutstropfen ist aus meiner sicht die farbe bei den "bitsches" - ist mir einen tick zu grell und bunt, aber sicherlich geschmackssache.

    bin gespannt auf die weiteren ausgaben mit weiteren leuten (und den alten) - d.h. die ausgabe müsste eigentlich immer dicker werden...

    und nebenbei: das interview ist immer wieder ein hailait - lese ich gerne!
    ich will nochmal 2 jahre sehen! LOS!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, mal wieder ne klasse ausgabe.

    Versus, die Ziechnungen find ich einfach super, und ich finds klasse zu beobachten, wie Mana und Gatze immer mehr über sich hinauswachsen, dazu noch die super-Tusche von Micha!
    Storytechnisch entwickelts sich ja auch langsam, obwohl ich die Fortsetzungen schon kenne, bin ich schon total gespannt druaf, die nächsten Sachen online zu sehen.

    Zeichnerisch die beste Mariachi-Geschichte bis jetzt! Story ist mal etwas länger, und deshalb mMn nicht mit den älteren zu vergleichen, auf jeden Fall megacool! Super find ich, auch die haufenweise Zitate. Farblich find ichs auch super!

    Galerie ist auch mal wieder klasse, besonders Gatzes und Tiras Beitrag find ich total cool. Phillips Breitbandpin-up ist ja wohl ein extraHammer.

    @Nlas: Danke!


    Grüsse, Steffi

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krasses Teil...
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Is gelungen.

    Die GaleriebeitrÄge von Gatze, Neundorf und Holzwogen haben es mir am meisten angetan... Gatze wegen seiner immer krasser werdenden Stilbreite (ich bekomm da allmählich ein wenig Angst), Neundorfs Teil rockt einfach nur.... keine Ahnung warum... und bei Holzwogen ist die Anspielung einfach furchtbar ... niedlich.

    Versus ist mir teilweise sogar schon zu unäubersichtlich... wenn auch mit so rockiger Lineart dass ich heulen Könnte. Kompliment. Ich freu mich da schon auf Farbe.

    Los Mariachis gefallen mir auch uasserordentlich gut. straighte, schön gemachte Unterhaltung. Und Michael... verzeih mir bitte...aber es muss "Donde estamos?" sein Denn Fehler hab ich schon so oft gemacht, dass ich es ziemlich süss finde, dass ich ihn bei dir finde Nee, aber lass das Spanische bisweilen mal von jemanden Korrektur lesen, sind ein paar kleinere Fehlerchen drin.

    Und die Bitches krieg ich auch endlich mal vor´s Gesicht Kurzeitig dachte ich ja, Mana und Gatze hätten ne Anspielung in Versus eingebaut, die ich schnalle... "Die Bitch!" Da is eine der Bitches? Wooo? Auch det is englisch!...
    Aber wie alt ist denn das Teil? Ich war von der zeichnerischen Qualität eigentlich eher negativ überrascht, weil Steffi mittlerweile schon in einer ganz anderen Liga spielen dürfte...oder nich?
    Story von Yann hat mich auch nicht wirklich umgehauen... irgendwie. Schöne Leistung, aber im Vergleich zu Versus und den Mariachis stinkt´s schon etwas ab...

    Schönen Gruss und weiter so
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  15. #15
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ambroggio
    "Donde estamos?"
    Stümmt. Ich hab's in letzter Minute nachgeschlagen, aber irgendwie hatte ich so'n blödes Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Muss wohl doch mal zur VHS 'nen Spanisch-Kurs belegen...

    @Mana, Steffi, Nlas, Adrian; Ambro: Danke für's Lob.


  16. #16
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *autsch* "negativ überrascht"?
    Wie man in 2 Worten ein paar Monate Arbeit zerkrümeln kann!

    Du musst bedenken, dass die Bitches Steffis erstes Comic sind, von der 6 seiten preview mal abgesehen. Das zwischen Pinup zeichnen und nem ganzen comic noch Unterschied besteht wissen wir alle...und Steffi ist gerade dabei massiv viel zu lernen, was das comiczeichnen betrifft...und das tut sie vorrangig beim Bitcheszeichnen.
    Man sieht denn seiten auch gut an, was sie kann und woran sie noch arbeitet.
    Natürlich hakts an einigen Stellen noch- aber genau so funktionieren andere Sachen umso besser. Und das entspricht definitiv ihrem Leistungsstand, bzw, den sie hatte in den letzten Monaten.

    Bis denne
    Mana

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich grade erst gelesen.

    Boah, die beste inkausgabe die es bis jetzt gab.

    alle beiträge waren richtig cool, aber RIIIIICHTIG cool.

    Richtig krass finde ich Manas Sachen und hoffe darauf, irgendwann mal ein Heft von ihm gezeichnet in den Händen halten zu können *schleim*


    Wie gesagt, richtig geile Ausagbe die ich jetzt nochmal lesen werde.
    .::Urban-Style-Liga::.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich kann von Steffis Zeug nur das heranziehen, was sie bisweilen im Forum gezeigt hat, was sich dann hauptsächlich eben auf die Pinups bezieht. Aber da waren auch viele Aktionsskizzen drunter, die glaube ich auch hier im Comic verwendet wurden... und die wirkten als solches bedeutend besser als hier.

    Frag mich nicht warum, und es ist vor allem nicht böse gemeint. Ich weiss, dass Steffi sich momentan wirklich krass und enorm weiterentwickelt... aber hier schiebe ich ihr unter anderem noch ein anderen Faktor unter: Zeit. Ich vermute, das ist einer der Gründe, warum die Seiten in meinen Augen für Steffis Verhältnisse etwas unsicher wirken.

    Ist ja nicht so, dass alles "scheisse" (bitte beachten sie die Anführungsstriche) wäre, sie hat teilweise sehr schöne, dynamische Posen drin, und gerade die Füllige gelingt Steffi bisweilen viel besser als die anderen beiden.

    Und natürlich is Comic was anderes als Pinup...sieht man ja auch sehr schön an meinen hinlänglich zerrissenen Coupé-Sachen

    Also bitte nicht böse nehmen, denn ich erkenne durchaus die Arbeit an, die Steffi da reingesteckt hat (und die anderen auch )... Vielleicht kann sie sich darüber freuen, dass ich sage, dass sie in sehr naher Zukunft SEHR viel besser sein wird? Ich sehe bei ihr nämlich irgendwie sehr viel Potential...
    Und ich bezweifele, dass ich da der einzige bin...

    Schönen Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mkay! Akzeptiert!

    @Figsau: Dange!
    Heft bekommste nä. Jahr in die Pfoten. Musste leider abkönnen, das die Hälfte der seiten von olle Gatze reingerotzt werden.
    Nee- freu dich drauf! Allein die Col isses wert.

    Bis denne
    mana

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, die Ausgabe ist auch wieder so klasse geworden! Macht wirklich Spass da durchzublättern, hab mich grade beim zweiten durchgucken wieder viel gefreut.

    Versus und die Bitches kannte ich schon, finde beides sehr fein, und brauch dazu eigentlich gar nix mehr zu sagen.

    Die Mariachis haben mich ja vom Hocker gehaun. Micha, dein Stil ist plötzlich viel weicher, un-hölzerner und schicker. Dazu noch die ebenfalls lebendigere und ausformuliertere Kolo, und schon ist die Mariachi-Story mein Liebling in dieser Ausgabe. Echt, ich freu mich wie eine Schneekönigin wenn ich das so durchblättere! Toll gemacht, bin ganz baff!
    (Wann gibtsn Poster mit den "neuen" Mariachis? )

    Die Galerie blättert sich auch prima durch, besonders erfreuenswert fand ich es, dass der Herr von Wolzogen wieder was beigetragen hat!


    PS. Thema Steffis Zeichnungen: Wenn ich inzwischen nur relativ geringfügig ältere Sachen von Steffi sehe, erscheinen sie mir angesichts des stylischen Zeugs, dass sie derzeit andauernd hinlegt auch weniger cool. Ist schon verblüffend, wie sehr sich die paar Monate bemerkbar machen, die zwischen den Zeichnungen der ersten Bitches-Story hier und den jetzigen Seiten der nächsten Story liegen. Bin auch ganz perplex wenn ich sehe, was Madame da so hinrockt aufs Papier.
    Hehe, und bin ja gespannt wie wir die neuen Sachen von jetzt in einem Jahr finden neben denen von dann !
    Geändert von Tira May (21.10.2003 um 16:26 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mana: Juhuuuuuuuuuuuu! Aber das heisst auch wieder warten *grmbl!*
    Und das mit Gaze ist gar nicht schlimm, der rockt ja auch *weiterschleim*

    Am liebsten würde ich sämtliche Inkplosion Mags als Print haben
    .::Urban-Style-Liga::.

  22. #22
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, dann müssteste ja was für blechen.

    Aber die Storys in der Nummer sind schon klasse.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mal wieder klasse geworden!
    Die Machart der Comics wirkt auf mich durch und durch professionell.

    "Versus": Der Comic gehört koloriert! Besonders gut gefällt mir die Integration der "soundwords" in die Bilder. Mein Favorit: "wetz" auf dem dritten Panel!

    "Mariachis": perfekt gezeichnet und koloriert, und dabei auch noch eine schöne Story! Die spanischen Ausdrücke sind aber leider oft falsch. Korrektur lesen lassen! Spanier gibts überall *g*

    "Bitches": gut gezeichnet und koloriert. Auf der ersten Seite scheint mir allerdings die Perspektive nicht so ganz zu stimmen (Vorder - Hintergrund).
    Um offen zu sein: bei der Story blicke ich nicht so recht durch.

    Alles in allem: eine enorme Leistung!
    Gruß, Peter

  24. #24
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso geld für bezahlen, ich gewinne das irgendwie oder schnorre den inkies das weg
    .::Urban-Style-Liga::.

  25. #25
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Fingerknack*

    Man sieht sich, Ambro.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher