User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Frage an die US-Leser

  1. #26
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin Komplettleser und würde es vorziehen wenn es bei dem jetzigen Erscheinungsrhythmus bleibt. Solltet Ihr aber eine Entzerrung vorziehen, wäre es auch kein Weltuntergang.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ketzt noch mal zum Einstellen der Serien: War da Seitens CG's nicht mal die Rede von einem 10Jahresplan und 25 Serien

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und ich wundere mich auch über die Art der Reaktionen hier auf die doch eigentlich schockierende Meldung.

    9 Serien werden eingestellt, darunter alle "Gründungsmitglieder" und der "neue Weg" von Crossgen ist damit ganz offensichtlich gescheitert. Es wird wohl nur ein Kleinverlag mit ein paar wenigen Serien bleiben.

    Keine Traurigkeit darüber hier unter den "Fans" ?

    Nur die emsigen Überlegungen wie denn nun die noch fehlenden Ausgaben in deutsch erscheinen sollen.

    Oder etwa sogar heimliche Freude über ein dann nahezu abgeschlossenes Sammelgebiet, das den Geldbeutel nicht weiter belastet ?

    Seltsam.....

  4. #29
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Unterforum CrossGen Comics USA haben schon so ziemlich alle getrauert.
    Hier ging es mehr um die Situation in Deutschland, als um die Einstellungen an sich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heimliche Freude, oder ähnliches herrscht denke ich nicht. Das die Situation ziemlich gelassen betrachtet wird, liegt wohl daran das das Ende der Serien, für uns erst in einem Jahr kommt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Statement meinerseits:

    Für den Geldbeutel - bin für Entzerrung.

    Dann kommt das Ende wenigstens etwas später.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von VR hunter
    Ja, und ich wundere mich auch über die Art der Reaktionen hier auf die doch eigentlich schockierende Meldung.

    9 Serien werden eingestellt, darunter alle "Gründungsmitglieder" und der "neue Weg" von Crossgen ist damit ganz offensichtlich gescheitert. Es wird wohl nur ein Kleinverlag mit ein paar wenigen Serien bleiben.

    Keine Traurigkeit darüber hier unter den "Fans" ?
    Ich betrachte das mal so, Volume I diverser Serien findet in den U.S.A. mal ein Ende. Muß nicht unbedingt heißen, daß diese Serien nie wieder erscheinen werden.
    Und übermäßige Trauer nutzt dem eifrigen Comicsammler ja sowieso nichts, zu viele Serien sind in den letzten Jahren eingestellt, beendet oder durch Zeichnerwechsel qualitativ nach unten befördert worden, da ist mir ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wesentlich lieber.
    Verläuft die Konsolidierungsphase des CrossGen-Verlags positiv, erlebt sicher der eine oder andere Charakter eine Renaissance.

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von VR hunter
    Oder etwa sogar heimliche Freude über ein dann nahezu abgeschlossenes Sammelgebiet, das den Geldbeutel nicht weiter belastet ?
    Das lautstarke Trauern habe ich mir abgewöhnt. In Deutschland ist man eh gewohnt, die eine oder andere Serie pötzlich nicht mehr lesen zu können - und die werden dabei noch nicht mal vernünftig zu Ende geführt, weil sie eben in den USA weiter laufen. Daß das ganze Konzept so nicht weiterlaufen wird, war schon vor mehreren Wochen abzusehen, Unkenrufe gab es immer wieder. Gemeinsames Jaulen nutzt uns hier eh nix.

    Heimliche Freude ist es auch nicht, aber ich gebe zu, daß ich tatsächlich erleichtert bin, daß ich nicht mehr auf 10 Jahre mein Geld für Serien schwinden sehe, die ich mir zwischenzeitlich weniger aus Lesevergnügen denn aus Sammeltrieb und Komplettwahn kaufen würde. Meine Comicsammlung besteht neben CG auch aus anderen guten Serien, die es nicht minder wert sind, daß in sie invetsiert wird.

    Ein Hoch auf die Kapitalisten, die sich alles kaufen können. So einen will ich mal näher kennenlernen.

    Einige Serien blieben erstmal bestehen und damit gebe ich mich zufrieden. Nun schlagt mich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher