User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Frage an die US-Leser

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Frage an die US-Leser

    Ich hab eine Frage an die US-Leser. Ich hab sie hier gepostet wiel ich auf dem deutschen Stand bin und ich somit Spoiler vermeiden will.
    Da in den Staaten 9 der 14 Crossgen Serien eingestellt werden wollte ich fragen wie es da mit dem bigger picture aussieht. Wurde das Geheimniss um die Sigils und um den Creator bereits gelüftet?

    Und ich wollte Euch um Eure subjektive Meinung fragen, ob man mit dem kommendem WAR-Crossover alle Serien und das bigger picture zu dem von Crossgen geplantem und für alle Komplettleser würdigem Ende bringen kann.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weißt du, das die Serien eingestellt werden
    Ich habe nur mitbekommen, das CG Kosten sparen muß und wohl einige Autoren und Zeichner gehen werden

  3. #3
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9 Serien werden "beendet". The First wirds schon vor dem War erwischen. Bei The First wird definitiv das bigger picture beendet. Allerdings auf eine sehr hastige Weise, also nicht gerade CrossGen like. Ich hoffe das wird bei den anderen Serien wenigstens auch so gehandhabt. The War passt zeitlich gut zu den Einstellungen, könnte also mit eingebunden werden.

    Hier noch eine Liste der betroffenen Serien und ihre letzten Nr.:

    Crux #33
    The First #37
    Meridian #44
    Mystic #43
    The Path #23
    Ruse #26
    Scion #44
    Sigil #43
    Solus #8

    Diese Siegel bezogenen Serien werden uns erhalten bleiben:

    Brath
    Negation
    Route 666
    Sojourn
    Way of the Rat

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siegel ist aber immer noch ein unschönes Wort. *g*

    Trotzdem, das bigger picture klärt sich sicherlich noch komplett, das kann man auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand ausgerechnet, wann das Ende der Serien dann uns deutsche Leser erreicht? (wenn die deutsche VÖ so weitergeht wie jetzt)
    gruss
    laberkopp

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte man dann ja auf einen Formatswechsel verzichten. Fänd ich nicht unangenehm.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    habe mir mal hypothetisch Gedanken über die in Deutschland noch ausstehenden Veröffentlichungen der in US bald eingestellten Serien gemacht:
    Eingestellt wird Meridian mit #44 in Deutschland sind wir bei Band #11 mit der letzten US-Nummer #19, fehlen noch 25 US-Ausgaben, also 8 D-Ausgaben (mit vier US-Heften in der letzten Ausgabe, habe ich mal angenommen).
    Gleiches gilt für Scion.
    Mystic und Sigil haben in US eine Ausgabe weniger, ändert aber nichts an den D-Ausgaben, auch hier noch 8 Ausgaben.
    Die ersten der acht ausstehenden D-Ausgaben sind Ende September erschienen, mit den Nummern 12 der vier Serien.
    Bei Beibehaltung der jetzigen Veröffenrlichungsweise und -rhytmus müssten die vier Serien in Deutschland Ende November 2004 mit der #19 enden.
    Weiter eingestellt werden Crux mit der US #33; Ruse mit US # 26; The First mit US # 37; The Path mit US # 23.
    Daraus ergeben sich jeweils noch 7 D-Ausgaben ( wobei bei den Serien Crux und Path wieder mit 4 US Heften in der abschliessenden D-Ausgabe gerechnet wurde).
    Im Oktober erscheinen in Deutschland Ruse #3; The Path #2; The First #8; Crux #5. Von da an fehlen noch 6 Ausgaben, also enden diese vier Serien vermutlich Ende Oktober 2004.
    Die letzte Serie die in US eingestellt wird ist Solus mit der #8.
    Diese Serie ist in Deutschland noch nicht erschienen und würde in Deutschland wohl 3 Ausgaben umfassen und vielleicht Juni 2004 startendamit sie gleichzeitig endet wie die anderen Serien).

    Also alles klar???
    Zusammengefasst: Ende Oktober und Ende November 2004 ist es vermutlich in Deutschland soweit mit dem Ende der neun Serien. So kann Anfang 2005 The War erscheinen.

    Grüße muemmelhuscher

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings wurde im letzten Jahr angekündigt, dass der Erscheinungsrythmus in Deutschland noch etwas entzerrt würde, und zwar gegen Anfang 2004 (ursprünglich August 2003, aber da sollten alle Serien auch erstmal monatlich erscheinen).
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    war ja auch nur hypothetisch.
    Allerdings ist doch jetzt auch die Frage, ob es Sinn macht, jetzt so knapp vor dem Ende der Serien, den Output nochmal zu verlangsamen.
    Das wäre einen extraThread wert, oder?

    Grüße
    muemmelhuscher

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein hypothetisch betrachtet: Wird der Erscheinungsrhythmus nicht entzerrt, müßt Ihr für den größten Teil von 2004 mit sieben bis acht Prestige-Ausgaben im Monat leben, bei maximaler Entzerrung werden es fünf bis sechs. Da darüber noch nicht entschieden ist, diese Entscheidung aber in den nächsten Wochen ansteht, könntet Ihr tatsächlich mal kurz loswerden, ob Ihr lieber weiter aufholen und wollt und mit den entsprechenden Mehrausgaben leben könnt/wollt, oder ob Ihr Euch so bald wie möglich diesbezüglich Entspannung wünscht. Zwar sind die Postings hier nicht unbedingt repräsenttativ, da wir weitaus mehr Leser haben, als hier auftauchen, aber vielleicht erkennt man ja eine Grundtendenz...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wäre natürlich schön, weiterhin so zu machen. Aber sieben bis acht Ausgaben !!! Pro Monat würde mich in einen tiefen Schuldenberg treiben. Das geht nicht, ich bin fürs verlangsamen...


    MfG Dennis

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also vom Geld her gesehen macht es natürlich schon Sinn zu verlangsamen, auf jeden Fall.
    Ich denke halt auf der anderen Seite, daß es nicht gerade förderlich ist, wenn man die jetzt bald gecancelten Serien zu lange mit sich rumschleppt, da die bestimmt keine neuen Leser mehr anlocken.
    Für mich stellt sich ja jetzt auch schon die Frage, ob es sich lohnt Solus zum Beispiel überhaupt zu kaufen, da nach drei Ausgaben schon wieder Schluss ist. Natürlich werde ich als Komplettfetischist diese drei Ausgaben kaufen, aber für andere Leser ist dies bestimmt auch eine Frage.
    Angst habe ich dahingehend, ob die Ausgaben überhaupt alle in Deutschland erscheinen werden? Wie damals bei Rising Stars, die plötzlich kurz vor dem Serienende in D eingestellt wurden.
    Also auf jeden Fall alles bringen, vielleicht ist es dann auch ratsam aus Firmensicht die Serien zu entzerren, um keine Verluste einzufahren.
    Ich denke interressant wäre der Gedanke möglichst schnell auf das erfolgreiche "Pferd" El Cazador zu setzen.
    Viele Grüße
    muemmelhuscher

  13. #13
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich kann man jetzt gemütlich entzerren, denn: bei den eingestellten Serien braucht man keine Angst haben, dass die US-Veröffentlichung immer weiter enteilt.
    Und wenn eine Serie nur aus drei Heften besteht: auch fein. Dann hat man in kurzer Zeit was abgeschlossenes in den Händen und muss nicht (wie bei Rising Stars z.B.) bangen, wie lange es der Verlag wohl noch durchsteht.
    Bei Solus hätte es ja auch durchaus einen Reiz, gleich komplett die ganze Serie in einem schicken Trade zu bringen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von muemmelhuscher
    Für mich stellt sich ja jetzt auch schon die Frage, ob es sich lohnt Solus zum Beispiel überhaupt zu kaufen, da nach drei Ausgaben schon wieder Schluss ist.
    Um direkt gleich mal eine der Fragen aus dem ersten Post zu beantworten: Wer auch nur einen Hauch von Interesse am bigger picture hat, darf sich Solus auf keinen Fall entgehen lassen - egal, wieviele bzw. wiewenige Ausgaben das werden. Dort wird zwar das Geheimnis nicht komplett gelüftet, aber doch der Vorhang ein ganz schön großes Stück zur Seite geschoben.
    Original geschrieben von muemmelhuscher
    Angst habe ich dahingehend, ob die Ausgaben überhaupt alle in Deutschland erscheinen werden? Wie damals bei Rising Stars, die plötzlich kurz vor dem Serienende in D eingestellt wurden.
    Naja. Rising Stars wurde nach 4 Ausgaben mit insgesamt 8 enthaltenen US-Ausgaben eingestellt. Damit hatte man ein Drittel der gesamten Serie veröffentlicht - das würde ich nicht als "kurz vor dem Serienende" definieren . Außerdem geschah die Einstellung an einem günstigen Punkt, in #8 (#4) endete schließlich das erste Kapitel der Saga.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, daß es klug wäre Solus komplett in einem Trade zu bringen, da damit die Chronologie zu den anderen Serien nicht mehr gewährleistet wäre. Außerdem habe ich lieber alles in einem Format.
    Geändert von Adam.W (20.10.2003 um 20:31 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch dafür das Solus in mehreren Ausgaben erscheint. Zum einen freut man sich über einen längeren Zeitraum, am Entdecken von Details in den Heften, zum anderen passt es wie oben gesagt besser in die Chronologie. Und was die finanzielle Seite angeht, so dürfte es da insgesamt in der Höhe keinen großen Unterschied machen, sich aber besser verteilen.

  17. #17
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr dafür, alle Serien einheitlich zu veröffentlichen. Da das tatsächlich ein teurer Spaß ist, bin ich für Entzerrung. CG Komplett Oktober bis Dezember sind preislich nicht ohne! Dass eine Serie nur aus 3 Ausgaben besteht, sollte kein Kaufhindernis, sondern eher ein Anreiz sein. Abgeschlossene Geschichten sind doch sehr attraktiv für Sammler, oder irre ich mich?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir alle noch austehenden Ausgaben der abgeschlossenen Serien hierzulande zu Gesicht bekommen.
    Falls eine Entzerrung einigen finanzielle Erleichterung bringt, habe ich da auch nichts dagegen.
    Ansonsten wäre ich für Beibehaltung des jetzigen Formats, da ich als Sammler Formatwechsel verabscheue.

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht um einen Formatwechsel; der steht mE absolut nicht zur Diskussion (womit wir DIESES Thema dann jetzt bitte beenden könnten), sondern um eine mögliche Umstellung des Erscheinungsrhythmus von zwei- auf dreimonatlich. Eure Gedanke hierzu bitte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eh nur noch wenige Serien lese, wäre ich ganz egoistisch für den zweimonatlichen Erscheinungsrhythmus. Die lange Pause zwischen den Ausgaben liegt mir jetzt schon nicht und bei einer noch längeren Warteperiode müßte ich überlegen, ob ich nicht alles für ein Jahr liegen lasse, um es dann hintereinander zu lesen.

    Aber alles zum Wohl des Verlages. Wenn weniger abspringen, weil pro Quartal weniger Geld ausgegeben werden muß, nun denn, so sei es.

  21. #21
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    , bin ich für Entzerrung.
    Aber was Niki da sagt, hat jede Menge für sich! Trotzdem fangen demnächst wieder 2 Serien an und ich muss jetzt schon immer stöhnen, wenn CG erschienen ist. Entzerrung wäre "vernünftig" (sagt auch mein Finanzberater!).
    Geändert von Dave Deschain (21.10.2003 um 09:16 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da das Ende der US-Serien ja abzusehen ist, ist's mir eigentlich wurscht ob entzerrt wird oder nicht. Hauptsache in D erscheint alles.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Entzerrung auch egal, mein Budget erlaubt auch locker acht Serien pro Monat.
    Für Leser, die nur einige Serien kaufen, wird eine dreimonatige Wartefrist zur Geduldsprobe.
    Für Leser, die alle Serien kaufen, aber der Finanzberater stöhnt, wird das sicher die Härte.
    Also mir ist es egal, ich würde nur gerne noch alle Serien bis zum Ende lesen. Und bitte keinen Formatwechsel oder eine Monster-Edition zum krönenden Abschluß, weil die ja momentan gerade in Mode sind.
    Eine richtige und perfekte Entscheidung, die allen gerecht wird, Fans und Verlag, sehe ich hier einfach nicht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fuer eine Entzerrung, als Komplettleser liege ich eigentlich jetzt schon jeden Monat ueber meinem Budget. Fuer die finanzielle Entlastung nehme ich dann auch gerne die laengere Wartezeit in Kauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher