User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Massensterben von Crossgen-Serien in den USA

  1. #26
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooh mann... natürlich meine ich George Pérez. Ich editier's gleich mal im Original-Posting, damit es nicht zu verwirrend wird. Oh mann, ich und mein Namensgedächtnis...

    Ansonsten habe ich in meiner September-Lieferung aus USA die Solus 6 (Cover-Date: September) gehabt. Also kommt die 7 im Oktober und die 8 im November. Stimmt doch...?!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.. auf der 7 steht November drauf. Das heißt doch meines Wissens nach, wann die Hefte wieder aus den Regelane genommen werden sollen, oda?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  3. #28
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade schade schade.
    Aber besser jetzt die unrentablen Serien einstellen als mit Gewalt durchziehen und in ein paar Monaten den Verlag komplett an die Wand fahren.
    Und hoch anrechnen sollte man CG auch noch, dass nicht einfach von jetzt tauf gleich mit den Serien Schluss ist, sondern den Autoren noch Gelegenheit zu einem sauberen Finale gegeben wird. Ob sie das auf die Schnelle so tol schaffen werden, wird man dann ja sehen.

    Und was ist eigentlich mit den Crossovers?

  4. #29
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Boron: Stimmt, es gab ja mal einen Monat, in dem einige Serien gar nicht erschienen sind. Da hat Solus also auch einen Monat übersprungen. Bin jetzt auch etwas perplex, weil Heft 8 laut Previews am 22. Oktober erscheint. Dann könnte das mit der Nummer 9, die im November erscheint, doch stimmen. Oder zwischen der 7 und 8 gibts auch wieder zwei Monate Pause und der Termin ist zwischendurch nach hinten gerutscht. Crossgen hat ne Zeitlang jede Woche neue Termine mitgeteilt, da habe ich ehrlich gesagt auch den Überblick verloren...

    @LeGuy: Angeblich sollen die Code 6/CGE-Serien unverändert weiterlaufen. Jennifer Contino, die erfahrene Newslady bei Newsarama.com, wurde im Forum aber auf Crossovers angesprochen und meinte, dazu gäbe es noch keine endgültige Info von Crossgen. Kann also sein, dass mit der Serie auch noch was passiert...

    UPDATE: Hab jetzt nochmal auf crossgen.com geschaut. Alles sehr merkwürdig. Inzwischen sind auch alle Dezember-Titel in der Checklist online. Und bei allen eingestellten Titeln steht brav "Series Finale", nur bei Solus nicht. Allerdings ist im Dezember auch kein neues Solus-Heft in der Übersicht. Alles ein bisschen chaotisch gerade bei den Jungs...
    Geändert von AlexItzehoe (19.10.2003 um 19:10 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber im November gibt es ein Solus Heft. Und zur Not kann man ja das geplante November Heft als Serienfinale werten. Nur wenn mit der 8 Schluß wäre, dann wäre ich sehr enttäuscht.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #31
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boron: Meine Rede. Hab mich halt nur gewundert, dass bei allen anderen gecancelten Serien explizit "Finale" in der Ankündigung steht, nur bei Solus nicht. Vielleicht haben sie damit ja noch irgendwas Besonderes vor... *hoff*

  7. #32
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy Smith verlässt Crossgen. Ebenfalls wieder einmal sehr schade...

    Hey all,
    I just wanted to let the fans know that as of yesterday I have resigned from Crossgen.

    I had a great 3 1/2 years and will miss the place and the people there. I was lucky enough to work with some of the industry's best and become friends with them too.

    But, for various reasons personal and professional it was time to move on.

    You fans are the best and I appreciate all the kind words that you have said about me and my work.

    See you in the funny books!

    --------------------
    Andy

  8. #33
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solus 8 ist nun doch das Serienende.. laut Barbara Kesel hat man aber das Geschehen aus der geplanten 9 noch in die 8 gepackt, so dass uns da nichts verloren geht..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #34
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht gut:
    FINALE COMES EARLY FOR SIGIL...BUT CROSSGEN POSTS "MISSING" ISSUE FREE FOR FANS!

    Chuck Dixon's Full Plot/Script Of The Original Series Finale Now At CrossGen.com!
    SIGIL #43 was originally announced as the series finale for the galaxy-spanning, space chase title. This week, readers learned the final issue had instead been moved up to issue #42. All of us at CrossGen are very sorry that we had to stop the party early, as we know how much our loyal fans had been looking forward to plot resolutions for the space soldier Sam as the invading Negation forces trigger the upcoming War. Especially since Chuck Dixon wrote such a great issue!
    But, then we thought, "Hey...since Chuck wrote it, can't we share it with the fans?"

    Of course we can!
    So if you want to zoom behind-the-scenes, jump over here --
    http://www.cgforums.com/phpbb2/viewtopic.php?t=732 -- and you can read the full plot/script of SIGIL #43, straight from Chuck Dixon's computer to yours!
    (von Newsarama)
    Haha... sie tun so als wäre das was postives: toll, ein Skript für lau zum Lesen! Was dahintersteckt, ist viel bitterer: es scheinen nicht mal die Ressourcen mehr da zu sein, um ein lumpiges Heft zeichnen zu lassen, das die Story abschließt, zu dem das Skript schon vorliegt und mit dem man etliche Fans, die eh schon sauer sind, zumindest halbwegs befriedigen könnte.

    Langsam verlier ich den Glauben, ob das noch was wird bei CG.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rofl* habe mich heute bereits beim Lesen von Sigil gewundert.. imo ein verdammt schlechtes Ende für diese Serie.. ich denke, Crossgen liegt im Sterben.. wenn man sich auch noch dazu das Ende von The First ansieht, bin ich wirklich zum ersten Mal von CG enttäuscht..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  11. #36
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gelesen, dass es Sigil 43 als finale Ausgabe nur im Download gibt! Wie wird CrossGen Deutschland mit dieser Ausgabe verfahren? Ich denke, ihr habt darüber noch nicht entschieden, aber welche Optionen stehen euch für solche Sachen zur Verfügung?

    Ups, ein Blick nach oben zeigte mir, dass es nur das Skript zum Download gibt. Dann kann ich mir die Frage wohl auch selbst beantworten. Die ganze Entwicklung wird doch zunehmend traurig!
    Geändert von Dave Deschain (14.11.2003 um 22:00 Uhr)

  12. #37
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, daß die Jungs da drüben ein paar Probleme haben, ist ja nichts Neues. Und daß dabei auch ein paar liebgewonnene Serien auf der Strecke bleiben, ebenfalls. Daß Sigil nun auf diese Art und Weise abgeschlossen wird, ist bedauerlich, ABER...

    ...immerhin erfahren wir, in welcher Form auch immer, wie es weitergehen soll (43 bildet den Übergang zwischen SIGIL und THE WAR). Noch viel schlimmer wäre es, den Leser VÖLLIG in der Luft hängen zu lassen. Aber so ergibt sich wenigstens trotzdem noch die komplette Geschichte, wenn auch in einer eher zweifelhaften Form, klar, aber zwischendurch lasse ich mal ganz gerne meine Phantasie spielen. Mich würde aber interessieren, wie lange es dauert, bis sich einige der engagierteren und begabteren Fans hinsetzen und die Seiten selber nachzeichnen... grins.

    Was die Veröffentlichung in Deutschland angeht: Sachte sachte, ist ja noch über ein Jahr hin. Der Vorteil unseres "Hinterherhinkens": Wir können auf jeden Fall am Ende auf die bis dahin optimalste zur Verfügung stehende Lösung zurückgreifen. Ob man das Script übersetzt und ins Netz stellt oder in die letzte Ausgabe mitreinpackt oder sich noch was anderes einfallen läßt, wird die Zeit zeigen.

    Und falls SIGIL kein Einzelfall bleibt (was wir natürlich nicht hoffen wollen), kann man sogar noch ein prima Messespecial daraus machen: "CrossGen-The Unpublished Scripts!"

    OK, Galgenhumor, ich weiß, aber ich bemühe mich halt, das ganze so locker wie möglich zu nehemn, denn anders wär schlecht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh.. beim zweiten durchlesen von The First 37 kann ich mich ein wenig mehr mit dem Ende anfreunden. Ist zwar noch immer sehr, sehr traurig.. aber ich komm drüber hinweg.. *gg* vielleicht liefert Crossgen ja irgendwann das Heft selber nach..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #39
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk kaum das CG, wenn sie denn eine Ausgabe Sigil streichen, dessen angedachte GHandlung für The War als gegeben nehmen werden. Soll heißen: ich wette drauf das Sigil direkt in War weitergeführt wird, ohne eben die fehlende # 43 zu beachten. Alles andere wäre ja Blödsinn. Und ich denk CG wird dies hoffentlich auch so sehen...

  15. #40
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Seriensterben bei Crossgen USA nimmt kein Ende. Erst vor rund einem Monat hatte der Verlag das überraschende Aus für insgesamt neun Titel bekannt gegeben (Splashcomics berichtete). In den letzten Tagen wurden die Fans nun mit weiteren Hiobsbotschaften konfrontiert. Auch die Serie "Negation" soll für viele Fans überraschend mit der im Januar erscheinenden Ausgabe 25 aufs Altenteil geschickt werden.


    Offiziell beerdigt ist auch das Code-6-Sublabel, nachdem mit "John Carpenter?s Snake Plissken Chronicles" die letzte unter diesem Imprint erscheinende Serie mit Ausgabe 4 eingestellt wird.
    http://www.splashcomics.de/html/topn...8840142,86723,
    Geändert von Frank Castle (15.11.2003 um 13:08 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Auch die Serie "Negation" soll für viele Fans überraschend mit der im Januar erscheinenden Ausgabe 25 aufs Altenteil geschickt werden.
    Noch gibt es dazu keine offizielle Bestätigung, aber sollte dem so sein würde es nun my favorite erwischen. Na wenigstens bekommt Monchito in der #24 noch seinen "großen" Auftritt.

    Mich hat an CrossGen immer das Sigil - Gesamtkonzept gereizt. Mit der Einstellung von Negation scheint für mich dieses Konzept begraben zu sein, da die restlichen 4 Serien den Bezug zum Konzept nicht haben oder sich davon entfernt haben. Auch Topseller wie Sojourn sind dann mMn von der Einstellung gefährdet.

    The Death of Negation...ein schwarzer Tag!


  17. #42
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Offiziell beerdigt ist auch das Code-6-Sublabel...

  18. #43
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn, denn Abadazad, Lady Death und DemonWars sind alle Code 6.

    Abadazad ist angekündigt und wird auch erscheinen.

    Mit Lady Death hat man ganz großes vor.

    DemonWars legt ganz offizielle nur `ne Pause ein, weil erst mit dem Start der neuen Novel von Salvatore weitermachen wollen (Mai 2004)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ja.. und dabei soll dich die 26 von Negation den Auslöser für den War beinhalten.. *gg* finde ich schon seltsam und ich denke, dass Negation nicht eingestellt werden wird!
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  20. #45
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Mit Lady Death hat man ganz großes vor.
    Aha. Das hatte man mit dem Sigil-Programm auch.

    @Boron: Gäbe nix schöneres als eine Weiterführung von Negation. Wie gesagt, so lange es noch keine offizielle Bestätigung gibt können wir noch hoffen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh.. ich will im Moment am allerwenigsten Ruse hergeben.. ich fand die 25 einfach nur genial.. *gg*
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  22. #47
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Simon Archard

    Aha. Das hatte man mit dem Sigil-Programm auch.
    Eben.

    @Ralph: Deinen Optimismus in Ehren, aber bei den derzeitigen Problemen von Crossgen ist es soo unwahrscheinlich sicher nicht, wenn der Einstellungswelle noch weitere Serien folgen würden.

    Andererseits heißt es in der "Lying in the Gutters" vom 10.11:

    Negation" will continue until issue 26, fold into "The War" and the team is being offered the option to put together and launch a new Sigil-less comic next summer.
    Mal sehen, wie es jetzt tatsächlich weitergeht.
    Geändert von Frank Castle (16.11.2003 um 12:50 Uhr)

  23. #48
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    @Ralph: Deinen Optimismus in Ehren, aber bei den derzeitigen Problemen von Crossgen ist es soo unwahrscheinlich sicher nicht, wenn der Einstellungswelle noch weitere Serien folgen würden.
    Meine Aussage bezog sich nicht auf Optimismus, sondern auf den aktuellen Stand und die derzeitigen Aussagen bei CG-USA. Ich habe nur der Behauptung widersprochen, daß Code 6 tot sei und dabei angeführt, welcher jeweilige Status bei den entsprechenden Serien gilt. Was sich da in Zukunft TATSÄCHLICH entwickelt, war nicht Gegenstand meiner Aussage, schließlich bin ich nicht Professor Trelawney.

    Im übrigen war Snake Plissken nie Code 6, sondern Hurricane, und Hurricane war einer der CGE Partner, wie vor ihnen Archangel und MV Creations. Snake hat dementsprechend absolut NICHTS mit Code 6 zu tun, weshalb die Aussage, daß Code 6 damit endgültig tot sei, vollkommen falsch ist, da bisher außer den Crossovers noch KEINE Code 6-Reihe eingestellt wurde.

    Und was Lady Death angeht, hat Bill Rosemann nun mal tatsächlich NACH der Offenbarung der ganzen Kiste gesagt, wir würden nie glauben, was sie mit LD vorhaben. Die Formulierung fand ich deshalb sehr interessant, weil nur einen Tag später irgendwo ein Interview von ihm auftauchte, wo er sagte, wir würden nie glauben, was sie mit JIM CHEUNG vorhaben.

    Was das bedeutet, daß er innerhalb von 24 Stunden die gleiche Formulierung für eine SERIE und für einen ZEICHNER benutzt, kann ich nur mutmaßen, aber FALLS L.Death in Zukunft von J.Cheung gezeichnet wird, der ja angeblich eine Dark Fantasy-Reihe kriegen soll (Hinweis #3), dann wird der Dame noch für ein Weilchen nicht die Puste ausgehen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, das LD weiterläuft, vielleicht bekommen Wir dann doch eine deutsche Version.

  25. #50
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal bin ich mir selber unheimlich - DAS habe ich wirklich erst heute morgen gesehen...

    http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse...6%26t%3D001553

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher