User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Massensterben von Crossgen-Serien in den USA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Massensterben von Crossgen-Serien in den USA

    [gefunden auf www.newsarama.com/News vom 17.10.03]

    CG ENDS NINE SERIES

    Answering many questions held by fans, CrossGen today announced that nine of their series would end in the coming months, including all four of their initial launch titles, Solus, Ruse, and secondary sigil titles. The series will close, as events build toward The War, a crossover encompassing the CG Universe.

    The cancellations amount to over 60% of the company's output, not counting Code 6 and CGE projects, which apparently will continue.

    CrossGen’s release reads:


    After three years of planted clues, mounting tension, and escalating skirmishes, the saga of the Sigil Bearers vs. the Negation Empire is hurtling towards its explosive climax. As events build toward THE WAR, the following titles will reach their series finales with the following issues:

    CRUX #33 [December]
    THE FIRST #37 [November – previously announced]
    MERIDIAN #44 [January]
    MYSTIC #43 [December]
    THE PATH #23 [January]
    RUSE #26 [November - #27 was solicited for December]
    SCION #44 [January]
    SIGIL #43 [December]
    SOLUS #8 [November – the series had been solicited through issue #10]

    When THE WAR hits in 2004, our greatest warriors will finally collide with an invading evil as alliances shatter, worlds burn, and destinies are fulfilled. While some characters will reach their story’s end, others will move forward in surprising ways. Prepare to cheer, cry, and gasp as the stage is set for the next generation of adventure.

    The strong response to EL CAZADOR has led to the launch of KISS KISS BANG BANG. What’s next? Join us as the New CrossGen begins.
    Surviving The War and its associated carnage, will apparently be five "CrossGen Universe" titles: Sojourn, Brath, Negation, Route 666, Way of the Rat. As mentioned above, El Cazador and Kiss Kiss, Bang Bang will continue, as will Lady Death and Abadazad.

    Creatively, the series endings’ affect Barbara Kesel and Ron Marz the most, as all of their series at the publisher will be ending (Meridian, Solus, and The Path). Both remain on staff, though.

    Chuck Dixon will lose two (Crux and Sigil), but has never made a secret of the fact he likes to handle large amounts of monthly series, so the safe money would be on Dixon being the writer on a new series in the El Cazador/KKBB mode. Tony Bedard will lose one of his four (counting KKBB titles, and, as reported in our coverage on the new series, Bedard remains on staff at CG.

    Two freelancers, Scott Beatty and Ian Edginton will also lose work, with Ruse being Beatty’s only CG work, while Edginton’s Sojourn apparently will survive.

    ----

    Tja, das ist sehr traurig. Und da viele der schlechtverkauftesten Crossgen-Serien auf der Liste stehen, sind sicherlich auch finanzielle Gründe für diese Gesundschrumpfung(?) verantwortlich. Dass es um die Kapitalreserven von Crossgen USA zuletzt nicht besonders rosig stand, ist ja erschöpfend bekannt.
    Geändert von AlexItzehoe (17.10.2003 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja... und bevor das jemand für eine Ente hält: Die Meldung findet sich leider auch auf der offiziellen Crossgen-Website:

    http://www.crossgen.com/sframe.asp?f...mpany/news.asp

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann echt nicht wahr sein. Sehr, sehr schade, erwisch fast alle meine Favorites. V.a. denk ich kaum das man mache Titel vernüntig zu Ende bringen kann in so kurzer Zeit. Es sei denn das Ende ist für The War offen gelassen....

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla. Aber schade ist IMO nur um Meridian, da ich den Rest eh nicht lese und Ruse keien Träne nachweine.

    Hauptsache, Lady Death, Route666 und Negation laufen weiter und CG kann sich mit einem kleine, aber feinen Programm erstmal halten
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch von Natur aus Optimist und denke, dass im Anschluss an "The War" die eine oder andere Serie vielleicht weiterläuft bzw. neu gestartet wird. Mit den jetzigen Einstellungen verschafft man sich finanziell vielleicht einfach die notwendige Luft, um die nächsten paar Monate zu überbrücken.

    Eins allerdings schmeckt mir gar nicht: Mark Alessi verbreitet ja seit Jahr und Tag, dass Crossgen als Multimedia-Konzern angelegt ist und man die meisten Serien ins Kino bringen will, um damit langfristig auch die dazugehörigen Comics zu pushen. Nun stehen aber einige der Titel, für die sich Hollywood angeblich brennend interessiert, mit auf der Einstellungsliste. Zum Beispiel eben Meridian.

    Könnte bedeuten, dass man diese Pläne mittlerweile begraben hat, weil klar ist, dass man das finanzielle Durchhaltevermögen nicht hat, bis es so weit ist. Und schlimmstenfalls ist "The War" dann kein neuer Anfang, sondern ein Schwanengesang, mit dem die Sigil-Titel dann offiziell begraben werden.

    Was Ähnliches gabs auch mal bei den Ultraverse-Serien von Malibu. Marvel hat den Verlag gekauft, die Serien gegen die Wand gefahren und dann angekündigt, mit der "Crucible"-Miniserie einen neuen Anfang zu machen. Stattdessen wurden dann im letzten von sechs Heften alle Helden abserviert bzw. aufs Altenteil geschickt - und seitdem hat niemand mehr was von den Ultraverse-Helden (Prime, Mantra, Hardcase, The Shield, The Fly usw.) gehört.

    Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich droht Crossgen nicht ein ähnlich trauriges Ende

  6. #6
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde vor allen Dingen mein geliebtes RUSE sehr vermissen. Verdammter Dreck.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, jetzt ist es also wirklich passiert, was man schon seit einiger Zeit so munkelt...es werden tatsächlcih mehrere CG Serien eingestellt...dazu gehört ausgerechnet auch noch "Sigil" eine meiner Lieblingsserien! Wirklich schade drum...aber vielleicht geht es in anderer Form ja doch noch irgendwann mit diesen Serien oder zumindest mit den entsprechenden Charakteren weiter!
    Wenigstens bleibt Negation verschont...ein Glück!

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von AlexItzehoe
    Was Ähnliches gabs auch mal bei den Ultraverse-Serien von Malibu. Marvel hat den Verlag gekauft, die Serien gegen die Wand gefahren und dann angekündigt, mit der "Crucible"-Miniserie einen neuen Anfang zu machen. Stattdessen wurden dann im letzten von sechs Heften alle Helden abserviert bzw. aufs Altenteil geschickt - und seitdem hat niemand mehr was von den Ultraverse-Helden (Prime, Mantra, Hardcase, The Shield, The Fly usw.) gehört.
    Naja, Marvel hat die Serien eigentlich nicht gegen die Wand gefahren, schließlich hat man bei Malibu schon vor dem Verkauf ein Grossreinemachen betrieben, die Labels Aircel und Adventure Comics geplättet und alle Serien eingestellt, die nicht zu Ultraverse gehörten (u.a. leider auch die Ex-Mutants).
    Marvel hat den Verlag ja eh nur gekauft, um an die Kolorationstechnik zu kommen, aber anz offenbar haben sich die Reihen nicht verkauft, auch nach dem Relaunch von Prime und den zwei anderen Serien nicht.
    BTW: The Shield und The Fly sind niemals bei Malibu erschienen, sondern bei Archie/Radio Comics, Red Circle und DC (dort unter dem Impact!-Label).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem sehr traurig für Solus, die Serie war gut und ich habe mich sehr auf Solus 9 gefreut denn da wäre unsere Heldin auf
    getroffen.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens eine Lister der Leute, die nicht mehr bei Crossgen arbeiten:
    http://www.comicon.com/cgi-bin/ultim...&f=36&t=001469

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oops...

    Clint, Du hast natürlich recht, dass Shield und Fly mit dem Ultraverse-Universum ungefähr genauso viel zu tun hatten wie Spider-Man mit der neuen Vanille-Coke. Ich mochte beide Reihen sehr gerne und hab deshalb wohl was durcheinandergeworfen.

    Zum Ultraverse-Relaunch muss man allerdings sagen, dass Marvel sehr gezielt auf eine Einstellung hingearbeitet hat, indem man nicht die angestammten Autoren, sondern Leute aus dem Marvel-Kader auf die Serien losgelassen, radikal die inhaltlichen Konzepte verwässert oder umgebastelt hat und vor allem in Serie Crossover mit dem Marvel-Universum abgefeiert hat, um die Leser gleich in die Hauptserien rüberzuziehen.

    Hier gibt's übrigens einen sehr schönen Ultraverse-Rückblick für alle, die in Erinnerungen schwelgen möchten:
    http://198.65.99.89/forums/showthrea...ght=ultraverse
    *seufz*

    Aber jetzt genug off-topic und lieber weiter die Crossgen-Einstellungen bedauern. Mir wird auch gerade Ruse sehr fehlen, Kupsi!

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Oops...

    Original geschrieben von AlexItzehoe
    Clint, Du hast natürlich recht, dass Shield und Fly mit dem Ultraverse-Universum ungefähr genauso viel zu tun hatten wie Spider-Man mit der neuen Vanille-Coke. Ich mochte beide Reihen sehr gerne und hab deshalb wohl was durcheinandergeworfen.
    Ah. Dann tröstet es dich ja vielelicht, daß Archie anfängt, die alten Sachen nachzudrucken. Ok, du musst natürlich den simplen Zeichenstil mögen (40er/50er Jahre halt), aber nach einem Album von "The Shield" kommt jetzt bald das erste Album der Mighty Crusaders, auf das ich mich wie ein Schneekönig freue.

    Zum Ultraverse-Relaunch muss man allerdings sagen, dass Marvel sehr gezielt auf eine Einstellung hingearbeitet hat, indem man nicht die angestammten Autoren, sondern Leute aus dem Marvel-Kader auf die Serien losgelassen, radikal die inhaltlichen Konzepte verwässert oder umgebastelt hat
    Ok, das wusste ich nicht. Neben den Ex-Mutants haben ich nur wenige Malibu-Sachen und noch weniger davon gelesen.

    und vor allem in Serie Crossover mit dem Marvel-Universum abgefeiert hat, um die Leser gleich in die Hauptserien rüberzuziehen.
    Sie wollten das Universum halt integrieren, so wie DC es ja z.B: auch mit den Charlton-Helden (Blue Beetle, Captain Marvel) gemacht hat.

    Aber jetzt genug off-topic und lieber weiter die Crossgen-Einstellungen bedauern. Mir wird auch gerade Ruse sehr fehlen, Kupsi!
    Es verwundert auch nicht, daß weitesgehend die Serien überleben, die nicht wirklich in die Sigil-Sache verstrickt sind (mit Ausnahme von Negation).
    Da ja schon sehr früh gesagt wurde, daß man unbedingt alle Serien braucht, um dem Universum zu folgen, waren die Fans sicherlich verschreckt, weil CG irgendwann ja jeden Monat eien neue Serie auf den Markt gekloppt hat.

    Allerdings wundere ich mich doch, daß sich "Way of the Rat" besser als "The Path" oder gar "Ruse" verkauft hat... kommt eigentlich der 2. One-Shot zu "Archards Agents" noch?.

    Ich gehe aber mal davon aus, daß man sich bei CG erstmal erholen will und dann vielleicht die ein oder andere Serie wieder ins Programm nimmt. Jedenfalls hoffe ich das.

    CG hat vielleicht Glück, da "El Cazador" eine Riesenerfolg wurde (wann gab's schon mal ein Second Printing?), was wohl an "Pirates of the Carribean" liegt.
    Wenn sie es schaffen, auf den ein oder anderen Boom aufzuspringen, könnten sie es schaffen, am Leben zu bleiben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wir warten jetzt erst einmal ab, wie die Serien enden werden. Vielleicht geht es ja irgendwie weiter, ich denke sogar, dass es irgendwie weiter gehen wird. Sicher nicht ganz so, wie geplant, aber warten wir halt ab.. vielleicht ist das Ende der vielen Serien ja ein Zeichen dafür, dass man die "Nicht Crossover" Politik weiterführt und die Serien deshalb vor dem War enden lässt..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: Naja, der "Riesenerfolg" von El Cazador ist natürlich in erster Linie publicitytechnisch so verkauft worden. Es ist für einen Verlag ja auch nicht schwer, die erste Auflage bewusst klein zu halten, um dann mit einem lauten "AUSVERKAUFT!"-Hurraschrei die Aufmerksamkeit auf den neuen Titel zu lenken.

    Laut den Angaben von Newsarama (http://www.newsarama.com/pages/Sep03mktfull.htm), die auf Umfragen bei Händlern und Daten von Diamond basieren, wurde das erste El Cazador-Heft
    22.559mal verkauft. ist damit aber nicht einmal der Crossgen-Topseller des Monats. Das war vielmehr Sojourn 27 mit 25.360 Exemplaren.

    Okay, El Cazador hat damit einen prima Start hingelegt, aber in der monatlichen Hitliste ein Platz 106 ist nun auch kein Quantensprung. Für einen Verlag, der - wie Mark Alessi mal großspurig angekündigt hat - bis 2004 DC und Marvel in den Verkaufszahlen überholt, ist es eher bedenklich, dass der "größte Hit" (Eigenaussage) nicht mal in den Top 50 der meistverkauften Comics landet.

    Und nein, ich will hier Crossgen nicht kleinreden. Dafür liebe ich das Universum viel zu sehr. Ich will nur mal relativieren, dass über drei Jahre nach dem Start der Verlag eben nach wie vor eher eine kleine Rolle im US-Markt spielt und mit den aktuellen Titelkürzungen wohl eher noch einen Schritt rückwärts macht.

    Für mich siehts so aus, als hätte man bei Crossgen gemerkt: Okay, dem Durchschnittsleser ist diese untergelegte Sigil-Geschichte zu komplex. Wir stellen jetzt alle Sigil-Titel ein, konzentrieren uns auf die gutlaufenden "siegel-freien" Serien. Und dann sprengen wir in "The War" alles, was mit Siegeln zu tun hat, in den Wind, damit wir anschließend die eine oder andere der Serien ohne den Ballast neustarten können.

    Klar klingt das fatalistisch, aber mir kann keiner erzählen, dass die Einstellung dieses neun Serien Teil eines lange ausgeklügelten Plans ist. Das ist einfach ein nackter Überlebenskampf, denn sechs Serien monatlich herauszugeben, ist nun mal deutlich billiger, als 15...

    Ach ja, und Clint: die Shield- und Crusaders-Bände von Archie hab ich beim Händler meines Vertrauens natürlich längst geordert. Weißt Du, ob die Rechte für die Charaktere wieder an Archie zurückgegangen sind oder noch bei DC liegen? Vielleicht gib's ja sonst von einem der beiden Verlage doch irgendwann nochmal einen neuen Versuch, die Serien zu etablieren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, was den 2. "Archard Agents"-Oneshot betrifft, dürfte der wohl definitiv kommen, denn hier

    http://newsarama.com/forums/showthre...&threadid=6198

    gibts bereits ein Preview und Crossgen-seitig nochmal eine Bestätigung, dass das Teil am 22.10. erscheint. Hurra!

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Ruse und Crux (dt. Stand) ist es IMO schon schade, andererseits ist es gerade jetzt, wo es dem Verlag offenbar nicht so gut geht, absolut richtig den Output zu reduzieren. Wäre auch nicht verkehrt, wenn man sich zukünftig mit neuen Serien etwas bedeckt halten würde, zumindest solange bis die Situation sich zum Vorteil des Verlages gebessert hat.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte aber auch die Sigil Sache zu einem ordentlichen Ende bringen, einem Ende, wie es auch normalerweise geplant war.

    Scheint wohl jetzt doch so zu sein, dass Solus noch eine Nr. 9 bekommt, denn die steht fest in den Vorankündigungen auf der US Seite. Na immerhin etwas..
    Geändert von Boron (19.10.2003 um 10:03 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ob ich mich freuen soll oder nicht kann ich noch nicht beurteilen, hängt auch davon ab, wie die Sache zu Ende gebracht wird. Das positive daran ist aber, dass meine horrende Comic-Rechnung geringer wird, da mir die Entscheidung abgenommen wird, was ich canceln soll.
    Traurig ist es aber doch um das CrossGen Universum, aber wenn es sich schlecht verkauft muss eben die Notbremse gezogen werden. Ich vermute auch, dass die Entscheidung nicht ganz freiwillig gefallen ist, sonder eher auf Druck der Geldgeber.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens passiert es nicht so Knall auf Fall - wie bei Chaos!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boron: Nee, ich fürchte, auf die Nummer 9 von Solus wirst Du vergeblich warten. In der offiziellen Crossgen-Pressemitteilung steht ja unmissverständlich:

    SOLUS #8 [November – the series had been solicited through issue #10]

    Sprich, die Hefte wurden zwar bereits bis Nummer 10 schon im amerikanischen Vorbestellungskatalog Previews (so eine Art US-Graphic Attack) angekündigt, es wurde aber jetzt kurzfristig entschlossen, die Serie schon mit Heft 8 zu beenden.

    Ein weiteres Puzzlestück, das zeigt, dass die Entscheidung wohl Knall auf Fall kam und nichts mit langfristiger Planung zu tun hat.

    Arabrax: Jau, stimmt. Die 20 Dollar, die ich dadurch im Monat spare, sind schon erfreulich. Aber dafür einige Lieblings-Serien zu verlieren, ist ein hoher Preis

    Übrigens ist bei Crossgen einer der wichtigsten Geldgeber weggefallen bzw. hat kein Kapital nachgeschossen. Firmenboss Alessi hat daraufhin aus eigener Tasche einen kleineren Betrag nachgeschossen, um die Firma über Wasser zu halten. Das dürfte auch der Grund für die momentanen Entlassungen zahlreicher Zeichner und Autoren und die Kürzung des Titelangebots sein

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn für Geldgeber?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt will man ja nur eins hoffen: Hauptsache CG bringt die Serie zu einem guten, soliden Ende, das besser wenig Fragen offen lässt, es sei denn man klärt diese später in den überlebenden Titeln.
    Ich denke etwa das man die Sigil & die Crux Cats gut in Negation verfrachten kann. Was für mich allerdings fast auf einen Sieg Charons deuten würde, aber kann mich da auch sehr täuschen. Und ich glaub auch das das Sigil hier einzig und allein Thema bleiben wird und die anderen Titel mehr in die neue sigil-lose Richtung umschlagen werden. Brath ist sein Mal schon los, Sojourn läuft auch ohne bigger picture gut sobald man Altwaal herausnimmt, Route 666 ist eh Horror pur, sicher ist der Adversary noch drin, aber Machtwechsel in der Hölle, warum nicht? Way of the Rat hat den wirklichen CG Bezug eh noch nicht geschaft. Von daher: wenig Backstory, mehr Eigenständigkeit. Ich find's recht schade, aber so wird's wohl nach dem War laufen....

  23. #23
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abwarten. Warten wir einfach Mal ab, womit wir in den nächsten Wochen beglückt werden.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  24. #24
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: Müsste ich jetzt auch auf den einschlägigen US-Seiten (http://www.newsarama.com, http://www.comicon.com/pulse/) nachlesen, um Dir die genauen Namen nennen zu können.

    Jedenfalls gab es drei große Kapitalgeber, von denen sich Crossgen in den ersten vier Jahren zweistellige Millionenbeträge geliehen hat. Einer davon war Crossgen-Boss Mark Alessi selbst, der ja immer als Multimillionär verkauft wird. Dem Vernehmen nach scheint er aber inzwischen so gut wie sein ganzes Geld in Crossgen gesteckt zu haben und hat sich deshalb bei seinem letzten Kapitalnachschuss als "Hintertürchen" auch die Rechte an sämtlichen Crossgen-Konzepten im Falle einer Pleite gesichert.

    Die zwei anderen Kapitalgeber sind klassische Venture-Capital-Firmen, bei denen allerdings das eingelegte Kapital in einigen Jahren (ich glaube: 2006 war einer der ersten Stichtermine) zurückgezahlt werden muss. Will heißen: Wenn Crossgen in zwei Jahren noch nicht profitabel arbeitet, bekommen sie ein großes Problem, weil sie dann die Kredite nicht ablösen können und die Kapitalgeber dann das Recht hätten, alles zu verkaufen oder wegzupfänden, was nicht niet- und nagelfest ist.

    Das ist immer das Problem, wenn man eine Firma aus dem Boden stampft, ohne selbst über ausreichend Kohle zu verfügen. Man macht sich verdammt abhängig und muss irgendwann Entscheidungen gegen die eigene Überzeugung treffen...

    Schade nur, dass das jetzt auch die Leser betrifft, weil die wegen der Kohleknappheit künftig auf einige ihrer Lieblingsserien verzichten müssen. Deshalb wird ja z.B. George Pérez jetzt auch nicht "The War" zeichnen, sondern Bart Sears. Peréz ist für die Jungs zu teuer und verzichtet sowieso aus Solidarität gegenüber noch unbezahlten freien Mitarbeitern bis auf weiteres auf seine ausstehenden Honorare (stand auch auf www.newsarama.com und wurde dort von George selbst bestätigt).
    Geändert von AlexItzehoe (19.10.2003 um 16:47 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du nicht George Perez?

    P.S: Ich denke noch immer, dass Solus 9 noch erscheinen wird, denn da oben steht, dass Solus bis zum November läuft, dies wäre jedenfalls offiziell die Nr. 9 gewesen. Also hoffentlich nur ein Tippfehler..
    Geändert von Boron (19.10.2003 um 15:28 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher