User Tag List

Seite 7 von 33 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 825

Thema: Wolfs Besenkammer.

  1. #151
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwölfte Seite. Ausserdem letzte Seite des Prequels. Jetzt geht die Story richtig los.
    http://www.bildforum.org/showroom/il....c51.cXe&pid=0

  2. #152
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Schwein schreibt hier was reiiiin,
    keine Sau interessiert sich für mich.....

  3. #153
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Dir wohl was geschrieben
    doch Ach! mein Computer war liegengeblieben.
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  4. #154
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach! Dann schreib halt jetzt was, denn anscheinend hast du ihn wieder aufgehoben.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sehe ich? Einen richtigen Comic!
    Allein das ist schon mal gut! Leider was ganz Seltenes hier im Comicforum

    Ist es eigentlich Absicht, daß die militärischen Abzeichen deiner Hauptfiguren diesen Nazi-Touch haben?

    Aber das Lesen in diesem Bildforum ist eine rechte Quälerei, und das Laden dauert bei mir sehr lang. 275KB für ein einzelnes flächiges Schwarzweißbild ist viel.

    Mein Vorschlag: speichere deine Bilder als GIF ab und mache eine eigene Website mit deinem Comic auf, dann hast du die Präsentation selbst unter Kontrolle.

    Gruß, Peter
    Geändert von px (26.01.2004 um 17:27 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @px
    Thanks! Ich freu mich dass es dir gefällt. Die Abzeichen? Ja, sagen wir mal es verhält sich bei den Uniformen ähnlich wie bei denen in Starship Troopers oder in Star Wars, also gewisse designerische Ahnlichkeiten sind beabsichtigt. Ist eine .gif nicht grössser als eine .jpg? Die Bilder dürfen beim Bildforum leider nicht größer als 100 kb sein, also sind mir da auch gewisse Grenzen gesetzt (Ich würde die Bilder gerne größer reinstellen), und ich hab leider nicht die Zeit eine eigene Website zu erstellen, sonst hätte ich das sicher längst gemacht.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein neues Artwork:
    http://www.bildforum.org/showroom/il....c51.cXe&pid=0
    So what? Ich hatte einfach mal Lust ein riesengroßes Mädel in einer Stadt zu zeichnen.

  8. #158
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du GIFs mit einer Farbpalette von 64, oder gar nur 16 Farben abspeichert, sind sie ne gute Konkurrenz zu JPG's.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speziell deine Zeichnungen lassen sich wahrscheinlich sehr gut als GIF komprimieren. 6 oder 8 Farben reichen. Probier es einfach aus!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mal ausprobieren. Irgendwelche Meinungen zu meinem neuen Bild?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Himmel und das Hochhaus in der Ferne gefallen mir gut.

    Was das Mädchen angeht: Ich steh ja auf schmale Hüften -- das hier ist mir aber zu "eng" unten rum, die Schulterpartie ist fast doppelt so breit wie die Hüfte, das haut anatomisch nicht so richtig hin. Daher wirkt die Gestalt etwas zusammengewürfelt: Oben kraftvolle Amazone, unten Elfenbeine. Passt nicht so ganz zusammen.

    Die Arme sind zu lang. Im Schnitt reichen die Fingerspitzen bei einer stehenden Figur bis etwa Mitte der Oberschenkel, Deine erreichen locker die Kniehöhe. Das würde ich nur machen, wenn die Gute ein Orang-Utan-Mädel sein soll!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BurnedSkin
    Der Himmel und das Hochhaus in der Ferne gefallen mir gut.

    Was das Mädchen angeht: Ich steh ja auf schmale Hüften -- das hier ist mir aber zu "eng" unten rum, die Schulterpartie ist fast doppelt so breit wie die Hüfte, das haut anatomisch nicht so richtig hin. Daher wirkt die Gestalt etwas zusammengewürfelt: Oben kraftvolle Amazone, unten Elfenbeine. Passt nicht so ganz zusammen.

    Die Arme sind zu lang. Im Schnitt reichen die Fingerspitzen bei einer stehenden Figur bis etwa Mitte der Oberschenkel, Deine erreichen locker die Kniehöhe. Das würde ich nur machen, wenn die Gute ein Orang-Utan-Mädel sein soll!
    Hmmmmmmm.... Schon mal dran gedacht dass die Ärmste nicht völlig proportional in die se Grösse gewachsen ist? (Wie unangenehm!) Oder dass sie grade noch am wachsen ist! Wir erinnern uns an Alice im Wunderland, da ist auch ein Körperteil nach dem anderen gewachsen!
    Aber im Ernst, du hast nicht ganz unrecht. Vorallendingen da sie sich bei der Grösse ja eher, da man ja an ihr hochsieht, nach oben verjüngen sollte, wie ein Hochhaus. Und ihren Hintern hätte ich ruhig etwas dicker machen können.
    Ich merks mir wenn ich das nächste mal sowas zeichne.

  13. #163
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem ist nur: man guckt nicht an ihr hoch! Der Betrachter schwebt eher auf Höhe ihres Bauches.

    Wenn du den "Standpunkt" am Boden haben willst, um an ihr hochzugucken, heißt das:
    (1) Der Horizont liegt auf deiner Augenhöhe.
    (2) Der Horizont muss also an den unteren Bildrand.
    (3) Der Fluchtpunkt liegt auf dem Horizont.
    (4) Der Fluchtpunkt liegt am unteren Bildrand.
    (5) Du siehst sie von unten, also stark verzerrt. Das ist ne schwere Perspektive, weil Dinge verdeckt werden, die in deinen Frontalansichten nicht verdeckt werden. Die Brüste siehst du z. B. von unten, Darüber siehst du quasi direkt den Unterkiefer, dan solche Sachen wie Ohren von unten usw... Dieses Bild ist definitiv nicht Foschperspektive.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Endlich die dreizehnte Seite. Entering Mega Frankfurt.
    http://www.bildforum.org/showroom/il....c51.cXe&pid=0

  15. #165
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 14. Introducing Ralf Carlsberger.
    http://www.bildforum.org/showroom/il....c51.cXe&pid=0
    Lebt ihr noch?

  16. #166
    Mitglied Avatar von boyfriend
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfman-Al
    Lebt ihr noch?
    Ich schätze mal, du meinst damit, dass hier kaum noch was los ist?

  17. #167
    Mitglied Avatar von boyfriend
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm naja dann schreib ich mal was.
    Zur Seite 13:
    Bei einigen Häuser stimmt die Perspektive nicht so ganz.
    Bei 2 sieht es ein bisschen aus, als wenn sie gleich einstürzen würden.
    Einmal das vordere rechte und dann, dass rechts neben dem Gebäude, wo Katakanas drauf sind.
    Besonders schön, find ich die Schraffierung an dem hinterem großen Gebäude.
    Diese ganzen Punkte und so in der Luft, solllen doch sicher Raumschiffe oder so sein, oder? Wenn die ganz oben, auch welche sein sollen, dan musst du sie noch ein bisschen plastischer machen. Denn als ich das erste mal dort hingeguckt habe, dachte ich, es wären fliegende Teppiche.(oder sinds welche?)


    Ps. The City of towns.

    Mata ne.
    Boyfriend

    edit:
    UUPs. Seite 14 vergessen.
    Einerseits, gefällt mir das 1.Panel, es gibt nen guten 1. Eindruck.
    Aber die Gebäude sehen ein bissche.. naja.. Platt aus. Verstehst du was ich mein?
    Das Fahrzeug im Vordergrund, gefällt mir richtig gut.
    Fehler daran, oder so, find ich eigentlich keine. Also Top.

    Beim dritten Panel hätte ich die Hände etwas größer gemacht, aber das ist glaub ich Geschmackssache.
    Geändert von boyfriend (05.02.2004 um 12:43 Uhr) Grund: Seite 14 vergessen

  18. #168
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von boyfriend
    Ich schätze mal, du meinst damit, dass hier kaum noch was los ist?
    Eggsackt!!

  19. #169
    Mitglied Avatar von boyfriend
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch ziemlich schade,
    früher, als ich auch öfters mal hier drin war(september im dreh), war wirklich immer schön viel los.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als alter Blade-Runner-Fan und Star-Trek-Hasser: Wo Dreck und Verfall draufsteht, muß Dreck und Verfall auch gezeichnet werden!!! Zukünftige Technik sieht nur an zwei Orten klinisch rein aus: Bei Toyota in der Workstation und in schlechten, größenwahnsinnig-unmenschlichen SciFis mit Tom Cruise oder ab StarTrekNG. Auch in Zukunft werden Maschinen verstauben, versiffen und zugemüllt werden - und das ist gut so, das Zeug wird ja hoffentlich nicht gebaut, um ständig von irgendwelchen armen Muttis abgestaubt zu werden.
    fail better on the next try

  21. #171
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asthma
    Als alter Blade-Runner-Fan und Star-Trek-Hasser: Wo Dreck und Verfall draufsteht, muß Dreck und Verfall auch gezeichnet werden!!! Zukünftige Technik sieht nur an zwei Orten klinisch rein aus: Bei Toyota in der Workstation und in schlechten, größenwahnsinnig-unmenschlichen SciFis mit Tom Cruise oder ab StarTrekNG. Auch in Zukunft werden Maschinen verstauben, versiffen und zugemüllt werden - und das ist gut so, das Zeug wird ja hoffentlich nicht gebaut, um ständig von irgendwelchen armen Muttis abgestaubt zu werden.
    Right you are!!! Die Städte der Zukunft sehen garantiert nicht wie bei Star Treck aus. Ich bin auch der Meinung dass es sich um düstere, verdreckte, verbaute, wuchernde Moloche handelt, so habe ich Mega Frankfurt ja auch kreiert. Hauptinspirationen waren dabei u.A. Bladerunner, Brazil, Akira, Bubblegum Crisis und The fifth Element, aber auch reale Entwicklungen in meiner Stadt (der ungebrochene Wolkenkratzerbauboom und der Plan das Rhein-Main-gebiet zu einem "Stadtkreis Frankfurt-Rhein-Main" (inoffiziell "Groß-Frankfurt" genannt) zusammenzulegen) inspiriert.
    Go Cyber Punk!!!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von boyfriend
    Find ich auch ziemlich schade,
    früher, als ich auch öfters mal hier drin war(september im dreh), war wirklich immer schön viel los.
    Stimmt. Sie haben es anscheinend aufgegeben mich umkrempeln zu wollen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von boyfriend
    Ähm naja dann schreib ich mal was.
    Zur Seite 13:
    Bei einigen Häuser stimmt die Perspektive nicht so ganz.
    Bei 2 sieht es ein bisschen aus, als wenn sie gleich einstürzen würden.
    Einmal das vordere rechte und dann, dass rechts neben dem Gebäude, wo Katakanas drauf sind.
    Besonders schön, find ich die Schraffierung an dem hinterem großen Gebäude.
    Diese ganzen Punkte und so in der Luft, solllen doch sicher Raumschiffe oder so sein, oder? Wenn die ganz oben, auch welche sein sollen, dan musst du sie noch ein bisschen plastischer machen. Denn als ich das erste mal dort hingeguckt habe, dachte ich, es wären fliegende Teppiche.(oder sinds welche?)


    Ps. The City of towns.

    Mata ne.
    Boyfriend

    edit:
    UUPs. Seite 14 vergessen.
    Einerseits, gefällt mir das 1.Panel, es gibt nen guten 1. Eindruck.
    Aber die Gebäude sehen ein bissche.. naja.. Platt aus. Verstehst du was ich mein?
    Das Fahrzeug im Vordergrund, gefällt mir richtig gut.
    Fehler daran, oder so, find ich eigentlich keine. Also Top.

    Beim dritten Panel hätte ich die Hände etwas größer gemacht, aber das ist glaub ich Geschmackssache.
    Das mit der Perspektive ist immer so ne Sache. Ich hab bei den Gebäuden auf S.13 schon einen Fluchtpunkt benutzt, also müsste die Perspektive stimmen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Seite. Beachte den Aufhellungseffekt bei den Wolkenkratzern im Hintergrund. Bei den Flugwagen muss ich dir allerdings recht geben, die sehen nicht so gut aus. Werd ich vieleicht ein bisschen mehr Arbeit reinstecken müssen.
    Zu S.14. Du meinst ich hätte etwas Perspektive bei den Gebäuden reinbringen können? Kann sein, ich find es sieht aber auch so schon sehr gut aus. Freut mich dass dir der Polizeiflugwagen gefällt. Das endgültige Design war ein hartes Stück Arbeit. Zu den Händen, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, aber ich denke den Fehler kann man vernachlässigen.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfman-Al
    Ich bin auch der Meinung dass es sich um düstere, verdreckte, verbaute, wuchernde Moloche handelt, so habe ich Mega Frankfurt ja auch kreiert. Hauptinspirationen waren dabei u.A. Bladerunner, Brazil, Akira, Bubblegum Crisis und The fifth Element, aber auch reale Entwicklungen in meiner Stadt...
    Naja. Hier in Hamburg bin ich schon froh, dass es sehr viel sauberer ist als vor 100 Jahren. Und Blade Runner & Co. sind SciFi-Filme, keiner kann sagen, ob die Zukunft tatsächlich so "schmutzig" sein wird, wie diese Streifen es voraussagen -- immerhin haben wir das Jahr 1984 auch überstanden, ohne von Fernsehern überwacht zu werden.

    Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Das klinische Star Trek Flair werden wir nie erreichen, aber wer die Kulissen von Star Trek als Prognose für die Zukunft verstanden hat, hat nie begriffen, worum es bei Star Trek geht -- denen ging es nie darum, eine realistische Zukunft vorauszusagen. Aber die heutigen Maschinen sind weitaus weniger "verstaubt, versifft und zugemüllt" als die der Vergangenheit. Warum sollte sich der Trend wieder umkehren und plötzlich alles wieder schmutziger werden?

    Zu Deinem Comic, Wolfman: Ich find's gut, dass Du so beharrlich an Dein Projekt glaubst, bin gespannt, wieviele Seiten noch kommen werden. "Umkrempeln" will Dich hier keiner, hier ging's (und geht's) ums HELFEN. Wenn Du diese Hilfe als Umkrempeln sehen willst, bitte, aber Du vertust Dir eine Menge Chancen auf Verbesserungen, wenn Du alles, was Dir an Korrekturen vorgeschlagen wird, generell als nicht nötig ansiehst.

    Und wenn Du mal ehrlich bist: Du machst dir doch sicher trotzdem Gedanken über die Kritik, auch WENN Du sie nicht magst -- und da war doch sicher auch schonmal der ein oder andere nützliche Tipp dabeigewesen sein, oder?

  25. #175
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey wolfman ich glaub du hast n problem von der einstellung her! du übst ja kaum selbstkritik aus - man liest nur immer "sieht aber auch so schon sehr gut aus" usw. sowas würd ich bei meinen sachen nie sagen - ich seh immer 1000fehler und andere leute wahrscheins noch 100mal mehr
    Wenn du selbstkritischer bist dann wirste dich schneller weiterentwickeln und kannst kritik von anderen besser annehmen glaub ich

    das is nur das was mir auffällt weiss natürlich nich ob das wirklich so is

    bei seite 14 stören mich die 2dimensionalen häuser auch sehr - sons find ichs echt cool dassde das mit dem comic so durchziehst!

Seite 7 von 33 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher