szmtag Green Manor
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 94

Thema: Green Manor

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0

    Green Manor

    Erstmal: Hallo.

    Ich lese ZACK nicht regelmäßig (Geld- und Interessenfrage). In den Heften 50 und 52 ist mir jedoch "Green Manor" sehr positiv aufgefallen.

    Fragen:
    1.) In welchen ZACK-Heften erschienen weitere Episoden?
    2.) Ist eine "Green Manor"-Albenausgabe geplant?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.101
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Green Manor
    Text und Zeichnung: Fabien Vehlmann, Denis Bodart

    - Kinderspiel Zack 44/03
    - Letzter Wille Zack 46/03
    - Das Zeichen der Bestie Zack 50/03
    - Der Schatten des Zenturios Zack 52/03

    du solltest dir die anderen beiden Hefte auf jeden Fall besorgen

    zu 2) eine Albumausgabe ist nicht geplant

    hat jemand von Euch die Originaltitel der Stories??

  3. #3
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    bin nicht sicher, aber wenn ichs recht erinner sind die geschichten (im original) gleich in albenform erschienen und hatten somit jeweils keinen eigenen titel.
    Geändert von zaktuell (18.04.2004 um 23:55 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.101
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    es gibt 2 Alben von Green Manor

    Assassins et Gentlemen

    und

    De L`Inconvient d`etre Mort

    die vier Kurzgeschichten sind in diesen beiden Bänden enthalten.

    und da Zack sich die deutschen Titel wohl nicht ausgedacht hat, wird es bestimmt auch Original-Titel geben.
    Geändert von Martin (12.10.2003 um 17:30 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    weil mir gerade langweilig ist, bald der tag anbricht und hoffentlich morgen das neue zack mit der fünften green manor geschichte in meinem briefkasten liegt, hole ich diesen thread mal wieder nach oben. gibts schon irgend jemand der sich für eine alben produktion opfern will ? wäre echt schade, wenn es bei veröfentlichungen im zack bleiben würde, ich hätte gerne alben davon........................sonst bastel ich mir die echt noch selber................

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0
    Bist du Zaktuell?




  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.101
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht sein Zwilling?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    möglich ist alles, ich glaube aber dass sind haltlose verdächtigungen....muss aber erst mal ernsthaft mit mama reden und fragen wo sie mich her hat..

  9. #9
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Martin
    vielleicht sein Zwilling?
    Kann nicht sein: Als Anfang November-Geborener bin ich selbstverständlich Skorpion und nicht Zwilling

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    258
    Nachrichten
    0

    Wink

    Lasst doch bitte die Katze aus dem Sack. Wird es in diesem Jahr wenigstens noch einmal Green Manor geben?

    Wir stehen ja erst kurz vor der Halbzeit. Es muss ja nicht schon der Titel genannt werden, aber eine kleine Andeutung wäre super.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.215
    Nachrichten
    0
    Bei Dupuis steht das dritte Green Manor Album bereits in den Startlöchern !
    http://www.stripspeciaalzaak.be/~ssz/TeVerschijnen.htm

    ...und bei Dargaud gibt es u.a neben Mayam 3, Blacksad 3,Tramp 7,W.E.S.T 2 und Blueberry's Dust, jetzt auch mit seinen Jugendabenteuern von Blanc-Dumont + Corteggiani weiter.

    Kurzgeschichten in Zack:
    Hätte absolut nix dagegen, wenn sich in ZACK demnächst green manor und Baker Street mal öfters abwechseln würden.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huckybear
    Kurzgeschichten in Zack:
    Hätte absolut nix dagegen, wenn sich in ZACK demnächst green manor und Baker Street mal öfters abwechseln würden.
    bin auch absolut dafür, das einzige was ich an den beiden serien nicht mag ist das sie zu selten im zack auftauchen.

    mayam 3 ? ich würde jetzt doch gerne mal wissen wie es weitergeht, wäre froh wenn mal der zweite teil käme...

  13. #13
    Mitglied Avatar von kho123
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    mayam 3 ? ich würde jetzt doch gerne mal wissen wie es weitergeht, wäre froh wenn mal der zweite teil käme...
    Ich auch! ...aber der Zug ist wohl abgefahren

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    na, ich glaub noch an eine fortsetzung in zack, solange ich nichts gegenteiliges höre...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kho123
    Ich auch! ...aber der Zug ist wohl abgefahren
    Warum? Habe ich da was verpasst?

  16. #16
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Denke nicht. Glaube nicht, dass irgendein Zug abgefahren ist. Rechne fest mit weiteren Abdrucken von Mayam, Ian, Frank Lincoln, Largo Winch. Möglicherweise werden die Serien bevorzugt, die auch in der Hitparade besser abgeschnitten haben, aber eine Serie 'exklusiv' zu bringen, um sie dann wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen macht mMn überhaupt keinen Sinn. Bei DWDL, Green Manor oder Baker Street, wo es sich um 'abgeschlossene' Kurzgeschichten handelt, kann mans getrost wieder fallen lassen, Serien, die (auch) als Album erscheinen, kann man mal auslassen (Blueberry, Chinaman). Aber wer fünf(!) Exclusiv-Serien startet, um sie dann wieder fallen zu lassen, dessen Tage wären gezählt. So blöd wird die ZACK-Mannschaft nicht sein, irgendwelche Handlungsfäden 'in der Luft hängen' zu lassen. Es sei denn gezwungenerweise, weil sie den Laden komplett dicht machen. Danach sieht aber im Moment wohl nix aus. - My 2 cent.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0
    Mich ärgert es schon, das der neue Blueberry, nicht in Zack abgedruckt wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Ja, komisch... immerhin wurden doch schon die letzten zwei Alben abgedruckt. Haben die Vorabdrucke vielleicht die Albenverkäufe beeinträchtigt?

    Gruß
    Jürgen

  19. #19
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.722
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Ziehstripp
    Mich ärgert es schon, das der neue Blueberry, nicht in Zack abgedruckt wird.
    Mich, ehrlich gesagt, nicht. Und würde mich die Serie interessieren, würde ich mir das Album kaufen.
    Beispiel: Zwar würde ich einen Vorab-Druck eines neuen Franka-Abenteuers in ZACK lesen, dies hätte aber keinen Einfluss auf den Albenkauf meinerseits. Dank ZACK kennen gelernt, Fan geworden, Alben werden gekauft!

    2x abgedruckt sollte m.E. reichen, um neue Leser für eine Albenreihe zu begeistern. Lieber mal was neues, und neue Leser gewinnen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.215
    Nachrichten
    0
    Die neuen green manor Alben-Cover sehen richtig klasse aus
    http://www.encyclobd.com/biblio/serie.html?id=7471

  21. #21
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    ...und erstaunlich, dass dort drei Alben präsentiert werden, obwohl der herausgebende Verlag selbst erst zwei davon auf seiner web-site hat...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.215
    Nachrichten
    0
    Tja, Dupuis bringt die Neuheiten wirklich immer erst sehr spät (in der Regel wohl erst ab Veröffentlichungsmonat) auf Ihre Website

  23. #23
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Pardon? - Die haben doch auch ne Vorschau. Aber da sind bislang halt nur die Neuauflagen der ersten beiden Bände für April aufgeführt...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.215
    Nachrichten
    0
    ...und jetzt listet Dupuis Green Manor überhaupt erst gar nicht mehr im Katalog auf !

  25. #25
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Laut Vorschau (Link siehe mein voriges Posting) sind sie für nun Mai annonciert...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •