User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Rollenspiel in der griechischen Antike

  1. #1
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rollenspiel in der griechischen Antike

    Die Odyssee

    Zwei Jahre sind seit die Griechen unter der Führung von Agamemnon Troja dem Erdboden gleich machten um Rache für Menelaos entführte Gattin Helena zu üben. Inzwischen sind die meisten griechischen Schiffe zurück in die Heimat gelangt. Frauen beweinten die Gefallenen, die Kunde von Odysseus List, die den Sieg brachte ist weitverbreitet, ebenso der Niedergang Agamemnons durch die Hand seiner Gattin Klytämnestra.
    Alles läuft wieder seiner gewohnten Wege, nur Penelope, Königin von Ithaka harrt vergeblich der Rückkehr ihres Geliebten Gatten. Zwar erfuhr sie von seinen Gefährten, dass Odysseus die Schlacht heil überstanden hatte, jedoch ist seitdem keine Kunde mehr zu ihr durchgedrungen. Der König Ithakas ist, verfolgt vom Zorne des Poseidon auf dem Meer verschollen.
    Verzweifelt hat sie zwei Jahre lang ausgeharrt, immer wieder mutige Helden ausgeschickt ihn zu suchen, doch die meisten kehrten nie zurück, oder wenn vom Wahnsinn befallen und ohne Kunde von Odysseus. Inzwischen findet sich keiner mehr, der den Mut hat, sich dem Zorn der Götter zu stellen, denn die Kunde des Fluchs der auf Odysseus und seinen Gefährten lastet hat sich herumgesprochen.

    Nun ist es an Euch, der Großfürsten Ithakas zur Hilfe zu kommen und Euch auf die beschwerliche Suche nach Odysseus zu begeben...

    Gesucht sind fünf Mitspieler, die unter folgenden Charakteren wählen können:

    Kapitän eines Schiffes (Hauptcharakter, kann aber muss kein Held sein)
    Sidekick (z.B. Schüler des Helden, Schiffsjunge etc.)
    Begleiter (z.B. Arzt, Wissenschaftler, Genie)
    Anhängsel (Gauner, Dieb, Landstreicher, Tolpatsch)
    „Gegenspieler“ (z.B. Rivale des Helden, Co-Held)

    Ich habe bereits vier Voranmeldungen:

    Lord of the Dark Kapitän des Schiffes
    Luzifel Begleiter
    Dracer Anhängsel
    Apoc Rivale des Helden

    folglich ist nur der Sidekick frei…

    Für die Charakterentwürfe gibt es folgende Vorgaben:
    1. Das Rollenspiel spielt in der griechischen Antike, damals war Homosexualität in, ist aber in diesem Rollenspiel nicht erwünscht. (Keine Lustknaben!!! )
    2. Bitte keine weiblichen Charas!
    3. Möglichst Griechen, wenn euer Charakter anderer Abstammung sein soll möchte ich dafür eine verdammt gute Erklärung!
    4. Ich würde Euch bitten, in der History anzugeben, wo sich euer Charakter befindet (griechische Antike: z.B. Sparta, etc.). Dies würde mir den Beginn des Rollenspiels sehr erleichtern!
    5. Charas bitte gleich in diesem Threat posten, bei Sonderwünschen und Fragen bitte bei mir via PN oder ICQ melden.
    6. Verknüpfungen der Charas oder ihrer Historys sind erlaubt, es sollte aber nicht übertrieben werden (also nicht jeder mit jedem! )
    7. Die Charas sind von Beginn an allesamt rein menschlich, besondere Fähigkeiten sind beschränkt auf den Umgang mit Waffen oder Geschicklichkeit, etc. Bitte keine Magie oder ähnliches!

    Das Rollenspiel basiert auf der Odyssee von Homer und soll einem PC Rollenspiel nachempfunden werden, was bedeutet, dass ihr Euch auch Nebenquests stellen könnt, die diverse Boni bringen, euch nach und nach weiterentwickelt und auf Euer Inventar achten solltet! Bitte gestalltet die Charakterprofile möglichst genau, insbesondere, was eure Fähigkeiten, Stärken und Schwächen angeht!

    So, dann bitte ich die bereits vorgemerkten Spieler nochmals um offizielle Bestätigung bis spätestens Samstag 24:00. Ansonsten werden die Charaktere anderweitig vergeben.
    Je schneller ihr eure Charas fertig entworfen habt, desto schneller kann es losgehen! Also auf gehts, wenn’s nach mir geht beginnen wir noch dieses Wochenende
    Ich hoffe, wir haben viel Spaß gemeinsam und wenn euch mal etwas stört könnt ihr es mir gerne sagen!


  2. #2
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestätige mein Teilnahme durch diese bestätigende Meldung.
    Those Wings... I want them too!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lord Of The Dark
    Bestätige mein Teilnahme durch diese bestätigende Meldung.
    Du! Ich kann es nicht fassen das ausgerechnet du dich vor mir bestätigt hast! Ich werd dir dein "Heldenleben" ganz schön schwierig machen, Herkuldi

    Gruzz
    Anti-Held Apoc

  4. #4
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Sidekick noch frei ist, übernehme ich ihn. Char folgt dann noch !
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  5. #5
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bestätige meine Meldung, Darki´s Tradition folgend, dann auch noch mal bestätigend..


    MfG
    Alle Affen machen nach..


    PS: Das EMpörungsschild ist ja herzallerliebst..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde doch aber auch gern noch mitspielen jetz, wo ich wieder Zeit habe!

    Der traurige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Öhm... hier meine knapp verspätete Bestätigung

  8. #8
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, wenn wir dann jetzt vollständig sind kann es ja hoffentlich bald losgehen...
    Obwohl ich ziemlich sicher bin, noch einige Zeit auf die Charas warten zu müssen, fasse ich einfach mal den Donnerstag als Starttermin ins Auge... Hoffe, ihr könnte es bis dahin schaffen. Wenn nicht, dann nicht
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #9
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation ÄNDERUNG

    Also, kleine Änderung zu der Charaklausel:

    zu Punkt 1: Um genau zu sein bezieht sich das auf Beziehungen an Bord. Was ihr auf Landgängen, also in eurer freien Zeit macht ist mir egal, aber wer an Bord rumbaggert wird kielgeholt!

    Extrapunkt: Der Chara, der als erster da ist erhält einen Bonus!

    Also beeilt euch mal! Donnerstag ist DEADLINE, nicht Postbeginn!!!

    Geändert von Felina Noctis (14.10.2003 um 20:19 Uhr)

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich denke meiner kommt morgen... hatte in den letzten zwei Tagen einfach zu wenig Zeit.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Mykos
    Alter: 23
    Profession: angehender Weiser und Kräuterkundiger, sprich eine Art Landarzt

    Aussehen:
    - krauselige, dunkelbraune Haare
    - blau-graue Augen
    - dunkle von der Sonne gegerbte Haut
    - 1.76m hoch
    - durchschnittliche Statur, die eher sehnig denn kräftig wirkt

    Hintergrund:
    Mykos wurde als Sohn von Drakon dem Heilkundigen und dessen Frau Helena in einem kleinen Dorf im Süden Ithaka´s geboren. Er wuchs in der Überzeugung auf den Beruf seines Vaters erlernen zu müssen und so ließt er sich recht früh in der Heilkunde ausbilden. Nach fast 10 Jahren nun ist er so gut wie sein Vater, doch da sein Vater noch in der Blüte seiner Jahre ist und die Hilfe seiner Frau genügt, trug er ihm auf sich auf den Geheiß der Königin Penelope zu melden um so in der Welt zu reisen und Erfahrungen im Leben zu machen und so macht er sich auf den kurzen und aufgrund der relativ gut befestigten Straßen wenig anstrengenden Weg zum königlichen Palast..

    Kleidung:
    -wetter- und kältefester Pelzumhang als Gepäckbeutel, welcher verstaubt und alt ist, aber den seine Mutter ihm eingepackt hat mit den Worten: "Der kann wichtig sein! Auf See soll es nachts sehr kalt sein!"
    -graues einfaches Gewand, welches von mehreren LEderbändern zusammengehalten wird, als denen viele kleine Beutelchen und feste Lederhüllen sind

    Inventar:
    -Kräuter bis zum Abwinken und einige wenige Pasten
    -knorriger, mannshoher, alter Wanderstab, der bereits seinem Vater in seinen Wanderjahren gute Dienste geleistet hat
    -feste Sandalen
    -ein wenig Geld [2 Gold, 4 Silber, 14 Kupfer]
    -Beutel für/mit Brot
    -Weinschlauch, den seine Mutter ihm heimlich zugesteckt hat
    -Wasserschlauch

    Stärken:
    sein Wissen und seine Ausbildung (?)
    Schwächen:
    kann nicht kämpfen, weil er nie musste; hat sein ganzes Leben lang nur seinen Vater als Leitfigur gehabt und muss nun erst einmal seinen eigenen Weg finden
    Geändert von Luzifel (16.10.2003 um 21:16 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Arkanus
    Alter: 26
    Beruf: früher Fischer, jetzt Abenteurer
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 80 kg
    Haare: schwarz, kurz
    Statur: kräftig
    Geburtsort: Knossos auf Kreta
    Hintergrund: Arkanus stammt aus einer Fischer Familie. Sein Vater nahm Arkanus immer mit auf die See, um zu fischen, bis Arkanus von einem Orakel eröffnet bekam, dass er zu „höherem“ bestimmt ist. Ihm wurde die Kunst des Schwertkampfes gelehrt und auch sonst wurde er ausgebildet. Mit 16 wurde ihm von seinem Lehrer sein Schwert überreicht. Ein Kurzschwert, dass sehr leicht zu führen ist Arkanus trainierte daraufhin nur noch mit dieser Waffe, sonst nur noch mit Pfeil und Bogen. Sein Geschick, seine Geschwindigkeit und Reaktionen wurden mehr und mehr trainiert, dass er seinen Alters genossen überlegen ist, was jedoch nicht 100%ig der Fall war. Als er 22 war, sagte ihm das Orakel voraus, dass er nun bald aufbrechen müsse, sonst verpasst er seinen Platz in der Geschichte. An seinem 23. Geburtstag setzte er mit einem eigens für ihn gebauten Boot und zehn Begleiter als Besatzung für das Schiff. Er segelte darauf hin los, ohne Ziel und suchte nach Abenteuer und Aufgaben, die das Orakel gemeint haben könnte, doch die meisten waren, seiner Meinung nach, zu einfach, als dass sie das sein könnten, was das Orakel vorher gesagt hatte. Drei Jahre nahm er jeden Auftrag an, um gutes zu tun, in der „freien“ Zeit, fischte seine Besatzung und verkaufte den Fisch auch öfters, um sich andere Lebensmittel zu leisten. Nun hörte Arkanus von dem Ruf der Penelope. Obwohl ihm die „Legende“ von Odysseus bekannt war und Arkanus sehr Gottesfürchtig ist, beschließt er, zu ihr zu segeln und sich ihren Auftrag zumindest einmal anzusehen..
    Stärken: Kampf mit seinem Kurzschwert; Kampf mit Pfeil und Bogen.
    Schwächen: Kampf mit jeder anderen Waffe
    Ausrüstung und Inventar: Sein Kurzschwert; ein Fernglas; eine Flasche Wasser.
    Kleidung: Arkanus trägt ein weißes Hemd und eine braune Hose aus Leder und Stiefel, die er am Schiff ausgezogen hat.

    ____________________________


    Edits möglich...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy: Na, da hast du dir wohl den Bonus verdienen wollen und in der Eile einiges übersehen!
    Zwei Sachen: Du solltest deinen Chara ankleiden und ihm ein Inventar genehmigen, denn sonst läuft er nackt durch die Gegend und hat nichts bei sich, womit er seinen Beruf ausüben könnte! Bin da sehr streng.
    Zweitens gibt es kein Geheiß der Königin an Landärzte, sondern nur an Kapitäne und bekannte Helden... Aber du kannst ja aus einem Anderen Grund in die Hauptstadt ziehen!!!

    @Darki: Ist akzeptabel! *gg* Nein, find ich gut, den Chara!

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  14. #14
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bin ich erster und klaue Luzifel seinen Bonus, stimmts? Nein, Spaß.

    Falls noch irgendwas verlangt wird... Anruf genügt, wir ändern sofort.
    Those Wings... I want them too!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ja der Sidekick des Helden sein soll, wir mein Char auch gleich einen Bezug zu dem von Lord haben.

    Name: Aegis
    Alter: 17
    Beruf: früher Fischerlehrling, Schiffsjunge
    Größe: 1,75 m
    Gewicht: 85 kg
    Haare: braun, lang bis über die Schultern, Kinnbart
    Statur: sportlich
    Geburtsort: Knossos auf Kreta
    Hintergrund: Aegis wurde etwas ausserhalb von Knossos geboren wuchs aber in der Stadt auf. Die meiste Zeit seines Lebens arbeitete er für seinen Familie und half seinem Vater bei der Fischerrei. Doch fühlte er sich nie wohl in seiner Haut und besonders die Gesichten über Männer wie Odysseus fazinierte ihn. Gegen den Willen seines Vaters trainiert er seit seinem 13 Lebensjahr mit einem Stab den er selbst gebaut hatte den Nahkampf. Durch einen Zufall hört er von Arkanus und dessen Absicht fortzusegeln. Er wird Schiffsjunge an Bord seines Schiffes.

    Stärken: Kampf mit Stab
    Schwächen: Kampf ohne Waffe
    Ausrüstung und Inventar: Seinen Stab; Eine Tasche mit etwas Brot und Wasser, sowie einen kleinen Dolch.+10 Silbermünzen
    Kleidung: schwarzes Hemd und eine braune Hose, dazu schwarze Stiefel
    Geändert von Phalanx (16.10.2003 um 22:08 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... Arkanus ist seit 3 Jahren weg
    Those Wings... I want them too!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh habs geändert. Sorry
    "Adamatiumskelette, Krallen, Selbstheilungskraft und unzällige Stunden im Gefahrenraum. Das alles nennst du nichts ?"

  18. #18
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Aufruf an Landärzte ging, aber wenn sich keine Helden mehr finden, dann nehmen die sowiso jeden und ehrlich gesagt ist es so ganz schlüssig, denn Abenteurer is er ja nich und er geht ja nur hin weil Daddy ihm sag:

    "Geh, du Lausebengel! Und lass dich hier erst wieder in frühestens 5 Jahren blicken! Und wenn die Königin schon Hilfe braucht, dann geh hin und lass dich anwerben vor irgendwelchen Spinnern, die meinen sie könnten Helden spielen.. So.. Und nun raus aus meinem Haus!!"



    MfG
    Der Typ der jetzt noch das Inventar macht..

  19. #19
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phalanx: Chara ok... Orientierst dich wohl sehr an deinem Helden?

    @all: Zum Inventar, Bezug Geld/Reichtum: Gold/Silber etc. wird in Unzen gerechnet, des weiteren gibt es Kupermünzen, von denen ein duzend eine Silbermünze, von denen wiederum zwei Duzend eine Goldmünze sind! (für alle die das nicht verstehen: 12 Kupfermünzen = eine Silbermünze; 24 Silbermünzen = eine Goldmünze) Bitte gebt möglichst genau an, was ihr habt! ;o)

    Geändert von Felina Noctis (16.10.2003 um 20:40 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay.. hab es editiert.. (da sag mal noch einer Ärzte verdienen schlecht..)

    Geht der Chara nu?



    MfG
    Der Typ, der noch immer im Flecktarn steckt weil er zu faul ist die Stiefel auszuziehen..

  21. #21
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nennst du "ein wenig"??? Nein, Schmarrn! Bin sehr zufrieden mit dir *lob*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wat? Wen meinst du denn nu?



    MfG
    Nixblicker..

  23. #23
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt, halt, die reise geht nicht ohne den Dichterfürsten.


    Name: Maristos
    Alter: 22
    Beruf (Berufung): Gaukler, Gauner, Hehler (in der Reihenfolge)
    Aussehen:
    1,80 m groß; kurze schwarze Haare, etwas kräftiger gebau, aber nicht sehr

    Geburtsort: Athen

    Hintergrund: Maristos verlor schon bereits als Kind seine Eltern uns schloss sich daraufhin einer Gruppe fliehender Sklavenkinder an, die alle (einschließlich ihm) wieder eingefangen und in Athen verkauft wurden. Maristos hatte Glück und kam in eine reiche Familie. Dort lernte er die Kunst des Schwertkampfes und des Umgehens mit dem Bogen. Doch als dem Hausbesitzer eines tages Geld fehlte, fiel der Verdacht auf den jungen Sklaven. Schnell flüchtete Maristos und schlug sich als Gaukler, Tagelöhner und Dieb in Athen durch. Nun ist er 22 und hat nach wie vor nichts anderes zu tun, als anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Demnach haben sich auch mehrere Athener an seine Fersen geheftet, um sich ihr rechtmäßiges Gut wiederzuholen.
    Als Maristos dann von dem Aufruf Penelopes hört, ergreift er die Chance legal zu verschwinden und heuert an.

    Waffen: Ein Kurzschwert, eine Armbrust und 2 Dolche.
    sonstige Ausrüstung: ein silbernes Amulett und einige Kupfermünzen
    Kleidung: er ist von oben bis unten mit Leder bedeckt.

    Der bastelnde Schiller

  24. #24
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Kriegt der letzte auch nen Bonus?
    Dafür is mein Chara auch mal wieder am längsten


    Name: Cherek
    Alter: 18
    Profession: keine, flüchtiger Sklave

    Größe: 1,83
    Gewicht: 84 kg
    Augen: erdiges Braun
    Haare: schwarzbraun, mittelkurz, struppig, ungekämmt
    Statur: athletisch
    Sonstiges: sehr gutaussehend

    Hintergrund: Cherek wurde geboren, als Sohn der Ägypterin Sana, Sklavin einer reichen griechischen Familie. Sein Vater, ebenfalls Sklave, war skythischer Herkunft, doch wurde schon bald nach der Geburt des Kindes verkauft – der Hausherr konnte niemanden gebrauchen, der seine Sklavinnen schwängerte.
    Kind von Unfreien zu sein, machte ihn automatisch ebenfalls zum Besitz des Hausherren, und so wurde Cherek in ein Leben hineingeboren, welches ausschließlich aus Arbeit und Diensten bestand. Zu seinem Glück verkaufte der Hausherr ihn nicht, sondern fügte ihn seinem Hausstand bei. Bis zu seinem 6. Lebensjahr blieb er noch von der Arbeit verschont, ab dann wurden ihm Aufgaben in Haushalt und Küche zugeteilt, wo er den Sklavinnen behilflich sein durfte.
    Seine Mutter lehrte ihn heimlich viel über das Land ihrer Herkunft, brachte ihm neben griechisch auch ägyptisch bei, und lehrte in darin zu lesen und zu schreiben, wenn er es sich auch nur teilweise und schwerfällig annahm.
    Je älter er wurde, umso mehr schwere Arbeiten wurden ihm zugeteilt, und er entwickelte sich immer mehr zu einem kräftigen, leistungsfähigen Jungen.
    Als Cherek 16 Jahre alt war, erkrankte seine Mutter schwer, ohne Aussicht auf baldige Genesung.
    Eines morgens war sie einfach verschwunden, Cherek wusste nie, was man mit ihr gemacht hatte, ob sie ihrer Krankheit erlegen war, oder ob man nachgeholfen hatte – denn eine längerfristig kranke Sklavin war ohne Nutzen....
    Kurz darauf entschloss der Hausherr sich, Cherek an einen reichen Bauherren zu verkaufen. Diesem war Cherek bei einem Gastmahl aufgefallen, und er bot viel Geld für den kräftigen jungen Mann, dessen Statur und Größe ideal für die schweren Arbeiten waren.
    Doch als man Cherek abholte, um ihn zu seinem neuen Herrn zu bringen, gelang ihm die Flucht, und so schnell er konnte tauchte er in den Gassen der Stadt unter.
    Seither schlägt er sich als Landstreicher, Dieb und Tagelöhner durch, blieb nie lange an einem Ort, sondern zog stetig weiter, in Richtung Küste.
    Vor kurzem gelang es ihm als blinder Passagier an Bord eines Schiffes zu fliehen; doch entgegen seiner Hoffnungen brachte es ihn nicht weit, sondern legte in Ithaka an. Dortet wartet Cherek nun auf eine Gelegenheit per Schiff Griechenland zu verlassen, das Land in dem sein Status als flüchtiger Unfreier ihm nicht mehr als ein Leben in den Gassen und des ständiges auf-der-Hut-Seins ermöglicht...

    Stärken: gute Körperbeherrschung, gewandt, kräftig und ausdauernd, Potential zu einem hervorragenden Kämpfer (bisher nur waffenlos, kann allerdings auch recht geschickt mit dem Stab umgehen), Linkshänder;
    geschickter Dieb, gut im (an-)schleichen, sich verstecken und tarnen; sehr begabt und erfinderisch in allem Handwerklichen und praktischen Dingen; spricht neben Griechisch auch Ägyptisch, und kann es auch einigermaßen lesen und schreiben, wenn auch mit Mängeln
    Schwächen: keine Ausbildung im Kampf mit Waffen (trotz Begabung), keine besonders schnelle Auffassungsgabe sowie wenig Verständnis für Theoretisches, mathematischer Logik und Geisteswissenschaften, Höhenangst, kann weder griechisch lesen noch schreiben, unfrei

    Ausrüstung und Inventar: trägt nicht viel bei sich, lediglich ein Lederbeutel mit ein paar Kupfermünzen (sieben), ein kurzes Jagdmesser, ein Seil und Silberring seiner Mutter (welchen sie seit ihrer Versklavung versteckt gehalten hatte, und ihm zu seinem 12. Geburtstag übergeben hatte), den er an einem Lederband um den Hals trägt
    Kleidung: eine dreckige Leinenhose, ein Hemd mit zu kurzen Ärmeln, an dem die oberen zwei Knöpfe fehlen, eine seitlich leicht aufgerissene Wildlederweste (gestohlen), Sandalen
    Geändert von Foxx (20.10.2003 um 15:11 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, habe nochmals Überarbeitungsaufträge gegeben und wenn diese erfüllt sind kann es endlich losgehen!

    Nochmal an alle: Penelope suchte seit zwei Jahren HELDEN und KAPITÄNE. Sie sucht KEINE GAUKLER; DIEBE; LANDÄRZTE oder ähnliches. Also denkt euch IRGENDEINEN Grund aus nach Ithaka zu gehen, aber bitte stoppt das "Aufruf der Penelope" denn sie hat euch definitiv nicht gerufen!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher