User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83

Thema: Mega-Digest

  1. #51
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm


    Dir ist hoffentlich klar, daß wir damit eine Kontinuitätsapokalypse heraufbeschwören würden, oder?
    JA, ist es.....aber die leser, die selektieren müssen (ich geh einfach mal davon aus, dass die wenigsten komplettleser sind), haben das problem ja auch!

    ich heng z.B. gerade bei meridian, mystic und sigil hinterher

    und wie gesagt würde sich das ja alles wieder ändern, wenn wir an den punkt kommen, wo die neun serien flachfallen


  2. #52
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    1. Weiter entzerren. Die Serien würden dann im dreimonatlichen Rhythmus erscheinen. Nachteil: Lange Wartezeit zwischen den einzelnen Ausgaben.
    Diese Möglichkeit ist die die Mir am besten gefällt, so kann Ich nämlich weiterhin alle CG-Serien sammeln.
    Ein längerer Zeitraum stört Mich nicht, sammel manchmal Hefte und lese die dann in einemn durch.
    Bei den US Heften dauert es ja teilweise noch viel länger, warte immernoch auf die Fortsetzung, von Spide-Man/Black Cat und Daredevil: Target, Kevin Smith könnte ruhig mal weiterschreiben.


  3. #53
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich auch diesem Vorschlag an - 3 Monate - da gebe ich Ralph recht - ist wirklich kein Problem wegen der Wartezeit.

    Das Prestigeformat sollte man schon jetzt einhalten - man gedenke bitte an die Sammlung die sich mittlerweile angehäuft hat. Aber ich glaube das ist ja momentan sowieso auch von Verlagsseite so gewollt. Weiterhin kann ich nur hoffen, daß sich an der Preisschraube nichts drehen wird, sonst wäre es schon ziemlich hart !

    zu @LOKInst

    Bist Du wirklich der Meinung, daß die wenigsten Komplettsammler sind?? Ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht. Alle die ich bisher kennenlernte und CrossGen kannten - sammelten wenn überhaupt, dann alle Serien !!

    Zu Guter Letzt:

    Möchte ich noch @ NikiMaus danken, die hier in kurzen Sätzen alles Wichtige gesagt hat !!
    Wenn man bedenkt wie angenervt die letzten Beiträge der Moderatoren geklungen haben, kann ich ja nur froh sein, daß ich meine Beiträge in ziemlich abgeschwächter Form dagestellt habe -nicht auszudenken, wenn ich den gleichen Stil wie Ihr verwendet hätte. Wer wurde denn hier " verarscht " ???? Ralph, wie kommst Du nur auf sowas !!

  4. #54
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Ganz einstellen würde ich aufgrund der Kontinuitätsproblematik KEINE der Serien, zumal in USA ja bereits ein Ende der Serienflut abzusehen ist und ich glaube, daß wir die deutschen Leser, wenn wir sie durch Entzerrung entlasten, bis zu diesem Zeitpunkt bei der Stange halten können. (An diesem Punkt wäre dann jetzt tosender Applaus bzw Zustimmung des Publikums vonnöten...).



    Das ist tatsächlich der Punkt, der mir am meisten Sorge bereitet und deshalb dreifach Hurra für dieses zitierfähige Statement. Danke, danke, danke, Applaus, Applaus, Applaus. Ich, hoffe, jetzt schmeckt auch wieder das Mittagessen?

    Schönen Gruß von der Opportunistenfront (die ich hier einzig für CrossGen Deutschland auch ganz gerne vertrete).

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also ich will hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Sicherlich ist es blöd wenn Formate geändert werden, Preise usw..
    Aber bei der wirtschaftlichen Lage in D sollten wir erstmal froh sein, daß die Comics überhaupt noch erscheinen!
    Das der Deigest ein geiles Format für Komplettsammler gewesen ist steht natürlich ausser Frage, aber wenn er sich nicht rentiert hat war es doch richtig ihn einzustellen, einfache Marktwirtschaft.
    Das daraus entstandene Format ist doch jetzt etabliert und ich finde es gut so wie es ist, daß der erstmal angekündigte niedrigere Preis nicht zu halten war, war abzusehen.
    Das wichtigste jetzt ist wirklich, daß die Serien in D komplett zu Ende erscheinen!!!!!!!!!
    Wenn man dazu entzerren muss, okay, mein Geldbeutel dankt es, Wartezeit ist mir egal, hauptsache es erscheint.
    Und wem es nicht passt, der muss ja nix kaufen.
    Ich denke hier ist von konstruktiver Kritik zu Polemik gewechselt worden und das hilft nicht weiter. Ich finde die Idee die hinter dem Digest 8 steckt okay, verarschen will uns damit niemand, nur warum regt ihr euch darüber so auf? Schadet doch niemanden.
    Also wir wollen CG bis zum Ende haben, von mir aus auch im 4 Monatsrhytmus, wenn´s hilft.

    Ach ja wie sieht es eigentlich mit neuen Serien aus? Gibt es eine Chance El Cazador in D zu bekommen irgendwann? Was ist für´s nächste Jahr angedacht?

    Grüße
    muemmelhuscher

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass die Diskussion wieder eine konstruktive Wendung genommen hat. Denn - wie Ihr wisst - interessiert uns Eure Meinung (sonst hätten wir z.B. auch kein Forum).
    Eines muss ich aber dennoch kurz loswerden: Es ging und geht nicht darum, dass wir uns auf die Schulter klopfen wollen. Wir haben lediglich versucht klarzumachen, dass wir hier unser Bestes geben, um vor allem die Leserschaft (also Euch!) glücklich zu machen. Darüberhinaus liegt uns CG so sehr am Herzen, dass wir trotz aller Schwierigkeiten immer noch da sind (und zwar mit vollem Einsatz). Sätze wie "Dann lasst es halt." kränken uns gewissermaßen schon ein wenig. Denn wenn es uns nur ums Geld ginge, dann hätten wir CG in der Tat schon längst eingestellt. Letztlich habt Ihr uns doch bisher - mit wenigen nicht zu vermeidenden kleinen Einschränkungen - (hoffentlich) als sehr leserfreundlichen und vor allem leserorientierten Verlag kennengelernt, oder? Und wenn man dann so manche Phrase an den Kopf geworfen bekommt, fragt man sich tatsächlich, für wen man das alles eigentlich macht. Sicher auch für uns (als Fanboys), aber doch vor allem für Euch. Geld verdienen wir damit nicht groß, aber es reicht eben (je nachdem wie man's rechnet), um weiterzumachen. Dies erfordert aber manchmal Ralphs erwähnte Flexibilität. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nichtsdestotrotz sind wir selbstverständlich durchaus kritikfähig. Nur muss Kritik konstruktiv sein, sonst bringt sie niemandem etwas. Und das meinte ich eingangs mit der "konstruktiven Wendung" dieser Diskussion.
    Also zurück zum Thema: "Entzerren" scheint bislang der Tenor zu sein. Auch mir scheint dies bislang die am wenigsten schmerzliche Lösung zu sein, und ich bin froh, dass Ihr (wie repräsentativ das auch sein mag) es genauso zu sehen scheint. Danke.

  7. #57
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    @mümmel: Da El Cazador zum CG-Hauptprogramm gehört, haben wir darauf mW genauso Zugriff wie auf die CGU-Serien (das gilt auch für Kiss Kiss,Bang Bang). Aufgrund der Selbständigkeit der Serie könnte man hier sogar eine frühere Veröffentlichung ins Auge fassen, da keine Kontinuitätsprobleme zu erwarten sind, ABER es stellt sich die Frage, wie sinnvoll das ist, wenn wir gleichzeitig mit der Masse an CGU-Serien zu kämpfen haben. Somit wäre es sogar angebracht, darüber nachzudenken, EC zu verschieben, bis sich das CGU im WAR in ein Logikwölkchen aufgelöst hat und wir wieder Kapazitäten für Neues freihaben.

  8. #58
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logikwölkchen???? Ist das zynisch, bekümmert, erwartungsfroh oder wie gemeint?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    @ralph Da ist natürlich auch was dran. Nur wäre vom Marketingtechnischen Standpunkt her der jetzige Zeitpunkt sehr sinnvoll, da der Erfolg von ec in Us vor allem auf den erfolgreichen Kino-Film Pirates of the carribean sea zurückzuführen ist. Vielleicht wäre da ein Start der Serie zum DVD-Release sinnvoll.
    Weiter wäre es doch vielleicht auch interessant Serien, die nicht in der Siegel-Kontinuuität stehen zu brinegen, um mit den eigenständigen Serien neue Leser zu gewinnen.
    Ich denke zu den Siegel-Serien werden nicht mehr allzuviel neue Leser hinzustossen, aber für neue, eigenständige Serien sind bestimmt Leute zu gewinnen, vielleicht auch die, die wegen dem hohen Output CG bislang den Rücken zugewndt haben.
    Ich denke so könnte man das Geschäft vielleicht neu ankurbeln.
    Was ich von EC bisher gesehen habe, hat mich beeindruckt und das Thema ist aktuell.

    Auf der anderen Seite denke ich es gibt im Comicsektor ein generelles Problem, nämlich die unendlich-serien. Wo keiner mehr mitkommt, wo ständig die Kontinuuität wechselt, etc.. Ich denke man sollte mehr Comics produzieren, die eine abgeschlossene Geschichte erzählen, wo das Ende in Sicht bleibt. Das wird mehr angenommen, sieht man zur Zeit am Erfolg von Batman: Hush und den Ultimativen-Serien. Aber ich denke das passt hier nicht hin und ist ein anderes Thema.

    Also ich bin für eine Entzerrung, wieviele neue Serien stehen im Siegel-Universum in 2004 an? So kommt man auf vier-fünf monatliche Serien.
    Dazu wäre es doch eine Überlegung wert, die eigenständigen Erfolgsserien (Im Vergleich gesehen) wie El Cazador oder Kiss Kiss, Bang Bang (auch wenn mich das persönlich zu stark an Danger Gilr erinnert) daneben laufen zu lassen, um neue Leser für den Verlag zu gewinnen.

    Andere Frage, wie geht es eigentlich mit den Serien weiter, die im Siegel-Universum handeln, aber nicht eingestellt werden?
    Wahrscheinlich steht das in irgendeinem englischen Forum, doch leider ist mein englisch schlecht.

    Wann kann man denn mit einem vorläufigen Verlaufsplan der Veröffentlichungen im Jahr 2004 rechnen?

    Viele Grüße
    muemmelhuscher

  10. #60
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Logikwölkchen???? Ist das zynisch, bekümmert, erwartungsfroh oder wie gemeint?
    Das werden wir wohl erst in der letzten Ausgabe des WAR erfahren...

    Nein, ernsthaft, ich habe keine Ahnung, wie es ausgeht, nur, daß rein serientechnisch gesehen vom Sigilverse hinterher ja generell nicht mehr viel übrig sein wird, wie wir ja alle wissen...

    Sojourn & Brath werden mE wohl danach eigenständige Geschichten erzählen, und Negation wird als Überbleibsel der Sigil-Saga vermutlich noch abgedrehter, als es jetzt schon ist. Ich persönlich bin SEHR gespannt, wie sie das Ganze jetzt abschließen bzw. in eine neue Richtung lenken, und habe noch keine Ahnung, ob ich zynisch, bekümmert, erwartungsfroh oder sonstwie drauf sein soll. Ich wart´s halt ab.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch für 5 Serien pro Monat maximal, deswegen ist eine Entzerrung mit den Start neuer Serien die beste Wahl. Da kommt aber ohnehin nicht mehr so viel bis zum War, was nicht diese Jahr schon startet, oder? Solus, Brath, was noch?

  12. #62
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mümmel: Wie gesagt, es stellt sich die Frage nach der Produktions-Kapazität, die nach dem WAR sicherlich besser sein wird als vorher. Eine Berücksichtigung des DVD-Releases von PotC ist aber gewiß ein ausgezeichneter Punkt. Man denke nur an eine Werbeaktion, bei der jeder DVD ein Zettel mit EC-Werbung beiliegt und im Gegenzug auf der Rückseite von EC für die DVD geworben wird. Damit müßte Disney doch zu ködern sein...

    was den Plan für 2004 angeht, da sind die Überlegungen ja im Gange. Als ganz sicher dürften mE der Neustart von Brath und Solus gelten, egal wie sehr man jetzt entzerrt, und die drei Minis wären auch unterzubringen, aber da habt Ihr ja schon eindeutig um Sammelbände gebeten...
    Geändert von Ralph Kruhm (30.10.2003 um 15:12 Uhr)

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralph : Das mit der Idee auf der DVD zu werben, das wär doch was, fraglich nur ob Disney da mitspielt.

    War ja auch nur eine Idee, schliesslich möchten wir ja auch, das CG bei uns auch nach War weiter besteht und daher wäre es doch interessant schon jetzt Serien einzuführen, die nach War weiterlaufen.

    Es gibt ja Serien, die nach War weiterlaufen, weiss grade nicht welche ausser Sojourn und Brath und Negation, fraglich nur, ob man da neue Leser gewinnen kann, schliesslich gehörten sie mal zum Siegel-Verband, mal sehen, ob die leser sie dann als eigenständige Serien warnehmen.

    Ich sehe das nämlich so, daß mit den letzten Ausgaben der Siegel-Serien nur noch die Fans bedient werden, die CG schon bis jetzt immer die Stange gehalten haben, neue Leser wird es wohl wenig geben, aber was kommt nach War? Darüber müsste man sich schon Gedanken machen, da muss man vielleicht Produktionskapazitäten schaffen und andere Serien noch weiter verschieben, das Ende ist doch sowoeso in Sicht, da wartet man auch mal etwas länger.

    Wann erscheinen denn vorraussichtlich Solus und Brath?

    Viele Grüße
    muemmelhuscher

  14. #64
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung auf der DVD selbst ist garantiert unbezahlbar. Außer Sojourn & Brath laufen noch Route 666 und Way of the Rat weiter, und Negation natürlich...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den CG-Digest 8 heute gesehen. Ist dick, schon jetzt waren Seiten lose, und eine Zeile im Impressum ist falsch.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist das eigentlich auf dem Cover des Digests?

  17. #67
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, irgendwie hab ich ihn nicht erkannt.

  19. #69
    marc.friese
    Gast

    Heute bekommen, klasse Teil

    Hallo,

    also um zu diesem Thema auch mal etwas beizusteuern, ich habe den Mega Digest 8 heute bekommen und finde ihn echt klasse. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und macht echt was her im Regal. Das einzige Manko ist das enorme Gewicht beim lesen!
    Also von mir aus, können da gerne weitere Bände zu diesem Preis folgen!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann nicht einer die Themen zusammenführen?

  21. #71
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Heute bekommen, klasse Teil

    Original geschrieben von marc.friese

    Also von mir aus, können da gerne weitere Bände zu diesem Preis folgen!
    Sei bloß still...

  22. #72
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry K. meinte zu Mir, das es die jetzt vieleicht immer zu einer Messe gibt, der nächste wäre ja dann für Erlangen fällig.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer, wo, was ? Harry K. , das bin ich!

    Ja, wäre doch 'ne tolle Idee für nächstes Jahr Erlangen, oder? Der SUPERMEGADIGEST (#9)!
    Genug Gespräch - bzw. Zündstoff bietet die Aktion ja, wie man hier sieht!

  24. #74
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei dem Tempo wäre man ja auch schon in 10 Jahren oder so fertig!

    Anmerkung: Sicher könnte man die beiden Digest 8 Themen zusammen führen, ich habe das bisher nicht gemacht, weil's im anderen Thread eher über die Möglichkeit des Einstiegs in die CG-Welt ging. Und bei dem Thema soll der Thread bitte auch bleiben, sonst eben den hier nutzen. Danke...
    Geändert von Northstar (04.11.2003 um 09:37 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte.
    Nein, ich möchte nicht, dass CGD einen weiteren Mega-Digest produziert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher