User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Mega-Digest

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mega-Digest

    In den News steht, daß der Digest #8 an den Digest #7 anschließt. Wie kommt es denn, daß Crux erst mit der #3 enthalten ist, wo doch Crux bis jetzt noch gar nicht in der Digest-Reihe enthalten war?
    Geändert von Adam.W (09.10.2003 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich hat sich da nur jemand vertippt. Nicht bei Crux #1 anzufangen, wäre ja vollkommener Quatsch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exakt. Natürlich ist Crux #1 drin!

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut.

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eher an Chronicles 3 gedacht, denn das erschien doch mit den anderen Heften zusammen, oder?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist eigendlich Sojourn o. Ruse auch ein teil des CG Universums?
    (hab sie noch nicht in den händen halten können) Wenn Ja: werden die dann auch in den Digest's integriert? Oder gibts für die mal ein Sammelband?
    Ich liebe die Digest Serie !!!!! Je fetter desto besser! (Bin nämlich kein fan von "einzel" Heften)

    ron

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, soweit ich weiß kommt der Digest aber jetzt nur noch mal kurz. Soll heißen, die Reihe endet damit bald. Und Sojourn & Ruse, sicher fester Part des CG Universums, finden ihren Weg wohl in direkte Serientrades....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amen.

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Digest Nr. 8

    Na was ein Glück, das ich mir jetzt die Serien aus den ersten Digest´s als Einzelhefte weiter gekauft habe um in der Kontinuität drinnen zu bleiben - Super - Danke schön !!

    Mich kotzt das ständige Hin und Her bei Crossgen Deutschland echt langsam an. Nicht nur , daß man hört die Originalausgaben in den Staaten würden ständig Ihr Layout bzw. Ihr Aussehen ändern - nein Crossgen macht den Mist in Deutschland gleich nach - und das bei dieser Vorlaufzeit !!

    Mir klingeln die Ohren, wenn ich noch an die ganzen Begründungen denke, warum zuerst die Digest´s eingestellt wurden, dann auf Einzelserien umgestiegen und diese dann wieder einem Formatwechsel und gleichzeitig eine saftige Preiserhöhung hinterher unterzogen wurden !

    Und jetzt einen "absoluten rekordverdächtigen dicken 800 seitigen Superduper Oberhammer" ( interpretierter Wortlaut CG ), zu einem kleinen Preis auf den Markt schmeissen und vorab schon mal ankündigen, daß es wohl gleichzeitig der letzte seiner Art ist !! Absolute Frechheit !!

    Ich kann nur jedem empfehlen nicht auf jeden Zug aufzuspringen und hoffe CG erstickt an dem Wälzer ! Außerdem werden z.Z. die einzelnen Serien überall verramscht - da bekommt man schon für umgerechnet 1 - 1,50 Euro die Hefte, auch die teuren Prestigehefte ! Gibt also keinen Grund sich den Digest noch zu holen !!

    Schön, daß man sich umsonst wenigstens hier mal den Frust von der Seele schreiben kann !

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du jetzt gemacht. Ist allerdings völliger Blödsinn.

    1. Formate wechseln nunmal auf dem schnellebigen deutschen Markt. Da überlebt nicht jede Serie, daher die Preisänderungen und Wechsel der Heftart.

    2. CGD macht CG USA nicht nach, was Coverlayouts etc. angeht. Außerdme ändert jede Serie eines jeden Verlages in den USA ständig ihr Logo, etc.. Nichts schlimmes.

    3. Der nachgeschobene Digest ist dazu da aufzuholen. Danach passen perfekt die Trades dahinter soweit ich mich entsinnen kann...

    4. E-bay und Ramschkisten gab's schon immer. Viel Spaß beim suchen. Der böse, kapitalistische Verlag hat dennoch sein Geld dran verdient...

    5. Ändert dein etwas unverständlicher Frust etwas an der Qualität der Geschichten? Eben...

    Northy

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hat der Digest einen nostalgischen Wert für die Digestsammler und nicht unbedingt für die Heftausgabenleser der ersten Stunde.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 3: Der Digest ändert an der Trade-Situation gar nichts. Der letzte "Original-"Digest ging bis zu den #7ern, wie auch der Alpha-Band. Die neuen Trades setzen bei den #8ern an. Die Sammler der alten SC-Trades (die nur bis zur #5 gingen, warum auch immer) brauchen also die 6er/7er-Digests, keinen 8er-Digest.

    Der einzige Sinn, den der 8er bei mir macht, ist, Leuten, die die ersten sieben Digests gekauft und danach aufgehört haben, nochmal eine Möglichkeit zu geben, für wenig Geld großen Anschluß zu finden und sich dann vielleicht doch für ein Weiterlesen der Einzelhefte zu entscheiden.

    Und wer das Digest-Prinzip kennt, weiß, daß es keine Extras oder ähnliches geben wird; wer ihn nicht haben will, braucht ihn auch nicht. Punkt.

    Und die Format-Diskussion ist hier schon lange out. Es sind schon jetzt mehr US-Hefte in einheitlichem deutschen Format in der Produktion, als vor der Umstellung auf Prestige. Wer will sich da also beschweren, und warum?

    Ralf hat ganz klar gesagt, daß es sich um ein einmaliges Hinterherschießen mit `ner Nostalgie-Schwarte handelt, also wozu die Aufregung?

    Klar fühlen sich die Leute, die damals Digest gekauft haben, jetzt verarscht, weil sie sich den Kauf etlicher Prestige-Ausgaben hätten schenken können, wenn gleich klar gewesen wäre, daß dieser Digest kommt.

    Ich habe Verständnis dafür, kann aber an der Situation nichts ändern.

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hi Ralph !

    Klar fühlen sich die Leute, die damals Digest gekauft haben, jetzt verarscht, weil sie sich den Kauf etlicher Prestige-Ausgaben hätten schenken können, wenn gleich klar gewesen wäre, daß dieser Digest kommt.
    Genau darum geht´s - nicht mehr und nicht weniger !!

    Und @Northstar - Sorry, aber als Moderator im CrossGen Forum erwarte ich nicht anderes von Dir - aber ehrlich gesagt, kann ich viele Deiner Threads oder Antworten in verschiedenen Threads nicht mehr ganz nachvollziehen.
    Man kann sich natürlich alles schön reden - durch die rosa Brille !!

    Den Käufern jedenfalls geht das Ganze ziemlich gegen den Strich - und es hat mit Sicherheit schon jede Menge Kunden gekostet - denn nicht umsonst gibt´s viele Hefte für ´nen Appel und ein Ei !
    Und so toll sind viele Stories nun auch nicht - höchstens Mittelmaß. Ich kaufe sie mir auch nur moch für ganz kleines Geld nach Sterben der ersten Digest´s - und das auch nur , weil ich ein völlig dusseliger Komplettsammler bin - das ist leider meine Crux !!

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, deine Meinung. Lass mir meine. Und klar versuche ich hier das positive heraus zu stellen. Wenn andere das nicht sehen, ok, bitte sehr, kann ich nichts dran tun...

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell versuche ich das natürlich auch, aber ganz klare und offensichtliche Einwände kann man auch nicht ignorieren. Vieles von dem, was CGD oftmals vorgeworfen wurde und jetzt in diesem Zusammenhang wieder wird, ist Schrott, aber - ganz ehrlich - der 8er-Digest ist genau eine von diesen Ideen der "Entscheidungsberechtigten", über welche ich in einem früheren Posting mal gesprochen habe, die auf den ersten Blick nur wenig Sinn macht, im Hintergrund aber durchaus. Nur ist eben dieser Hintergrund für den normalen Konsumenten nicht zu durchschauen bzw. ist für ihn nicht wichtig/entscheidend. Für den Kunden ist entscheidend, was er sieht, und wie ihn ein Produkt betrifft, und ich würde mir manchmal wünschen, daß eine Entscheidung nicht nur von finanziellen Erwägungen geleitet wird, sondern auch berücksichtigt, welche Reaktion sie beim Kunden auslösen kann. Das steht mir aber weder zu noch möchte ich ind er Haut derer stecken, die solche Entscheidungen fällen und dann mit den Reaktionen leben müssen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von BruceWayne74
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nähe Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dankbar, in einem Land der freien Meinungsäußerung leben zu dürfen! ;-) Auch ich hätte als alter Digest-Sammler die weiteren Ausgaben gerne in dieser Form gehabt, da aber die Formatumstellung den Fortbestand der Serien gewährleisten konnte, konnte ich damit gut leben. Ich bin froh, dass es die Crossgen-Serien gibt, habe bisher alles komplett und lese diese Serien von all meinen monatlich gekauften Comics am liebsten!
    Ob die Form der Veröffentlichung und der jeweilige Preis den Kauf rechtfertigt, muss letztendlich jeder selbst entscheiden...ich bleibe jedenfalls weiterhin dabei! Euch allen ein schönes Wochenende!

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das sind ja tolle news ...eben noch hab ich mir die digest serie zusammen schnorren können ...jetzt muss ich gleich mal erfahren das der 8. teil der letzte sein soll.. na tolle sache! wo kann man den solche sachen den immer erfahren? also ich finds ends scheisse ....weil ich bin wie gesagt kein fan von
    den "drecks" einzelheften ...(egal welcher verlag) somit endet dann hier
    wohl meine sammlung des cgu.

    kann denn einer sagen warum? aber so eine scheiss von wegen kosten/sparen will ich erst gar nicht hören. also nur wahrheiten!

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt finde ich es gerade etwas schwierig eine sachliche Antwort zu geben. Könnt ihr denn hier auch ordentlich posten? Denn "scheisse", ""drecks" einzelhefte" etc. find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht den besten Diskussionston.

    Das warum wurde bereits öfters hier im Forum erklärt. Ebenso stand schon lange fest, das die Digest Reihe mit der 7 endet; wirklich lange her. Das jetzt die # 8 folgt sollte man als nette Idee sehen fand ich eigentlich bisher...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    --- Lass se doch meckern!!!
    (-!!!Ich find's auch gut!!!-)
    - und zu Erlangen die #9, oder ;-) -

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Ehrlich gesagt finde ich es gerade etwas schwierig eine sachliche Antwort zu geben.

    komm ....versuchs halt mal ...*g*

    zum schreibstil:
    tja das liegt halt ganz einfach daran, das ich eine andere ausdrucksweise habe die vieleicht ned jeder versteht bzw. anderes auffässt. ich beklage mich ja auch ned über dein geschwollenes geposte! also hör auf zu meckern ...
    also mod sollte man fragen beantworten und ned rumheulen.
    wollte halt nur wissen warum! hatte keine lust das ganze forum zu durchsuchen.......

    peace

    ps.
    mir würde auch schon ein link mit der antwort reichen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Digest ist doch auch schon elend lange her. Was hast du in der Zeit gemacht? In der Nase gebohrt? Gedacht "Die machen nur mal'n Päuschen"?

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    des mit dem nase bohren könnte schon hinkommen ...ne... fakt ist das ich crossgen erst vor ca. 4 wochen endeckt habe ...(zuviel nase gebohrt und ich noch gar ned "alles" durch habe ......deshalb bin ich ned so auf dem laufenden ....interessiert mich aber dennoch weil ich cg ziemlich gut finde.

  23. #23
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kingron: häää? so einen scheiss mit kosten/sparen willst du nicht lesen. nur die wahrheit?

    ich fürchte, genau das IST die wahrheit. die zahl der comicleser in deutschland ist nun mal leider nicht so riesig. deshalb gibts im vergleich zu den usa eben nur einen bruchteil der serien. und wenn die verlage damit dauerhaft rote zahlen schreiben, müssen die projekte halt eingestellt werden. schließlich müssen die auch ihre mitarbeiter bezahlen und machen das nicht nur aus spaß. oder würdest du es lustig finden, wenn dein chef dir sagt, er hat diesen monat kein geld, um dir gehalt zu bezahlen?

    sorry, dass du das jetzt abkriegst. aber dieses "ich finds scheiße, dass die serie eingestellt wird. ist mir doch egal, ob ihr damit verluste schreibt. ich will das aber weiterlesen"-gerede bringt mich immer wieder auf 180. toll findet solche maßnahmen keiner. aber dass die verlage das nicht aus purer boshaftigkeit machen, sollte man vielleicht doch peilen...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein bisschen Boshaftigkeit steckt bestimmt auch dahinter...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bei dieser Diskussion am meisten stört, ist die Aussage mit den CG-Bänden, die angeblich verramscht werden. Das sind nämlich die Aktionen, die den Comicmarkt kaputt machen und die letztendlich dazu führen, dass Serien eingestellt werden müssen.
    STOPPT DEN RAMSCH! (Und gebt mir Details!)
    Ansonsten wurde hier bereits alles gesagt (danke!).

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher